Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MacAbre:

 

Da du mich vorhin auf meine Fenster angesprochen hast... UHU Hart Spezialkleber. Kostet 4 € pro Tube und ist eigentlich in jedem Baumarkt erhältlich.

 

wip_fenster_3.jpg.d1c7233923b381ca816092dd87f38443.jpg

 

Da wollte ich auch schon drauf hinweisen, nachdem @tanzbaer60 erwähnte, dass er den für durchsichtige Acrylbases nutzt.

 

Benutze den schon seit Jahren auch für alle Metallteilen. Gibt's nicht nur in Baumärkten, sondern auch im Schreibwarenhandel. 

 

Finde das Gewächshaus auch sehr cool. Wertet das "einfache" Gebäude optisch toll auf. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:
vor 9 Stunden schrieb MacAbre:

Da du mich vorhin auf meine Fenster angesprochen hast... UHU Hart Spezialkleber. Kostet 4 € pro Tube und ist eigentlich in jedem Baumarkt erhältlich.

Der löst auch den Schaumstoff nicht an, richtig?

Im Bild sieht es nämlich aus, als würde das Holz auf dem Schaumstoff kleben oder hattest Du dafür zB Leim verwendet?

  

 

Gute Frage. Hatte zwar das Fenster nicht eingeklebt, aber etwas an einem Stück Styrodur abgestreift und tatsächlich schien es als hätte sich der Kleber etwas reingefressen. Also mal in die Produktinfo geschaut "Nicht geeignet für Styropor, PE, PP". Ich mache morgen mal einen Test.

 

@GameTableArt Sieht gut aus. Ich mag das mit der Victory-Lady und den Tags im Hintergrund. Wo bekommst du das Decal-Papier zum Drucken?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Mega. Sowohl unten wie auch oben! 

 

Dank dir. ?

 

vor 6 Stunden schrieb Der Bil:

Das Oberste gefällt mir am besten. Das hat genau so den passenden Stil.

 

Den finde ich auch passend!  Habe festgestellt, dass auch die Kombination wichtig ist. Zu viele gleichfarbige Bilder auf einer Seite sehen nicht so gut aus..

 

IMG_20220525_205226.jpg.4406271c0db2f85af2256e0cb302ed23.jpg

 

Und zu viel verschiedene Farben auf einer Wand auch nicht.

 

War heute aber trotzdem ein "Durchbruch", weil meine ersten beiden Versuche fehlgeschlagen sind. Hatte die falsche Druckereinstellung (Fotopapier), was die Farben verändert hat. Zudem hatte ich kein Vanish-Spray zum fixieren der Bilder, wodurch sofort Risse entstanden sind. Spray habe ich dann doch noch ein Neues im Keller gefunden und mit normaler Einstellung gedruckt. Ergebnis war super. Graffiti drucken

 

@MacAbre Die sind von Greenstuff World. Mag die eigentlich nicht, weil komische Geschäftspraktiken, aber solche Sachen kriegt man sonst nirgendwo in der Qualität Hab weißes Papier genommen, weil Drucker kein weiß drucken können. Muss mal mehr farbige Sachen ausprobieren. Bisher eher schwarz/weiß.

 

Danke auch für eure Klebertipps. Hab mir heute Uhu gekauft, weil ich eh zum Baumarkt musste. Das Dach vom Gewächshaus ging auch gut wieder ab. Vor allem ließen sich diese weißen Klebereste auf den Blistern recht gut wieder abkratzen. Gewächshaus gerettet.

 

IMG_20220525_205255.jpg.22a8f425056520fc97eec40eddd5a889.jpg

 

Und dann kam heute endlich neue Rostfarbe. Sieht gleich besser aus.

 

IMG_20220525_203223.jpg.855c316b6b10f308b66068fa7ccbd9ba.jpg

 

Mehr Rost

 

 

 

IMG_20220525_233819.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Der Bil:

Hört sich an, als müßtet ihr mal eine 2-Mann-Convention veranstalten. :)

 

? Eher eine 2-Systeme-Convention.?

 

Meine Lieblingsphase im Geländebau ist übrigens die "Was-könnte-ich-jetzt-noch-ergänzen-Phase" . Heute: Käfig und Plane (die noch ne Glanzschicht bekommen muss).

 

IMG_20220526_164711.jpg.fe167ea9fa22c1c7e2fd96bcab2d06cb.jpg

 

IMG_20220526_165633.jpg.045b02d752b704ef44a5efce6bd90b4c.jpg

 

 

 

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dachgarten wirkt in der Tat schon recht einladend. ?️

 

Das mit den Platten ist eine pfiffige Sache. So kannst du von einer Wohngegend über ein Krisengebiet bis hin zum befestigten Posten verschiedene Szenarien abdecken. :respekt:

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Moment noch auf ein paar kleine Bits für den Dachgarten warte, habe ich mich in der Zwischenzeit an das nächste Projekt gemacht. Habe mich gefragt: Was sieht besser aus als ein Turm? Genau! Zwei Türme! Frei nach dem Motto: "Same same but different!"

 

IMG_20220603_150454.jpg.771bcde5cd1c0f5d30d569c5d98f635e.jpg

 

IMG_20220603_150531.jpg.31fa7ac965f0d0c82a26f11208e72a1a.jpg

 

Habe aber bei der Planung einen Fehler mit den Treppen gemacht. Deshalb bekommt dieser Turm einen Fahrstuhl:

 

IMG_20220603_150610.jpg.790b8ca5528e06f2a43214fa8347daa5.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der Bil:

Murksen darf man auch mal. Umso besser, wenn man sich anschliessend zu helfen weiß... :)

 

Recht hast du Bil. ? Finde das im nachhinein sogar ganz cool, weil sich die Türme dann um so mehr unterscheiden. Und von der Spielbarkeit ist ein Fahrstuhl auch interessant (z.B. halber Befehl für eine Fahrt in das Stockwerk ihrer Wahl ?).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.