Jump to content
TabletopWelt

The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Chaoself:

Unendlich. :)

 

Joa das kommt schon nah ran. :D:D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210605_151730.jpg.f8f758802d02dcbf82fd9ff295a40524.jpg

 

Da ist er wieder! :)

 

Etwas lädiert, aber im großen und ganzen hat er es gut überstanden. 

 

Ich hab schon mal das Logbuch durchgeschaut und freue mich unglaublich über die tollen Einträge. Vielen vielen Dank Euch! :)

 

Außerdem konnte ich schon mal einen ersten Blick in die Kiste werfen und bin super happy zu sehen wie sie sich entwickelt hat. :)

Es wird mir eine Freude sein darin zu stöbern und es warten schon einige sehr coole Gussrahmen und Minis darauf in den Grave-Robber zu wandern. 

 

Ich werde meinen Tausch hier demnächst dokumentieren und dann die Details für Runde 2 bekannt geben. 

 

Bis dann! 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Adressen übersprüht - löblich :ok: 

Ich fand's auch super und sehr informativ. Klar kann man sich die Gussrahmen auch im Internet angucken, aber es ist doch einfach nicht dasselbe. Ich war sehr von der Qualität der Oathmarkgussrahmen überrascht, also positiv, die Frostgravesachen waren auch schön, gerade die vielen Köpfe. Von den Zombies, deren Hersteller mit FW abgekürzt war, hab ich aber die Finger gelassen. Ursprünglich wollte ich die rausnehmen, fand die Details dann aber zu verwaschen. Hätte ich die und die regulären Zivilisten, die es glaube ich auch noch gibt, selber bestellt, hätte ich mich wohl geärgert. Also alles gut so!

Die Orga war auch super. Extra Rahmen bestellt, die Bitzboxen dazu und sogar an nen Kuli war gedacht worden - da musste ich richtig schmunzeln :ok: 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 7

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 2 wann? :)

 

Am 5.6.2021 um 17:35 schrieb Grimscull:

Von den Zombies, deren Hersteller mit FW abgekürzt war, hab ich aber die Finger gelassen.

Die sind von Fireforge, aus der Reihe Forgotten World. Daher das FW.

Ich weiß was du mit den Details meinst, finde die aber trotzdem ganz nett. Da stören mich her die überproportionierten Quadratlatschen :D

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit! Meine Sichtung der Kiste ist abgeschlossen und meine Wahl getroffen. 

 

Ich tausche heraus:

 

Spoiler

 

Diverse Brettspiel Untote

Warhammer Bits

Reaper Nekromant

Warhammer Ghoul

Herr der Ringe Krieger 

8 Freischärler

4 Dryaden

10 Perry French

5 Tribals

6 Orks

IMG_20210605_173136.jpg.7c657e7715b8d961e3888aedcab78ae2.jpg

IMG_20210605_174135.jpg.72ee252de09bd2c6638f305054326bb2.jpg

 

Hinein wandern dafür die folgenden Modelle und Gussrahmen:

 

Spoiler

10 Frostgrave Dämonen

10 Frostgrave Soldier 1

5 Stargrave Crew 

5 Stargrave Mercenaries

5 Stargrave Trooper

1 Warmachine Elfen Bogenschütze (sehr cool für Frostgrave) 

2 Kings of War Nightstalker Reaper 

1 Magierin (unbekannter Hersteller)

1 Mystiker SciFi (unbekannter Hersteller) 

Diverse Auswahl an Bits...ergänze immer noch. Aber das kann dauern. Sagen wir so... Es wird eine neue Bitsbox geben. :D

 

IMG_20210607_102453.jpg.9b812767e61fbf9de254ca9bfe48afa9.jpg

IMG_20210608_172418.jpg.6df3619db3460a0a5f43dfaba461a11f.jpg

 

 

 

Mit meinem Tausch macht sich der Grave-Robber aber nicht sofort wieder auf die Reise, denn es gibt noch ein paar coole Gimmicks und schicke Minis für Runde 2, die sich aktuell auf dem Weg zu mir befinden. Die sollen aber eine Überraschung für die Teilnehmer von Runde 2 sein. ;) Mehr Infos dazu in Kürze! 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Tausch wird es spannend nochmal mitzumachen.

 

gerade Monsterbits (Dämonen, Nightstalker etc.) find ich interessant.

 

vielleicht kann man mehr solche Boxen teilen :)

Monster, Dämonen, Dryaden gibt es häufig nur in 5+ Sets, aber einer reicht.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Tausch. :)

 

 

Gönn dem Robber mal ein paar Tage Ruhe mit seinen Schätzen. So Reisen sind anstrengend. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...  :rolleyes:

 

Ich habe mal ein wenig quer gelesen und finde dieses Projekt, diese Wunder- äh Wanderkiste sehr spannend und würde daher gerne bei einer der nächsten Runden teilnehmen wollen...   :rotate:

 

Warum, möchtet ihr wissen? Nun ... zum einen ist Frostgrave/Stargrave ein Thema/Projekt, welches in diesem Jahr noch auf meiner To-Do-Liste steht. Einige Boxen sowie Einzelfiguren haben auch schon den Weg zu mir gefunden ... ein bisserl was zu tauschen wäre da also schon vorhanden...   ?

 

Darüber hinaus finde ich die Idee, die hinter dieser Kiste steht unheimlich spannend ... für mich etwas völlig neues in meinem noch recht kurzen Hobby-Leben. Eine große Überraschungs-Kiste, in der man(n) nach Herzenslust stöbern und Sachen hin- und hertauschen kann hat schon einen besonderen Charme.

 

Schmeiße also mal an dieser Stelle meinen Hut mit in den Ring und würde mich freuen, bei einer der nächsten Runden dabei sein zu dürfen...   :yeah:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 17:35 schrieb Grimscull:

Sogar die Adressen übersprüht - löblich :ok: 

Ich fand's auch super und sehr informativ. Klar kann man sich die Gussrahmen auch im Internet angucken, aber es ist doch einfach nicht dasselbe. Ich war sehr von der Qualität der Oathmarkgussrahmen überrascht, also positiv, die Frostgravesachen waren auch schön, gerade die vielen Köpfe. Von den Zombies, deren Hersteller mit FW abgekürzt war, hab ich aber die Finger gelassen. Ursprünglich wollte ich die rausnehmen, fand die Details dann aber zu verwaschen. Hätte ich die und die regulären Zivilisten, die es glaube ich auch noch gibt, selber bestellt, hätte ich mich wohl geärgert. Also alles gut so!

Die Orga war auch super. Extra Rahmen bestellt, die Bitzboxen dazu und sogar an nen Kuli war gedacht worden - da musste ich richtig schmunzeln :ok: 

 

Es freut mich sehr, dass dir Runde 1 so gut gefallen hat. :)

 

Am 7.6.2021 um 18:16 schrieb Erkwin:

Runde 2 wann? :)

 

Ich rechne aktuell damit nächste Woche mehr sagen zu können. Aber wir reden hier definitiv noch vom Start im Juni. 

 

Am 7.6.2021 um 18:16 schrieb Erkwin:

Die sind von Fireforge, aus der Reihe Forgotten World. Daher das FW.

Ich weiß was du mit den Details meinst, finde die aber trotzdem ganz nett. Da stören mich her die überproportionierten Quadratlatschen :D

 

Ich mag die Box tatsächlich sehr auch wenn hier und dort schöner sein könnte. Die Bitsauswahl ist aber unschlagbar und die Modelle lassen sich leicht umbauen. Ein paar Füße von Vixtrix und die Quadratlatschen sind Geschichte. ;)

 

Am 7.6.2021 um 18:36 schrieb Saranor:

Ich fand die Bits ganz nett. Die Details sind zwar gering, aber ansonsten gibt es wenig Bauern-Bits.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

AE20A330-7589-4753-A399-9375C3AA64CF.jpeg.fe0984d66adb7ad8957fd506fc19a14a.jpeg
für meine Tochter zwei Bauern.

 

 

Das stimmt. Mein aller erstes Bauern Modell musste ich noch mit GW Zombiebits umbauen. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Nach dem Tausch wird es spannend nochmal mitzumachen.

 

Das freut mich sehr. :) Dann hab ich ja alles richtig gemacht. 

 

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

gerade Monsterbits (Dämonen, Nightstalker etc.) find ich interessant.

 

vielleicht kann man mehr solche Boxen teilen :)

Monster, Dämonen, Dryaden gibt es häufig nur in 5+ Sets, aber einer reicht.

 

Tatsächlich sehr verlockend. Eventuell eine spannede Idee für eine extra Wanderkiste. Dann könnte man direkt alles von GW in den Fokus nehmen. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Ein guter Tausch. :)

 

 

Cool. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Gönn dem Robber mal ein paar Tage Ruhe mit seinen Schätzen. So Reisen sind anstrengend. :)

 

Das stimmt. :D Aktuell wird ja sowieso noch aufgetankt. Aber ein Grave-Robber bleibt nun mal nie lange an einem Ort. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Ach, Runde 2 wird dann hoffentlich meine Runde 1 und da freue ich mich eh auf alles, was drin ist, egal ob Sci-Fi oder Fantasy. ;D

 

 

Sehr gute Einstellung. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Freue mich auch schon auf die zweite Runde. Die Magierin ist übrigens von Reaper.

 

Aaah! Nice. :) Dann kann ich das noch bei der Mini vermerken. 

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Moin, moin...  :rolleyes:

 

Ich habe mal ein wenig quer gelesen und finde dieses Projekt, diese Wunder- äh Wanderkiste sehr spannend und würde daher gerne bei einer der nächsten Runden teilnehmen wollen...   :rotate:

 

Warum, möchtet ihr wissen? Nun ... zum einen ist Frostgrave/Stargrave ein Thema/Projekt, welches in diesem Jahr noch auf meiner To-Do-Liste steht. Einige Boxen sowie Einzelfiguren haben auch schon den Weg zu mir gefunden ... ein bisserl was zu tauschen wäre da also schon vorhanden...   ?

 

Darüber hinaus finde ich die Idee, die hinter dieser Kiste steht unheimlich spannend ... für mich etwas völlig neues in meinem noch recht kurzen Hobby-Leben. Eine große Überraschungs-Kiste, in der man(n) nach Herzenslust stöbern und Sachen hin- und hertauschen kann hat schon einen besonderen Charme.

 

Schmeiße also mal an dieser Stelle meinen Hut mit in den Ring und würde mich freuen, bei einer der nächsten Runden dabei sein zu dürfen...   :yeah:

 

 

Wie sollte es anders sein nach dieser netten Anfrage, habe ich dich auf der Warteliste eingetragen. Wie schon oben erwähnt, dauert es nicht mehr lange bis weitere Infos zur zweiten Runde folgen. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Tatsächlich sehr verlockend. Eventuell eine spannede Idee für eine extra Wanderkiste. Dann könnte man direkt alles von GW in den Fokus nehmen. :)

Bitte nicht auf GW einschränken. Mantic hat da auch einige sehr nette Rahmen.

Das würde doch hier super passen um bei Frostgrave/RoSD Monster aufzufüllen. Also mehr als Bits als dass man nen ganzen Rahmen nimmt.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Bitte nicht auf GW einschränken. Mantic hat da auch einige sehr nette Rahmen.

Das würde doch hier super passen um bei Frostgrave/RoSD Monster aufzufüllen. Also mehr als Bits als dass man nen ganzen Rahmen nimmt.

 

Das stimmt. Viele Firmen haben coole Gussrahmen. Dann sind wir aber wieder schnell an dem Punkt, den Rahmen der Osprey-Wanderkiste zu sprengen. Vieles von GW, Mantic und Co mag geeignet sein, aber der Fokus soll nun mal auf Northstar liegen. 

 

Bits sind aktuell schon zahlreiche von GW aber auch Mantic im Grave-Robber. ;) Es werden bestimmt noch mehr. Bei Bits bevorzuge ich jedoch eindeutig die Bitsboxen. So nehmen sie am Ende einfach am wenigsten Platz weg. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorento Weld GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

Grave-Robber II in Arbeit!

Voller Freude kann ich schon einmal ankündigen, dass die Vorbereitungen für Runde 2 in den nächsten Tagen abgeschlossen sein werden. Passend dazu poste ich schon einmal die aktualisierten Regeln für Euch und ich verlinke unsere Wartelisten-Teilnehmer*innen hier, da diese das bevorzugte Anmelde-Recht in Runde 2 haben werden. Bitte nehmt Euch die Zeit und lest die Regeln bevor Ihr euch für Runde 2 anmeldet. 

 

  1. @Cheruba-L
  2. @Carabor
  3. @EmporerMa
  4. @Sir_Hanselot
  5. @Der Bil
  6. @Sir Leon
  7. @tanzbaer60

 

Die Regeln:

  1. Der Grave-Robber ist eine Themen-Wanderkiste und keine allgemeine Wanderkiste. Von daher ist ein Tausch immer von den aktuellen Teilnehmer*innen per Likes und Kommentaren abzusegnen, bevor die Kiste weiter wandert.
  2. Gewünscht sind vor allem Northstar Military Figures Miniaturen und zu Osprey Games passende Miniaturen (Gussrahmen sollten nach Möglichkeit vollständig sein und/oder für 5 vollständige Modelle reichen; Bits und Einzelminiaturen sind ebenfalls willkommen.
  3. Bitte soweit möglich keine bemalten Modelle. Wenn doch auch nur nach Absprache.
  4. Bitte keine Bücher!
  5. Macht Fotos von dem was ihr heraus nehmt und hinein tun wollt und postet sie hier. Getauscht wird Fair und generell im Verhältnis 1:1; Gussrahmen gegen Gussrahmen, Mini für Mini, Bit für Bit; oder auch entsprechend viele Minis und Bits gegen einen Gussrahmen. Fremdhersteller-Figuren bitte nur nach Absprache mit den anderen Teilnehmern und wenn diese zu Osprey Systemen passen. Generell kann bei jedem Tausch von jeder Teilnehmer*in ein Veto eingelegt werden, wenn Regel 2 - 4 nicht erfüllt werden. Diese Regeln dienen vor allem dazu damit der Grave-Robber sein Thema beibehält! Ein Veto ist also nicht zwingen gleich einer Anklage, sondern dient der Beibehaltung des Themen-Aspekts. Fragt Euch immer: würde ich mich über die Modelle freuen, die ich gerade in die Wanderkiste gepackt habe? Fällt mir ein Osprey System ein, wofür man sie verwenden könnte?
  6. Versand nur via DHL! Versand mit anderen Dienstleistern kann auf Dauer zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber-Wanderkisten führen.
  7. Versand innerhalb von 4 Tagen!
  8. Bei Verlust der Kiste wird für Ersatz gesorgt und eine neue Kiste auf die Reise gebracht!
  9. Behandelt das Logbuch, Modelle und die Boxen mit Sorgfalt und Vorsicht! Kugelschreiber und Bitsboxen verbleiben im Grave-Robber und können nicht herausgetauscht werden. 
  10. Angedacht für Runde 2 des Grave-Robbers sind 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung für den Grave-Robber II erfolgt ausschließlich per PN an mich. User*innen auf der Warteliste werden bevorzugt aufgenommen. Die restlichen freien Plätze werden bis zum 21.06.2021 unter den übrigen Bewerbern vergeben. Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen. 
  11. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer*Innen diese Regeln gelesen und verstanden zu haben und diese zu befolgen. Regelverstöße werden abgemahnt und können bei besonderer Schwere oder Wiederholung zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber Wanderkisten führen. Bei Fragen wendet Euch jederzeit einfach hier im Thread oder per PN an mich.

 

 

Die aktuellen Regeln sowie eine Teilnehmer-Liste findet ihr immer auf Seite 1 dieses Threads.

Fragen? Nicht zögern und einfach an mich wenden. ?

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Erkwin:

Hier, ich!

 

Das freut mich sehr; aber bitte noch einmal in die Regeln gucken. ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt... Wenn es um Osprey Games geht, gehen dann auch die historischen Systeme oder soll es sich ausschließlich auf Fantasy und Sci-Fi beschränken? Geht aus den Regeln nicht hervor, nicht, dass ich am Ende was falsch mache. ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sir Leon:

Mal ganz blöd gefragt... Wenn es um Osprey Games geht, gehen dann auch die historischen Systeme oder soll es sich ausschließlich auf Fantasy und Sci-Fi beschränken? Geht aus den Regeln nicht hervor, nicht, dass ich am Ende was falsch mache. ;D

 

 

Aktuell haben wir tatsächlich einen sehr starken Fokus auf Fantasy und Sci-Fi Systeme und du kannst dir eigentlich absolut sicher sein, dass Oathmark, Frostgrave, und Stargrave Kits immer sofort durchgewunken werden. Aber Ja! Minis für historische Osprey Games sind auch willkommen! Es gibt sogar aktuell ein extra Fach für historische Bits und in Runde 1 hatten wir unter anderem die Perry Franzosen aus dem Hundertjährigen Krieg in der Box. Gerade Ritter kann man ja auch gut für Fantasy benutzen.

 

Aber jeder Tausch muss abgesegnet werden. Im Einzelfall kann es sein, dass zum Beispiel Napoleonik Figuren in die Box hineingetauscht werden wollen. Diese würden ja prinzipiell super zu "Rebels and Patriots", "Silver Bajonett", "Chosen Men" und und und passen. Wenn aber niemand der Teilnehmer*innen diese Minis gebrauchen kann, weil niemand im Teilnehmer*innen-Feld sich für diese Systeme interessiert, könnte es trotzdem zu einem Veto kommen - welches selbstverständlich dann nicht böse gemeint wäre. Eventuell fänden die Modelle ja dann einen Abnehmer in einer anderen Grave-Robber Runde.

 

Ich selber bin begeisterter Kitbasher und kann eigentlich mit nahezu allen Gussrahmen für alle Epochen etwas anfangen. Also ruhig Mut und den Tausch vorschlagen. :D Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Tausch dann auch stattfinden kann und die Kiste dadurch letztendlich vielfältiger und spannender wird. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass gerade historische Minis teilweise eher mit 50 cent/Modell statt 1 €/Modell Einkaufspreisen daher kommen und man dann im Sinne der Fairness gegenüber den anderen eventuell in einem solchen Fall über das generelle Tauschverhältnis von 1:1 hinaus geben sollte. -> (hab den Fair-Aspekt noch mal in die Regeln aufgenommen)

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. 

Ja, Perrys sind da sicher deutlich günstiger, aber Fireforge sind ja z. B. teilweise sogar etwas teurer als die Northstarboxen. Muss man sich wohl im Einzelfall individuell ansehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Sollen wir uns zufällig treffen, wenn die Kiste bei dir ist? :)


Das ist eine sehr gute Frage! Die mich daran erinnert, dass ich noch eine Regelanpassung vergessen hatte vorzunehmen! 

 

Ergänzung Regel 10: Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen. 

 

Natürlich spricht nichts dagegen, wenn ihr was für einen Freund heraustauscht, aber wenn hier plötzlich Leute ohne Anmeldung einen Tausch vornehmen geht das nicht in Ordnung. Bitte meldet Euch offiziell an. Wenn die Teilnehmer-Liste voll sein sollte kommt ihr einfach auf die Warteliste. Ansonsten wird es sehr schnell unfair gegenüber den Leuten, die geduldig darauf warten an der Reihe zu sein. 

 

vor 3 Minuten schrieb Sir Leon:

Alles klar. 

Ja, Perrys sind da sicher deutlich günstiger, aber Fireforge sind ja z. B. teilweise sogar etwas teurer als die Northstarboxen. Muss man sich wohl im Einzelfall individuell ansehen. 

 

Perry und Fireforge sind gute Beispiele. Perrys sind überwiegend deutlich günstiger. Fireforge schwankt bisweilen zwischen teurer und günstiger. Wichtig ist am Ende: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass ihr hier jeden Euro und Preis vergleichen müsst, solange ihr interessante Osprey-taugliche Minis hineintauscht. Nur wenn über Gebühr auffällig viele günstigere oder unvollständige Gussrahmen hinein wandern, könnte es sein, dass ihr per Veto gebeten werden einen adäquateren Tausch vorzunehmen. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ergänzung Regel 10: Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen.

Kann man sich zu mehreren Anmelden? Garten-Party mit dem Graverobber

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Kann man sich zu mehreren Anmelden? Garten-Party mit dem Graverobber

 

Nein. Eine Person = eine Anmeldung. 

 

Wenn zwei oder mehr Teilnehmer*innen nah beieinander wohnen und eine gemeinsame Sichtung machen wollen oder die Kiste einfach per Auto rüberfahren können, dann ist das cool und ich berücksichtige das gerne in der Reihenfolge der Teilnehmer*innen-Liste, aber bitte meldet Euch separat an und gebt mir entsprechend Bescheid. Postet auch bitte trotzdem jeweils euren separaten Tausch. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.