Jump to content
TabletopWelt

"Stay with the Master Chief - he'll know what to do" - eine Crew für Stargrave und andere SciFi-Systeme ... mit einem kleinen bisschen Halo-Vibe


Empfohlene Beiträge

Und das Team ist fertig. Alle 20 Mann sind zusammengebaut. Was fehlt jetzt noch? Rucksäcke und Taschen, dazu erst einmal ein 5-Mann-Team ODST. Die kommen nächsten Monat oder etwas später aus den USA. Mal gucken, ob das was wird.

 

jykm-455-78c2.jpg.151f3cfc7e13022b5af2c45753450f70.jpg

 

jykm-456-3bb1.jpg.eea4be59a5b16bc19ddcfba6c4a8e10c.jpg

 

Außerdem habe ich bereits eine Agentin und eine Kommissarin aufgetan, die sich bestimmt - mehr oder weniger gut in das Team einfügen werden - die Agentin ja, die Kommissarin ... na, ich glaube nicht so - aber ich habe sie, also ... machen wir gleich mit.

 

jykm-45b-631d.jpg.8188452c67a233fa1b02f850e6f4c7c8.jpg

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Die ODST Troopler sind wirklich sehr cool. Den Bausatz merke ich mir mal :)

 

Ja, die sind schon cool

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin gespannt. Du scheust Dich ja auch vor Umbauten nicht. 

 

Ich bin enttarnt! Schnell weg!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODST und Stargrave klingt nach einer tollen Kombo! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 23:32 schrieb SisterMaryNapalm:

 

Man muss ein bissl wegschauen - er passt von der Größe her zur Walküre, aber für richtig 28mm Truppen ist er etwas klein. Aber das ist in Ordnung. Auf dem Spielfeld fällt das später nicht mehr auf.

 

Hab an so einem Pelican schon ein wenig rumgespielert und das Cockpit bearbeitet. Man kann da mit etwas Feinjustierung locker 2 reguläre 28mm Piloten reinsetzen und es sieht auch gut aus. Der Laderaum kommt natürlich einen Tick kleiner als bei 40k, is aber genau wie meinst richtung "passt schon."

 

Bin schon gespannt was du Schönes draus zauberst :)

Die Minis, welche du ausgewählt hast, kommen auch alle klasse :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längere Zeit ging es hier nicht weiter. Ich hatte einfach keine Zeit. Nun aber gibt es ein Update. Und es gibt eine Neuerung.

 

Die Figuren habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Seit kurzem habe ich jetzt Zugriff auf einen 3D-Drucker - und ihr wisst, was das heißt: Sister DRUCKT sich die ODSTs jetzt.

 

Es gibt genügend Figuren und Rüstungsteile im Internet, sodass ich mich entschieden habe, statt meinem Mashup nun vollends HALO zu gehen.

 

Wie kam das? Nun, ein Freund von mir schrieb mir neulich und meinte: "Hey - ich habe einen 3-Drucker. Willst Du was ausprobieren?"

 

Das Gespräch ging ungefähr so weiter:

 

 

Den Anfang machte ein Testdruck eine ODSTs, den ich etwas vergrößert habe, um mal zu gucken, was eigentlich möglich wäre. Außerdem haben wir mal einen Warthog in 15mm und 28mm ausprobiert.

 

Da wir aktuell noch etwas am Justieren sind, haben wir hier noch nicht die höheren Qualitätsstufen ausprobiert, aber das kommt noch. Hier erstmal der aktuelle Stand:

 

jykm-47s-b2f4.jpg.fea5e46f14417c91601481f85c7bbe85.jpg

 

jykm-47m-97e3.jpg.af582df0c0df396baef93758601ed365.jpg

 

Zeit, dass ich mal wieder meine eingemotteten 3d-Programme auspacke und mich ein bissl mit .stl und .obj-Dateien beschäftige.

 

More to come!

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir machen weiter.

 

Ich habe mal zu drucken begonnen. Die Modelle stammen von der Halo Ground Command Community. Da habe ich jemanden auf Artstation gefunden, der die Dinger selbst konstruiert und sie für seine Halo 15mm Armee nutzt, also habe ich ihn nach den Templates gefragt und er war so nett und hat sie mir gegeben. Ich habe ein paar Testdrucke gemacht, um die richtige Höhe zu finden. Seine Empfehlung war: 170% für Bolt Action oder Infinity Größe, 185% für Warhammer. Ich habe es mit mehreren Figuren probiert, Fallschirmjägern, Elysianern, DKoK und Cadianern, und ich fand 170% zu fein, 185% aber irgendwie zu schlank um die Proportion des Hero-Maßstabs zu treffen. Es sah einfach komisch aus.

 

Also habe ich mich am Ende bei 180% eingefunden, was in etwa dem Maßstab der Elysianer und DKoK-Figuren entspricht. Da bleibe ich auch - dann kann mein Drucker nämlich auch die Panzer und Flieger drucken - hihi.

 

Mit der Anzahl an Templates lässt sich jetzt nicht nur eine Truppe für Stargrave machen, sondern im Bedarfsfall auch für Force on Force oder Bolt Action oder eine alte Edition Warhammer. Kinder, ich bin glücklich.

 

Mein aktueller Stand:

 

Ein paar ODSTs sind gedruckt.

 

jykm-485-d4c7.jpg.36f89ed62002bde2894ace2d17e9bc4a.jpg

 

Ein paar UNSC Army-Soldaten ebenso. Einer hat den Kopf verloren, macht aber nichts. Ich habe irgendwo noch Köpfe im passenden Maßstab rumfliegen. Trägt er halt keinen Helm.

 

jykm-486-a265.jpg.add1e101f50b359949d2ed76770836ae.jpg

 

Und mit einem Warthog habe ich angefangen:

 

jykm-484-7267.jpg.8254fa658192908d0d8398c735b4e14f.jpg

 

Dann ging mir das Resin aus.

 

Wir machen die Tage weiter.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Modelle! Ich bin immer wieder begeistert was man als Privatperson heute so alles produzieren kann. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll nice. Gefällt mir gut. Das mit dem Drucker ist natürlich ein super Gewinn für die Sache.

 

Hach ja... so einen Warthog hätte ich ja auch schon noch gern. Eines Tages :D

 

Weiter so! (Bitte :) )

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein masterchiefliches Halo, meine Lieben,

 

ein paar Monate lang ging es hier nicht weiter. Aber ... jetzt machen wir so allmählich wieder was. Zwar nur ganz allmählich, aber wir machen weiter.

 

Aktuell sitzen zwei Warhogs auf meinem Table.

 

jykm-49u-d1c5.jpg.4e54b95db9b628ddd802642c3afcfd7d.jpg

 

jykm-49v-2bbe.jpg.9438dc96acad78293d740ddc72215d03.jpg

 

jykm-49w-86bd.jpg.51921e6de2c312884c29fc3f0c1a3359.jpg

 

jykm-49x-1f79.jpg.99f8f7b8a19826a956051de93728f0b3.jpg

 

jykm-49y-845c.jpg.1fa423db04202c20d51280e8ccfeea37.jpg

 

jykm-4a0-9f23.jpg.a66007ec0665f65bfed1db2d77a9b2fe.jpg

 

Und das ist sogar passend. Die neue Halo-Serie ist raus!

 

 

Viel Bashing hat sie bereits erhalten, denn sie etabliert eine neue, eine parallele Timeline. Tja. Was soll ich sagen? Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube ... ich glaube, es wird Herzen brechen.

 

Ich liebe sie.

 

Ja, es ist eine andere Timeline, es ist anders als die Spiele und erzählt eine neue Geschichte. JA UND? Erzählerisch bis jetzt zwar keine Meisterleistung, aber allein die Liebe zum Detail hat mich gefangen. Klar: Das Rezept jeder guten modernen SciFi-Serie wurde auch hier verwurstet, und wer sich ganz doll anstrengt, der liest aus einigen Passagen sogar noch Battlestar Galactica (neu) raus. Das wäre eigentlich unnötig, aber offensichtlich kommt man um so etwas nicht mehr drum rum.

 

Der Detailreichtum der Halo-Welt zumindest ist großartig getroffen. Ich liebe die grafische Umsetzung jetzt schon. Und da wir nun bei Folge drei sind und höchstwahrscheinlich alles Wichtige etabliert wurde - können wir jetzt auch mit dem Gelaber aufhören und die Spartans endlich wieder Schädel knacken lassen. Yay!

 

Ich freue mich drauf. Hoffentlich erwarten uns auch wieder ODSTs.

Man darf also gespannt bleiben.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Adaptionen ist es wohl immer knifflig auch andere abzuholen, wenn es dann zuletzt nur aus Anspielungen für Fans besteht.

Und - anderes Universum - könnte es formal nicht eauch infach ein anderes Abenteuer sein? Vorher? Nachher? Kenne den Plot aber nicht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und - anderes Universum - könnte es formal nicht eauch infach ein anderes Abenteuer sein? Vorher? Nachher? Kenne den Plot aber nicht.


Nein, das geht nicht, denn es sind schon einige Entscheidungen getroffen worden, die die Geschichte ändern, bspw. ein Planet, der zu einer bestimmten Zeit zerstört wurde, existiert noch, Hauptcharaktere wurden zusammengelegt oder verändert. Von daher wäre das schwierig.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.