Jump to content
TabletopWelt

Herr der Ringe - Oben drauf und unten drunter


D.J.

Empfohlene Beiträge

Willkommen Wanderer in der Wildnis

Nimm Platz und ruhe deine Füße aus. Greif dir einen Krug gutes Bier, stopf dir eine Pfeife mit altem Tobi und genieße einen Moment der Ruhe.

Dieser Thread wird kein laufendes Projekt begleiten, da ich meine Sammlung für Herr der Ringe / Mittelerde weitgehend fertig habe.

Aber das Eine oder Andere kommt ja noch hinzu, es wird hie und da an Gelände gebastelt und Spielberichte ... ohne geht es nicht :)

Also lausche den Berichten von guten und bösen Taten, schaue zu, wie Helden und Krieger aller Seiten und Völker etwas Farbe bekommen, sofern nicht schon geschehen und siehe zu, wie Mittelerde in kleinen Schritten mehr Gelände und Charakter bekommt.

 

Wie alles begann ... Teil I

 

Mit SAGA - Ära der Magie kam die Idee, die kläglichen Reste meiner Sammlung aufzubereiten.

Spoiler

001.jpg

 

Vieles war ... staubig, um es mal so auszudrücken ;)

Spoiler

 

710dcff6d5.jpg

 

 

 

 

Doch schnell waren die ersten Pinselstriche getan, und alte Recken erstrahlten in neuem Glanz

Spoiler

 

8786a11136.jpg

 

image.jpeg

 

03623c8880.jpg

 

037b72164c.jpg

 

221b21f6cf.jpg

 

bd7ba08ef0.jpg

 

54897c1778.jpg

 

4fa3c9bdd3.jpg

 

bbca4a9bac.jpg

 

 

 

 

 

3c444a2fa9.jpg

 

Mehr und mehr Streiter kamen hinzu ...

Spoiler

 

e905c5a18a.jpg

 

f9c481cbef.jpg

 

eb883804bb.jpg

 

9ea12b781c.jpg

 

98110762e8.jpg

 

b82c92c4b0.jpg

 

 

... und schließlich hatte ich eine schöne Streitmacht zusammen
 

Spoiler

 

35ad6b956d.jpg

 

53a0c9f6dc.jpg

 

afc5f96864.jpg

 

 

 

 

Es wurde neues und gebrauchtes Material gekauft und aufbereitet

Spoiler

 

8fdfbdc51e.jpg 

 

5d13299f09.jpg

 

58ed7b945c.jpg

 

32480b61ab.jpg

 

bb04fc32db.jpg

 

019.jpg

003.jpg

 

004.jpg

 

005.JPG

 

007.JPG

 

013.JPG

 

 

Neue Miniaturen aus fernen Landen kamen hinzu.

Spoiler

2590a6db6e.jpg

 

012 Ostlinge, Bogenschützen.jpg

 

Und dann kam das große SOPRO 2020, bei dem der neue Starter Die Schlacht auf den Pelennorfeldern bemalt wurde.

Aber das ist einen neuen Post wert ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 13

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große SOPRO und die große Starterbox

 

Ein Held, oder eher sein Reittier, brauchte Unterstützung

 

Spoiler

 

0b2d2ea1f5.jpg

 

c6acb84143.jpg

 

69f22e7279.jpg

 

1759375de1.jpg

 

6e7eebc0ac.jpg

 

fab6b30e10.jpg


 

 

Die Bösen rüsteten auf

Spoiler

eab24bd5e0.jpg

 

9a6e8d5e28.jpg

 

5cb605992f.jpg

 

657a7f7bff.jpg

 

f7b4748111.jpg

 

dd0cb6b200.jpg

 

1d1aa43d0d.jpg

 

a1c6203e7a.jpg

 

75bb084f1b.jpg

 

951d49e5ef.jpg

 

Doch die Guten blieben dicht auf und hielten sich wacker

Spoiler

d3bb18a214.jpg

 

877b51cbdc.jpg

 

 

 

Die tapferen Recken Rohans, die den Kampf zu Fuß aufnehmen, werde ich später noch einmal fotografieren und dann hier präsentieren.

Einstweilen seid versichert, müder Wanderer, dass weitere Helden und Krieger bereit stehen, um über das Schicksal der Welt zu streiten.

Kataphrakte der Ostlinge, Haradrim, Glorfindel & Erestor, ein Hauptmann und ein Standartenträger der Elben und sofern das Schicksla es zulässt, wird auch die Gemeinschaft der Gefährten noch in diesem Jahr dazustoßen, um das dunkle Auge zu vernichten, dass aus dem Lande Mordor drohend auf Mittelererde hinabschaut.

 

Aber ruht einstweilen.

Mich ziehen derzeit ungeahnte Kräfte durch Zeit und Raum, in eien ferne Zeit in der Giganten um das Wohl und Wehe von Reichen streiten, deren Ländereien nicht minder an der Zahl sind, als die Sterne an einem wolkenlosen Nachthimmel.

Wenn ihr mir folgen wollt, deutet die Zeichen am Ende dieser Nachricht und folgt ihnen.

Aber seid gewarnt!

Meine Wege sind verschlungen, die Pfade, die ich betrete, dunkel und gefährlich.

 

 

;)

  • Like 12

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Herr der Ringe - Oben drauf und unten drunter

Seid gegrüßt! Welch erfreuliche Neuigkeiten, euch wieder in Mittelerde reisen zu sehen.

Das letzte Mal, als ich euch auf eurer Reise begleitete, war mir eine Zeit des Lernens und des Staunens. Daher... Seid auch diesmal wieder der Führer unserer Reisegruppe und lehrt uns die Wunder der Welt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne werde ich euer Führer durch die Lande von Mittelererde sein :)

Noch halten mich einige Verpflichtungen zurück, aber bald werde ich einen Weg nach Mittelerde finden.

 

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Muster the Rohirrim! (oder welche Armeen auch immer geplant sind)

OH! Stimmt!

Ich muss meine Rohirrim zu Fuß ja noch fotoknipsdingsen!

Sorry, wird so schnell ich kann nachgeholt :) 

Danke dir für den Hinweis, die fehlen ja noch in den Bildern!

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von draußen komm' ich rein ...

... bring' Kunde von Daheim ;)

 

Im Moment komme ich bei keinem Projekt (siehe meine Signatur) so richtig aus der Hüfte.

Für meine Mechs fehlt mir derzeit der richtige Kleber (scheint ein "Hamstergut" zu sein 😕 ), die Bestellung zum Pocket-ACW wird mir morgen vermutlich angeliefert ... da mangelt es mir grad an motivierender Motivation. Für mein Mittelerde-Projekt habe ich alles hier, da müsste ich endlich mal losmalen, aber da suche ich noch nach passenden Farbschemata.

Also werde ich in den nächsten Tagen zunächst versuchen, den Hintergrund / Spielmatte aufzubauen, um schöne Bilder meiner Rohirrim zu Fuß zu machen :)

parallel werde ich eine Handvoll Briten für Wellington bemalen.

Es geht hier also weiter, aber alles mit der angemessenen Raschheit eines alternden Nerds ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Material

 

Am 22. März hatte ich mir schon eine Bestellung in meinem Lieblingsladen, dem TopTables in Köln, abgeholt :) 

Glorfindel & Erestor und eine Kommendoeinheit der Elben 

b89a03f806.jpg

 

Mit diesen Miniaturen werde ich demnächst meine Elben auf eine ausreichende Streitmachtgröße bringen können.

 

Heute habe ich dann die zweite Bestellung dort per Click & Meet (oder heißt das Click & Pick? Man darf ja nur an der Türe die Ware gegen Vorkasse entgegennehmen?) abgeholt.

Eine Packung Krieger der Haradrim, die mit ihren zwei Gussrahmen den einen Gussrahmen,den ich schon hier liegen hatte, vervollständigen wird.

dfea0a1443.jpg

 

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mit den Haradrim eine eigene Streitmacht beginne, oder ob ich sie "nur", wie ursprünglich geplant, als Verbündete für meine Ostlinge nutze.

Wie auch immer, derzeit bin ich noch sehr im Jahr 1815 in Belgien unterwegs (napoleonisch) und zudem mit einer Sehnenscheidenentzündung arg gehandycapt.

Es geht hier also erstmal nicht weiter, aber ich bleibe am Ball :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 9

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signs of Life (Pink Floyd)

 

Hier hat sich lange nicht mehr getan. Aber keine Bange, das Projekt ruht derzeit nur, es ist definitv nicht abgebrochen.

6 Kataphrakte der Ostlinge und etwas über 30 Haradrim warten auf Farbe und Liebe.
Dazu habe ich noch eine Kommandoeinheit der Elben, Glorfindel und Erestor hier liegen, sowie eine wahnsinnig schöne Elfenmodelle aus der Retro-Wanderkiste zum 20jährigen Bestehen des Forums.

Da ist also noch ordentlich Material hier, mit dem ich dieen Thread füllen kann. 

Es zieht mich aber im Moment mehr in ferne Zeiten der Zukunft (Battletech) oder der Vergangenheit (Wellington vs. Napoleon)

 

Also keine Panik auf der Titanic, der D.J. versinkt Drehbuchgemäß in einem üppigen Chaos aus to-do's und muss ich auch nochmal dran's ;D

Aber er bleibt am Ball und arbeitet hart, um alle Projekte irgendwie zu jonglieren 🙃

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

6 Kataphrakte der Ostlinge und etwas über 30 Haradrim warten auf Farbe und Liebe.

Sehe ich da ein Sommerprojekt? 

40+ Minis sind schon einiges, aber einem DJ entlockt das doch nur ein müdes Lächeln ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

Sehe ich da ein Sommerprojekt? 

40+ Minis sind schon einiges, aber einem DJ entlockt das doch nur ein müdes Lächeln ;D

 

In der Tat grübele ich noch, ob es ein Sommernachtstraum wird, oder ob ich damit an einem langfristigen P250 / P500 teilnehme ;D

Man(n) wird ja auch älter und gesetzter und ruhiger und ist nicht mehr so hektisch ... 😜

Ich tendiere ja zu einem Pxxx-Projekt ;)

Da kann da ja noch was dazu kommen, damit sich das punketechnisch lohnt ;)

 

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur

Ich habe mal Bilder gemacht ;)

Es wären knapp etwas über 60 Minis (da sind auch ein paar restaurationsbedüftige HdR Gefährten dabei, die ich aber nicht auf den Bildern habe und wo ein finaler Entschluss noch aussteht), die für ein Doppelprojekt Mittelerde / Ära der Magie zur Verfügung stehen würden. Wenn da noch ein paar Helden für die Haradrim dazu kommen, ist das beinahe schon ein P-Armeeprojekt ;D

Daher die Planung und die Frage, ob flotter Sommernachtstraum oder ruhigeres P500 :)

 

Sonderfiguren für Ära der Magie und Helden / Kommandomodelle für Mittelerde

001.JPG

 

Die Söhne der Wüste ... die Haradrim (Mittelerde & ÄdM)

002.JPG

 

Die Kinder des Drachen - die Kataphrakte der Ostlinge (ebenfalls Mittelerde & ÄdM)

003.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 7

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch mehr und mehr als Pxxx Projekt :)

Es verlangt einfach etwas mehr Zeit und Liebe und Berechenung wegen der Punkte bei ÄdM und M.E.T.T. ;)

Ich denke, ich werde mich für diese Minis um ein P500 + X kümmern ;)

 

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf

 

Wie bereits in meiner Wundertüte erwähnt werde ich dieses Jahr nicht am SOPRO teilnehmen, mich dafür aber mal allen meinen Systemen widmen, die ich zuletzt so sträflich vernachlässigt und wenig gespielt habe. Oder eher allen Systemen, die ich habe und die sich solo spielen lassen ;)

Kugelhagel zu Napoleons Zeiten war Spiel 1 und Spiel 2 wird mich nach Mittelerde führen :)

Derzeit hirne ich noch an den beteiligten Streitkräften herum. Ostlinge, Orks, Moria Goblins ... da habe ich ja einiges bereits fertig bemalt, ebenso auf der Seite der Guten, wo ich Gondor, Rohan und Elben habe. Der Schauplatz der heroischen Taten ist bereits hergerichtet und sollte unabhängig von seinem Aussehen und Stil recht offen für alle Parteien sein.

 

Der Schauplatz im Überblick. Eine Siedlung der Menschen, nahe an der Grenze zu Rohan oder auch mittendrin, das entscheide ich noch.

001.JPG

 

Es ist offenbar ein kleiner Handelsflecken mit eigener Mühle, was auch zur Straßenkreuzung passen würde

002.JPG

 

Federvieh, Körbe voll frischer Waren ...

003.JPG

 

... fröhlich nach Trüffeln suchende Schweine

004.JPG

 

... und Wollespender für kalte Wintertage. Die perfekte Idylle eben ;)

005.JPG

 

Wann ich loslegen kann weiß ich noch nicht, ich hirne wie gesagt noch an den Beteiligten des Spiels herum.

Derzeit tendiere ich aber schwerst zu Rohan, wie man an der Platte sehen kann :)

Mehr dann in Kürze, sobald ich beide Streitkräfte aufgestellt und meine Regelkenntnisse etwas aufgefrischt habe :)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Vorschusslorbeeren :) Ich hoffe, ich kann die Erwartungen erfüllen :) 

Eine erste Idee, wie ich das Spiel am schönsten vom Fluff her gestalten könnte, habe ich. Da passen dann auch zwei bestimmte Armeen als Gegner perfekt.

Ich versuche heute die entsprechenden Spiel- und Punktwerte aus dem Regelwerk rauszusuchen und kann dann die beiden Streitkräfte zusammenstellen :)

Da ich für die SUSOGA an Hin- und Rückspiele dachte, werde ich bei Herr der Ringe vermutlich auch direkt das Rückspiel spielen. Ich habe das System zugunsten Battletech / Alpha Strike und Kugelhagel so lang nicht mehr gedaddelt ... das muss jetzt einfach sein ;D

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf - Hintergrund und Beteiligte

 

Die Streitkräfte

Nach kurzer Überlegung habe ich meine Streitkräfte zusammengesucht. Es ist eine Allianz aus Rohan und Bruchtal, die sich auf den Weg macht um nach dem Rechten zu sehen, und eine kleine Streitmacht aus Ostlingen, für die das alles sehende Auge eine Todesgottheit ist, die sie verehren. Ihnen haben sich als niedere Gesandte des Auges eine Handvoll Morannon Orks angeschlossen.

 

Armeelisten.jpg

 

006.JPG

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

 

Hintergrund

Zwei Abgesandte der Reiche von Rohan und Bruchtal wollen sich für die Verhandlungen über ein Bündnis treffen. Als Ort ist der kleine Marktflecken Vierstraß ausgewählt worden.

Doch als die beiden Abgesandten mit ihren Gefolgen eintreffen, herrscht eine trügerische Ruhe.

Vierstraß wirkt ruhig, aber auch wie ausgestorben.

Ist es eine Falle des Feindes?

Wenn ja, wie hat er von diesem Ort und diesem Treffen erfahren?

Fragen und Rätsel in der trügerischen Stille.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.0

Der Herr der Ringe - Überfall auf das Marktdorf

 

Das Spiel ist durch :D 

gespielt habe ich ohne Magie und heroische Taten, einfach nur ganz normales H.d.R nach den einfachen Einsteigerregeln ohne Sonderschnickschnack

 

001.JPG

 

002.JPG

 

003.JPG

 

004.JPG

 

005.JPG

 

006.JPG

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

028.JPG

 

Da das Spiel so flott durch war, und weil die armen Ostlinge nicht ins Spiel kamen, wird es in Kürze ein zweites Spiel geben :)

Dieses werde ich dann vorerst als "Rückspiel" ansehen, da pro System bisher nicht mehr als zwei Spiele angedacht sind und dadurch ja noch 5 Solo-Games offen wären.

:)

Aber das ist noch nicht fix.

;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 8

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded

Vorgedanken

 

Das zweite Spiel der SuSoGa 2021 hat mir riesigen Spaß gemacht 😀 Herr der Ringe (ich kann mich an den neuen Namen einfach nicht gewöhnen) ist für mich einfach das perfekte Skirmish-System. Egal ob mit größeren Trupps oder mit kleineren wie im obigen Spiel ... es läuft einfach rund.

Der einzige Punkt, der mich am obigen Spiel am Ende etwas störte:

Es lief nur über Orks gegen Rohan. Die Elben standen im Stau, die Ostlinge konnten ihren Hinterhalt nicht ausspielen ... irgendwie war der Wurm drin, im so perfekt geplanten Hinterhalt 😕

Alles andere lief rund. Die Streitkräfte waren ausgelichen (Punkte), die Platte sah gut aus ... ich denke, für den Aufbau war sie aber irgendwie zu vollgestellt. Daher spiele ich diesen Hinterhalt erneut, dann aber mit einem etwas offeneren Dorf und werte das Ganze einfach als D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.5 :D

Da ich solo fliege, kann ich damit Frau Niemandem nicht auf die Füße treten und Herrn Keinen wird es auch nciht interessieren :P

Vorher werde ich aber das Dorf Vierstraß etwas umräumen und dabei versuchen, mehr freie Lauffläche für die Kontrahenten zu bekommen.

Wie immer werde ich zeitnah berichten und ich hoffe, euch macht der Bericht auch wieder so viel Spaß, wie mir das Spiel selber :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded

ein paar Teaserbilder

 

001.JPG

 

002.JPG

 

003.JPG

 

004.JPG

 

005.JPG

 

006.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 7

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke schonmal bis hierhin! Das lese ich doch immer wieder gerne :)

 

Warum durften denn im ersten Spiel die Elben-Speerträger nicht eingreifen? Gibt es diese Regel nicht mehr, dass Speerträger nur in Basekontakt mit einem befreundeten Modell sein müssen, welches sich im Nahkampf befindet? 

Ich bin bei den Regeln seit der frühen ersten Edition ausgestiegen :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Wow, danke schonmal bis hierhin! Das lese ich doch immer wieder gerne :)

 

Ich danke dir :) Wenn alles klapt, kann ich heute das Spiel 2.1 spielen, gestern waren Termine, heute ist nur einer ... wäre klasse, weil ich selber total auf das Spiel hibbele :)

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Warum durften denn im ersten Spiel die Elben-Speerträger nicht eingreifen? Gibt es diese Regel nicht mehr, dass Speerträger nur in Basekontakt mit einem befreundeten Modell sein müssen, welches sich im Nahkampf befindet? 

Ich bin bei den Regeln seit der frühen ersten Edition ausgestiegen :lach:

 

Das ist richtig, die Elben hätten eingreifen können. Ich habe aus Fluffgründen darauf verzichtet, denn die Rohirrim und die Elben wollten sich ja für die Absprache eines eventuellen Bündnisses treffen, da war also noch nichts in trockenen Tüchern. Daher hielt ich die Zurückhaltung der Elben für angebrachter.

Im Nachhinein betrachtet war das natürlich blöd gewesen :doh:

Aber bei Spiel 2.1 (dem inoffiziellen Wiederholungsspiel) habe ich mehr Freifläche für alle und werde uach diese Regeln ausnutzen. Wenn man sich eh für ein Bündnis trifft, kann man auch direkt gemeinsam kämpfen, wenn es brennt :)

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded Part 1

 

Da ich das Spiel heute wohl nicht ganz durchspielen kann, hier schon einmal die ersten Runden :)

 

 

007.JPG

 

008.JPG

 

009.JPG

 

010.JPG

 

011.JPG

 

012.JPG

 

013.JPG

 

014.JPG

 

015.JPG

 

016.JPG

 

017.JPG

 

... to be continued as soon as possible

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J.'s Summer-Solo-Games 2021 - Spiel 2.1

Überfall auf das Marktdorf - reloaded Part 2

 

Zwei Runden konnte ich noch spielen und als Bericht aufarbeiten, jetzt muss ich erstmal anderes erledigen 😕

Aber immerhin: Es läuft super und mir macht das Spiel wieder eine Riesenlaune ;D

Ich hoffe, ihr habt bisher auch Spaß am Geschehen.

 

018.JPG

 

019.JPG

 

020.JPG

 

021.JPG

 

022.JPG

 

023.JPG

 

024.JPG

 

025.JPG

 

026.JPG

 

027.JPG

 

028.JPG

 

029.JPG

 

030.JPG

 

031.JPG

 

032.JPG

 

033.JPG

 

034.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 5

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.