Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Danke dir und gerne, ja super Shanty Town, dass du hier aufbaust, ich bin begeistert!

 

Vielen Dank für das Kompliment. ? Freue mich sehr, wenn meine Häuser gut ankommen. Wenn du Inspiration sucht, schau mal in die Gelände Gallerie oder die monatlichen Bastel-Challanges. Da sind ein paar richtig krasse Bastler dabei, die das auch schon viel länger machen als ich.

 

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Was den Stauraum hier angeht - habe 3Raum Wohnung mit großem Keller gegen 1Raum Wohung mit kleinem Keller getauscht - also es ist nun alles etwas komprimierter hier.

 

Das mit dem Platzproblem kenne ich. Als Student mit zwei Kindern, in einer deutschen Großstadt, bei den aktuellen Miet-/Kaufpreisen kommt man schnell an seine finanziellen Grenzen. Für das Hobby brauchst du aber nicht unbedingt viel Platz. Eine gute Ordnung und etwas Regalplatz reichen da für den Anfang völlig aus.

 

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Bin vor ein paar Wochen auch wieder Onkel geworden und bekomme da grad viele Bilder und Stories von meiner Schwester, einfach nur schön, wenn die kleinen Racker hier bei uns ankommen und es losgeht

 

Dann dir auch herzlichen Glückwunsch. ? Kinder sind das Beste! Gerade für diejenigen die auch als Erwachsene noch gern "spielen" und "basteln". ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin! Da ich mich momentan erfolgreich davor drücke, endlich mal mit meiner Masterarbeit zu beginnen, brauchte ich eine "Kompensationsaufgabe" um wenigstens das Gefühl zu haben, doch etwas sinnvolles zu machen. Da kam mein angefangenes "Restehaus" wie gerufen... Hier das Ergebnis der letzten Tage.

 

IMG_20210930_131329.jpg.4d1025578baec6e9b68be03e59f1d8c0.jpgIMG_20210930_131237.jpg.3acc148fcb9216a0be82b277d3920e8c.jpgIMG_20210930_131709.jpg.ef2a034f43eeb7ffc353f50ae0f28679.jpgIMG_20210930_131933.jpg.480c895921be40601403aad6244d6c0d.jpgIMG_20210930_131557.jpg.e196badcb96ab2c5f4803ca52e013bab.jpg

IMG_20210930_131709.jpgIMG_20210930_134044.jpg.120d6092def2118ffac5e21b642bc2c3.jpgIMG_20210930_133913.jpg.7d5638828ec7b346589195e5536e3149.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in den letzten Tagen auch endlich Zeit, mal die Formen auszuprobieren.

 

IMG_20210930_135939.jpg.2e49b120c3ef2bef8b07a38f32b8ce2c.jpg

 

Dicker Dank nochmal an @Cheruba-L
Deine Tipps waren echt hilfreich. Habe zwei Durchläufe gemacht. Beim ersten Mal war die Masse deutlich flüssiger, was zu genaueren Ergebnissen geführt hat. Allerdings brauchten die Teile auch länger zum trocknen. Als Nebeneffekt blieben aber die Formen sehr sauber. Beim zweiten Mal etwas dickere Masse und ungenauere Ergebnisse. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen richtig gut aus. Immer wieder.

 

Zwei Sachen sind mir heute aber aufgefallen, bzw bewusst geworden.

 

Zum einen ist es schade, dass Du das Dachhäuschen oben "nur" aufgesetzt und nicht erst geklebt und dann das Wellblechdach gemacht hast.

Das könnte man ggfnich kaschieren, indem man einen Saum drumrumklebt.

 

Was mich die ganze Zeit schon etwas nagte ist das intakte Wellblech. Das solltest Du ab und an zerbeulen. Einfach hie und da eindrücken. Was Spitzes oder Stumpfes, gibt unterschiedliche Dellen. Nicht viele, aber ein paar.

Vermutlich geht das auch jetzt noch. Dann passt es noch besser zu dieser Flickwerkoptik.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Zum einen ist es schade, dass Du das Dachhäuschen oben "nur" aufgesetzt und nicht erst geklebt und dann das Wellblechdach gemacht hast.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Übergang sieht unecht aus. Bin am überlegen, ob ich das nochmal ausschneiden und richtig mache. Wenn schon, dann richtig. 

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das solltest Du ab und an zerbeulen. Einfach hie und da eindrücken.

Guter Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ein paar Beschädigungen und etwas mehr Weathering kömmem nicht schaden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du es abbrichst, reicht wie gesagt ggf so ein "Kranz", eine Schürze drumrum. Sieht man oft bei Schornsteinen oder Dacherkern (bin nicht sicher, wie die heißen ... Gauben?). Glaube es waren mal Bleiverkleidungen oder andere Metallschürzen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GameTableArt:

Gewächshaus aus Collageblock-Pappe und Blisterresten WIP...

Du meinst diese Spiralblöcke für meist Schule und Uni, oder?

 

Lohnt es, die scharfen Schnittkanten zum Abschluß nochmal mit etwas Stumpfen zu glätten oder abzurunden?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du meinst diese Spiralblöcke für meist Schule und Uni, oder?

 

lol, Schule ist so 30 Jahre her, und die Dinger sehen noch exakt so aus wie damals :) 

Herunterladen.png.2b8b31673be33a96c97c9dd37f6cc397.png

 

Wenn man nicht extra ein block kaufen will, gibt es die Pappe auch bogenweise im Bastelladen, dort heist das zeug Graupappe (warum nur ;) )

bearbeitet von Proud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

Das sieht ja schon mal prima aus!

Danke ?

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Lohnt es, die scharfen Schnittkanten zum Abschluß nochmal mit etwas Stumpfen zu glätten oder abzurunden?

 

Habe ich bisher nicht gemacht. Ist aber eine gute Idee. ? Werde ich gleich mal ausprobieren.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du meinst diese Spiralblöcke für meist Schule und Uni, oder?

 

Ich mache total viel mit dem Zeug. In dünne Streifen geschnitten ist es super für Fenster, Türrahmen, Verzierungen, Dachziegel etc. Auch für (kleinere) Böden oder Dächer gut. 

 

vor 1 Stunde schrieb Proud:

Wenn man nicht extra ein block kaufen will, gibt es die Pappe auch bogenweise im Bastelladen,

??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Proud:

Wenn man nicht extra ein block kaufen will, gibt es die Pappe auch bogenweise im Bastelladen, dort heist das zeug Graupappe (warum nur ;) )

Die hatte ich im Sinn, genau.

Habe eigentlich immer so'n Zeug im Haus. Schreibe dann doch recht viel NICHT am Computer.

 

Reicht es als Versiegelung wohl aus, wenn die Dinger grundiert sind oder verschließt das nicht ausreichend?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe eigentlich immer so'n Zeug im Haus. Schreibe dann doch recht viel NICHT am Computer.

 

Als Lehramtsstudent brauche ich die andauernd. Außerdem gebe ich an einer Stadtteilschule einen Terrain-Nachmittagskurs für 7. und 8. Klassen. Da hat ein Schüler neulich in seiner Klasse für mich gesammelt. Das reicht erstmal für die nächsten Monate. ?

 

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Reicht es als Versiegelung wohl aus, wenn die Dinger grundiert sind oder verschließt das nicht ausreichend?

 

Ich mache noch etwas Leim in die Grundierung. Vielleicht noch ein Tropfen Wasser. Sollte aber nicht zu flüssig sein, sonst verzieht die Pappe beim Trocknen oder quillt auf. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Habe gedacht, es ist mal wieder Zeit für ein Update, obwohl ich in den letzten Wochen eher am experimentieren war.

 

Ich habe mich endlich mit dem Dach des großen Gebäudes beschäftigt. Sollte eigentlich modular werden, aber ich bin vor allem mit dem Dachgarten nicht wirklich zufrieden...

 

IMG_20211118_111501.jpg.bc9517539a9fa01f8bff73c3438085bf.jpgIMG_20211118_111648.jpg.4026c5de355000785c682e8270bd43ee.jpgIMG_20211118_111713.jpg.c9c6188179eebe92ff763029f6073e7b.jpg

 

Habe etwas mit Fenstern herum experementiert, finde aber, dass es nicht zum Rest passt...

 

IMG_20211118_111611.jpg.7c56893b57ca00b9731f8c29601f7e97.jpg

 

Und konnte mich nach über 10 Jahren endlich mal wieder aufraffen, ein Mini zu bemalen...

 

IMG_20211118_111547.jpg.fd83d289741a85a41323f0c0bfcdc8f1.jpg

 

Naja. Mal gucken wie es weiter geht. Als angehender Lehrer weiß ich ja, dass man aus Rückschlägen und Fehlversuchen am meisten lernt. ?

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wieder richtig gut aus. :ok:

Das mit dem Dachgarten wird schon, wenn da Grünzeug in dem Pötten ist wird der gleich ganz anders wirken. Wobei das gestückelte Wellblechdach schon ziemlich schick ist.

Ich würde beide fertig machen und dann nach Gusto aufbauen.

 

vor 2 Stunden schrieb GameTableArt:

Und konnte mich nach über 10 Jahren endlich mal wieder aufraffen, ein Mini zu bemalen...

Das kenne ich, Tabletop Wäre das perfekte Hobby, wenn man nicht immer diese Minis anmalen müsste. Aber die prepainted Sachen sind leider auch keine wirkliche Alternative.

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Schaut wieder richtig gut aus.

 

Dank. ?

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Das kenne ich, Tabletop Wäre das perfekte Hobby, wenn man nicht immer diese Minis anmalen müsste.

 

Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. ? Wollte mal in den dunklen Monaten eine schlagkräftige Ininity-Truppe bemalen und wenn dann noch Motivation bleibt, an Malifaux machen. Mal gucken ob ich das auch durchziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 11:26 schrieb GameTableArt:

 

IMG_20211118_111547.jpg.fd83d289741a85a41323f0c0bfcdc8f1.jpg

 

Gefällt mir! :)

 

Am 18.11.2021 um 14:00 schrieb M.Dracon:

Das kenne ich, Tabletop Wäre das perfekte Hobby, wenn man nicht immer diese Minis anmalen müsste. Aber die prepainted Sachen sind leider auch keine wirkliche Alternative.

 

Am 18.11.2021 um 22:55 schrieb GameTableArt:

Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. ? Wollte mal in den dunklen Monaten eine schlagkräftige Ininity-Truppe bemalen und wenn dann noch Motivation bleibt, an Malifaux machen. Mal gucken ob ich das auch durchziehen.

 

Bei mir ist das Problem eher das Gelände Basteln. Aber ohne schickes Gelände macht Tabletop halt auch keinen Spaß ?‍♀️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Gefällt mir!

 

Danke. ?

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Bei mir ist das Problem eher das Gelände Basteln. Aber ohne schickes Gelände macht Tabletop halt auch keinen Spaß ?‍♀️

 

Ist bei mir genau andersherum. ? Hab andauernd neue Ideen für Gelände und Gebäude, aber muss mich überwinden mal wieder Figuren zu malen. Bin aber mittlerweile wieder angefixt durch die ganzen tollen Figuren hier im Forum. Das P250/P500 bietet da gerade wieder neue Inspiration und neuen Rückendwind, auch mal wieder mit dem Malen zu beginnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Bei mir ist das Problem eher das Gelände Basteln. Aber ohne schickes Gelände macht Tabletop halt auch keinen Spaß ?‍♀️

 

Geht mir genau so. Daher bin ich so großer Fan von 4Ground und neuerdings vom Battle Systems! 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Lange nichts mehr passiert hier in meiner kleinen Bastelecke. Die letzten Monate standen leider andere Themen auf dem Plan.

 

In den nächsten Wochen habe ich allerdings wieder etwas mehr Luft und möchte die Zeit nutzen, um hier wieder etwas aktiver zu sein. Zudem bestehen bereits unfertige Projekte, die nach einer Vollendung rufen.

 

Heute Projekt 1: Missionsmarker/ Hackingpoints "1984" ( inspired by  @Burson_Carpathian  ).

Bräuchte nochmal eine Idee, wie ich den Bildschirmen leben einhauchen kann. Obwohl das farblich-monotone Erscheinungsbild durchaus gewollt ist, könnte hier doch noch etwas Farbe her...

 

IMG_20220506_145521.jpg.a9cd29151e0b5ed210c5c27c6c7f562e.jpg

 

IMG_20220506_145425.jpg.36fbbf1e382db051a674ff4beef9d6b4.jpg

 

IMG_20220506_145533.jpg.9ce5bce94b3425eaf663b22900661224.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.