Jump to content
TabletopWelt

The Clone Wars - Helden auf beiden Seiten


strak3n

Empfohlene Beiträge

Alles an Separatisten war wohl etwas übertrieben ;)

 

Tatsächlich kamen vor Ort nur folgenden Boxen in Frage:

Spezialisten

BX Droiden

B1 Upgrade

 

Ich habe mich nach längerer Überlegung dann für die Spezialisten entschieden. Noch mehr B1 wollte ich für den Moment nicht, aber einen neuen Einheiten Typen auch nicht. 

 

Möglich wären noch der AAT, Droidekas, B2, Maul und Bane gewesen. Ich habe mich aus diversen Gründen gegen diese Boxen entschieden. 

 

Nun aber genug zum Einkauf. Es soll auch mal ein Bild geben. 

Also hier mal der aktuelle Sachstand

16175631887313976750950766374998.jpg.3d98fb20f5a0e317b8cec7dd14f44740.jpg

 

Bisher ist noch nicht viel passiert. Nur Grundierung und die erste Farbe auf den B1. Also noch viel Arbeit vor mir. 

Farblich soll es recht grün werden. Passend zu Armada möchte ich die B1 zu Marines machen. Was das für B2 usw bedeutet weiß ich noch nicht. Aber dafür ist ja auch noch etwas Zeit ?

 

Zuviel dann mal zum aktuellen Stand bei mir. 

  • Like 9

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so sehe:

Standards hast du genug mit den B2ern und B1ern. Bei letzteren ist das Upgrade eigentlich nur nötig/cool wegen des zeigenden B1er Arms. Die Spezialwaffen brauche ich persönlich eh nie (Rakete oder Blaster sind da eher gesetzt).

Mit deinen Droideka kannst du eigentlich auch 2 Trupps darstellen, Schild-Token Ersatz findest du sicher etwas und den Tausch mit rollend oder ausgeklappt kannst du auch mittels Ansage lösen.

 

Ausser natürlich du willst die Minis haben, dann hab ich auch nichts gesagt ?

 

Zu den anderen Sachen kann ich noch nichts sagen, die müssen bei mir auch erst bemalt und getestet werden.

 

Wie hast du Grievous gebaut?

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 23:13 schrieb blackbutcher:

Wenn ich das so sehe:

Standards hast du genug mit den B2ern und B1ern. Bei letzteren ist das Upgrade eigentlich nur nötig/cool wegen des zeigenden B1er Arms. Die Spezialwaffen brauche ich persönlich eh nie (Rakete oder Blaster sind da eher gesetzt).

Das klingt doch schon mal gut.

Habe bisher nämlich keine Ahnung von dem Spiel ?

 

Am 4.4.2021 um 23:13 schrieb blackbutcher:

Mit deinen Droideka kannst du eigentlich auch 2 Trupps darstellen, Schild-Token Ersatz findest du sicher etwas und den Tausch mit rollend oder ausgeklappt kannst du auch mittels Ansage lösen.

 

Ausser natürlich du willst die Minis haben, dann hab ich auch nichts gesagt ?

 

Bei denen mag ich die Modelle recht gerne, also das Design. Der Zusammenbau hat mir nicht besonders viel spaß gemacht.

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen davon eine zweite Box zu kaufen.

 

 

Am 4.4.2021 um 23:13 schrieb blackbutcher:

Zu den anderen Sachen kann ich noch nichts sagen, die müssen bei mir auch erst bemalt und getestet werden.

Ich erstmal die Regeln lesen ;)

 

Aber an Bane habe ich tatsächlich nur geringes Interesse. Da wäre mir eine Ventress lieber gewesen.

Bei Maul habe ich auch gemischte Gefühle solange @strak3n nicht mit Gungans auftaucht... 

 

 

Am 4.4.2021 um 23:13 schrieb blackbutcher:

Wie hast du Grievous gebaut?

 

Bin ich mir gar nicht sicher. Der lag schon eine weile so rum. Ich habe aus der Box einfach die Arme genommen die mir am besten gefielen. Der bekommt auch noch den Umhang, weshalb der Kopf nicht am Modell ist.

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D-S13017:

@strak3n nicht mit Gungans auftaucht... 

 

Und das wird NIEMALS der Fall sein. ?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:
Zitat

Wie hast du Grievous gebaut?

 

Bin ich mir gar nicht sicher. Der lag schon eine weile so rum. Ich habe aus der Box einfach die Arme genommen die mir am besten gefielen. Der bekommt auch noch den Umhang, weshalb der Kopf nicht am Modell ist.

 

Ich finde den Grievous mit Umhang und der gebeugten Haltung am Besten (sorry, blackbutcher :D ) - drückt seine Persönlichkeit irgendwie am Besten aus.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde den Grievous mit Umhang und der gebeugten Haltung am Besten (sorry, blackbutcher :D ) - drückt seine Persönlichkeit irgendwie am Besten aus.

Ich auch. Hab den ja 2mal, einmal in dieser Haltung umgebaut mit anderem Kopf (ok dadurch ist es natürlich nicht mehr Grievous) und einmal voll kämpfend mit den 4 sabers, weil ich fand, dass ich den dann als Gegenpol zum geduckten Modell brauche.

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Aber an Bane habe ich tatsächlich nur geringes Interesse. Da wäre mir eine Ventress lieber gewesen.

Same here.

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Bei denen mag ich die Modelle recht gerne, also das Design. Der Zusammenbau hat mir nicht besonders viel spaß gemacht.

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen davon eine zweite Box zu kaufen.

Mag die Droideka auch, aber so sinnvoll, dass man mehr als 4 von ihnen braucht, sind sie eben auch nicht. Und wie gesagt, wenn dein Gegner kein Vollassi ist, kannst du gut mit den vier spielen, die du schon hast.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Aber an Bane habe ich tatsächlich nur geringes Interesse. Da wäre mir eine Ventress lieber gewesen.

Bei Maul habe ich auch gemischte Gefühle solange @strak3n nicht mit Gungans auftaucht... 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Assajj Ventress zusammen mit Ahsoka Tano in einer Erweiterungswelle für Legion Clone Wars rauskommt.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb blackbutcher:

Mag die Droideka auch, aber so sinnvoll, dass man mehr als 4 von ihnen braucht, sind sie eben auch nicht. Und wie gesagt, wenn dein Gegner kein Vollassi ist, kannst du gut mit den vier spielen, die du schon hast.

Da mir nicht bewusst ist, dass es einen weiteren Mitspieler in meinem Umfeld gibt muss ich in dieser Sache nur @strak3n bewerten.

Macht man mit einem Vollassi ein gemeinsames Projekt ?

?

 

vor 17 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Assajj Ventress zusammen mit Ahsoka Tano in einer Erweiterungswelle für Legion Clone Wars rauskommt.

 

Das würde uns beiden gefallen. Wenn ich das richtig überblickt habe, dann ist in diese Richtung aber noch nichts angekündigt.

So lange bleibt mir nur die Vorfreude auf die bereits angekündigten IG-100 ?

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

Und wie gesagt, wenn dein Gegner kein Vollassi ist,

 

Und das bin ich nunmal ?‍♂️

 

vor 52 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Assajj Ventress zusammen mit Ahsoka Tano in einer Erweiterungswelle für Legion Clone Wars rauskommt.

 

 

Genau damit rechne ich auch. 

 

vor 29 Minuten schrieb D-S13017:

Macht man mit einem Vollassi ein gemeinsames Projekt ?

 

Jupp ?

 

 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Macht man mit einem Vollassi ein gemeinsames Projekt ?

 

vor 39 Minuten schrieb strak3n:

Jupp ?

 

:D

Aber bestimmt, darf @D-S13017 seine Droideka als 2 Einheiten spielen (ausgeklappt jeweils Leader, eingeklappt der Flügelrolli)

Ich persönlich empfand es jeweils eher spielhindernd und mühsam die Modelle zu wechseln und habe den Modus einfach angesagt, hatte @Dragon_King jedenfalls nie ein Problem damit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich persönlich empfand es jeweils eher spielhindernd und mühsam die Modelle zu wechseln

 

So sehe ich das tatsächlich auch. Das war einfach nur nervig. Und dafür, dass dieses Movement Teil so genau, im Gegensatz zu einem Maßband alles messen soll, auch eher unkörperlich, da die Minis so auszutauschen. 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wrongchip:

Gerade diese Projekt entdeckt. Bleibe ich mal dran. Hab im Dezember selbst 2 Armeen ausgehoben und bin gespannt auf eure Arbeit. 

 

Willkommen an Bord.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

:D

Aber bestimmt, darf @D-S13017 seine Droideka als 2 Einheiten spielen (ausgeklappt jeweils Leader, eingeklappt der Flügelrolli)

Ich persönlich empfand es jeweils eher spielhindernd und mühsam die Modelle zu wechseln und habe den Modus einfach angesagt, hatte @Dragon_King jedenfalls nie ein Problem damit.

 

vor 57 Minuten schrieb strak3n:

 

So sehe ich das tatsächlich auch. Das war einfach nur nervig. Und dafür, dass dieses Movement Teil so genau, im Gegensatz zu einem Maßband alles messen soll, auch eher unkörperlich, da die Minis so auszutauschen. 

 

Ich stelle mir das auch sehr umständlich vor. Ich würde wohl nur der Optik wegen 4 laufende Droidekas aufstellen wollen.

 

vor 44 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Bin auch mit dabei.

Star Wars interessiert mich grundsätzlich, selbst wenn ich die Spiele nicht habe oder spiele.

Auch dich freue ich mich an Bord begrüßen zu dürfen.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D-S13017:

Ich würde wohl nur der Optik wegen 4 laufende Droidekas aufstellen wollen.

Das Argument kann ich verstehen ;)

Spoiler

Man sieht sie nicht so gut unten links. Waren 2x 2 Droideka, wobei hier schon einer weggeschossen wurde:

20210321_123553.jpg

Ich muss auch noch ganz viele Droiden bemalen :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den B2 Droiden sollte das doch recht fix gehen oder betreibst du an denen übermäßig viel aufwand?

 

Bemalst du die alle einheitlich in diesem dunklen Ton?

 

und viel wichtiger. Spielst du mit unbemalten Modellen?

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb D-S13017:

Aber bei den B2 Droiden sollte das doch recht fix gehen oder betreibst du an denen übermäßig viel aufwand?

Ja klar, die sollten schon schnell gehen, muss sie einfach mal vor die AB bekommen.

 

vor 24 Minuten schrieb D-S13017:

Bemalst du die alle einheitlich in diesem dunklen Ton?

Vermutlich schon, ja. Evtl. bringe ich durch Abdunkeln noch etwas Variation rein. Will aber halt schon, dass es nach Armee ausschaut. Da bin ich evtl noch etwas 30k/40k geschädigt ?

 

vor 25 Minuten schrieb D-S13017:

und viel wichtiger. Spielst du mit unbemalten Modellen?

Nicht als Dauerzustand, aber ja zwischendurch... Sonst baut man sich eine Armee auf und merkt dann, dass das ganze System oder die Einheiten BS sind... daher lieber mal etwas testen vor dem Kauf / der Bemalung ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Ja klar, die sollten schon schnell gehen, muss sie einfach mal vor die AB bekommen.

Das ist diese Problem mit dem einfach mal Machen. Das kenne ich auch nur zu gut.

 

 

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Vermutlich schon, ja. Evtl. bringe ich durch Abdunkeln noch etwas Variation rein. Will aber halt schon, dass es nach Armee ausschaut. Da bin ich evtl noch etwas 30k/40k geschädigt ?

Dieses Erscheinungsbild fehlt natürlich wenn man mehr als einen Droidentypen nimmt.

Aber man will halt nicht nur B1 Droiden spielen ?

 

 

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Nicht als Dauerzustand, aber ja zwischendurch... Sonst baut man sich eine Armee auf und merkt dann, dass das ganze System oder die Einheiten BS sind... daher lieber mal etwas testen vor dem Kauf / der Bemalung ;)

Das stimmt schon.

Bisher bin ich da aber wie zu Beginn bei 30k. Ich kaufe das worauf ich Lust habe, dann bemale ich das um festzustellen was mir noch fehlt.

Hier ist es halt sogar so dass ich nicht mal die Regeln gelesen habe.

Also die von Legion. Armada gab es sogar schon mal ein Einführungsspiel.

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb blackbutcher:

Vermutlich schon, ja. Evtl. bringe ich durch Abdunkeln noch etwas Variation rein. Will aber halt schon, dass es nach Armee ausschaut. Da bin ich evtl noch etwas 30k/40k geschädigt ?


Das kenne ich zu gut. Deshalb bekommen die Klon Trupps alle die Markierungen für die 501. bzw. nur ein oder evtl zwei Trupps die Markierung der 212. 

Aber eben nicht so, wie viele andere das machen, ein Trupp, eine Farbe. Man kann die Typen nachher auf dem Feld auch ohne starke Markierungen auseinander halten. Geht bei 30k/40k ja auch. ?

 

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Dieses Erscheinungsbild fehlt natürlich wenn man mehr als einen Droidentypen nimmt.

Aber man will halt nicht nur B1 Droiden spielen ?


Ich denke, dass der gute Andre das in dem Fall anders meint, eher auf die Farben getrennt, als auf den Droiden Typen. Denn fluffig bleibt es auch, wenn Du B1 und B2 gemeinsam ins Feld führst.

 

vor 17 Stunden schrieb blackbutcher:

Nicht als Dauerzustand, aber ja zwischendurch... Sonst baut man sich eine Armee auf und merkt dann, dass das ganze System oder die Einheiten BS sind... daher lieber mal etwas testen vor dem Kauf / der Bemalung ;)


Da wir ja hier eher Bier und Brezel Spiele betreiben werden, sehe ich da tatsächlich keinerlei Probleme für @D-S13017, einfach weiter holen, worauf man Bock hat und los.

 

Ich verzichte zB komplett auf die Phase I Klone, obwohl die in der Masse günstiger als die Phase II Klone sind. Vor allem würden sie immer den Vorzug erhalten, wenn man einen Z-6 mitnimmt. Allgemein ist aktuell auch die Auswahl an schweren Waffen bei den Phase I Jungs größer. Aber für mich steht hier ganz klar das einheitlich, passende, fluffige Bild im Vordergrund.

 

Gut, mein Vorteil ist natürlich, das ich wirklich schon viele Legion Spiele bestritten habe und diese auch nicht so lang her sind, wie zB die Armada Spiele. ? Und ich so auch weiß, was ich mir holen möchte. Daher kann ich ohne zu zögern, breit in der Masse aufstellen, um so auch flexibel Listen nach Lust und Laune zu erstellen.

 

vor 11 Minuten schrieb D-S13017:

Hier ist es halt sogar so dass ich nicht mal die Regeln gelesen habe.

Also die von Legion. Armada gab es sogar schon mal ein Einführungsspiel.


Und deshalb müssen wir bald mal ein Einführungsspiel in Legion machen. Danach oder davor nochmal ne Runde Armada reinwerfen. ?

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb strak3n:


Ich denke, dass der gute Andre das in dem Fall anders meint, eher auf die Farben getrennt, als auf den Droiden Typen. Denn fluffig bleibt es auch, wenn Du B1 und B2 gemeinsam ins Feld führst.

Schon klar. Ich wollte darauf hinaus dass es einheitlich aussehen würde, wenn man nur einen Typen verwenden würde. 

 

 

vor 12 Minuten schrieb strak3n:


Und deshalb müssen wir bald mal ein Einführungsspiel in Legion machen. Danach oder davor nochmal ne Runde Armada reinwerfen. ?

unbedingt.

Nur die Zeit usw.

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Schon klar. Ich wollte darauf hinaus dass es einheitlich aussehen würde, wenn man nur einen Typen verwenden würde. 


Ich finde nur gerade diese Vielfalt macht die Seperatisten aus, das es eben etwas gemischter ausschaut. 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armada muss bei uns auch noch mal gespielt werden.

Aber wir hängen im Moment voll auf dem 30k Zug, deshalb wird es wahrscheinlich heute noch ein Spiel geben. Muss ja noch die anderen neuen Modelle aus meinem fertigen P250 ins Feld führen.

 

Legion wäre auch ein möglicher Reiz für mich, weil ich die Modelle schön finde. Allerdings gibts jetzt schon mit den Armadasachen ein riesiges Platzproblem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich riesig, hier immer mehr Gesichter im Thread willkommen heißen zu dürfen ☺️
 

Heute mal ein kleiner Fortschritt von meinem Basteltisch.

 

44E7D0A1-743B-4616-B80E-8BC876CCC2D5.jpeg.57c88efaa719382cb24b397e68952387.jpeg
00D21DA4-93DF-45BD-83E8-C72D42A18EAE.jpeg.cb35789b1a4d9342be223562c8c5a8ed.jpeg

 

Jetzt muss ich nur noch einen AT-RT und einen BARC-Speeder bauen. Dann beginnt die große Grundierungsrunde.

 

Ab nächster Woche gibt’s dann die ersten bemalten Klone zu sehen. Ich hoffe, Ende des Monats zwei Trupps und einen Helden fertig zu haben, um dann auch endlich ein erstes kleines Spielchen gegen @D-S13017 starten zu können. Damit Dennes zum einen die Regeln lernt und wir auch einen ersten Battle Report hier bringen können.

  • Like 10
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.