Jump to content
TabletopWelt

Monster Munch Wettbewerb 3 Auslosung von 10 Monstern ...........Mit Preis!!


Monster Munch Wettbewerb 3 Auslosung von 10 Monstern...........Mit Preis!!   

31 Stimmen

  1. 1. Welcher der Monster gefällt euch am besten und Wieso?

    • Riesenschlange
      1
    • Osterhase
      2
    • Steingolem
      4
    • Gebirgsriese
      7
    • Mantikor
      4
    • Vampirfledermaus
      2
    • Seehydra
      0
    • Walddrache
      6
    • Dschinn
      1
    • Riesenskorpion
      3

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

So es ist jetzt 1 Jahr her das ich mir selber die Herausforderung gestellt habe ein Monster die Woche zu bemalen....... Geschafft!

Aber welches Monster gefällt euch am Besten??? Wählt und entscheidet!

Es gibt also 52 Monster wovon ich 30 Stück ausgewählt habe, alle habe mehr wie 30 Stimmen bekommen und qualifizieren sich somit zur näheren Auswahl.

Wenn Ihr den Thread nicht kennt dann folgt einfach die Links zu den einzelnen Miniaturen

 

Zusammenfassung!

Die 30 Monster mit den meisten "Likes" bis zum 26.02.2021 kommen in die Abstimmungen.

Es wird 3 Abstimmung geben für je 10 Monster eine Woche lang.Von Samstag bis Samstag.

Die Sieger der jeweiligen 3 Wochen kommen dann noch mal zur Abstimmung für eine Woche.Wieder Samstag bis Samstag.

Am Ende haben wir dann 1. 2. und den 3. Platz

 

Aber euer Einsatz soll nicht um sonst sein!!

Alle Teilnehmer die sich bei allen 4 Abstimmung beteiligt haben, erkennbar an Ihren öffentliche Teilnahmetext: "Wieso habe ich diese Miniatur gewählt:" kommen in einen Topf von den ich dann einen ziehen werde.

Einfach einen kleinen Text dazu schreiben wieso Ihr gerade diese Miniatur gewählt habt.

 

Diesem Gewinner, als Dank und Freude an der Sache bemale ich dann je nach meinen Fähigkeiten einen Wunschmonster seiner Wahl.

Die der Gewinner aussuchen darf und selber besorgt und mir zuschickt.

 

The Basilisk "Giant Snake"

The Easter Bunny

The Stone Golem

The Mountain Giant

The Manticore

The Dire Bat

The Sea hydra

The Forest Dragon

The Djinn

The Giant Scorpion

 

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 4

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird noch schwieriger...

Diese Abstimmung ist jetzt aber wirklich die Champions League Deiner Monster, dieses Mal stehen bei mir gleich vier in meiner näheren Auswahl, bei denen für mich einfach alles stimmt: Der Riese, der Mantikor, der Walddrache und der Riesenskorpion.

Beim Riesen ist das Gesamtbild einfach perfekt, mit dem Bier, dem Karren, der schieren Größe,...

Der Mantikor wirkt in meinen Augen einfach unfassbar echt. Das Base ist (für Deine Verhältnisse) eher schlicht, aber dafür umso realistischer gestaltet, aber was für mich das ganze hervorhebt ist die Bemalung, die für mich beim Mantikor einfach stimmig gelungen ist.

Beim Walddrachen finde ich großartig wie gelungen seine Tarnung im Wald umgesetzt ist, beim Riesenskorpion überzeugt mich sowohl die Bemalung seines Körpers als auch der von ihm abfließende Sand, den man förmlich herabrinnen sieht, so genial ist er umgesetzt.

 

Alles für mich Gewinnerkandidaten.

Meine Stimme geht schlussendlich an den Riesen, aufgrund der schieren Dioramenhaftigkeit (ist das ein Wort?) der Miniatur.

 

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wieder meine Top drei.

 

Platz eins ist für mich auch der Riese. Da passt halt alles. Die Haut, die Augen und das Bier.

 

Platz zwei ist für mich The Bad. Klasse bemalt und schön ins Base eingebunden und bringt super einen düsteren Flair rüber.

Platz drei ist fur mich der Walddrache. Farblich sehr cool ins Base eingebunden und ein extrem schönes Base.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch den Riesen. Ausschlaggebend für mich war am Ende das Bier. Sieht einfach klasse aus, wie es schäumt. Man kann direkt sehen wie er sich das viel zu gierig rein schütten will, es dadurch nur schäumt und die Hälfte in seinem Gesicht landet, statt im Mund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine zwei Favoriten, den Riesen und den Riesenskorpion jetzt wirklich 10x angeschaut und kann mich echt nicht entscheiden.

Aber da ich nur eine Stimme habe und sich alle anderen für den Riesen aussprechen, stimme ich für den Giant Scorpion. Wie der Sand von dem Viech runterrieselt ist einfach sensationell umgesetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man sich den entscheiden? Ein Ding der Unmöglichkeit :aufgeben:

 

Mir gefällt der Djinn verdammt gut. Wenn irgend jemand bei dem Wort Djinn noch an die bezaubernde Genie denkt, dem vergeht das bei diesem hier aber mal sowas von. Der guckt nicht nur Böse sondern absolut respekteinflößend. Starker Gesamteindruck.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für den Forest Dragon.

 

Bzw. meine Frau, die mir helfen musste (Stein Golem, Manticore, Forest Dragon oder Giant Scorpion). "This is really cool." Da hast du's. ^^ Die base, ich sag's dir...

 

 

Basilisk: Die Schuppen und die base sehen einfach wieder toll aus. ❤️

Steingolem: Die Farbverläufe und das Moos... ne Mischung aus Realismus und eye-catcher. Toll!

Mountain Giant: Die Haut ist toll und das Bier sieht genial aus.

Manticore: Die Farben einfach... fantastisch! Das liebe ich an deinem Malstil.

Dire Bat: Tolle base!

Walddrache: Deswegen liebe ich deine bases so. Wahnsinn. ❤️

Giant Scorpion: Wieder die Farben, aber die base ist einfach noch besonders cool.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drazk:

Basilisk: Die Schuppen und die base sehen einfach wieder toll aus. ❤️

Steingolem: Die Farbverläufe und das Moos... ne Mischung aus Realismus und eye-catcher. Toll!

Mountain Giant: Die Haut ist toll und das Bier sieht genial aus.

Manticore: Die Farben einfach... fantastisch! Das liebe ich an deinem Malstil.

Walddrache: Deswegen liebe ich deine bases so. Wahnsinn. ❤️

Giant Scorpion: Wieder die Farben, aber die base ist einfach noch besonders cool.

 

Genau das. Dazu noch der geniale Hase aus Ritter der Kokosnuss. Das war eigentlich mein Favorit. Zumindest die Idee. 

 

Vom Gesamteindruck, dem Modell, Bemalung und Base und diesem krassen Realismus gewinnt aber einfach der Manticore! Richtig tolle Farben und Verläufe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Runde war sehr simpel für mich, da mein "Alltime favorite", der Walddrache mit von der Partie ist.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir mega schwer, hier sind einfach so viele grandiose Kandidaten dabei! 

 

Im Gegensatz zum vorherigen Steingolem finde ich hier die Farbwahl super schön. 

 

Der Riese wirkt auch grandios! 

 

Der Walddrache gibt genau das wieder, waa man von so einer Kreatur erwarten sollte. 

 

Die Farbverläufe bei Hydra, Manticore, Djinn und Riesenskorpion sind einfach aller erste Sahne. 

 

Die Riesenfledermaus hat es mir auch hier mal wieder mit dem Schwarz angetan... 

 

Meine Güte, ist das schwierig... :lach: der einzige, der es mir "leicht" macht, ist der Basilisk, weil mir das Modell einfach nicht zusagt. 

 

Nach vielem Hin und Her ist es dann auf eine Stichwahl zwischen Riesenfledermaus und Steingolem hinausgelaufen... 

 

Und die hat zuletzt dann doch die Riesenfledermaus gewonnen! Auch wenn ich zugegeben den hier gezeigten Golem nochmal toller finde, als das vorherige Erdelementar. :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche wie bei @OneManArmy: habe mich für den Steingolem entschieden knapp vor dem Walddrachen.

 

Muss mich aber dem allgemeinen Tenor anschließen, dachte erst ich würde mich schnell entscheiden können, es war dann aber genau andersherum - am Ende die schwerste Entscheidung aller 3 Abstimmungen.

 

Den Dschinn finde ich hier am stärksten bemalt, es reicht für mich nur nicht im Vergleich zu den grossen Monstern und ihren fantastischen Bases. Base finde ich in der Gruppe am besten bei der Fledermaus, aber da gefällt mir die Maus selbst nicht so gut. Der Riese und sein Bier sind natürlich auch genial.

Diese wären zusammen mit Drache und Golem also meine Top5.

 

Den Ausschlag für den Steingolem gab bei mir, dass du es hier geschafft hast aus einem nicht ganz so tollen Grundmodell über die Bepflanzung des Modells selbst und die Basegestaltung ein fantastisches Gesamtergebnis zu erzeugen, die Leistung ist demnach noch etwas krasser als beim Drachen, wo das Grundmodell schon viel in der Richtung mitbringt.

 

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist es einfacher: Der Riese!

 

 Es gibt zwar wieder ganz viele tolle Modelle zur Auswahl, aber der Riese hat Bier und so realistisch wie der Bierschaum da rausfließt könnte es auch ein Foto sein! Ich war damals so beeindruckt, dass es mir gereicht hat die Übersicht zu sehen! 
 

Plätze 2 und 3 gehen an den Steingolem und den Djinn. Manticore ist auch sehr cool, aber der hat schon so viele votes!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Wahl.

 

interessanterweise fand ich den Golem nicht so stark wie seine Verwandten (Erdelementar und Baummensch).

 

Basilisk, Riese und Dschinn waren genial, aber die Camu vom Walddrachen! Einmalig. Je nach Winkel nicht vom Baum zu unterscheiden. Ich bin für den Drachen!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön schwer wieder.

 

Der Walddrache ist wunderschön, allerdings verschmilzt er für meinen Geschmack fast schon zu sehr mit der, ebenso wunderschönen Base.

Der mit Moos bewachsene Steingolem und Vampirfledermaus haben mich auch sehr beeindruckt.


Aber so ganz objektiv kann ich diesmal leider nicht sein. Denn Hasen faszinieren mich schon immer, ich liebe diese Tiere einfach, und den Osterhase natürlich sowieso, auch wenn er nur an Ostern gut drauf ist.

Meine Stimme kann ich deshalb nur dem Osterhase geben. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top3:

 

3. Platz - Steingolem: Wunderbare Bepflanzung und tolle Steinoptik. "Nur" Platz 3 weil es für meinen Geschmack ein klein wenig zuviele Runen sind, deren Leuchteffekte mich nur zu 98% überzeugen. ;)

2. Platz - Walddrache: Ansich perfekt bemalt, traumhafte Base und eine wunderschön eingefügte Miniatur. Einzig die Flügel gefallen mir nicht so, was allerdings nicht an deiner Bemalung liegt.

1. Platz - Basilisk: Die wohl beste Schuppenbemalung die ich je gesehen habe. Hammer! Auch die Base ist wieder fantastisch und die Entscheidung die kümmerlichen Ärmchen zu entfernen wertet die Mini deutlich auf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Modellen her der schwerste Block... wenn nicht der Walddrache dabei wäre.

 

Das Modell, die Bemalung und die Base haben mich einfach so derbe begeistert, dass es mir immer wieder in den Sinn kommt. Mörder gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es auch dieses Mal wieder viele Favoriten (eigentlich alle, bis auf zwei, drei Ausnahmen) gibt, ist es ein kleines, winziges Detail, was für mich den Ausschlag gegeben hat. Es ist...

 

das Auge des Riesen. Dieses verdrehte Auge beim Trinken finde ich so großartig, dass er meine Stimme bekommen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Auch schwierig. Als ich gesehen hab, dass der Djinn dabei ist, dachte ich, ist doch klar. Aber nee, wäre ja zu einfach.

Ich habe mich am Ende für den Skorpion entschieden.

 

Wieso habe ich diese Miniatur gewählt:

Der Sand. DER SAND! Einfach ein unglaublich gelungener Effekt. Dass die Bemalung der Mini super ist, müsste man eigentlich nicht extra erwähnen, das betrifft ja alle hier vorgestellten Modelle.

Ja, auch die anderen haben super Effekte. Der Riese mit dem Bier steht bei mir auf Platz zwei.

Der Walddrache hat es für mich nicht geschafft, weil ich vom Style her was anderes erwartet/ erhofft habe. Dafür kannst du nichts, dafür kann das Modell nichts. Aber ich bin durch Vagrant Story und Final Fantasy einfach geschädigt. Unfair dem Modell und dem Paintjob gegenüber, aber so eine Abstimmung ist ja immer auch subjektiv.

 

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

wieder der Wahnsionn, danke für alle Rückmeldungen.

Die klaren Gewinner Der gebirgsriese und der Walddrache

 

Hier geht es zur letzten Abstimmung

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.