Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Arabia Armeebuch. Der letzte Versuch


Sir Chaos

Empfohlene Beiträge

Hey - moment mal! Wer sagt denn dass man einen Wunsch nur einmal wünschen kann?

Ausserdem könnte ein Djini auch mehrere Wünsche haben! Wenn einer gewünscht wurde dann ist der halt weg - macht aber nix! -hat ja schließlich noch mehr Wünsche!

Boook

In Allem Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ötzi...die Ursprüngliche Idee war, w6 Wünsche oder so etwas vor Der Schlacht auswürfeln zu lassen!!

Aber wenn der Eunsch nicht ausgesprochen wird, das Aussprechen soll ja der MW test symbolisieren..kann er auch nicht futsch sein...auch wenn er Verhindert wird ist er noch nicht weg....

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Ursprüngliche Idee von Mondbrut war gut!

@Sir Chaos: Ich finde wir sollten auf jeden Fall an dem magiesystem ohne Magier festhalten! Zumal es in Arabia ja angeblich keine Magier gibt!

Achja: Besucht meinen neuen Thread!

Boook

In Allem Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass mit dem Auswürfeln finde ich nicht gut! Es wäre einfach orgineller wenn man sich die Wünsche sozusagen kaufen kann. Das gibt es nämlich noch nicht!

Boook

In Allem Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Als seltene Einheiten könnte man Risenskorpione und Sphingen nehmen!!1

Ich würde eine Magielehre nehmen, in denen die Djinni Namensgeber der Sprüche sind und ähnlich den Sprüchen der Lebensmagie. Die Wunderlampen sind dann geb. Sprüche die bei einer 1 erschöpft sind (zuviele Wünsche)!!!

Weitere Truppentypen könnten Elementare sein!!!!!!

 

Die-Die!!!!!!!!

Schickt die Sklaven, die kosten nichts!! Attacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich mach jetzt mal die Wunschtabelle der Luftdjin:

Windstoß: kann auf beliebige Einheit gesprochen werden(befreundete und feindliche), diese Einheit kann um bis zu 4" in einer Richtung verschoben werden.

sturm: Ein Sturm kommt auf, Flieger können nicht Fliegen, Schüsse treffen um 1 schlechter. Bleibt im Spiel zauber

Wirbelwind: kann auf einen Charakter in einer Einheit in 18" Unkreis gewirkt werden, dieser wird von einem Wirbelwind erfasst und aus der Einheit geschleudert, benutze Artellerie und Abweichungswürfel um den Landepunkt zu ermittel, sollte er auf einer anderen Einheit landen kriegt diese einen S4 Treffer ab, der Char wird 1" an der nächsten kannte der Einheit plaziert.

Wirbelsturm: Auf eine gegn. Einheit irgendwo auf dem Spielfeld, Diese kriegt W6 S4 Treffer und zu Beginn jedes Spielzuges nochmal W6, bis der Spruch gebannt oder beendet wird.

Sturmschild: Um den Char stürmt es, gegn Einheiten in 12" halbieren ihre Bewegung. bleibt im Spiel Zauber

Kettenblitz: Geschosszauber, Reichweite 20" Die Einheit kriegt 2W6 S4 Treffer, wenn sich in 4" Umkreis um die Einheit eine weitere befindet, geht der Blitz bei 4+ über und diese erhält 2W6 S3 Trffer, wenn in 4" noch eine andere Einheit ist als die erste, springt der Blitz bei 4+ wieder weiter und macht 2W6 S2 Treffer.

Komlexität weiß ich nicht, davon hab ich keine Ahnung.

Man kann immer einen kleinen, mittleren oder großen Djin kaufen, beim kleinen erhält der Träger W3+1 Wünsche, die er mit normaler Komplexität spricht, beim mittleren erhält der Träger w6 Wünsche mit Komplexität +W3 und beim großen, W6+1 Wünsche mit Komplwxität plus W6 oder sowas in der Art.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Chaos...ist ok...obwohl ich dich lieber dabei hätte....

@ Venomblade...Wirbelwind und Kettenblitz sind die Wirkungs weisen zu Kompliziert...

@ all eine Zusammenfassung des Magiesystems:

(ein bisschen friesiert)

Es soll 2 "neurale" Djinns geben einen großen und einen kleinen!

Dazu kommen vielleicht spezielle Elementar Djinns !!

-Ein Char kann für eine bestimmte Punktzahl eine Wunderlampe mit einem darin enthaltenen Djinn kaufen!

-Während der Magiephase kann sich der Char etwas wünschen...

-dazu gibt es Wunschtabellen aus denen mann seinen Wunsch auswählen kann!

-Für diesen Wunsch muss dann ein MW test bestanden werden bevor er in Erfüllung geht, bei einer doppel 6 ist dieser Wunsch aufgebraucht und kann nie wieder benutz werden, der gegener kann versuchen den Wunsch zu bannen wie bei gebunden Zaubersprüchen hat jeder Wunsch eine Enrgiestufe!

Bei einer Doppel eins kann der Wunsch nicht gebannt werden!

- je stärker der Djinn dest schwerer sind die Wünsche zu bannen und desto stärker die Wirkungen!!

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hat der Char unendlich viele Wünsche...allerdings bei einer Doppel 6 ist einer komplett weg aus der Tabelle!!

Generische Sprüche bannen funktioniert dann so:

Kleiner Djinn: +1 Bannwürfel

Großer Djinn: +2 Bannwürfel

Elementar Djinn: +1 Bannwürfel

Großer Elemetar Djinn: +2 Bannwürfel

Und dann kann mann sich noch Bannwürfel wünschen....

Die Írabia Chars können natürlich auch Arkane artefakte kaufen die zum Bannen notwendig sind..Bannrollen und so was..!!!

Außerdem sollten die Elementar Djinn auf die 5 Elemente der Warhammerwelt beschränkt sein: Feuer, Luft, Erde(Sand), Wasser, Magie!!!

Außerdem sollten sie speziellere Wünsche haben:

Feuer nur Zerstörung

Luft Bewegungswünsche

Erde Chaos und Verwirrungs Wünsche (verusacht Angst usw)

Wasser heilungs und unterstützungs Wünsche(+1 auf KE oder so)

Magie, von diesem Djinn kann mann sich Bannwüefel des Gener wünschen oder das der Djinn einen Spruch zaubert irgendwie sowas!!!

Vielleicht sollten wir nur diese elementare Aufteilung nehmen???

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oetzi....

Ich würde auch sagen das wir nach der magie fast fertig sind...nur noch einige Magische Gegenstände wären nicht schlecht!

Und einen besonderen Hüter des Berges Char, und einen besonderen Sultan Char.

Dann mach ich ne Zusammenfassung dann vielleicht noch ein paar Änderungen und dann kann mann ja schon fast ein Testspiel machen!!!!! Year!

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch einer eingefallen:

Ledernes Buch

Energiestufe 4

Das Buch gehörte einem Reisendem Araber, der weit im Norden war. Einen Tag nach der heimreise Starb der Araber an einen hinterhältigen Krankheit.

Der Träger des Buches kann einmal pro eigene Magiephase das Buch vorlesen. Es verursacht einen Treffer mit W6 Stärke, der W3 Schadenspunkte verursacht.

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wäre besser:

Ledernes Buch

Energiestufe 4

Das Buch gehörte einem Reisendem Araber, der weit im Norden war. Einen Tag nach der heimreise Starb der Araber an einen hinterhältigen Krankheit.

Der Träger des Buches kann einmal pro eigene Magiephase das Buch vorlesen. Dann wird ein W6 geworfen die erwürfelte Zahl ist die Treffer anzahl und die Stärke der Treffer....

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben nochmals etwas studiert und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

-Spiegel 90 Punkte

-Elite Kamelreiter +1 Attacke

-Hüter der Wüste -1 BF, +1 KG

-Was ist ein Kopesch??

-Sabateure höhere Punktkosten. gegen Khorne unbd andere Armeen, die vorrücken müssen, sind die Mienen extrem Hart!!

Wie gesagt noch ohne Magie gespielt, da diese noch nicht genug optionen hat.

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Chaos...EIN SPIEL MIT DER ARABIA LISTE....Krass...wer genen wen und wie gings aus??

Bei der Magie häng ich immoment dran...soltte noch einen Abend dauern...dann hab ichs fertig wenn genug Vorschläge kommen!!

Dann nur noch Magische Gegenstände!

OK Spiegel nur 90 Punkte! Meine Meinung

Warum die Profile der Beiden verändern???

Das Kopesch hat folgende Sonderregeln:

2händig, -1 Iniatitive, +2 Stärke...

Die Saboteure bekommen am besten noch veränderte Regeln...

Wegen der Tarnung....

Simmt gegen vorrück Armeen sind sie ziehmlich hart...ich hätte ne Idee:

Wir machen aus den Jungs Fanatiker mit Raserei....dann können sie nicht mehr vor der Nase des Gegeners Bomben Legen ohne selbst anzugreifen....wobei sie bei Khorne aufgerieben werden....!

Was haltet ihr davon...!!!

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Wündche soll denn der Char pro Runde sprechen können???

Ok hier mal der Luftdjin, der ja nur für Bewegung usw. ist:

Sturm: Ein Sturm kommt auf, Flieger dürfen nicht Fliegen, Schüsse treffen um 1schlechter.

Wirbelsturm: Um den Char entsteht ein wirbelsturm, für Gegner zählt das Gebiet in 10" Umkreis als schwieriges Gelände, die Einheit, in der sich der Char befindet, zählt als in harter Deckung befindlich.

Windstoß: Du kannst eine Einheit auf dem Spielfeld(befreundet oder auch vom Gegner) um bis zu 4" in eine beliebige Richtung verschieben.

wirbelwind: Kann auf einen Char in einer Einheit gesprochen werden, dieser wird von einem Wirbelwind erfasst und aus dem Regi geschleudert, platzier in wo du willst in 2" Umkreis um das Regi. !Kann nicht in den NK gesprochen werden!

Rückenwind: Der Char und seine Einheit kriegt Rückenwind,sie erhält 2" mehr Bewegung(4" beim marschieren und angreifen) und ihre Schusswaffen kriegen +4" Reichweite.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiel

Spielte gegen Waldelfen. Die Armeelieste war nicht der Hit (wollte möglichst verschiedene Einheiten ausprobieren). Leider hab ich etwas schlechter verloren. Das Spiel war jedenfalls fair, kompliment an euch alle :ok: :respeckt:

@Elite Kamelreiter und Hüter der Wüste

Bei den beiden hat sich wohl einfach ein Fehler eingeschlichen, oder irre ich mich da??

@Sabateure

Wie wärs mit dem:

Die Sabateure werden normale Kundschafter, Plänkler mit Wüstenbogen (Können laufen und Schiessen, kein abzug), und dabei dürfen maximal 3 Modelle in der Einheit Sprenngstoff für +10 Punkt/Modell besitzen. Dafür 0-2!

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Venomblade; Der Char hat natürlich nur soviele Wünsche frei wie auf der Tabelle sind pro Runde....Pro Tabelle nicht mehr als 6

@ Sir Chaos; ich werd auch mal versuchen nächste Woche ein Testspiel anzuleiern.....2k Pkt ne ganz normale Offene Feldschlacht gegen Dunkelefen möglichst!

In meiner Word Armeeliste war das Profil vom Hüter tatsächlich etwas durcheinander!

Aber der Kamel Champ (nächste Zusammenfassung heisst er Klingenwind) hat BF 5 schließlich liegt die Stärke der Kamelreiterei in den Wurfwaffen!

So, den Saboteuren nehmen wir am besten die Regel mit der Tarnung weg...und geben ihnen die Gefahr einer Fehlfunktion dazu!

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.