Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei - Antike bis Dark Age


Empfohlene Beiträge

Ja, die Massen sind echt der Knaller.

Gabs schon ein Gruppenbild oder willst Du uns mit der kompletten Truppe am Ende erschlagen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sir Wulf:

Alle 30 Minuten entsteht ein Barbar.

 

:sex: <- Barbarian factory ?

 

vor 26 Minuten schrieb Sir Wulf:

Was sagen eigentlich die Römer dazu? Folgen die dann nächstes Jahr? ;)

 

'öme' ?

Wo sind die 'öme'?

:steckenpf

vor 26 Minuten schrieb Sir Wulf:

Tempo und Qualität ist wirklich beeindruckend!

 

? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Die siebte Warband ... sonst noch Hobbys? ;D

Nee...irgendwie nicht... :nachdenk: 

vor 3 Stunden schrieb Sir Wulf:

Alle 30 Minuten entsteht ein Barbar. Was sagen eigentlich die Römer dazu? Folgen die dann nächstes Jahr? ;)

Tempo und Qualität ist wirklich beeindruckend!

'öme, so viele 'öme...

Ja die sollen auch noch kommen, aber nicht jetzt direkt danach. Ich muss dann mal ein bisschen in anderen Epochen malen zur Abwechslung... und bei den Römern sind es dann auch weniger Modelle, die haben nur 24 pro Einheit - also nur knapp die hälfte an Modellen zu bemalen. Danke dir.

  • Like 2

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja, die Massen sind echt der Knaller.

Gabs schon ein Gruppenbild oder willst Du uns mit der kompletten Truppe am Ende erschlagen?

ja sieht schon geil aus...ich hab Mitte September mal alle zusammen abgelichtet, aber da sind ja mittlerweile noch 2 warbands, 2xbogenschützen und 2 Hq-stands noch dazugekommen....

 

es fehlen damit noch 2 Warbands, 2 Skorpione und die komplette Reiterei

  • Like 2

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

allen die sich hierher verlaufen (oder hier absichtlich vorbeischauen:ok:) wünsche ich auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr. Mein vorhaben, die Dakische Armee noch in 2021 abzuschließen ist ja ordentlich in die Hose gegangen....:ka: 

 

daher geht es nun Frisch, Fromm, Fröhlich und Frei weiter mit dem Projekt. UND....es ist tatsächlich langsam ein Ende in Sicht. 

 

Die vorletzte Warband wartet auf den abschließenden Mattlack und die Basierung.

20220111_020801.jpg.3cd911444b7bfc34d2c49926015126ec.jpg

 

Und hier ist sie...die LETZTE Warband ist gebaut und wartet auf ihre Bemalung - endlich

20220111_021056.jpg.735183775f53adc1908f992cfc38495c.jpg

 

fehlt nur noch die Reiterei und die Artillerie - dann hammers geschafft. Die nächsten Armee-Projekte türmen sich schon im Schrank... aber Römer sind da noch keine dabei... ich muss mal was anderes bemalen als halbnackte Wilde...mal was mit Uniform

 

  • Like 6

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Was mit Uniformen? ACW?! :happy:

 

Frohes, neues Jahr auch dir. :)

 

Danke dir.:)

 

Leider nein, kein ACW - aaaaber - da kommt irgendwann ganz bestimmt auch mal was bei mir aufn Tisch.

 

nein bei mir tummelt sich derzeit eine Armee Blitzkrieg Deutsche mit umfänglichen Optionen - dann spielbar von 1939 Polenfeldzug über den Westfeldzug, Balkanfeldzug, Barbarossa bis nach Stalingrad 1942 (keine Winterarmee - die kommt später noch) für Bolt Action (auch spielbar für Chain of Command) im Projekte-Schrank...danach liegen ein Fach weiter meine Waterloo Franzosen (ca. 2 Divisionen + Reiterei nach General de Brigade) und dann wartet da noch ein Projekt das ich im Zuge des nächsten P500 bemalen möchte - US-Fallschirmjäger für Bastogne - nicht zu vergessen - mein kleines Herr der Ringe Projekt das ich dieses Jahr nebenbei noch angehen möchte

 

  • Like 5

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Palamiedes:

Mein vorhaben, die Dakische Armee noch in 2021 abzuschließen ist ja ordentlich in die Hose gegangen....:ka: 

Alle, die was von Projektmanagement verstehen, wissen dass Q1 des aktuellen Jahres eigentlich noch zum Q4 des vorherigen Jahres dazuzählt. :naughty:

Also ... alles im Plan. :ok:

 

Bitte dann unbedingt ein Gruppenfoto mit allen Halbnackten zusammen. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Alle, die was von Projektmanagement verstehen, wissen dass Q1 des aktuellen Jahres eigentlich noch zum Q4 des vorherigen Jahres dazuzählt. :naughty:

Also ... alles im Plan. :ok:

 

:yeah: den Ansatz find' sehr vernünftig

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Bitte dann unbedingt ein Gruppenfoto mit allen Halbnackten zusammen. ;D

Ich auf einem Gruppenfoto mit allen Halbnackten...das will keiner sehen :rotfl2:

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Palamiedes:

Ich auf einem Gruppenfoto mit allen Halbnackten...das will keiner sehen :rotfl2:

 waaaaaaaaaaaaah :erschreck:

Männers!

Kalmiert euch und nehm euch notfalls ein Zimmer für euren Schweinkram!

Einen alten und soliden Mann so zu erschrecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.:

Bilder! Wir wollen Bilder sehen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal wieder was vom Maltisch...

 

die vorletzte Warband ist gestern Abend fertig geworden.:yeah:

hier mussten noch fleißig Tufts geklebt und die Baseränder gemalt werden.

IMG-20220118-WA0016.jpeg.55fb4ecd214110cfbf136f195a71efd0.jpeg 

und die letzte Warband der Armee ist auch schon unter den Pinsel gekommen

 

20220119_014726.jpg.e77f2162212642a11b39f1e42ab78e3a.jpg

aber da ist noch einiges dran zu tun...

und dann freue ich mich aufs Pferde malen :)

 

  • Like 8

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Palamiedes:

und dann freue ich mich aufs Pferde malen :)

in welchen Massen kommen die denn dann?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Palamiedes:

und dann freue ich mich aufs Pferde malen :)

Vorweg, dein Output und deine Modelle finde ich spitze. Du freust dich wirklich auf die Pferde, oder überlese ich hier die Ironie??? Ich habe 8 römische Reiter bis zum Abschluss des Projektes und kann mich nicht so richtig motivieren dazu. Habe mir für nächsten Monat mal 2 vorgenommen inklusive Reiter, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie ich denke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

in welchen Massen kommen die denn dann?

tatsächlich nicht so viele... 2 Einheiten schwere Kavallerie, also schwere Sarmatische Reiterei um genau zu sein...je 8 oder 12 Modelle - muss ich noch mal genau schauen und zwei Einheiten leichte Reiterei je 6 Reiter alle von Warlord Games. und natürlich noch das HQ.

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Vorweg, dein Output und deine Modelle finde ich spitze. Du freust dich wirklich auf die Pferde, oder überlese ich hier die Ironie??? Ich habe 8 römische Reiter bis zum Abschluss des Projektes und kann mich nicht so richtig motivieren dazu. Habe mir für nächsten Monat mal 2 vorgenommen inklusive Reiter, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie ich denke.

Danke dir. Pferde habe ich tatsächlich noch nie großartig bemalt, außer 5 Stück letztes Jahr von Fireforge. Das ging ganz gut. Vorteil bei der Schweren Reiterei ist die

Körper- Hals- und Kopf-Panzerung der Gäule, dadurch ist da tatsächlich eigentlich wenig "Pferd" zu malen.

Bin noch am überlegen ob ich das Fell "klassisch" also Grundfarbe, Dip/Wash, Nachziehen male oder aber mit der Airbrush mein Glück versuche...oder doch ein ölwash mal ausprobiere:nachdenk:

  • Like 5

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, mal wieder ein Hobby-update...

 

die letzte (die neunte) Warband ist mit Grundfarben bemalt und abschattiert. Meine App sagt - benötigte Zeit 17:30 Minuten pro Mini für Grundfarbe + Dip.

20220131_013500.jpg.a4aa8b2d0bad8889bbb3e72c09b7751c.jpg

 

Das Dosen-Dip-Zeugs ist übrigens sehr ergiebig...

ca. 325 Krieger

24 Bogenschützen

8 HQ-Modelle

ca. 45 Modelle Starterbox Briten Bolt Action

ca. 45 Modelle Starterbox Grenadiere Bolt Action

also grob irgendwo zwischen 450-500 Minis hab ich jetzt damit abschattiert...-Dose immer noch halb voll. 

So, hier ist jetzt mal wieder 48 stunden Trocknungszeit abzuwarten.

 

Derweil versuche ich mich mal an einem Diorama für mein Bruderherz zum Geburtstag (der interessiert sich für Uboote)

 

und ich werde anfangen, die Reiterei zusammenzubauen...und die Artillerie...naja den Rest der Armee halt...

 

soweit erstmal von mir

euch allen einen guten Wochenstart.

 

  • Like 7

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen, mal wieder ein Hobby-update von meiner Wenigkeit

 

WIP 9te und letzte Kriegerbande 

20220222_022913.jpg.2b394d51fb560f0b4b97a6b3fcda29c4.jpg

gestern Abend gabs das Mattlack-finish, anordnen und aufkleben und mit der Basegestaltung habe ich angefangen.

 

WIP leichte Reiterei m. Wurfspeeren

20220222_023008.jpg.c6d8e3d023472542d1d90da21425f58b.jpg

Modelle sind gebaut und Grundiert und die Grundfellfarbe der Pferde ist drauf.

 

WIP leichte Reiterei m. Bögen

20220222_023219.jpg.24cf2c7520e4f9dd9943b2a04c442142.jpg

wie oben.

 

Diese Woche werde ich auf jeden Fall noch die Basegestaltung der Warband abschließen. Damit ist der Infanterieteil dann vollendet. Weiters werde ich noch die Artillerie zusammenbauen und vorbereiten, gleiches gilt für die Schwere Reiterei und das HQ der Kavalleriedivision und dann ist alles zusammengebaut.

Am Wochenende fährt meine Frau dann mit Ihrer Schwester und den Kids und Hund zu den Schwiegereltern, da werde ich dann den Rest an Bemalung durchballern wenn nichts dazwischen kommt. Wird Zeit, dass die Armee endlich fertig wird. Die nächsten stehen schon Schlange, aber da werde ich dann erstmal die Epoche wechseln.

  • Like 7

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Ja, da bin ich echt auf das Finale gespannt. :)

 

Ich auch :ok:

 

aktuell warte ich noch auf die MDF-Bases für die Leichte Kavallerie

bearbeitet von Palamiedes
  • Like 1

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Palamiedes:

Ich auch :ok:

 

aktuell warte ich noch auf die MDF-Bases für die Leichte Kavallerie

 

Gute Sache. Das ist ja zum Glück ein Produkt, was man auch gut von deutschen oder eu-zugehörigen Anbietern bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.