Jump to content
TabletopWelt

McGors Maltagebuch!


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Hi Jungs,

 

nachdem ich in den letzten Jahren den ein oder anderen Thread hier gestartet habe, um meine Projekte vorzustellen, habe ich gemerkt, daß ich mittlerweile an viel zu vielen Dinge gleichzeitig male.  Dies führt immer wieder dazu, daß z.T. riesige zeitliche Lücken in den Threads entstehen - furchtbar. 

Insofern liegt die Lösung auf der Hand: Ich fasse einfach alle meine Aktivitäten in einem Thread zusammen - sozusagen als Mal- und Basteltagebuch. Die Projekte können wohl mehrheitlich dem Fantasybereich zugeordnet werden können, insofern auch hier die Verortung des Threads in diesem Bereich des Forums. Gleichwohl wird sich in Zukunft hier auch Historisches finden lassen. 

 

Ich schaue einfach wie sich das hier so entwickelt - über Kommentare von Euch freue ich mich natürlich!

 

Also: 

 

Mischief. Mayhem. Miniatures.

 

 

 

1200px-Fightclub-logo.svg_-914x600.png.423db841ae541840ffa122fc63123a94.png

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau mal einen raus.

Ich erinnere mich an Anfänge von Chaos und Bretonen in "jüngerer" Zeit ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

da man deine wunderschönen Figuren und Armeen ja mittlerweile seltener auf Turnieren oder Treffen zu Gesicht bekommt, freut es mich wirklich, dass du uns hier an deinem seit Jahrzehnten anhaltenden Hobbywahnsinn teilhaben lässt.

 

Vielleicht ist das ja auch DIE Gelegenheit, deine vorhandenen 8374749930 bemalten Armeen abzulichten und mit der Welt zu teilen...

 

In diesem Sinne:

 

Ich werde diesem Thread beim Vorbeischauen definitiv den Schritt und nicht den Arsch zuwenden ?

 

Gruß

Tim

  • Like 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal los...

 

Mit dem Photographieren tue ich mich noch schwer... Tageslicht? Lampe? Von oben, seitlich? HDR? Blitz? OMG...

 

Egal 

 

10. 3. 2021

Nurgle nach 15 Jahren 

Streitwagen No. 1

 

So hieß der Thread meiner Nurglearmee, an der ich nach wie vor arbeite. Mittlerweile arbeite ich mich durch die Streitwagen. Diese bieten mMn seit jeher großes Umbaupotential. Ich habe deshalb insgesamt 6 Streiwagen in Planung - möglicherweise wird einer aber auch zum Kriegsschrein 'befördert'. Ich habe mich bemüht, die Streiwagen möglichst unterschiedlich zu halten und habe dabei auch viele Reste an Figuren und Teilen verwendet, die noch in den Untiefen meiner Schränke lagen. 

Dann gleich mal los mit dem ersten Wagen....

Ein dicker Nurgledämon läßt sich von seinen Fanboys in die Schlacht ziehen...

 

IMG_3123.JPG.b798587f49084d97b729183451869279.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon auch n bisschen ekelig^^ Und zieht der eine Nurgling da vorne dem anderen Nurgling am....P***s??? :shock:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melcher:

Der ist schon auch n bisschen ekelig^^ Und zieht der eine Nurgling da vorne dem anderen Nurgling am....P***s??? :shock:

 

Nee nee, das müssen Eingeweide sein. Das was du denkst gehört eher ins Reich des Slaanesh ?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weiter geht's...

 

11. 3. 2021

Nurgle nach 15 Jahren 

 

Streitwagen No. 2

 

Weiter geht's mit dem zweiten Wagen. Diesmal ein echter Leichenwagen. Die Toten sind natürlich vom Leichenwagen der Vampire. Hinten auf dem Wagen steht der 'Totschläger' - nur für den Fall, daß sich noch irgendwo etwas regt! Das Modell stammt aus einer Reihe von Figuren aus dem 'Karnerval des Chaos'! 

Vorne schließlich ein Dämon, der dem ganzen Wagen den nötigen Vortrieb geben soll! Die Streitwagendeichsel hat sich komplett durch den armen Kerl gebohrt und findet so Halt!

-----

Ansonsten hat sich meine Frau entschlossen in den Osterferien 8 Tage mit einer Freundin in die Sonne zu fahren... Hurra! Grenzenlose Hobbyzeit! Da muss ich nur noch ein Sonderprojekt finden! 

 

IMG_3167.JPG.a815e7e4b8b6ed35e4c116954f134e6a.JPG

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. 2021

Nurgle nach 15 Jahren 

 

Streitwagen No. 3

 

Aller guten Dinge sind '3'! Erstmal... Diesmal klassische Nurgle-Schnecken, die den Streitwagen ziehen. Dahinter ein dämonischer Kutscher und ein gutgelaunter Schlagetot, der noch auf einen Schild wartet. Ganz im hinteren Teil des Wagens noch zwei Nurglinge - zwar ohne Kampfwert, aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen!

 

IMG_3213.JPG.5670bdef344f4f3d5026aa97cbf5102b.JPG

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. 2021

Nurgle nach 15 Jahren 

 

Streitwagenschwadron

 

Heute noch ein Bild von den drei Wagen zusammen. Ich werde nächste Woche noch zwei weitere fertigstellen und der sechste Wagen wird dann wahrscheinlich ein Kriegsschrein werden. 

Ansonsten sind heute die ersten Sachen meines Osterprojektes per Post angekommen - etwas Historisches! 

Ansonsten habe ich den Tag mit etwas Strategic Command WW1 am PC verbracht. Hätte nicht gedacht, daß der Erste Weltkrieg als Spiel tatsächlich Spaß macht! ;)
 

Streitwagenschwadron!

IMG_3220.JPG.6c16a75e5962bb97ca251e595b5d2c5c.JPG

 

Frontansicht!

 

IMG_9072.JPG.50ac95a26590e80658af09b610a6a195.JPG

 

Da das ganze ja ein Tagebuch ist: Heute Abend kommt dann noch der Sohnemann und wir spielen ein gepflegtes Brettspiel! ;)

 

IMG_3218.JPG.0fc4744395929778e0dc8cd4fa294a0d.JPG

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nurgle-Jungs gehen wieder ein wenig in die Pause, um Platz für ein neues Projekt zu schaffen: 

 

 

Vampire - Counts

Sommer 2021

 

 

 

 

aSULgSdyxFxQdC7C.jpg.e2a85d36d3e29d09f2cb3a7f76ed8851.jpg

 

 

 

 

Eigentlich ja eine Armee, die mich in all den Jahren nie interessiert hat, aber mit den neuen Skeletten und Blood-Knights hat sich das geändert. Die Modelle sind einfach zu gut, um sie nicht auf den Basteltisch zu bringen. Kurzum: Ich habe mich in den Ferien mit ein paar Sachen eingedeckt. Auf dem Bild fehlen die Blood Knights und  noch weitere Skelette. Zuerst werde ich alles zusammenbauen und dann in einheitlichen Schritten die Bemalung 'weghauen'. Ich verzichte bei diesem Projekt bewußt auf Umbauten und ähnlichen Schnickschnack. In der Vergangenheit hat mich dies doch immer sehr aufgehalten und die Motivation gebremst. Auch hinsichtlich der Bemalung strebe ich hier Tabletopstandard an. So sollte das Projekt auch mal zum Abschluss kommen - etwas, mit dem ich mich in den letzten Jahren schwer tue. 

 

Und ganz vielleicht spiele ich mit den Jungs auch mal wieder ein Spiel... mal sehen....

 

IMG_1948.JPG.26cb68d685704b19e5008321b7adbaf4.JPG

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sammlung der Truppen

6. August 2021

 

Die Truppen sind zusammengebaut! Ist doch immer wieder deutlich mehr Arbeit, als man denkt. Rausschneiden aus den Rahmen, Gussgrate entfernen und, und, und...

Es fehlt jetzt noch die schwarze Kutsche, die ich aber erst sehr spät fertigstellen möchte. Sicherlich werden im Laufe der Zeit auch noch andere Einheiten folgen, aber ich wollte ja erstmal relativ schnell etwas spielfertiges und 'armeeartiges' auf dem Tisch haben. 

Bei den Skeletten habe ich schon mit der Bemalung angefangen und das allgemeine Farbschema für die Armee festgelegt - mehr dazu später.

 

Insgesamt umfasst die Armee: 

 

6 Charaktermodelle

40 Zombies

60 Mann Skelett-Infantrie

15 Fluchritter

5 Blutritter

10 Wölfe

 

 

IMG_1949.JPG.5b93a3e6e1047aa532680543d72c2ff4.JPG

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - nur die ganzen Eckbases sehen zu rund aus ;):D

 

Schade dass es nur 5 Blutritter sind - hab hier 10 stehen und versuch noch die in Reih und Glied zu bringen ;)

Würdest du beim nächsten mal die Todeswölfe noch unbemalt/ungrundiert näher und seitlich fotografieren? - bislang hab ich immer nur schlecht bemalte Fotos gesehen, weshalb ich doch lieber zu den Gamezone Todeswölfen gegriffen habe :S

  • Like 2

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mc Gor:

Und ganz vielleicht spiele ich mit den Jungs auch mal wieder ein Spiel... mal sehen....

Tue es :)

Und bei den runden Bases hab ich mich auch erst etwas erschrocken ;) Aber diese neuen Vampir-Modelle haben bei mir auch zu einem starken Jucken im Finger geführt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zombie-Desaster

17. August 2021

 

 

 

Als erstes ging es an die neuen Zombies! Habe mir dafür extra 40 GW-Zombies und 30 Zombies eines 3-D Drucker-Anbieters genommen. Als besondere Idee und damit es schnell gehen sollte, habe ich GWs 'Contrast'-Farben benutzt! Was soll ich sagen? Ich bin völlig unzufieden mit dem Ergebnis! Den Figuren fehlt jeglicher Fokuspunkt, sie sehen farblich 'gekleckst' und total unruhig aus - ähnlich wie 'gedipte' Figuren, die ich auch schon immer ganz furchtbar fand!

Habe eigentlich alle GW-Zombies schon fertig und ie anderen 30 auch zur Hälfte, aber ich werde alles einstampfen und die Buben neu grundieren und auf herkömmliche Weise bemalen!

Sowas ist mir echt schon lange nicht mehr passiert... 

 

Hier ein paar Bilder meiner Schande...

 

IMG_2021.JPG.2b2da4de087ddef4b766617d49e99309.JPG

 

 

 

IMG_2022.JPG.89e01c00d4a15a4e0483a33ee9cf0085.JPG

 

 

 

IMG_2023.JPG.bf48e83e6c1e033c828905de721fd3b1.JPG

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, sehen wie gedippt aus. Mit nachbearbeiten kann man bestimmt noch was rausholen. Aber gegen neu machen hab ich auch nix :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies

-

Von den Toten auferstanden!

 

 

IMG_2315.JPG.3915df48db225358780bf7aa4b2cc739.JPG

 

Dieses Mal stimmt der Titel zu 100%: Meine Zombies sind von den Mal-Toten auferstanden. Weiter oben habe ich ja bereits gezeigt, wie sehr der erste Versuch der Bemalung mit Contrasts schief gegangen war. Die Zombies gefielen mir garnicht, waren total fleckig und macht im Ganzen einen schlechten Eindruck.

 

Habe sie deshalb wieder komplettneu grundiert - ca 70 Mann - und mich erneut an die Arbeit gemacht. Diesmal weitestgehend ohne Contrast-Farben! ;)

 

Bin mit dem Eindruck der Figuren zufrieden - ein abgewrackter Haufen unterschiedlichster Menschen!

 

 

IMG_2324.JPG.57a9cb5015ea0d850741d6d5f5808e13.JPGIMG_2324.JPG.57a9cb5015ea0d850741d6d5f5808e13.JPG

 

 

 

 

Layerland

 

Die Figuren sind zum einen die neuen Zombies von GW und zum anderen Zombies eines Herstellers, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe! Jedenfalls habe ich sie bei Layerland drucken lassen. Kann Layerland auch wirklich empfehlen - zumindest auf der Basis diesen einen Kaufs. Die Layerland Zombies verfolgen so ein imperiales Thema und sind sehr groß - besonders im Vergleich zu den GW-Zombies. Habe beiden Arten trotzdem gemischt, was mMn nur den Eindruck einer desolaten Horde verstärkt. 

IMG_2321.JPG.c30a80425bd5b6bb0643f4ef9006aac1.JPG

 

 

 

GW Zombies

 

Nicht empfehlen kan ich hingegen die neuen Zombies von GW. Aus dem Bausatz lassen sich eigentlich nur die vorgegebenen Figuren basteln - und die sind nicht spektakär! Wenn ich mir ansehe, was GW sonst so raushaut an geilen Bausätzen, dann sind die Zombies echte 'Verlierer'!

 

 

 

IMG_2324.JPG.bd1ff8c4f10e4da32d65956ed3a6f5d9.JPG

Bases

 

Ich habe mich für Schneebases entschieden, weil ich mir schon vorstelle, dass mein Vampir in irgendeiner transsilvanischen Burg in den Karpaten sitzt - und da liegt nun mal Schnee! Siehe dazu auch den Ur-alt Film: Tanz der Vampire'! ;)

 

 

 

Anzahl

 

Insgesamt sind es knapp 100 Mann - und Grabsteine - geworden. Das sollte erstmal ausreichen. Kann mir im Moment auch nicht vorstellen, weitere Zombies zu malen, den zu den 100 kommen ja noch die 70 vom ersten Fehlversuch! - ich brech' zusammen -!

 

IMG_2324.JPG.bd1ff8c4f10e4da32d65956ed3a6f5d9.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 17:00 schrieb Mc Gor:

Habe beiden Arten trotzdem gemischt, was mMn nur den Eindruck einer desolaten Horde verstärkt

Und daran hast du recht getan. Die ergeben zusammen einen wunderschön unordentlichen Haufen, gerade als wäre man willkürlich über einen Friedhof gegangen und alles was da so rum lag in den Untot gerissen. Auch die Zusammenstellung mit den Multibases verstärken diesen Eindruck sehr schön. Auch gefällt mir die Kombination aus der fahlen Haut und den Schneebases, da kann man die Kälte quasi schon spüren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.