Jump to content
TabletopWelt

RC Cars


Pink Wotan

Empfohlene Beiträge

Hehe witzig. Vor drei Jahren habe ich mir auch so einen Einstieg gegönnt. Als Kind war das alles ja unbezahlbar und verglichen mit der heutigen Technik ... das ist schon Klasse das man viel für sein Geld bekommt heutzutage. Ich wollte auch unbedingt so einen Bausatz und kein Fertigmodell. Ich finde so lernt man sein Auto am besten kennen und kann eher nachvollziehen wenn was nicht so will.

 

Ich hatte mir folgendes geholt. Damals wurden noch richtig formschöne Autos gebaut, finde ich. Dazu noch eine Fernsteuerung und Empfänger von Carson im Set. Hab den natürlich auch in der Farbe lackiert, sowie auch die ganzen Anbauteile angebracht ... bis auf die Frontscheinwerfer. Die werden nur geklebt und fallen dementsprechen dauernd raus. Für wilde fahrten sind die einfach nicht gedacht. Allerdings habe ich all die Decals nicht angebracht. Erstens gefällt mir die Farbe in Kombination mit der Form so gut, das ich sie nicht bekleben will. Zweitens, wie @Pink Wotan schon erwähnt hatte, muss man die einzeln ausschneiden. Und dazu habe ich mal gar keinen Bock. Ich wollte auch unbedingt einen reinen Heckantrieb haben, weil ... keine Ahnung. Wollte ich halt einfach :)

 

Zunächst habe ich das Auto auch nicht aufgerüstet, also alles so belassen, wie in dem Bausatz vorhanden. Man merkt aber sofort, das die Bodenfreiheit einfach nicht ausreicht. Bei der kleinsten Bodenwelle sitzt die Kiste auf. Aber kein Problem. Hat mich nicht gestört, weil ich ja auch erst testen wollte ob mir das auch auf Dauer Spaß macht. Auch der Motor war recht schnell ... ehm ... zu langsam. Also mit Monaten der Übung ist der einfach zu lahm geworden. Dementsprechend habe ich mir für schlanke 25€ einen leistungsfähigeren Motor und schlicht und ergreifend größere Räder geholt.  Die alten waren auch schon arg abgefahren. Also Karosserie dementsprechend weiter ausgeschnitten das die Reifen nicht schleifen und siehe da, kein Aufsitzen mehr. Fährt sich jetzt viel flüssiger und steuerbarer ... und schneller :D 

 

Ich habe das Modell auch bei allen möglichen Witterungen gefahren. Im Regen wie auch im Winter auf schneeglatter Fahrbahn. Dazu muss aber der Schnee exakt geräumt sein, sonst bleibt man ständig stecken :)  Ansonsten geht das alles Wunderbar. Selbstverständlich rosten dann die Schrauben, aber hey ... das gehört halt auch dazu. Auf jeden Fall bin ich voll des Lobes ob der Qualität des Modells. Ich weiß nicht wieviele Überschläge, Karambolagen mit anderen Autos und sonstigen Unfällen die Kiste schon hinter sich hat. Sehr selten das etwas wirklich kaputt war. Hat mich so 1,5 Jahre vollauf begeistert und steht jetzt im Keller herum, bereit wieder loszulegen.

 

Und ja, abstauben sollte ich ihn auch mal ab und an ;)

 

001.jpg.71aeadfd493e620a995fcfa2cb6c89ff.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Damals wurden noch richtig formschöne Autos gebaut, finde ich.

Ein Klassiker! Den habe ich mal richtig schön bei einem Klassikerrennen auf dem Nürburgring gesehen. Der Fahrer konnte den auch so richtig schön in die Kurven werfen: erst leicht gegensteuern, und dann mit der anschließenden Rückfederung in die Kurve lenken. Bei den alten Autos sieht man sowas ja auch noch schön.

 

Wie robust der TT-02 ist, hat mich gestern auch wieder erstaunt. Für groberes Gelände werde ich mir aber wahrscheinlich mal einen Rallywagen zulegen. Den Porsche aufbocken kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie geil, eine Alpine A110. Dafür könnte ich mich auch begeistern. Sowas hab ich mal in echt gefahren, leider nur einmal. 

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bretonii:

Oh wie geil, eine Alpine A110. Dafür könnte ich mich auch begeistern. Sowas hab ich mal in echt gefahren, leider nur einmal. 

 

Ich bin zugegebenermaßen kein richtiger Autofreak, aber schöne Formen gefallen mir in allen möglichen Bereichen. Dazu gehört eindeutig auch die Alpine A110. Die mal in echt fahren wäre ein Traum.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.