Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei - Antike bis Dark Age


Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2022 um 16:41 schrieb Sir Leon:

 

Gute Sache. Das ist ja zum Glück ein Produkt, was man auch gut von deutschen oder eu-zugehörigen Anbietern bekommt.

so ist es, tatsächlich habe ich aber bei warbases.uk bestellt, da ich von dort noch ein paar RUB inserts brauchte.

 

Gestern Abend hab ich dann noch etwas Hobbyzeit gehabt und bereite meinen "WE-Malmarathon" vor. 

 

Die beiden Scorpione sind entgratet, gerichtet und zusammengebaut und für die Grundierung/Bemalung vorbereitet.

und die erste Box der schweren Sarmatischen Reiterei ist ebenfalls fertig montiert - Hände durchbohren macht spaß - hat aber soweit ganz gut funktioniert.

20220224_021154.jpg.1720695b2bf80a77790c75400f65842a.jpg

 

Und bei der Warband hab ich an der Basierung weitergemacht.

20220224_020725.jpg.2571882a37e5eca33a8e49a1b781e0b8.jpg

 

  • Like 5

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele...Hobby zum Sonntag...

 

WIP der leichten Reiterei - die Grundfarben sind durch

20220227_120604.jpg.29a33560f641c5cfba53315056a5dc84.jpg

nachher werden die Jungs noch abschattiert, hier werde ich mal vom dippen abweichen und die AP Quickshade Washes nutzen.

  • Like 6

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Wieder eine schöne Truppe. Man hört quasi die Begeisterung mit der sie auf ihre Feinde zustürmen.

ja...die armen römischen legionäre...

  • Like 2

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Go on home Roman soldiers, go on home

Have you got no fucking homes of your own

For 800 years we've fought you without fear

And we'll fight you for 800 more

fast...:D

 

ROMANES I

EUNT ITE

DOMUS M

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

Freitagshobbyupdate....

 

alles noch WIP

20220304_012935.jpg.2dd89205f13b0a26b8f86496d5c1da2d.jpg

vorne im Bild: als "Artillerie" zwei Scorpione mit Besatzung - die Grundfarben sind fertig aufgetragen

hinten rechts im Bild: die erste von zwei Einheiten schwere Reiterei - da trage ich grade die Grundfarben auf

hinten links im Bild: die Modelle für das HQ-Base - Grundiert und Metallfarben grob aufgetragen

  • Like 5

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sir Leon:

Das wird so gut. Bin ganz angetan, wie du einfach mal so eine Armee durchziehst. Schafft nicht jeder, da so bei der Sache zu bleiben.

 

Also ich auf jeden Fall nicht. Bin schwer beeindruckt wie das hier durchgezogen wird. Und dabei sehen die Püppies dann auch noch fesch aus :ok:

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich bin aktuell auf der Spur, dass einfach irgendwas bemalt wird, Hauptsache ich komm voran, mit egal was. ;D

 

 

Da bin ich auch unterwegs. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Das wird so gut. Bin ganz angetan, wie du einfach mal so eine Armee durchziehst. Schafft nicht jeder, da so bei der Sache zu bleiben.

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

 

Also ich auf jeden Fall nicht. Bin schwer beeindruckt wie das hier durchgezogen wird. Und dabei sehen die Püppies dann auch noch fesch aus :ok:

 

 

Danke euch....naja "einfach mal so" :D male ja schon ein Jahr dran rum...das bei der Sache bleiben ist aber teils gar nicht so einfach...vor allem - man Kauft ja derweil weiter (irgendwie glitzert das neue Zeugs dann auch noch so verführerisch) naja ich hab mich dann zwischenzeitlich mit ein paar Scatter-terrain-Teilen abgelenkt, damit man mal zwischendurch en bissi Abwechslung hat. Aber prinzipiell brauchts da glaub ich etwas Leidensfähigkeit... Natürlich hätte man das schneller machen können, mit ner reduzierteren Farbpalette etwa und/oder mit Drybrush-Technik mal davon ab, dass ich zwischendurch auch tatsächlich lange malpausen dazwischen hatte, weil einfach die Luft dann raus war. Ist ja knapp 350 x die gleiche Miniatur bemalen.

vor 41 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich bin aktuell auf der Spur, dass einfach irgendwas bemalt wird, Hauptsache ich komm voran, mit egal was. ;D

 

vor 31 Minuten schrieb Helle:

 

Da bin ich auch unterwegs. :ok:

Ja, keine Frage, ich habe derzeit noch den Vorteil, dass ich mich quasi mit meinem Wiedereinstieg ins Hobby Ende 2018 von meiner kompletten 40k Vergangenheit gelöst habe und gesagt hab da mach ich nichts mehr dran, egal ob fertig oder nicht. Ich bin da komplett raus gewesen und irgendwie fehlte mir die Muße mich da wieder rein zu fuchsen. Und dank youtube hab ich dann über den GW-Tellerrand schauen können, und historisch Interessiert war ich schon immer. Hab da aber auch so ein Schmetterling-syndrom, dass ich derzeit aber noch ganz gut unter Kontrolle habe - also ich kaufe nur wild durcheinander aber beim malen geht's der reihe nach...

  • Like 4

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby-update

 

es wächst und gedeiht

WIP der ersten Einheit schwerer Reiterei der Sarmaten - langsam aber Sicher wirds was

20220307_020101.jpg.4fe843af226c182a6fd24e741bf03102.jpg

die Grundfarben sind fast komplett aufgetragen, es fehlen noch die Hufe und ein Teil der Mähnen und Abzeichen der Pferde und natürlich ein Korrekturdurchgang bevor es dann ans abschattieren geht.

 

Am 5.3.2022 um 16:45 schrieb Regulator:

Spannend, noch mal diese "alten" WG Modelle zu sehen. Wie findest du die Reiter? Hattest du einen guten Guss?

soweit alles in allem bin ich zufrieden bei den zwei Boxen die ich bis jetzt geöffnet hab. Bisher war bis auf ein halbes Gesicht alles in Ordnung

  • Like 7

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich nochmal an der Reiterei gepinselt...

 

WIP

20220310_012938.jpg.6f25eaef5dbcd93ee1d1d94caa85a1c6.jpg

die Grundfarben sind eigentlich fertig aufgetragen (Haare/Bärte fehlen noch) und ich bin grade im Korrektur-Durchlauf bzw. bei den Pferden fehlen noch die "Socken" und die Abzeichen und die Fell/Hautfärbung im Nasen- und Beinbereich.

bearbeitet von Palamiedes
  • Like 7

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war länger nicht mehr hier...

echt mega das alles, finde es ziemlich beeindruckend was für eine große Armee du hier durchziehst! Und die sehen dabei richtig schick aus. Die sarmatische Reiterei gefällt mir schon sehr gut. Weiter so!

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.