Jump to content
TabletopWelt

The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Nein. Eine Person = eine Anmeldung. 

Das geht, aber ggf. kann man die Anzahl der Teilnehmer für diese Runde erhöhen. 

vor 46 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Wenn zwei oder mehr Teilnehmer*innen nah beieinander wohnen und eine gemeinsame Sichtung machen wollen oder die Kiste einfach per Auto rüberfahren können, dann ist das cool und ich berücksichtige das gerne in der Reihenfolge der Teilnehmer*innen-Liste, aber bitte meldet Euch separat an und gebt mir entsprechend Bescheid.

Das geht

vor 46 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Postet auch bitte trotzdem jeweils euren separaten Tausch. 

Das auch :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Das geht, aber ggf. kann man die Anzahl der Teilnehmer für diese Runde erhöhen. 

Das geht

Das auch :)

 

Die Anzahl der zugelassenen Teilnehmer wurde für diese Runde bereits erhöht. ?

 

Auf der Warteliste für Runde 2 zu stehen, bedeutet übrigens nicht automatisch für Runde 2 angemeldet zu sein. Schwer zu sagen, also wie viele Plätze noch für andere Teilnehmer übrig bleiben werden. Im Zweifel also einfach schnell anmelden. ? Wenn es mit Runde 2 nicht klappt, dann mit Runde 3. Es wird auch diesmal wieder eine neue Warteliste geben. 

 

Ich möchte auch weiterhin, dass der Grave-Robber recht flott unterwegs ist. Deswegen wird es auch in Zukunft immer eine Limitierung der Teilnehmeranzahl geben. Wenn das Interesse an dieser Aktion noch um ein vielfaches wachsen sollte und die Warteliste immer länger werden sollte, können wir gerne über alternative Lösungen reden. ? 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich möchte auch weiterhin, dass der Grave-Robber recht flott unterwegs ist. Deswegen wird es auch in Zukunft immer eine Limitierung der Teilnehmeranzahl geben. Wenn das Interesse an dieser Aktion noch um ein vielfaches wachsen sollte und die Warteliste immer länger werden sollte, können wir gerne über alternative Lösungen reden. ? 

Vorschlag: 10 Stationen, an einer Station dürfen mehrere Personen sein (alle angemeldet und mit eigenem Tauschpost).

Der Stationsleiter ist für die Rückabwicklung bei einem Veto zuständig. Die 4 Tage Verbleibe-Regel gilt dennoch.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

Ich hoffe das klingt jetzt nicht harsch, aber es ist Dorns Kiste und daher auch Dorns Regeln.  Er hat sich was dabei gedacht und wir sollten das akzeptieren. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Vorschlag: 10 Stationen, an einer Station dürfen mehrere Personen sein (alle angemeldet und mit eigenem Tauschpost).

Der Stationsleiter ist für die Rückabwicklung bei einem Veto zuständig. Die 4 Tage Verbleibe-Regel gilt dennoch.

 

Es haben sich bereits  mehrere Teilnehmer zu den gültigen Regeln für Runde 2 angemeldet und diese akzeptiert. Also lehne ich den Vorschlag für eine so grundlegende Änderung zu diesem aber auch einem zukünftigen Zeitpunkt deutlich ab.

 

So wie ich die Sache sehe, könntest Du ohne Probleme nach den aktuellen Regeln ein Treffen mit @Erkwin organisieren und ihr könntet eure Tauschaktionen gemeinsam an einem Tag durchführen - vorausgesetzt ihr meldet euch für Runde 2 an und es ist ausreichend Platz für Euch im Teilnehmerfeld. Ich kann von daher nicht ganz verstehen warum Du dennoch so grundlegende Änderungen - die um ehrlich zu sein auch ordentlich Potential für Chaos haben -wünscht oder wo genau das Problem zu liegen scheint. ?‍♂️ Ich kann da @Chaoself nur zustimmen. Die aktuellen Regeln sind durchaus so gewollt und durchdacht. Es ist am Ende nicht nur eine Menge organisatorischer Arbeit für mich, aber auch ein großer Vertrauensvorschuss, eine Kiste mit Modellen von nicht unbeachtlichen Wert einfach so loszuschicken in dem Vertrauen, dass sie schon wieder hier ankommen wird.

 

Ich denke mit dem Wissen im Hinterkopf, wird man viele der Regel-Entscheidungen besser nachvollziehen können. Ich möchte, dass so viele User wie möglich Spaß am Grave-Robber haben, brauche aber auch eine gewisse Sicherheit, dass das alles hier in geordneten Bahnen abläuft. In diesem Sinne bitte ich hier um Verständnis. Ich denke am Ende muss jeder Wanderkisten-Besitzer selber am besten wissen, was für Regeln für seine Wanderkiste gelten sollen. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau' mich auch mal aus der Deckung...  :erschreck:

 

Der Hauptgrund, warum ich mich für diese Wanderkkiste angemeldet habe, ist die Überschaubarkeit ... eine Handvoll Teilnehmer ... und die Struktur, gegeben durch klare Regeln ... und die Geschwindigkeit, mit der diese Kiste on Tour ist. Das ist nicht bei allen Wunderkisten ... und ich sage jetzt ganz bewusst Wunderkisten ... so, und hat mich persönlich auch immer davon abgehalten daran teilzunehmen.

 

Von daher möchte ich mich dem Aufruf von @Chaoself anschließen, die Vorgaben und Regeln die @Dorns.Fist aufgestellt hat zu akzeptieren. Ich denke, bei der Geschwindigkeit und mit dem Erfolg, mit dem diese Kiste unterwegs ist, wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Runde für Nachzügler geben...   :rolleyes:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich trau' mich auch mal aus der Deckung...  :erschreck:

 

Der Hauptgrund, warum ich mich für diese Wanderkkiste angemeldet habe, ist die Überschaubarkeit ... eine Handvoll Teilnehmer ... und die Struktur, gegeben durch klare Regeln ... und die Geschwindigkeit, mit der diese Kiste on Tour ist. Das ist nicht bei allen Wunderkisten ... und ich sage jetzt ganz bewusst Wunderkisten ... so, und hat mich persönlich auch immer davon abgehalten daran teilzunehmen.

 

Von daher möchte ich mich dem Aufruf von @Chaoself anschließen, die Vorgaben und Regeln die @Dorns.Fist aufgestellt hat zu akzeptieren. Ich denke, bei der Geschwindigkeit und mit dem Erfolg, mit dem diese Kiste unterwegs ist, wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Runde für Nachzügler geben...   :rolleyes:

 

 

Vielen Dank für das Feedback. :-) Wunderkiste ist in der Tat ein schöner Begriff, soll die Kiste doch auch diese Gewisse kindliche Freude beim Auspacken auslösen. :-)

Überschaubar, strukturiert und schnell sind genau die Kernkompetenzen, die ich beim Grave-Robber beibehalten möchte. In diesem Sinne hier noch einmal die aktuellen Regeln, damit die Anmeldungsphase bei den Teilnehmer*innen der Warteliste nicht untergeht. 

 

 

 

Sorento Weld GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

Grave-Robber II in Arbeit!

Voller Freude kann ich schon einmal ankündigen, dass die Vorbereitungen für Runde 2 in den nächsten Tagen abgeschlossen sein werden. Passend dazu poste ich schon einmal die aktualisierten Regeln für Euch und ich verlinke unsere Wartelisten-Teilnehmer*innen hier, da diese das bevorzugte Anmelde-Recht in Runde 2 haben werden. Bitte nehmt Euch die Zeit und lest die Regeln bevor Ihr euch für Runde 2 anmeldet. 

 

 

  1. @Carabor
  2. @EmporerMa
  3. @Sir_Hanselot

Wichtig! Teilnehmer*innen auf der Warteliste müssen sich für Runde 2 anmelden! 

 

 

Die Regeln:

  1. Der Grave-Robber ist eine Themen-Wanderkiste und keine allgemeine Wanderkiste. Von daher ist ein Tausch immer von den aktuellen Teilnehmer*innen per Likes und Kommentaren abzusegnen, bevor die Kiste weiter wandert.
  2. Gewünscht sind vor allem Northstar Military Figures Miniaturen und zu Osprey Games passende Miniaturen (Gussrahmen sollten nach Möglichkeit vollständig sein und/oder für 5 vollständige Modelle reichen; Bits und Einzelminiaturen sind ebenfalls willkommen.
  3. Bitte soweit möglich keine bemalten Modelle. Wenn doch auch nur nach Absprache.
  4. Bitte keine Bücher!
  5. Macht Fotos von dem was ihr heraus nehmt und hinein tun wollt und postet sie hier. Getauscht wird Fair und generell im Verhältnis 1:1; Gussrahmen gegen Gussrahmen, Mini für Mini, Bit für Bit; oder auch entsprechend viele Minis und Bits gegen einen Gussrahmen. Fremdhersteller-Figuren bitte nur nach Absprache mit den anderen Teilnehmern und wenn diese zu Osprey Systemen passen. Generell kann bei jedem Tausch von jeder Teilnehmer*in ein Veto eingelegt werden, wenn Regel 2 - 4 nicht erfüllt werden. Diese Regeln dienen vor allem dazu damit der Grave-Robber sein Thema beibehält! Ein Veto ist also nicht zwingend gleich einer Anklage, sondern dient der Beibehaltung des Themen-Aspekts. Fragt Euch immer: würde ich mich über die Modelle freuen, die ich gerade in die Wanderkiste gepackt habe? Fällt mir ein Osprey System ein, wofür man sie verwenden könnte?
  6. Versand nur via DHL! Versand mit anderen Dienstleistern kann auf Dauer zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber-Wanderkisten führen.
  7. Versand innerhalb von 4 Tagen!
  8. Bei Verlust der Kiste wird für Ersatz gesorgt und eine neue Kiste auf die Reise gebracht!
  9. Behandelt das Logbuch, Modelle und die Boxen mit Sorgfalt und Vorsicht! Kugelschreiber und Bitsboxen verbleiben im Grave-Robber und können nicht herausgetauscht werden. 
  10. Angedacht für Runde 2 des Grave-Robbers sind 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung für den Grave-Robber II erfolgt ausschließlich per PN an mich. User*innen auf der Warteliste werden bevorzugt aufgenommen. Die restlichen freien Plätze werden bis zum 21.06.2021 unter den übrigen Bewerbern vergeben. Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen. 
  11. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer*Innen diese Regeln gelesen und verstanden zu haben und diese zu befolgen. Regelverstöße werden abgemahnt und können bei besonderer Schwere oder Wiederholung zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber Wanderkisten führen. Bei Fragen wendet Euch jederzeit einfach hier im Thread oder per PN an mich.

 

 

Die aktuellen Regeln sowie eine Teilnehmer-Liste findet ihr immer auf Seite 1 dieses Threads.

Fragen? Nicht zögern und einfach an mich wenden. ?

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestätige meine Anmeldung.

 

...und natürlich auch die Regeln.

Ich unterstütze zudem die Meinung der Regeldiskussion seitens Dorns.Fist und Chaoself. Die "Regeln" (herrje - klingt eigentlich doof - ist aber nunmal nötig) sollten schlank gehalten werden. Das Ganze soll und muss in erster Linie Spaß machen. Letztendlich können Ausnahmen auch immer erörtert werden. Aber bitte, bitte nicht für jede Eventualität etwas regeln - das schießt übers Ziel hinaus. Dorns.Fist soll da das letzte Wort haben - das vereinfacht das.

 

Ich bitte um PN-Kontakt von Absender und Empfänger, um ggf. individuelle Dinge zu klären.

Die Zeitspanne werde ich voll nutzen müssen - ist bei mir abhängig von der Möglichkeit den Robber abzuholen und wie das ggf. dazugehörige Wochenende aussieht.

 

 

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Carabor:

Ich bestätige meine Anmeldung.

 

...und natürlich auch die Regeln.

Ich unterstütze zudem die Meinung der Regeldiskussion seitens Dorns.Fist und Chaoself. Die "Regeln" (herrje - klingt eigentlich doof - ist aber nunmal nötig) sollten schlank gehalten werden. Das Ganze soll und muss in erster Linie Spaß machen. Letztendlich können Ausnahmen auch immer erörtert werden. Aber bitte, bitte nicht für jede Eventualität etwas regeln - das schießt übers Ziel hinaus. Dorns.Fist soll da das letzte Wort haben - das vereinfacht das.

 

Ich bitte um PN-Kontakt von Absender und Empfänger, um ggf. individuelle Dinge zu klären.

Die Zeitspanne werde ich voll nutzen müssen - ist bei mir abhängig von der Möglichkeit den Robber abzuholen und wie das ggf. dazugehörige Wochenende aussieht.

 

 

 

Cool, dass Du mitmachen willst. :-) Auch hier noch einmal der Hinweis, dass die Regeln in Bezug auf die Anmeldung etwas geändert wurden. ?

 

Danke jedenfalls schon einmal für die positive Rückmeldung zu den Regeln. Und ja, nicht jede Eventualität muss geregelt werden. Die Regelanpassungen liegen tatsächlich einfach in den Erfahrungen aus Runde 1 begründet und sollen helfen etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. Im Grunde rechne ich auch diese Runde nicht mit Problemen und wir werden etwaige Ausnahmen jederzeit klären können - zum Beispiel falls jemand doch mehr als 4 Tage brauchen sollte. 

 

Das wichtigste ist, dass ihr euch einfach direkt bei Fragen und Problemen meldet. Dann können wir im Grunde jedes Problem schnell und einfach aus der Welt schaffen. Der Spaß soll jederzeit im Vordergrund stehen! :-)

 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht mit. ;D

Es ist einfach zu wahrscheinlich, dass mir zu viel gefällt, ich zuviel haben will und ... zu wenig als Gegenwert habe. :lach:

 

Das ging mir - habe ich 1 oder 2x mitgemacht? :nachdenk: - auch bei Hans so. Wenn man es schnmal in der Wohnung hat, ist das irgendwie was ganz anderes ... dann will man auch alles behalten. ^^

Was ich aber auch bei uns im Club immer sehr gerne gemacht habe, ist das Anschauen von Bitz, wenn jemand was gekauft und das im Club verbastelt hatte - wir haben zudem öfter auch Mal-/Bastelabende, statt zu spielen.

 

Auch wenn ich im Stgt GW bin und dort zufällig gebastelt wird - immer spannend per "darf ich mal?" die Gussrahmen dann genauer anzuschauen.

 

 

Daher wünsche ich allen Teilnehmer*innen VIEL Spaß!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich mache nicht mit. ;D

Es ist einfach zu wahrscheinlich, dass mir zu viel gefällt, ich zuviel haben will und ... zu wenig als Gegenwert habe. :lach:

 

Schade. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das ging mir - habe ich 1 oder 2x mitgemacht? :nachdenk: - auch bei Hans so. Wenn man es schnmal in der Wohnung hat, ist das irgendwie was ganz anderes ... dann will man auch alles behalten. ^^

 

Kenne das. Gleichzeitig ist es aber gar nicht so einfach sich von seinen gehorteten Massen an unbemalten Modellen zu trennen. :D Fällt mir tatsächlich auch sehr schwer.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was ich aber auch bei uns im Club immer sehr gerne gemacht habe, ist das Anschauen von Bitz, wenn jemand was gekauft und das im Club verbastelt hatte - wir haben zudem öfter auch Mal-/Bastelabende, statt zu spielen.

 

Auch wenn ich im Stgt GW bin und dort zufällig gebastelt wird - immer spannend per "darf ich mal?" die Gussrahmen dann genauer anzuschauen.

 

 

Das mag ich auch sehr gern...nur will ich die entsprechenden Gussrahmen dann auch irgendwann kaufen. :D Da ist es doch besser sich ab und an einen Gussrahmen aus ner Kiste raustauschen zu können. 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Daher wünsche ich allen Teilnehmer*innen VIEL Spaß!

 

Besten Dank! :-)

 

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Ich habe tatsächlich alles gelesen... nur das mit dem Verstehen nach dem Lesen... das übe ich nochmal... ?

 

 

Heute ist auch ein heißer Tag. Mein Gehirn raucht jedenfalls gerade ordentlich. Muss noch Paper für meine Diss lesen und so langsam ergibt nichts mehr Sinn. :D

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to The Grave-Robber II - die Osprey Games Wanderkiste

Die aktuelle Teilnehmerliste ist nun auf Seite 1 zu sehen. Aktuell sind noch zwei Plätze frei, wobei einer nach wie vor für @EmporerMa reserviert wäre. 

 

Wenn es keine weiteren Anmeldungen geben sollte, werde ich noch einmal eine bunte Mischung potentiell Interessierter anschreiben und ansonsten starten wir dann doch mit einem kleinerem Teilnehmerfeld. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EmporerMa:

Bin dabei ?

Kleiner Hinweis, damit Du nicht das Fettnäppchen erwischst (wie andere Teilnehmer, ich weiss nicht von wem die Rede ist...):

Schreib' Dorns.Fist eine PN. Siehe oben. ?

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb EmporerMa:

Bin dabei ?

 

Das freut mich! Aber siehe Carabors Hinweis. ;) Bitte noch mal in die Regeln schauen vor der Anmeldung. 

 

vor 42 Minuten schrieb Carabor:

Kleiner Hinweis, damit Du nicht das Fettnäppchen erwischst (wie andere Teilnehmer, ich weiss nicht von wem die Rede ist...):

Schreib' Dorns.Fist eine PN. Siehe oben. ?

 

Danke für den Hinweis. ;) Diese Runde mag es noch ein Fettnäppchen sein, nächste Runde wissen dann alle von Anfang an Bescheid. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorento Weld GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

Grave-Robber II fast startbereit!

Ihr liebt Osprey-Games? Northstar Military Figures? Möchtet mal wieder ne neue Frostgrave Bande oder Stargrave Crew gestalten? Oder doch mal abchecken welche Fraktion bei Oathmarck die richtige für einen ist? Dann macht mit beim Grave-Robber, der Osprey-Games-Themen-Wanderkiste! Mehr Infos findet ihr auf Seite 1. Wenn ihr mitmachen wollt, nehmt Euch etwas Zeit, lest erst die Regeln und meldet Euch an. Aktuell ist noch ein Platz frei! :-) Falls es doch noch mehr Interessierte gibt, gibt es immer noch die Warteliste für die nächste Runde. 

 

Ich werfe noch mal ein paar Namen in die Runde: @Grimscull, @Titus_painting, @SiamTiger. @AndhrÍ­mnir@Saranor, @Mocho, @Leolyn

 

 

Die Regeln:

  1. Der Grave-Robber ist eine Themen-Wanderkiste und keine allgemeine Wanderkiste. Von daher ist ein Tausch immer von den aktuellen Teilnehmer*innen per Likes und Kommentaren abzusegnen, bevor die Kiste weiter wandert.
  2. Gewünscht sind vor allem Northstar Military Figures Miniaturen und zu Osprey Games passende Miniaturen (Gussrahmen sollten nach Möglichkeit vollständig sein und/oder für 5 vollständige Modelle reichen; Bits und Einzelminiaturen sind ebenfalls willkommen.
  3. Bitte soweit möglich keine bemalten Modelle. Wenn doch auch nur nach Absprache.
  4. Bitte keine Bücher!
  5. Macht Fotos von dem was ihr heraus nehmt und hinein tun wollt und postet sie hier. Getauscht wird Fair und generell im Verhältnis 1:1; Gussrahmen gegen Gussrahmen, Mini für Mini, Bit für Bit; oder auch entsprechend viele Minis und Bits gegen einen Gussrahmen. Fremdhersteller-Figuren bitte nur nach Absprache mit den anderen Teilnehmern und wenn diese zu Osprey Systemen passen. Generell kann bei jedem Tausch von jeder Teilnehmer*in ein Veto eingelegt werden, wenn Regel 2 - 4 nicht erfüllt werden. Diese Regeln dienen vor allem dazu damit der Grave-Robber sein Thema beibehält! Ein Veto ist also nicht zwingend gleich einer Anklage, sondern dient der Beibehaltung des Themen-Aspekts. Fragt Euch immer: würde ich mich über die Modelle freuen, die ich gerade in die Wanderkiste gepackt habe? Fällt mir ein Osprey System ein, wofür man sie verwenden könnte?
  6. Versand nur via DHL! Versand mit anderen Dienstleistern kann auf Dauer zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber-Wanderkisten führen.
  7. Versand innerhalb von 4 Tagen!
  8. Bei Verlust der Kiste wird für Ersatz gesorgt und eine neue Kiste auf die Reise gebracht!
  9. Behandelt das Logbuch, Modelle und die Boxen mit Sorgfalt und Vorsicht! Kugelschreiber und Bitsboxen verbleiben im Grave-Robber und können nicht herausgetauscht werden. 
  10. Angedacht für Runde 2 des Grave-Robbers sind 10 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung für den Grave-Robber II erfolgt ausschließlich per PN an mich. User*innen auf der Warteliste werden bevorzugt aufgenommen. Die restlichen freien Plätze werden bis zum 21.06.2021 unter den übrigen Bewerbern vergeben. Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen. 
  11. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer*Innen diese Regeln gelesen und verstanden zu haben und diese zu befolgen. Regelverstöße werden abgemahnt und können bei besonderer Schwere oder Wiederholung zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber Wanderkisten führen. Bei Fragen wendet Euch jederzeit einfach hier im Thread oder per PN an mich.

 

 

Die aktuellen Regeln sowie eine Teilnehmer-Liste findet ihr immer auf Seite 1 dieses Threads.

Fragen? Nicht zögern und einfach an mich wenden. ?

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für de Einladung. Ich hatte dieses Jahr allerdings schon drei solcher Kisten da, mein Bedarf ist erstmal gestillt. Ich werde das hier aber trotzdem beobachten und weiterhin meinen Senf dazugeben, falls ich darf :ok: 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für diese Runde leider aus raus.

 

Bei mir wird sich in den nächsten drei Wochen einiges ändern. Es kann sein, dass ich dann für paar Tage nicht da bin, oder ich keine Zeit finde, die Kiste durchzuschauen und weiterzuschicken.

Ich möchte nicht, dass die Kiste dann ne Woche bei mir rum steht. Das wäre für alle Beteiligten blöd!

 

Bei der nächste Runde bin ich gern wieder dabei!

 

Werd mitlesen und schaun, was ihr so rein und raus nehmt :)

 

Euch viel Spaß dabei!

mocho

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Danke für de Einladung. Ich hatte dieses Jahr allerdings schon drei solcher Kisten da, mein Bedarf ist erstmal gestillt. Ich werde das hier aber trotzdem beobachten und weiterhin meinen Senf dazugeben, falls ich darf :ok: 

 

Das kann ich verstehen. Erstmal wieder Tausch-Masse aufbauen. ? :D Und klar darfst Du jederzeit deinen Senf dazu geben! :-)

 

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Ich bin für diese Runde leider aus raus.

 

Bei mir wird sich in den nächsten drei Wochen einiges ändern. Es kann sein, dass ich dann für paar Tage nicht da bin, oder ich keine Zeit finde, die Kiste durchzuschauen und weiterzuschicken.

Ich möchte nicht, dass die Kiste dann ne Woche bei mir rum steht. Das wäre für alle Beteiligten blöd!

 

Bei der nächste Runde bin ich gern wieder dabei!

 

Werd mitlesen und schaun, was ihr so rein und raus nehmt :)

 

Euch viel Spaß dabei!

mocho

 

Bis zum nächsten Mal dann also! :-) Und alles gut für die nächsten Wochen! 

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 15:50 schrieb SiamTiger:

Ich hab auch gar keine Osprey-Sachen mehr über, die habe ich hier schon lokal vertauscht. Aber Danke für das Angebot.

 

Immer gern! :-) Vielleicht ja ein andern mal. 

 

Heute ist Stichtag für die Anmeldung. Wenn der noch freie Platz, frei bleiben sollte, dann rückt das Teilnehmer-Feld einfach auf. ? Falls es terminliche Probleme gibt, meldet Euch einfach. Ansonsten geht der Grave-Robber morgen auf seine große Reise! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andrhimnir:

Leider ist es bei mir zeitlich auch gerade eng, sonst wäre ich gerne dabei. 

Vielleicht bei einer weiteren Runde später im Jahr. 

Allen Teilnehmern viel Spaß! 

 

Vielen Dank dir! :-) Vielleicht passt es dann ja bei Grave-Robber 3. ?

 

 

DIE REISE BEGINNT!

IMG_20210622_105336.jpg.db6a699737cecf1b12bbbdb0a569b0b1.jpg

 

Das Teilnehmerfeld steht und ich bringe den Robber gleich mal zur Post. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Runde und bin gespannt, was alles so hinein und hinaus getauscht wird. Viel Spaß Euch allen! :-)

Falls es Fragen oder so gibt, meldet Euch einfach jeder Zeit. ?

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.