Jump to content
TabletopWelt

RC Cars


Pink Wotan

Empfohlene Beiträge

Ich konnte mich nicht beherrschen.

?

 

Mit meinem Bruder habe ich mich früher sehr oft zum gemeinsamen Gran Turismo zocken getroffen. Einmal auch, um eine lange Carrera Go Bahn aufzubauen. Gibt alo immer irgendwas mit Spielzeugautos. Da ich mich vom Zocken mehr oder weniger verabschiedet habe, kamen beim letzten Treffne doch einige Kröten fürs Leihen einer PS4 nebst Lenkrad zusammen.

 

Jetzt hat er mir erzählt, dass er sich ein ferngesteueres Auto zugelegt hat (bzw. gerade dabei ist). Also habe ich mir das schöngerechnet, und mir jetzt diesen Kindheitswunsch auch erfüllt. ?

 

In meiner Kindheit waren ferngesteuerte Autos ja meistens noch mit nem Kabel mit der Fernsteuerung verbunden. Nur ganz wenige Freunde haten tatsächlich eines mit Funk. Da durfte dann aber kein anderer damit fahren, und sie selbst auch nur 5 Minuten weil ja sonst die Batterie leer wird.

 

Jetzt habe ich mir sehr spontan einen TT-02 Porsche von Tamiya zugelegt.

 

Gibt's hier noch andere, die sich für RC interessieren?

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe jetzt trotzdem hier mal meine Erfahrungen rein, vielleicht kann sich ja später noch jemand dafür begeistern. Außerdem habe ich meine Basteleien einfach gerne irgendwo festgehalten.

 

Nachdem ich mich ja nicht mit dem TT-02 Chassis vorab beschäftigt hatte, habe ich jetzt natürlich durch viele Videos doch einiges darüber mitbekommen. Als Einstiegsmodell ist das wohl wirklich sehr gut geeignet. Es gibt auch in den Clubs immer mal wieder Ligen, wo der TT-02 mit nur ganz wenigen Modifikationen gefahren wird. Was wohl auch dafür spricht, ist Tamiya. Die sind im Modellbau einfach eine Nummer, und auch hier fand ich wirklich alles top. Die Anleitung ist wirklich super. Jeder Schritt ist gut bebildert, und alle Schrauben etc. am Rand in Originalgröße, so dass man wirklich immer die richtigen Teile einbaut.

 

Auch die Elektronik ist für einen Noob wie mich wirklich gut erklärt. Klar, ich habe einen Vormittag mir viel Ruhe gebraucht, bis ich alles richtig verbaut hatte. Sehr viel Zeit ging dabei aber auch für Lesen der "Beipackzettel" drauf. Mit RTFM kommt man wirklich sehr weit.

 

Wenn ich den von mir erfundenen MPM-Koeffizienten heranziehe, liegt dieser hier sehr deutlich über 1. Ich denke er kommt ohne Fahrerei fast auf 2.

Der MPM-Koeefizient (Money Per Movie) vergleicht den Einsatz von Euro pro Stunde. Genau 10,- Euro pro Stunde. Hat man eine Hobbyausgabe mit einem MPM-K von 1, ist diese Ausgabe vergleihbar mit einem Kinobesuch. Also pro 10,- Euro eine Stunde Spaß. Ich habe ca. 325,- Euro ausgegeben, und habe bestimmt 60 Stunden für den Zusammenbau, die Lackierung und die Decals bebraucht.

Fahren ist jetzt also Bonus.

 

Den Bausatz gibt es mit Fernbedienung etc. für rd. 200,- € im Bundle. Dazu die Lacke für die Karosserie, Ersatzakkus und verbesserte Kugellager. Wobei man auch mit weniger Spraydosen auskommen kann, ich wollte es halt ganz gründlich mit mehreren Schichten.

Wobei für es für mich noch sehr gewöhungsbedürftig ist, dass immer mal wieder Teile ersetzt werden müssen. Dies ist ganz normal. Verschleiß und Schäden beim Fahren gehören leider dazu.

 

Fahren muss ich erstmal lernen. Ich bin froh, dass ich mir keinen Brushless-Motor mit LiPo-Akkus zugelegt habe (hatte ich anfangs vor). Die Geschwindigkeit vom Brushed-Motor und den NiMh-Akkus ist für einen Anfänger wie mich völlig ausreichend. An der Fernsteuerung hatte ich anfangs eher 30% Leistung eingestellt, und hatte auch später mit 40% noch sehr viel Spaß!

 

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht schon genügend Hobbies hätte, wäre RC-Modellbau auch noch was für mich. Aber da man ja mit dem Alter vernünftig wird (haha), belasse ich es mal dabei, deine Fortschritte zu betrachten. Gibt es schon Bilder vom fertigen Modell und Videos vom Fahren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Wenn ich nicht schon genügend Hobbies hätte, wäre RC-Modellbau auch noch was für mich. Aber da man ja mit dem Alter vernünftig wird (haha), belasse ich es mal dabei, deine Fortschritte zu betrachten. Gibt es schon Bilder vom fertigen Modell und Videos vom Fahren?

Geht mir genauso. Ich hätte mir das nicht geholt, wenn ich mir das nicht gegenüber dem Leihen von Lenkrad und PS4 schöngerechnet hätte. Sozusagen abgeschriebenes Fun-Money, das ich für Spaß für ein Wochenende ausgebe. Damit entfällt für mich der Druck, das müsste sich irgendwie in zusätzlicher Hobby-Zeit amortisieren. Durch die ganzen im letzten Jahr entfallenden Festivals und sonstige größere Events habe ich bestimmt sehr viel mehr gespart als jetzt ausgegeben.

 

Video kommt noch, dazu muss das Auto erstmal wieder fahren (s.u.) und das Wetter besser werden.

 

Weiter geht's:

Die Karosserie zu gestalten hat sich sehr viel mehr hingezogen, als ich gedacht hatte. Die Farbschichten werden besser nur so genebelt, danach muss man 10-15 Minuten warten bevor die nächste Schicht kommt. Im Endeffekt habe ich hier zwei volle Tage gebraucht. Abkleben mit Maskierband kam ja auch noch dazu. Ich habe die Schichten jeweils noch hinterlegt, damit die Farben schöner rauskommen. Also Silber mit Schwarz, und Signalrot mit Weiß. Ganz zum Schluss wurden die Fenster mit ein paar Schichten "Smoke" eingenebelt, damit sie leicht abgetönt sind.

 

Die Decals muss man mit dem Bastelmesser vorsichtig ausschneiden. Geht erstaunlich gut, aber wenn man das ordentlich machen will, dann zieht sich das halt auch. Ich schätze, rd. 70 Stück sind auf das Modell gekommen. Das hat mehrere Abende gedauert. Hat aber auch richtig viel Spaß gemacht, das wachsen zu sehen.

 

Die Halterungen der Karosserie kürze ich noch, sobald ich mir sicher bin, dass die Höhe stimmt.

 

IMG_20210326_161550.jpg.67ededfe52e25a098e20486e7bde1592.jpg

 

IMG_20210326_161556.jpg.72a70fe2ef47f930a6e90357f1f55bdd.jpg

 

IMG_20210326_172833.jpg.cb548d8a46a9e62d5fcf860ef59d2163.jpg

 

IMG_20210327_170818.jpg.7ba9d54679eae6bb6653943d62333ee3.jpg

 

IMG_20210327_183834.jpg.73a861bcc8a29a38072f2c7c2203f480.jpg

 

IMG_20210327_183846.jpg.9714d8898bde9393d986c9bca0f16fdd.jpg

 

IMG_20210327_191100.jpg.71036c1816a45ffbfbf01f595dffb94b.jpg

 

IMG_20210328_110746.jpg.cc3bffcdd80bbd411c38adca37bfde46.jpg

 

IMG_20210328_133703.jpg.12ab330bec660ad4c2646cded807b59e.jpg

 

IMG_20210328_212626.jpg.82c65426ff2abee70a724cecfbc0aad4.jpg

 

IMG_20210329_181455_1.jpg.f0330cfdfe052ecfa64bdba2d1280e56.jpg

 

IMG_20210330_165803.jpg.5ad91ee5fac071199e564dc446463212.jpg

 

IMG_20210330_165811.jpg.66a51f0ab291826429489c2fda14f6c3.jpg

 

IMG_20210330_165821.jpg.fcc2be61bba7f974f0ac571946c8e6f2.jpg

 

IMG_20210331_155934.jpg.3f0434a8261db9595da6c37bc5160872.jpg

 

 

IMG_20210331_172549.jpg.65943e0122507cf30aeaaa7404d59b4c.jpg

 

IMG_20210331_172605.jpg.e40c487b503bce813196cb188e7238a0.jpg

 

 

Meine zwei Spielzeugautos:

IMG_20210331_165722.jpg.bcfd5cda4903512a91657f89e8c6f85d.jpg

 

 

Bei der letzten Ausfahrt war ich dann wohl etwas zu stürmisch. Und auch kurz abgelenkt. Ich denke, statt einem leeren Parkplatz ist eine komplett freie Asphaltfläche noch sehr viel besser geeignet, da die Bordsteine schon heftige Hindernisse sind, wenn man dagegen kracht.

Der hintere Achsschenkel ist gebrochen. Ersatz ist schon geordert. Mit Porto kommt das auf 14,- Euro. Das sind dann aber auch beide Gussrahmen aus dem Bausatz fpr die Radaufhängung - also noch ein paar mehr Ersatzteile falls man die braucht. Die Alternative wären dann schon einzelne Aluteile gewesen, darauf habe ich aber keinen Bock.

 

IMG_20210402_125336.jpg.048585e2ce7574124fa518a003596ae3.jpg

 

IMG_20210402_132614.jpg.9a39dd8597d5c08e4a32c760cee1484e.jpg

 

 

 

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Wenn ich das so sehe muss ich meinen Flitzer auch mal wieder rausholen glaube ich. :look:

Ich habe damals (ca. 95 denke ich) mit einem Geländewagen (2WD) angefangen. Dann folgte ein 4WD Gelände-, abschließend ein Tourenwagen auf TA-02 (auch 4WD) Chassis. Einiges an Geld drin versenkt, für Motoren, Fahrtenreglern, Ersatzgetrieben (wieviele Zeitungen ich dafür austragen musste :D )und so weiter.

 

Vor 4 Jahren mal wieder rausgekramt, und eine neue Fernsteuerung ( endlich Digital! ) sowie neue Akkus gekauft. Weil mein Sohn sich eins gewünscht hatte, habe ich ihm ein Anfängermodell gekauft und meins nebenbei wieder fit gemacht. 

Leider hat das Interesse beim Großen schnell nachgelassen, und ich habe wieder mehr Tabletop gemacht, sodass der Renner wieder im Keller einstaubt. 

 

Zuletzt hatte ich immer Probleme weil der Motor wohl zu stark ist, das sich der Lenkservo bei der Kurvenfahrt immer verstellt, und ich dauerhaft nachjustieren muss. Aber da hatte ich mir auch schon ein Bauteil bestellt, was das beheben soll, nur nie eingebaut.

 

Ich glaube ich gehe nachher mal in den Keller :ok:

 

Gruß Tepok

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pink Wotan:

Bei der letzten Ausfahrt war ich dann wohl etwas zu stürmisch. Und auch kurz abgelenkt. Ich denke, statt einem leeren Parkplatz ist eine komplett freie Asphaltfläche noch sehr viel besser geeignet, da die Bordsteine schon heftige Hindernisse sind, wenn man dagegen kracht.

Das kenne ich auch nur zu gut. 

Bin unter anderem mal durch eine "kleine" Pfütze gefahren, war dann ein tiefes Schlagloch, komplett versenkt ergo 200 DM für neue Elektronik.

 

Das Auto ist sehr geil geworden!

Die Arbeit hat sich voll gelohnt.

Ich ärgere mich noch immer das mein 17-jähriges Ich das nich ordentlicher gemacht hat. Ich glaube ich brauche mal eine neue Karosserie.

 

Gruß Tepok

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tepok:

Ich ärgere mich noch immer das mein 17-jähriges Ich das nich ordentlicher gemacht hat. Ich glaube ich brauche mal eine neue Karosserie.

Das schöne ist ja, dass man das später immer mal wieder nachholen kann.

 

Ich bin wirklich froh, dass ich mich zumindest vorab soviel informiert habe, dass ich nicht gleich auf stärkeren Motor und stärkere Akkus gegangen bin. Mir reicht das schon völlig. Ich will das (als Dritthobby) auch wirklich günstig halten.

 

Zeig mal deinen Flitzer!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn es nur das Dritthobby wäre... Okay, ich habe mir letztes Jahr nen anderen Spaß gegönnt, quasi der Hybrid zwischen meinem einen Hobby (Lego) und RC-Modellbau:

 

large.IMG-20201025-WA0010.jpeg.54fae90106f57175e471fd84e73fd348.jpeg

 

Kann natürlich nicht mit einem echten RC-Auto mithalten, aber für Lego-Verhältnisse geht der schon gut ab. Wollte den schon immer mal bei uns im Lager auf Arbeit fahren lassen, aber dank Corona noch nie die Gelegenheit gehabt. Aber für das Geld, was in dem Modell momentan drin steckt, hätte ich mir auch schon locker ein RC-Auto kaufen können.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kalfan:

Okay, ich habe mir letztes Jahr nen anderen Spaß gegönnt, quasi der Hybrid zwischen meinem einen Hobby (Lego) und RC-Modellbau:

Spannend. Ist der dann auch ferngesteuert?

 

Auf Lego oder andere Klemmbausteine hätte ich auch immer wieder Lust. Aber ich fand immer nur das Basteln toll. Fertig interessierten mich die Bausätze dann meistens weniger. Aber es gibt schon immer wieder richtig tolle Bausätze.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, der AMG Mercedes mit dem Klaus Ludwig 1994 die DTM gewonnen hat. Das könnte mir auch Spaß machen. 
Spannende Geschichte,  da war der Sponsor D2 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt. 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan

Ich kenne mich mit RC null aus und daher die Noob-Frage, was und wozu diese Stangen sind, die da aus der Karosserie rausschauen und warum man die nicht absäbelt.

Dachte erst, damit man verschiedene Chassis draufmontieren kann ... doch Antennen?

 

@Kalfan

Ist der Lego-Renner geklebt? Die Technikteile von Lego können schon was, allerdings dürfte die Achsen und die Reifen Original-Lego das nicht lange mitmachen. Hast Du da was ausgetauscht?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pink Wotan:

Spannend. Ist der dann auch ferngesteuert?

 

Auf Lego oder andere Klemmbausteine hätte ich auch immer wieder Lust. Aber ich fand immer nur das Basteln toll. Fertig interessierten mich die Bausätze dann meistens weniger. Aber es gibt schon immer wieder richtig tolle Bausätze.

 

Japp, ferngesteuert via Bluetooth von einem Alternativhersteller (Buwizz). Die alten Infrarot-Empfänger von Lego sind dafür ja eh nicht geeignet und das neue System ist eh so meeeh. Wie gesagt, für Lego-Verhältnisse sehr flott unterwegs, kann aber mit echtem RC-Cars nicht mithalten.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

@Pink Wotan

Ich kenne mich mit RC null aus und daher die Noob-Frage, was und wozu diese Stangen sind, die da aus der Karosserie rausschauen und warum man die nicht absäbelt.

Dachte erst, damit man verschiedene Chassis draufmontieren kann ... doch Antennen?

 

@Kalfan

Ist der Lego-Renner geklebt? Die Technikteile von Lego können schon was, allerdings dürfte die Achsen und die Reifen Original-Lego das nicht lange mitmachen. Hast Du da was ausgetauscht?

 

Nix geklebt. ? Das Modell wurdevon dem Moc-Designer extra so stabil konstruiert, da wird nix lose, selbst auf Waldwegen passiert da nix. Größter Schwachpunkt bei ferngesteuerten Fahrzeugen von Lego sind meist die Zahnräder. Von diesen wurden bei der Kraftübertragung keine weiter verbaut, dementsprechend hält sich der Verschleiß in Grenzen. Das einzige, was an dem Modell kein Lego ist, sind die Steuerungseinheiten/Akkus, die sind von Buwizz und die Reifen. Die stammen direkt aus dem RC-Modellbau.

 

Hab ich eigentlich schon mal die Karosserie des Porsche gelobt? Die sieht echt super aus, gefällt mir. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Porsche ist auch echt geil. Das ist das Design des Siegerautos der 1973 Targa Florio. Da hab ich mich so richtig für Motorsport interessiert. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Pink Wotan

Ich kenne mich mit RC null aus und daher die Noob-Frage, was und wozu diese Stangen sind, die da aus der Karosserie rausschauen und warum man die nicht absäbelt.

Dachte erst, damit man verschiedene Chassis draufmontieren kann ... doch Antennen?

Genau, das ist für die Karosserie. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob die Höhe stimmt, habe ich die noch so gelassen. Zu tief können die Räder beim abfedern innen anstoßen, zu hoch sieht irgednwann doof aus. Sobald ich mich da für eine Höhe entschieden habe, werden die gekürzt.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Bretonii:

Der Porsche ist auch echt geil. Das ist das Design des Siegerautos der 1973 Targa Florio. Da hab ich mich so richtig für Motorsport interessiert. 

Ja, nachdem ich den unter den TT-02 Bausätzen gesehen habe, habe ich gar nicht mehr weiter gesucht. Klasse Design!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eine wahnsinnige Fummelei mit den Decals ? Ich kann mich da an frühere Basteleien erinnern bei den ich fast wahnsinnig geworden bin mit den Teilen.

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bretonii:

Ist das nicht eine wahnsinnige Fummelei mit den Decals ? Ich kann mich da an frühere Basteleien erinnern bei den ich fast wahnsinnig geworden bin mit den Teilen.

Das war schon eine wahnsinnige Fummelei mit den Decals.

Ich habe seit einiger Zeit ein Bastelmesser mit kurzer schräger Klinge, das ging sehr gut. Meistens vorsichtig über die Bastelunterlage ziehen, und manchmal auch den Schnitt eher "durchdrücken". Dann habe ich nach dem "trocken" anpassen, einen Teil der Trägerfolie abgeknibbelt und mit abgeschnitten. Die freie Klebestelle habe ich dann angeklebt, und den Rest der Folie vorsicht abgezogen. Ging eigentlich ganz gut, hat aber ziemlich viel Zeit gefressen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 18:29 schrieb Pink Wotan:

Gibt's hier noch andere, die sich für RC interessieren?

 

Ich hatte früher mal irgendeinen Buggy von Tamiya und ein kleines Boot. Das Boot hatte ich bis vor kurzem sogar noch, aber da ich es nie benutze habe ich es vor einiger Zeit einem Freund geschenkt der noch mehr mit RC Modellbau macht.

 

Als Kind wollte ich immer ein Segelschiff, aber die waren zumindest damals echt teuer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 23:01 schrieb Kalfan:

... und die Reifen. Die stammen direkt aus dem RC-Modellbau.

Hast Du passende Reifen auf die Lego-Felgen gezogen? ...oder sind das ganze RC-Räder mit passender Aufnahme?

 

Wenn dann gibt's für die Kinder (und mich) auch was simples auf Klemmbaustein-Basis (Cada bietet ja neben Lego gutes Zeug an - oder halt Buwizz / SBrick verbauen).

Da ist im Haushalt schon genug vorhanden und man kann man über den Tellerrand schauen.

 

Echte RCs sind schon faszinierend!

Cool was ihr hier zeigt - aber als Hobby Nummer 12 ist dann doch zu viel für mich...

 

Memo an mich: ...nein, nein, Hände davon lassen. ?

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Als Kind wollte ich immer ein Segelschiff, aber die waren zumindest damals echt teuer.

So ein Boot fand ich als Kind auch immer toll. So ein fergesteuertes Segelschiff ist bestimmt auch extrem cool.

 

Heute finde ich die Autos für mich geeigneter, da mir einfach nur so rumfahren, oder -schippern, auf Dauer bestimmt zu öde würde. Da kann ich mit nem Auto mir sehr viel besser eine kleine Rennstrecke improvisieren und da versuchen schneller (sauberer) zu fahren.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pink Wotan:

Heute finde ich die Autos für mich geeigneter,

 

Außerdem muss man mit einem Boot auch immer erst mal zu einem geeigneten Gewässer. so oft bin ich mit meinem leider gar nicht gefahren.

Einmal ist es tatsächlich mitten auf einem großen See stehen geblieben, weil sich etwas in der Schraube verheddert hatte, und das zu einer Jahreszeit in der man nicht mal eben rein springt. Das war dann schon etwas blöd ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So ein Boot fand ich als Kind auch immer toll. So ein fergesteuertes Segelschiff ist bestimmt auch extrem cool.

 

Als Jugendlicher hatte ich mal ein Segelboot und einen Seenotrettungskreuzer. Da war ich in einem Modellbauclub, die hatten an einem See in der Nähe

einen kleinen Hafen gebaut. Das war echt cool.

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carabor:

Hast Du passende Reifen auf die Lego-Felgen gezogen? ...oder sind das ganze RC-Räder mit passender Aufnahme?

 

Wenn dann gibt's für die Kinder (und mich) auch was simples auf Klemmbaustein-Basis (Cada bietet ja neben Lego gutes Zeug an - oder halt Buwizz / SBrick verbauen).

Da ist im Haushalt schon genug vorhanden und man kann man über den Tellerrand schauen.

 

Echte RCs sind schon faszinierend!

Cool was ihr hier zeigt - aber als Hobby Nummer 12 ist dann doch zu viel für mich...

 

Memo an mich: ...nein, nein, Hände davon lassen. ?

 

Das sind RC-Reifen auf Lego-Felgen gezogen, das passt erstaunlich gut. Klar ist das schon wieder ein teures Gimmick, aber hee, es ist ein Hobby. ^^ Wenn RC von einem Klemmbausteinhersteller, würde ich tatsächlich eher bei CaDa schauen, die haben mittlerweile echt coole Sachen im Angebot, da juckt es mir schon manchmal in den Fingern. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mein Bruder da, und wir konnten endlich mal zu zweit ein bisschen rumfahren. Zuerst war de Platz noch recht nass, aber als es abgetrocknet hat, hat es richtig viel Spaß gemacht. Von richtig Rennen fahren sind wir noch weit entfernt. Alleine einigermaßen um den Kurs zu kommen ist schon herausfordernd. Aber wenn mal eine Runde klappt, dann macht das richtig viel Spaß.

Er hat ein Soundmodul verbaut und mich natürlich damit angefixt. Eigentlich wollte ich das nicht verbauen, aber Fahren mit realistischem Motorsound, inkl. geschwindigkeitsabhängier "Schaltung" und Bremsgeräuschen macht schon extrem viel her. Dazu hat er noch ne Hupe auf dem dritten Kanal, vielleicht will ich dann auch eine neue Fernsteuerung. Alles frei Programmierbar mit ettlichen Vorlagen zum Runterladen. Statt Hupe gibt es natürlich auch MGs etc.

 

 

 

IMG_20210430_182837.jpg.76218fc6ff115be1467e593fb135304f.jpg

 

IMG_20210430_173223.jpg.d42da020412ad16980ec05149e3b6eb9.jpg

 

IMG_20210430_173238.jpg.95693ff48d12314bd5d6d033e3f34055.jpg

 

 

IMG_20210430_182757.jpg.4de9298b0ad15b81cf135def803812ce.jpg

 

 

IMG_20210430_182820.jpg.f52e86bcacfc8062cb06f282d78f0dab.jpg

 

800

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.