Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geile Türen!

 

Für die "Nägellöcher" in Rührstäbchen geht notfalls auch die Spitze vom (frischen) Cuttermesser/Skalpell - senkrecht ansetzen und dann "drehen" - das vermeidet eine Schlagbewegung und damit ein Brechen.

 

Pro - Müll - Fraktion ! ??

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb The M:

Ich hab immer Lindenholz benutzt da Bals immer sehr fragil ist.

Zum eindrücken der Löcher nutze ich einen 0,5mm Federstahl Draht der in einem Handbohrer eingespannt ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Für die "Nägellöcher" in Rührstäbchen geht notfalls auch die Spitze vom (frischen) Cuttermesser/Skalpell - senkrecht ansetzen und dann "drehen" - das vermeidet eine Schlagbewegung und damit ein Brechen.

Super, danke! Genial, dass hier immer mehrere Lösungswege für die Probleme gegeben werden, die beim Basteln so auftreten. Ich lern hier echt ne Menge. ?

 

@Carabor: Guck mal was ich bei Thomarillion (und Ziterdes) gefunden habe. ?

 

Screenshot_20210824_124817.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GameTableArt:

Sieht krass gut aus bei deinem Haus. Wollte das bei den Verbindungsstücken machen, aber die Rührstäbchen sind so dicht gepresst, das da schnell das Holz bricht/splittert. Müsste das mal mit Balsaholz probieren.

Ich habe so ein Teil um Bohrlöcher vorzukörnern. Sieht aus wie ein Kugelschreiben, hat aber eine sehr spitze Edelstahlspitze. Damit sollte das Holz weniger splittern. Habe jetzt leider keinen Link gefunden. Ich würde jetzt nahc "Feinwerkzeug" und Körner" suchen, und mal schauen, was es da gibt. Gerade wenn man viel Bastelt lohnt sich so ein Teil sehr.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GameTableArt:

@Carabor: Guck mal was ich bei Thomarillion (und Ziterdes) gefunden habe. ?

 

Cool! Die sind mir neu... auf jeden Fall irgendwo mal mitbestellen.

...haben sogar Modding-Potenzial. ??

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Bin mittlerweile bei der Inneneinrichtung. Habe heute ein Piece gebaut, dass mir sehr am Herzen liegt. Es repräsentiert nämlich mein anderes größeres Hobby auf der geplanten Platte. Und es ist für dieses Geländestück die "Hommage" an eine Filmszene, die ich ja als "Eastereggs" einbauen wollte. Welcher Film? Seht selbst:

 

IMG_20210825_174943.jpg

IMG_20210825_175031.jpg

 

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe mir in den letzten Tagen die Rückseite (Geländer, Türen, Graffiti etc.) vorgenommen. Außerdem etwas Inneneinrichtung für den ersten Stock und ein Regal für den kleinen Laden (in dem ich dann auch ein paar von den Papercraft-Kisten unterbringen konnte) gebastelt. Jetzt fehlt noch der Ausbau des Daches. Außerdem ist mir die Rückwand des 2. Stockwerks noch zu leer. Muss mir mal Gedanken über eine passende Struktur für die Wand machen.

IMG_20210901_135040.jpg

IMG_20210901_132500.jpg

IMG_20210901_135854.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

SoundCheck!! SEHR cool!

 

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Sieht schon prima aus!

 

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Genial!

Danke. ? Freu mich immer wieder darauf euch hier meine kleinen Fortschritte zu präsentieren.

 

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

ne Puppenstube!

Werde in den nächsten Tagen das zweite mal Vater. Da es ein Mädchen wird, muss ich schonmal üben. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jaensch:

Hach, das muss sooo einen Spaß machen, da nachher drauf und drin und drumherum zu spielen!

Ich freue mich auch schon wie ein Kind auf das nächste Spiel. ? Haben es leider in diesem Jahr erst zwei mal geschafft zu spielen (Corona, Zeitprobleme, Platzprobleme etc.). Konnten aber die ersten beiden Teile schon ausprobieren. Die ganzen Balkone und Treppen sind vor allem für Charaktere mit Infiltration und Hacker wie gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jaensch:

Hach, das muss sooo einen Spaß machen, da nachher drauf und drin und drumherum zu spielen! :wub:

Musste ich auch eben denken. Sehr geil. Die Platte wird richtig schick!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Sehr geil. Die Platte wird richtig schick!

Das unterschreibe ich mal... Sieht top aus!

 

vor 19 Stunden schrieb GameTableArt:

 Außerdem ist mir die Rückwand des 2. Stockwerks noch zu leer. Muss mir mal Gedanken über eine passende Struktur für die Wand machen.

Vorschlag:

Dicke Klimaanlage dran hängen / einbauen.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Habe bei den letzten Projekten immer Materialreste und Verschnitt aufbewahrt. Einerseits aus Umweltaspekten, andererseits... man weiß ja nie wofür man die noch brauchen kann.

 

IMG_20210903_134356.jpg.f50470efd4ca8ba5cbd7087639de5449.jpg

IMG_20210904_140200.jpg.8a419f06d3adf6f2d900983d56e1ea39.jpg

 

Außerdem hatte ich noch ein Stockwerk aus dem letzten Geländeteil, das ich nochmal gebaut hatte, weil das erste schief war, sowie ein Wellpappedach, das ich dann doch nicht benutzt habe.

Hatte dann letzte Woche die Idee, das nächste Gebäude aus diesen Resten zu bauen. Grundlage ist hier also nicht das gewünschte Ergebnis, sondern das vorhandene Material.

Da hier mal "Embryonengelände" gefordert wurde... hier ist das Ergebnis vor der Grundierung:

 

IMG_20210904_134717.jpg.b93e1b3fd162822081b47255850b49d9.jpgIMG_20210904_134659.jpg.264742758b8c4d2f083429e35c54c317.jpg

 

Und hier nochmal grundiert...

 

IMG_20210905_163859.jpg.db2efb7be18f8265b921356bb911716e.jpg

 

Wie gesagt: Durch das schiefe Erdgeschoss ist alles etwas schief. ? Benutztes Material: 100% Reste (Styrodurverschnitt, Collageblock-Pappe, 5mm Holzleiste, Streichhölzer, Wellpappereste).

 

Update: Türen

 

IMG_20210912_000153.jpg.70a5759379bb6b87c790fc34609fed0e.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du jetzt nicht geschrieben, dass es nur Reste sind - es wäre niemandem aufgefallen. Wird aber wieder großartig. Der Bau sieht auf jeden Fall spannend aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Verbindung zwischen den beiden größeren Teilen. Wieder eine coole Fläche zum Bearbeiten und um sie mit Leben zu füllen und auch im Spiel sicherlich eine interessante Position. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Wird wieder gut, ich seh es schon

 

vor 4 Stunden schrieb Kalfan:

Wird aber wieder großartig

 

vor 4 Stunden schrieb Kalfan:

Der Bau sieht auf jeden Fall spannend aus.

 

Vielen Dank!!! Ist schön, wenn ihr auch in unfertigen Stücken schon etwas seht, dass noch nicht da ist. :japan:

 

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Ich mag die Verbindung zwischen den beiden größeren Teilen.

 

Die mag ich auch. Wolle mal weg von diesem "Kastenbau" und etwas "Verschachtelteres" wagen. :richter:

 

bearbeitet von GameTableArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GameTableArt:

Die mag ich auch. Wolle mal weg von diesem "Kastenbau" und etwas "Verschachtelteres" wagen. 

 

Ist die gut gelungen und wie @Magna schon schreibt, wird das sicher ne spannende Position für die meisten Spiele! So etwas in der Art ist meiner Meinung nach immer das "Nonplusultra" auf dem Spieltisch. Weiter so! :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.