Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Oh, welch Ehre. Aber die guten Zeiten sind erst mal vorbei. Irgendwann habe ich wieder mehr Zeit / Energie für solch schöne Projekte. Und inspirieren kannst du sehr gut. Ohja. Also viel Spaß weiterhin und auf baldige weitere Werke. 
 

Grüßle

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch meinen eigenen Threat mal wieder zu reaktivieren... Ist fast n Jahr her, dass hier etwas gepostet wurde. Habe in der Zwischenzeit an zwei Bastelchallanges teilgenommen. Bilder kommen in den nächsten Tahen/Wochen. Damit hier auch mal wieder was gezeigt wird: Habe gestern Abend ein paar Graffiti-Decals gemacht (und ein paar auch schon benutzt)...

 

IMG_20230530_233640.jpg.de9473b7dd452fbf8d86638c2994a492.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Basselope:

etwas unbemalt wenn ich das bemängeln darf ;) 

 

Das darfst du natürlich. Bin ja selbst genervt davon, dass die noch nicht bemalt sind. Habe es aber wenigstens die Woche geschafft, die Figuren zu stiften und mit neuen Bases versehen. Die Bemalung ist als nächstes geplant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn das Spielfeld fertig ist, wird das der absolute Hammer.😲

Was das Aussehen angeht, wird das Spielfeld dann sowieso ziemlich einzigartig sein. 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, saustark!

...mich juckt es bei dem Thread auch immer wieder, beim Stargrave Terrain in diese Richtung weiter zu machen.

 

Ich muss die Frage stellen:

Wie lagerst Du das alles?

...da wird's bei mir immer dünne - hier liegt schon so viel rum. 🙈

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig klasse. Hatte länger schon nach einem Gesamtbild fragen wollen. Heißen Dank fürs Aufstellen! Macht richtig was her!

 

Allerdings braucht Du noch mehr Hütten. So eine Siedlung ist doch tendenziell total dicht verbaut.

Im Spiel kann man diese kleinen Gassen dann allerdings nicht gut oder gar nicht erreichen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du mit tenenziell kleiner AddOns die einzelnen Baracken ergänzt, dann wirken die in sich optisch unzugänglicher und dichter, sind aber noch immer einzelne Blöcke.

 

Vermutlich im Bild lediglich fürs Aufstellen, aber es sollte wesentlich verschachtelter sein.

 

 

Aber ... die Hütten sind große Klasse! Toll gemacht.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

aber es sollte wesentlich verschachtelter sein.

 

Ich denke das wirkt auch so, weil die Platte blank ist und ohne Scatter. Sonst wirkt das dann sicher gleich voller.

Ich finde die Hütten und Häuser übrigens auch klasse 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an sich klar, dass es lediglich eine Stellprobe ist, aber es fiel mir auf.

An sich kann man an zwei Schrauben drehen.

 

Einerseits immer clusterweise 2 Häuser zusammenstellen, so dass dort lokal sehr kleine oder kleinere Gassen entstehen.

Andererseits indem man die Hütten nicht längs einer langen Gasse anordnet.

 

Es ginge auch eine zentrale Gasse - je nach Szenario, zB Aufstand in den Slums oder Vorstädten - und beidseits die Hütten. Und auf der Strasse dann Streugelände, um nicht völlig schutzlos zu sein.

 

Das ist allerdings eh nur theorisieren. Ich gehe davon aus, dass die Platte noch lange nicht fertig ist. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder ganz schnell beim Thema "Realismus" vs. "Bespielbarkeit".

 

Ein maßstabsgetreu umgesetzter Slum wäre ja nie mit einem Tabletop-Regelwerk bespielbar. Natürlich müssen hier Komprimisse gemacht werden.

Allein schon wegen vernünftigen Sicht- und Schusslinien und Bewegungsfreiheit der Modelle machen zu enge Gassen keinen Sinn - zumindest nicht auf dem kompletten Tisch.

Zur weiteren Segmentierung ist einfach Scatter-Tarrain gefordert. Das wird in den guten Regelwerken auch immer hoch und runter gebetet - und macht in Bezug auf die Spiele selbst Sinn.

 

Die geilste Platte nützt nix, wenn sie nicht bespielbar ist.

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carabor:

Die geilste Platte nützt nix, wenn sie nicht bespielbar ist.

da rennst Du bei mir offene Türen ein.

Es muss ja zumindest die Hand hinpassen. ^^

 

Man könnte aber schon jetzt hier ein wenig mehr optischen Realismus durchs Positionieren reinbringen.

 

Daher meine Anmerkung ... DAS ist ja noch nicht fertig. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 21:23 schrieb M.Dracon:

Wow, wenn das Spielfeld fertig ist, wird das der absolute Hammer.😲

Was das Aussehen angeht, wird das Spielfeld dann sowieso ziemlich einzigartig sein. 

 

Dank dir. Das einzigartige freut besonders. 🙂

 

Am 9.7.2023 um 21:38 schrieb Aun Jan Kauyon:

absolut geil die Shanty Town! Bitt dran bleiben!!!

 

Danke. 🙂 Wird gemacht.

 

Am 9.7.2023 um 22:47 schrieb Carabor:

Wie lagerst Du das alles?

...da wird's bei mir immer dünne - hier liegt schon so viel rum. 🙈

 

Das Problem habe ich auch langsam. Bisher stehen meine Werke entweder im Regal...

 

IMG_20230711_161802_edit_1498074724657864.jpg.faaf3951f032964fe98e57c65eb432da.jpg

 

... Oder in Ikea-Boxen...

 

IMG_20230711_161728_edit_1498105407329214.jpg.89a72792b5fa9f5f06f9e79ce45b7b2b.jpg

 

Da passt auch ordentlich was rein.

 

Am 10.7.2023 um 05:59 schrieb Drachenklinge:

Vermutlich im Bild lediglich fürs Aufstellen, aber es sollte wesentlich verschachtelter sein.

 

Ja. Da gebe ich dir recht. Vor allem die vordere Seite mit den Hütten muss deutlich chaotischer werd😁

 

Am 10.7.2023 um 18:43 schrieb Basselope:

War aber auch mein Eindruck dass die Häuser teilweise gern noch enger und mehr und näher zusammen stehen könnten. 

 

Ja, die Platte muss noch voller werden. Bin aber irgendwie gerade froh darüber, dass ich noch nicht fertig bin. 😁

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und auf der Strasse dann Streugelände, um nicht völlig schutzlos zu sein.

 

Ich habe eigentlich total viel Streugelände. Auf der Plattengröße verschwindet das allerdings. 😅

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich gehe davon aus, dass die Platte noch lange nicht fertig ist. ;D

 

Da kommt noch was. Vor allem DIE PLATTE muss noch angegangen werden. Überlege auch große, variable Gebäudebases zu bauen, die dann Gehwege und Straße trennen, aber das dynamische Aufstellen ermöglichen.

 

vor 11 Stunden schrieb Carabor:

Da sind wir wieder ganz schnell beim Thema "Realismus" vs. "Bespielbarkeit".

 

Ein maßstabsgetreu umgesetzter Slum wäre ja nie mit einem Tabletop-Regelwerk bespielbar.

 

Total. Das Problem habe ich auch, zumal mehrere Gebäude ja auch höher sind. Mal gucken wo da die Grenze der Spielbarkeit ist. Waren schon so recht lange Wege, bis man auf den Feind getroffen ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Man könnte aber schon jetzt hier ein wenig mehr optischen Realismus durchs Positionieren reinbringen.

 

Genau. Das mit dem verschachtelt ist aber ein guter Tipp. Und wenn die Platte noch etwas voller wird, sieht es hoffentlich noch etwas realistischer aus.

 

Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite...

 

IMG_20230709_132158_edit_1507451085688725.jpg.29a282709af283a5f3119069c2557c97.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! 
 

Ich würde noch Papierschnipsel (mit Leim befestigen; 1 oder 2 washes drüber damit sie Dreckig aussehen; Zeitungen in dem Maßstab wäre auch leicht möglich) empfehlen und was auch super easy ist, sind Taschentuch Fetzen (in Leim getränkt) um Stofffetzen oder Planen darzustellen. 
 

Hast du aber bestimmt schon bei deinen anderen Sachen gemacht. Habe jetzt nicht noch mal geschaut. 
 

Grüße

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2023 um 08:01 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich würde noch Papierschnipsel (mit Leim befestigen; 1 oder 2 washes drüber damit sie Dreckig aussehen; Zeitungen in dem Maßstab wäre auch leicht möglich) empfehlen und was auch super easy ist, sind Taschentuch Fetzen (in Leim getränkt) um Stofffetzen oder Planen darzustellen. 

 

Gute Idee, macht das ganze vielleicht noch etwas wilder. Hab hier sogar noch ne Zeitung in dem Maßstab rumliegen, die ich mal für ein anderes Projekt gedruckt habe.

 

Am 15.7.2023 um 08:01 schrieb Aun Jan Kauyon:

Planen darzustellen. 

 

Planen habe ich tatsächlich schon einige. 😅

 

 

bearbeitet von GameTableArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.