Jump to content
TabletopWelt

Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim": Fischereihafen fertig!


Evil_D185

Empfohlene Beiträge

Diese Bauten, es oben größer zu machen sieht man ja auch bei unseren größeren Fachwerkhäusern in Altstädten.

Führt zu dieser typischen "irgendwie geneigten" Bauweise.

Mit solcherart untergeschobenen Dächern hatte ich das allerdings auch noch nicht bewusst gesehen.

 

Ich bezweifle aber, dass uns das in bemaltem Zustand Ton-in-Ton später aufgefallen wäre. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube es lag nur an der Perspektive. Auf den Bildern von der Seite passt das alles. Dachte das ragt da viel weiter drunter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Smock:

Warum baut jemand ein Dach unter ein haus?

Ist doch super so kommt mal eine Diskusion zustande, freut mich

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Maddin_odw:

gerade deinen Leuchturm gesehen auf Instagram bei tabletopworld.official ?

Hi,

echt? Unglaublich wo man das überall findet aber die haben ja die Erlaubnis

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim": Der Leuchtturm fertig - Hafenmeisterei geht weiter!

Okay, ich liege jetzt seit 2 Stunden wach im Bett.

Warum?

 

Weil ich seit 2 Stunden beim durchsehen Deines Geländeprojektes aus einem Wechselbad von fasziniertem Staunen, immer wieder kehrendem ungläubigen Lachen und seligem Grinsen nicht mehr herauskomme.

 

Erst vorgestern hatte ich ja Dein Monster Projekt entdeckt und war da schon sehr begeistert. Dein Science-Fiction Projekt kenne ich ja jetzt schon länger und bin großer Fan (und mehrfacher Bitzlieferant ?).

 

Keine Ahnung, wie Du diese phantastischen Projekte überhaupt in Deiner Lebenszeit unterbringst, ohne Magie einzusetzen.

 

Seit ich 11 oder 12 bin, bin ich begeistert von diesem Hobby. Nun, über 30 Jahre später hast Du es geschafft, es für mich auf ein komplett anderes Level anzuheben. (nicht nur mit diesem Projekt sondern auch mit Deinen anderen, aber jetzt muss ich das mal loswerden)


Wie ein paar Leute schon gesagt haben, überkommt mich das Gefühl, an den von Dir erschaffen Orten Urlaub machen zu müssen und die Seele baumeln zu lassen.

Wenn ich mir Deine Bilder betrachte, möchte ich mir meine LARP Klamotten anziehen, ne Laterne und (versteckt) ne Kamera ? schnappen und ins Abenteuer aufbrechen ❤️
 

Man merkt, dass Du dir wirklich viele Gedanken über die Örtlichkeiten machst, die Du erschaffst. Alles scheint direkt aus dem (Fantasy)-Leben genommen zu sein und in der Bewegung eingefroren.

Alles erzählt eine kleine Geschichte und damit triffst Du exakt meinen Phantasie-Nerv. Allein schon beim Betrachten der Bilder kann man sich verlieren (siehe die letzten 2 Stunden und es war gefühlt noch viel zu wenig Zeit die ich investiert habe).

 

kurz gesagt:

Danke das Du diese Kunstwerke mit uns teilst und dadurch-zumindest mich- für einige Momente das Geschehen in der „Echten Welt“ vergessen lässt und mit großen Kinderaugen in eine wunderschöne Welt abtauchen lässt!

 

 

 

Obendrein ist selbstverständlich Deine handwerkliche Kunst absolut Top, aber das nur am Rande. 

 

Fun Fact zum Abschluss:

Spoiler

Auch hast du es geschafft, meine „Like-Funktion“ hier überzustrapazieren ?


82365B0D-5077-41B5-BE6F-4AC7FA2EEBC7.png.7285eced7325fb43b9e54851e3cb1cf4.png

 

Das ging mir jetzt mehrfach so, sonst hättest Du noch wesentlich mehr von mir erhalten. ?

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 9

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke Irontau das motiviert ungemein!!

Genau das macht die Freude am ganzen und besonders dann wenn andere es sehen, erkennen und sich mit auseinander setzten, danke!

 

Es ist in der Tat so das ich absichtlich sehr viele kleine Anekdoten oder Zeichen setze gerade beim Spiel entdeckt werden können und die für andere Aufgaben zur Lösung beitragen.

Besonders das Gefühle von "da will ich leben" ist mir in der Tat wichtig, es geht immer noch ein bisschen mehr "verzaubert".

Viele der Gebäude haben ein Bezug zur Realität, sprich Orte die ich mal besucht habe die ich dann in das "Fanatsy-Äquivalente" umgewandelt habe.

Ich verzichte absichtlich auf menschliche Miniaturen weil ich finde das sie von der Geschichte zu viel vorgeben und das soll jeder selber erst mal bestimmen. Auch wenn ich in der Tat für alle Gebäude mehrere Miniaturen bereit stehend habe. Es ist viel schöner Tiere ein zu binden die dann den Aspekt der Geschichte erweitern.

 

Danke für deinen tollen Kommentar und weiterhin viel Spaß beim entdecken!

 

 

 

 

Kleines Update:

 

P1190017.JPG.28e6d287d16e43fc0a12b0e5513f150f.JPG  P1190016.JPG.7245d246de1177e43cd8b58ced82487a.JPG

 

 

Tiefe Einblicke

 

P1190012.JPG.878fba8e454a5639d4b89a14ad8c00da.JPG

 

 

Nächste Etage fertig

 

P1190018.JPG.d5ccf939d95b51eba797af1567bedfef.JPG

  • Like 30

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bemale ich Holzdächer:

 

Hallo allerseits,

ich wurde ja vor einiger zeit darum gebeten mal eine kleine Anleitung zu schreiben wie ich mein Holz mache, also hier ist sie.

Das ganze ist mit einem etwas breiterem Schminkpinsel trocken gebürstet.

Die Farbenhersteller sind an sich egal hauptsache die Töne passen.

 

Unten im Bild habe ich immer die jeweiligen farben in der Mitte die Mischung.

 

Als erste natürlich schwarz grundieren:

 

P1190035.JPG.065739d418d2ba7904bfa041d0f30d56.JPG

 

Dann habe ich ein dunkles Braun und mein Schwarz zusammengemsicht und über alles trocken gebürstet.

Das ganze sah dan in etwa so aus:

 

P1190036.JPG.552837fe88411dbb2e9356208f6d7e12.JPG

 

Zweite Mischung, etwas mehr dunkelbraun zu der davor angemischten Farbe dazu fügen

 

P1190037.JPG.402a047a11a92325797ec5a205683f6c.JPG

 

Ein kleiner Trick dabei ist nicht zu viel Druck beim Trockenbürsten zu erzeugen und gerade bei Holz immer gegen die Maserung zu bürsten. Wenn man mit der Maserung bürstet erhält man ein helleren Effekt der gerade an den Außenkanten wünschenswert ist.

 

P1190039.JPG.62f03c8dea03eb57c769d594dd0471eb.JPG

 

 

Als nächstes habe ich einen helleren beige Brownton gewählt um das ganze auf zu hellen und dem Dach einen etwas wärmeren Ton zu geben. Auch wieder mit der original Mischung vermischt und trocken-gebürstet. Wobei ich darauf geachtet habe nicht alles heller zu bürsten und nicht zu viel Druck außer vielleicht an den Außenkannen.

 

P1190040.JPG.3ea44cd5c47996baba0f05a9f69bea37.JPG

 

Noch etwas mehr von dem hellerem Braunton zur Mischung dazu geben, man sieht wie man immer wieder vom Grundton ein Stückchen heller wird aber die Grundfarbe beibehalten wird.

 

P1190041.JPG.8c71fd4f936b409b4e0fb7454b9cbf5e.JPG

 

Jetzt da ich recht zufrieden war mit dem Gesamtbild habe ich etwas Bone white dazu gegeben.

Ich verwende fast ausschließlich nur bone white und fast nie weiß. Bone white gibt eine viel natürlichere Aufhellung und so habe ich immer noch eine hellere Farbe für OSL oder Feuer.

 

P1190042.JPG.9c26cb924151a79b80750279005d3599.JPG

 

Hier kann man schon sehr schön den Holzeffekt erkennen. Die äußeren Kannten habe ich noch etwas heller gemacht.

 

P1190043.JPG.83470fb7b135d1fc96f3d490663ab9e4.JPG

 

Nächster Schritt war etwas brauner Tinte, oben links und grüner Tinte, oben rechts zu mischen und an allen Verbeindunststellen mit einem kleinerem 3er Pinsel auf zu tuschen.

 

P1190044.JPG.6bf01f682a762e22c0e0b96432f310d7.JPG

 

So bekomme ich mehr Tiefe und einen schöne farbliche Abwechslung auf dem Holz.

Hier und da geben ich noch etwas mehr braune Tinte auf das Holz besonders da wo die Schindeln sich überlappen.

 

Als letztes kommt der aufwendigste Teil aber es lohnt sich. Überall wo sich die Schindeln berühren und an den Verbindungen pinsel ich noch mal mit einem 1er Pinsel verdünntes Schwarz damit ich da eine starke Kontur und mehr Tiefe bekomme.

 

daaaaannn........... sind die Scheiß Nieten dran........ gefühlte 4 Stunden später

 

P1190045.JPG.f5987b71777b0d42f343d986f05b4190.JPG  P1190049.JPG.bbf23b11dc366484749ef587d6af0a6d.JPG

 

Dann habe ich den Putz bemalt

 

P1190050.JPG.5b67042ec69402f37008ab5763619181.JPG

 

 

Hier der jetzige Stand der Dinge!

 

P1190053.JPG.0fa131a7a5bf496cc74191f9fbe0e87d.JPG  P1190054.JPG.0b2a68ce725f7e7309ad777a5d493792.JPG

 

P1190055.JPG.0230939d9d69e85b5198265cab8f3821.JPG

 

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 49

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim": Der Leuchtturm fertig - Hafenmeisterei geht weiter! - "Holz Bemalanleitung"

Danke für die Anleitung. Auch wenn es "nur" Trockenbürsten ist, finde ich, dass da eine Menge Aufwand hintersteckt, der sich in dem Fall lohnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Gut, dass du zeigst wie man mit dem einfachen Mittel des Trockenbürstens einen sehr realistischen Effekt erzielen kann.

In der Tat es ist super einfach nur nicht immer alles heller bürsten!

 

 

vor 4 Stunden schrieb Fransen:

Danke für die Anleitung. Auch wenn es "nur" Trockenbürsten ist, finde ich, dass da eine Menge Aufwand hintersteckt, der sich in dem Fall lohnt.

Gerne, an sich nicht das ganze ausser die Nieten und die Fenster hat etwas mehr wie eine stunde gedauert. Ich fand das recht schnell.

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evil_D185:

Ich fand das recht schnell.

Finde ich auch. Da schwingt du aber allgemein denke nen recht flotten Pinsel. Ich wprd wohl ne Stund brauchen um das Schwarz zwischen den Schindeln nachzuziehen^^

 

Sieht übrigens mal wieder super aus und ich finde deine Tutorials super cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 21:24 schrieb Landi:

Ich wprd wohl ne Stund brauchen um das Schwarz zwischen den Schindeln nachzuziehen

Hallo Landi,

mach ich nur an den tiefsten Stellen. Das Schwarz ist hauptsächlich von der Grundierung weil ich nicht alles braun trockenbürste also muss ich garnicht so viel nachziehen.

 

Am 8.4.2022 um 10:53 schrieb Leolyn:

Es freut mich sehr, dass ich es im Grunde ganz genauso mache.

Muss mit also nur VIEL beeindruckendere Gebäude bauen :D

Ja die Gebäude sind in der Tat sehr geil, von der Strucktur her unschlagbar.

Wenn du noch andere Tipps hast bin ich ganz Ohr!! Deine Miniaturen sehen stets hervorangend aus.

 

Am 12.4.2022 um 13:41 schrieb PJB:

ich finde es wirklich großartig. Vorallem, dass du den Dachschindeln in der Farbwahl einen realistischen touch gibst, finde ich richtig gut und innovativ. Ich hatte wohl eher zu nem knalligen Blau gegriffen. 

Hallo und willkommen PJB

Ja nun, wo gibt es den Blaue Holzschindeln??? Auser bei Warhammer fantasy früher aber ich denke die wollten Schieferschindeln darstellen. Holzschindeln denke ich sollte auch aussehen wie Holz ?

 

Habe auch schon einige gesehen die es mit blau oder rot für Tonschindeln versucht haben aber es sieht immer noch aus wie Holz und somit etwas merkwürdig in einer anderen Farbe.

 

Ich wurde jetzt ein Paar mal gefragt aus welchen Gebäudeteilen ich das ganze verwirklicht habe hier also eine grobe Auflistung:

 

Rot: Townhouse III                             Grün: Coaching Inn            Gelb: Noble Townhouse

Orange: Fischerman House          Lilla: Town Square               Limette: Town Wall

 

1662605121_Aufteilungrckseite.jpg.ba693a391f048b25cbee591daf3a68b6.jpg

 

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 21

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Hier der momentane Stand, fast fertig........................ was denkt Ihr??

 

 

P1190060.JPG.e32c2315f804f7887a7d2005c5a86864.JPG

 

P1190062.JPG.cf52eced09fdc086fa8b8ffd15803806.JPG

 

P1190063.JPG.570dfade7809b580650344692b6f1ead.JPG

 

P1190067.JPG.7c275c58a99711bac5b417bf16540e7e.JPG

 

P1190071.JPG.1961c07d8407172f13d8d6abcc4a30d0.JPG

P1190064.JPG

P1190069.JPG

P1190070.JPG

  • Like 43

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim": Der Leuchtturm fertig - Hafenmeisterei fast fertig!

Das ist schon wieder über alle Maßen fantastisch und genial. Viele Details zum Entdecken, hervorragende Bemalung und eine super realistische Begrünung. Wie üblich kann man nur staunen. 

 

Das einzige, was meinen Geschmack nicht zu hundert Prozent trifft, ist die Korrosion an den Pfosten/Ketten, die am Wasser stehen. Ist sicherlich realistisch, aber am Modell fände ich es besser, wenn das ein bisschen dezenter wäre. 

Aber wie gesagt, das soll die Großartigkeit deiner Arbeit nicht schmälern. Absolute Oberklasse! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Das ist schon wieder über alle Maßen fantastisch und genial. Viele Details zum Entdecken, hervorragende Bemalung und eine super realistische Begrünung. Wie üblich kann man nur staunen. 

Genau das.

Atemberaubend!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Das ist schon wieder über alle Maßen fantastisch und genial. Viele Details zum Entdecken, hervorragende Bemalung und eine super realistische Begrünung. Wie üblich kann man nur staunen. 


Das kann ich wie mein Vorredner nur unterschreiben.

 

Mega krass!

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megagut! Wieder mal so viel zu entdecken. Ich bin ja ein Fan der Möwen. Aber auch einfach das Weathering an den Mauern ist super!

 

Aber weil du gefragt hast:

Tatsächlich fällt die Linse vom Fernglas und das leere Banner über dem Torbogen etwas ab. Sehen beide im Vergleich zum tollen Rest ein bisschen unfertig aus.

 

Das Bild mit der Katze gefällt mir auch sehr gut. Sehr schönes Detail.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder wunderschön. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Evil_D185 changed the title to Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim": Fischereihafen fertig!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.