Jump to content
TabletopWelt

Malen vs. Corona Blues vom 01.04. - 05.04.2021


Empfohlene Beiträge

527722808_MalengegenCoronaBlues.png.d0b9642b755ae7dbc001b9108eaa2e4f.png

 

Moin moin ihr wundervollen Menschen.

 

Ich möchte Euch zu unserer Aktion "Malen gegen Corona Blues" einladen.

Nachdem von Gründonnerstag bis Ostermontag wieder ein verschärfter Lockdown beschlossen wurde und viele die Tage nicht mit ihrer Familie verbringen können, lasst uns doch die Zeit sinnvoll und angenehm - aber vor allem gemeinsam nutzen.

 

Vom 01.04.2021 0:00 Uhr bis zum 05.04.2021 23.59 findet auf unserem Discord Server ein 120-Stunden Malmarathon statt.

 

Deine perfekte Gelegenheit, den Pile of Shame abzuarbeiten oder ein neues Armeeprojekt anzufangen. Im besten Fall ist während der 5 Tage immer jemand online, mit dem man sich austauschen kann, um Tipps bitten kann oder ebensolche geben.

 

Wir suchen außerdem nach Profis, die live im Discord einen oder mehrere Workshops anbieten - zwei Zusagen gibt es schon. Am 31.03. werden wir das gesamte Programm bekannt geben.

Von unserer Seite werden wir während der Aktion immer wieder Angebote, Rabatt- und Wertgutscheine für den Shop raushauen - es lohnt sich also auch hier, häufig reinzuschauen.

 

Wie du mitmachen kannst?

 

Komm im o.g. Zeitraum in den Discord-Sprachkanal "120 Stunden Marathon" (Einladungslink: https://discord.gg/vjkXE6YezM) Simple as that - ob du dein Mikrophon und/oder Video einschaltest, bleibt natürlich dir überlassen.

Es gibt auch einen Begleit-Chat, damit du Fotos von deinem Projekt posten kannst und dich ohne Mikro austauschen kannst.

 

5 Tage zusammen malen - wir sind gegen Corona Blues an Ostern schon einmal gefeit. Allerdings gibt es auch eine Gruppe, denen schon seit Monaten die Decke auf den Kopf fällt.

 

Ein User der Community arbeitet in einem von hunderten Kinderheimen in Deutschland, deren gesamte "analoge" Freizeitbeschäftigung der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Um mit der Aktion nicht nur Euch und uns sondern auch diesen Kindern etwas gutes zu tun, kombinieren wir das Ganze mit einer Spendenaktion. Statt einer einfachen Geldspende versorgen wir die Kids mit Miniaturen und Hobbymaterial für unser schönstes Hobby der Welt.

 

Die Figuren werden natürlich altersgerecht ausgewählt - Tiere, Pokemon und stattliche Helden statt Monster und Pin Up Girls.

 

Für jeden der 5 Tage, an dem rund um die Uhr jemand im Marathon-Sprachchat ist, statten wir 4 Gruppen von Heimkindern mit Miniaturen, Farben, Pinseln und sonstigem Material aus, mit dem der Corona-Tristesse Einhalt geboten werden kann.

 

Wir haben als kleiner Shop nur begrenzte Mittel - aber wir können die Hobbymaterialien zu Material- bzw. Einkaufspreisen beschaffen. Daher freuen wir uns zusätzlich über jeden, der den Spendentopf noch ein wenig aufbessern möchte.

 

Dazu haben wir eine gofundme Kampagne angelegt, über die wir noch mehr Kinderheime beliefern können. Den Link dazu findest du hier: https://gofund.me/edafb197

 

Die gesammelten Spenden gehen zu 100 % als Sachspenden an die Kinderheime - die Arbeitszeit zum Herstellen von unseren Modellen legen wir gratis drauf, ohne etwas zu berechnen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, jede Spende und auf das gemeinsame Malen!

Bei Fragen schreib uns gerne direkt auf Discord, per Mail, auf Facebook oder über die gofundme Kampagne

 

Wie du die Aktion unterstützen kannst?

Hol Leute dazu, die Lust haben, mit zu malen! Der Einladungslink zu Discord lautet: https://discord.gg/vjkXE6YezM

Hilfreich sind auch Multiplikatoren (Leute mit Social Media Präsenz) die im Vorfeld der Aktion darauf aufmerksam machen.

Du könntest außerdem selbst einen Malworkshop anbieten - es ist weder viel Technik erforderlich, noch musst du auf Golden Demon-Niveau malen können.

Und natürlich hilft jede Spende oder jedes Teilen der Spendenkampagne: https://gofund.me/edafb197

 

Vielen Dank und die besten Grüße

Patrick

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

 

@Zaknitsch

 

Das wäre doch mal eine Aktion, die eine ANkündigung wert wäre!

 

Ich gucke mal ob ich es auch schaffe dazu zu kommen, habe aber vermutlich mit den Kindern an Ostern genug ABlenkung vom Corona-Blues. Der sich aber langsam doch so irgendwo einschleicht muss ich sagen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Aktion.

 

Leider geht es mir wie Delln. Die eigenen Rabauken wollen die 4 Tage auch erstmal beschäftigt werden. Mal sehen, ob ich Abends mal die Muse finde um vorbei zu schauen. Danke auf jeden Fall für die coole Idee und das verknüpfen mit einem Wohltätigen Zweck.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Spende gab’s von mir dann auch nochmal. ☺️ Ist denn jemand am Wochenende beim Live malen dabei, den ich „kenne“? ?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb strak3n:

Ist denn jemand am Wochenende beim Live malen dabei, den ich „kenne“? ?

 

Also wir kennen uns noch nicht. Ich stelle mich mal kurz vor:

Guten Tag, ich bin der Farbteufel und ich hab ein Problem!

Ich kaufe viele kleine (teure) Plastikfiguren, bunkere Acrylfarben und bin Pinsellutscher.

Außerdem scheine ich ein Tabletop Messi/Horter zu sein ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

 

Also wir kennen uns noch nicht. Ich stelle mich mal kurz vor:

Guten Tag, ich bin der Farbteufel und ich hab ein Problem!

Ich kaufe viele kleine (teure) Plastikfiguren, bunkere Acrylfarben und bin Pinsellutscher.

Außerdem scheine ich ein Tabletop Messi/Horter zu sein ?


Was bist Du denn für ein ulkiger, cooler Typ? ??? 
Hallo @Farbteufel2.0, Dich gibt’s ja gleich zwei mal. ? Aber das mit den Figürchen kenne ich... der @D-S13017 hat mich zurück zu Star Wars gebracht, nach ganzen 3 Monaten „Pause“... Jetzt ist‘s wieder eskaliert. ? Aber mein letztes Projekt gibt’s aktuell unter den Armeeprojekten des Monats zu begutachten. ☺️ Also evtl hören und/oder sehen wir uns dann ja am Wochenende. 

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb strak3n:


Was bist Du denn für ein ulkiger, cooler Typ? ??? 
Hallo @Farbteufel2.0

Also man hat mir schon viele Dinge an den Kopf geworfen. Aber „ulkig“ ist neu :P

 

Hmm kurze Erklärung, weil ich meist in „Bemalung Figuren + Gelände“ hänge: Clever wie ich bin, hab ich mein altes PW verlegt. Die Software im Foren hat aber Probleme, ein neues PW zu schicken. Ergo hab ich den Account neu angelegt. Mich stört es nicht. Und wenn es den Admins und Sups keine Arbeit macht, ist es Win-Win für alle  ;)

Star Wars ist ja auch verdammt cool. Aber ich sammle schon WH40k UND AoS.... (Wobei da gibt es diesen Darth Maul...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

(Wobei da gibt es diesen Darth Maul...


Hol ihn dir, er wird dir bestimmt viel Freude beim bemalen machen. ☺️

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Star Wars ist ja auch verdammt cool. Aber ich sammle schon WH40k UND AoS.... (Wobei da gibt es diesen Darth Maul...)

 

Zitat

Außerdem scheine ich ein Tabletop Messi/Horter zu sein ?

 

Sehe da jetzt kein Problem. Star Wars geht doch immer.:D

 

 

 

Vorstellen vergessen:

Hallo, ich bin Mr. V. Meine Freunde nennen mich Mr. V.:D

Ich habe KEIN Problem mit Minis, nur ohne. :ka:

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Delln. 

 

Ich lecke seit 4Jahren wieder regelmäßig Pinsel ab und rieche gerne den Geruch von Plastikkleber. 

 

Ich hoffe ich male abends mal mit einem von euch. Über den TTW Discord motiviert es mich nämlich auch ziemlich. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit @DinoTitanedition, @Deadly Dub und zeitweise @Paschspiele

 

Zusammen gemalt. Dabei waren noch einige Leute mehr, die aber glaube ich nicht hier im Forum sind? 

 

Dabei fertig geworden ist auch was: Walpurga, die Tochter (oder Sohn? ;)) des Herzogs. Sie kam dann auch zusammen mit ihm aufs Base. 

 

PSX_20210402_012222.jpg.e9c7430b01ac808ae264f0deec5ef929.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.