Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt mit meinem Beitrag für die März Oberboss Challenge fertig bin, dachte ich spontan, ich eröffne auch einen Sammelthread für meine gelegentliche Malprojekte. Ich denke nicht, dass hier viel Content von mir zu erwarten ist, aber hin und wieder mal nehme ich Pinsel in der Hand und versuche mit den zahlreichen, teilweise schon seit Jahren herumliegenden, halb fertigen Projekten weiter zu kommen. 

 

Ganz grob habe ich folgende Pläne für die nahen Zukunft: 

  • Mein Snotling Blood Bowl Team fertig zu stellen. Ausstehend sind noch ein Wagon, der Troll und Bases.
  • Meine Infinity Nomad Truppe aufzubauen. Hierfür habe ich noch unbemalte Figuren in der Schublade, kommen aber noch neue dazu.
  • Da Dystopian Wars in dem neuen System wiederbelebt wurde, werde ich mir vermutlich die Ning Jing Box als Ergänzung zu meinen bestehenden Chinesischen Flotte holen. 
  • Meine Warhammer Fantasy Zwergenarmee abzustauben und mich erkundigen, wie ich sie eventuell zu eine brauchbare Armee aufbauen kann. 

 

Jetzt aber als Eröffnungspost, zeige ich ein paar Bilder von der Entstehung meines Malchallenge Beitrags: 01_Oberboss1_s.jpg.7a3695205c66a0ae3a91c0711074d83f.jpg

02_Oberboss.jpg.340dd789df50c2c9112c969c8b32b360.jpg

03_Oberboss.jpg.fcde9dd5454011137979352273031476.jpg

04_Oberboss.jpg.9a220156002f2c59fb907710e8d40994.jpg

05_OBerboss.jpg.94d6c0039c039861bdf100042c46f8c4.jpg

06_Oberboss.jpg.ceb1dde841894a24a679b7c68f0cc78b.jpg

07_Oberboss.jpg.a2f8a292f4e7e54884b23acda9208489.jpg

 

Und das Ergebnis, :

DSC07837.jpg.71545c8a8d9686802fefd3484e8a6bfb.jpg

bearbeitet von endrem
Spelling
  • Like 20

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Da bin ich doch selberverständlich mit an Bord! Haben ja schon ein paar mal über Discord gequatscht und deinen Infinitysniper habe ich ja auch schon bewundert.

 

Die Flotte ist echt schick! Ist das die alte Ausgabe von Dystopian Wars von Warcradle?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zalantar:

:popcorn: Da bin ich doch selberverständlich mit an Bord! Haben ja schon ein paar mal über Discord gequatscht und deinen Infinitysniper habe ich ja auch schon bewundert.

 

Die Flotte ist echt schick! Ist das die alte Ausgabe von Dystopian Wars von Warcradle?

Danke :) 

 

Ja, das sind alle alte Miniaturen von den Spartan Games Zeiten. Die Flotten hatten echt viel Charakter und Persönlichkeit, alle hatten ihre Schwächen und Stärken, und die meisten sehen auch super und stimmig aus. Ich habe Antarctica, Briten, Japaner und Chinesen. :) 

Warcradle bringt erst jetzt die neuen raus. 

 

Quatschen komme ich auch noch mal auf Discord, nur manchmal male ich tagsüber.

  • Like 1

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Basselope:

Sehr schöne Flotte, auch wenn ich den fliegenden Drache etwas zu albern finde.

Danke :) Ich mag den Drachen auch, ob wohl es erinnert tatsächlich sehr an so eine Chinesische Faschingsdrache. Zumindest sterben die, die ihn sehen mit einem Lächeln aufm Gesicht :D

bearbeitet von endrem
  • Like 1

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • endrem changed the title to endrem's Figurenkomplex

Zu meinem zweiten Punkt kommen jetzt Neuigkeiten. Da wir Infinity wieder aufgenommen haben und ich das Glück hatte meine wenige Nomad Truppen wieder auf den Tisch zu bringen, habe ich mich mit den N4 Regeln beschäftigt. Die Spiele haben mir viel Spaß gemacht und so habe ich mich entschieden, eine gut spielbare Armee zu schaffen. Vor allen Dingen muss ich verhindern, dass meinen einzigen Tag ständig gehackt wird. Mir fehlen noch Hacker. Einen habe ich noch überraschenderweise unbemalt in einer vergessenen Kiste gefunden. Dazu habe ich mir noch einen Heckler mit Jammer geholt. Um den Gegner mehr hindern und verwirren zu können, musste noch einen Moran mit Crazy Coalas her. Die werde ich als nächstes bemalen.

20210403_112729.jpg.b9d53cdb76deec9de219e65085e4acff.jpg

 

Hier ist noch ein Bild von meinen Truppen. Die stammen aus einem "wir fangen ein neues Spiel an" Projekt vor von vielen Jahren:

DSC07846.jpg.debf10849a46f780bb6dd319589701f5.jpg

 

Der alte Szalamandra und ein Moran sind nicht drauf.

bearbeitet von endrem
  • Like 13

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Basselope:

 

Schön bunt. Nomads sind nach wie vor meine lieblings Fraktion, wobei Aleph und O12 auch schick sind. 

 

Ja, ich habe sie versucht direkt wie die Boxart zu bemalen. Heute würde ich es auch nicht mehr so machen, aber an sich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. 

  • Like 2

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb endrem:

Ganz schön crazy geworden :) 

 

Koalas sind immer gut ?

Die Bases sind auch sehr schön. 

 

vor 6 Stunden schrieb endrem:

Ja, ich habe sie versucht direkt wie die Boxart zu bemalen. Heute würde ich es auch nicht mehr so machen, aber an sich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. 

 

Man entwickelt sich halt weiter, oder vielleicht ändert sich manchmal auch nur der Geschmack. Mir gefallen die bunten Nomads auf jeden Fall sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 19:47 schrieb Basselope:

Koalas sind immer gut ?

Die Bases sind auch sehr schön. 

 

Danke :) Die Bases habe ich eigentlich recht einfach gestaltet, so ähnlich, wie der Rest.
Ja, ich finde die Koalas auch immer gut. Wenn auch nur ein bisschen Verwirrung in den Reihen des Gegners bringen. 


 

Zitat

 

Man entwickelt sich halt weiter, oder vielleicht ändert sich manchmal auch nur der Geschmack. Mir gefallen die bunten Nomads auf jeden Fall sehr gut.

 

Auf jeden Fall. Wie gesagt, Infinity habe ich im Rahmen dieses Community-Projekts angefangen und hatte auch wenig Ahnung davon. Da war es für mich einfacher die Boxart zu folgen. Es kommt bei mir öfter vor, dass ich sowas mache, wenn die mir auch gefällt. Ich mag die bunten Nomads auch :) 

  • Like 2

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend das Glück gehabt, die neuen Dystopian Wars Regeln anzuspielen. Wir haben eine Schlacht von 1000 Punkten gespielt: ich mit Enlightened gegen @Akaranseth mit Union. Ich hatte 2 kleine Battlefleets, Descartes mit 3 Copernicus Heavy Cruiser und Hypatia mit 3 Merian Frigaten. Da wir ganz viele Schiffe schon aus Spartan Games Zeiten haben, haben wir mit den alten Minis gespielt. Es hat mir insgesamt Spaß gemacht :-), Ich konnte schon in der ersten Runde ein Union Flagschiff crippeln und dann ging es auch so weiter. Die Particle Beamer und Cannons sind am besten wenn man nah dran ist, sie konnten aber dank Sustained Quality, auch auf Entfernung gut fetzen. Dazu kamen noch einige Torpedo Salven mit Homing. Gefühlt geht das Spiel schneller und dynamischer. Wir konnten leider nicht ganz bis zum Ende spielen, aber in der letzten Runde hatte Union keine Flagschiffe mehr und die Yorktown Cruiser waren auch schon dezimiert, wobei Enlightened nur die Frigaten und einen Cruiser verloren hatte.

 

DSC07977.jpg.56bd5f024f6dbc9f065a36c66eddedb6.jpg

 

DSC07984.jpg.a683b28cd774f2cebe70d949343d916c.jpg

 

Nach diesem Stand kam das linke Union Schiff entgegen und crippelte meinen mittleren Copernicus Cruiser. Dann bin ich mit den Cruiser voller Dampf voraus gefahren und das Union Schiff mit den Heavy Particle Cannons auf Point Blank Entfernung mit 24 Sustained Würfel ziemlich weit Richtung Meeresboden geschickt :) . Descartes von unten links auch weiter geradeaus gefahren und hat 3 SRS Tokens drauf geschickt und am Ende damit das Schiff endgültig vernichtet. Danach mit den Schüssen das andere Union Flagschiff erledigt. Dann ist Union von rechts mit den Fregatten und mit den einen Cruiser hochgefahren und meine 3 Fregatten eliminiert. Das Hypatia Control Ship, das Battleship in der Mitte meiner Flotte, mit den ganzen Generatoren gepimpt auch voll voraus gefahren und einige Schüsse auf den hinteren Cruiser abgegeben. 


An diesem Punkt mussten wir Schluss machen. War ein schönes Spiel, aber ich habe die Befürchtung, dass @Akaranseth das etwas anders sieht ? 

bearbeitet von endrem
  • Like 7

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Experiment habe ich gestern Abend gebastelt: Beleuchtung in einem meiner Infinity Gebäude eingebaut. Die Idee hat mir @Zweischneid gegeben, neulich auf Discord beim Malchat, ich dachte, das probiere ich auch mal aus :).

 

Ich habe ein paar MDF Gebäude für Infinity und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es so wirkt mit Lämpchen drin, habe ich eins mit 5 Kleine LEDs versehen. Früher habe ich schon mal ähnliches gemacht, es ist auch kein Rocket Science so einen kleinen Schaltkreis zusammenzubasteln. Schnell ein paar kleine 3mm LEDs, Widerstände, Stecker für 9V Blockbatterie und Schalter bestellt und ohne auf Lötkunst Rücksicht zu nehmen, eine provisorische Parallelschaltung gelötet. Das Ergebnis ist nicht so schlecht, Potential ist auf jeden Fall drin:

 

infinity_lampe1.jpg.5b23b335dcabcb5c10a65de20a428fd1.jpginfinity_lampe2.jpg.c8e7272bcacbcb48050f66a4ed08d4ff.jpg

 

Die kleine LEDs sind ganz schön hell. Man könnte sie noch abfärben, ein bisschen Weathering drauf, oder so einen Drahtschutz drum herum basteln würde sicherlich noch was bringen.

Eine bessere Platzierung würde das Licht auch schöner verteilen. Hier habe ich nur ein paar Löcher durch die Wand gebohrt und die LEDs durchgesteckt. 

Andere farbige LEDs werde ich auch noch ausprobieren. 

 

bearbeitet von endrem
  • Like 12

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, evtl. Farbige Plastikverpackung darüber Kleben.

Oder auch eine Art von Lampen Abdeckung darüber, dass die nur nach Unten Strahlen.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag habe ich mit @Akaranseth eine Runde Dystopian Wars spielen dürfen. Diesmal Enlightened gegen Imperium für 1250 Punkte. 

Wir haben das Szenario Fog of War gewürfelt, wo es darum geht möglichst oft am Ende der Runde und des Spiels die Viertel des Spielfeldes zu kontrollieren. Dafür hatte ich leider eine weniger optimale Aufstellung von insgesamt 4 Einheiten / 8 Schiffe. Empire war besser gerüstet das Ziel zu erreichen mit 6 Einheiten und 15 Schiffe. Dazu hatten wir auch noch Nebel am Start, der alle Modelle die Qualität Obscured verleiht.

Es war ein spannendes Spiel, aber wegen der Sperrstunde konnten wir wieder nicht ganz bis zum Ende spielen. Als wir aufgehört haben, hat sich auf jeden Fall die Tendenz für einen Sieg für die Empire Flotte gezeigt. 

 

20210427_181107.jpg.5a22537173a194450042837aedc22a4c.jpg20210427_184344.jpg.8263dd50a0b8cb1ea6dd7a715fedd513.jpg
20210427_190024.jpg.b4a0a5a889e1aceec05905237b2a267b.jpg

 

bearbeitet von endrem
namen vertippt
  • Like 8

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange kein Update mehr... Nun hier ein paar Bilder von meiner Daktari Ärztin für meine Infinity Nomads. Ich habe sie für die Mai Challenge auch angemeldet, obwohl ich denke nicht, dass sie so gut geworden ist. Die Figur war einfach so klein, es hat mir Schwerigkeiten verursacht mit meinen älternden Augen...? 

 

DSC08854.jpg.125cf0ed99852d89234f1c9e3e38308d.jpgDSC08855.jpg.df88fc3e16c87f957df0752353635df7.jpg

DSC08857.jpg.7c7e5fc93af629751aa60ef14bea99bb.jpgDSC08856.jpg.b5ab91a6a8d6b8b739c9da8c10eb1600.jpg

 

Abgesehen davon hatte ich am Dienstag wieder die Gelegenheit eine Runde DW gegen @Akaranseth zu spielen. Imperium gegen Enlightened, 1250 Punkte, Ölfelder Szenario. Es war wieder ein spannendes Spiel, ob wohl ich kann nicht behaupten, dass mir Imperium nicht gewaltig auf den Sack geht :)  Die ganze Arc und Votaic Waffen nerven schon ziemlich stark. Wegen der Sperrstunde konnten wir wieder nicht ganz bis zum Ende spielen, aber vermutlich hätte Imperium den Sieg für sich geholt, wenn wir das geschafft hätten. Ein paar Eindrücke:

 

20210511_180619.jpg.84a156d885c1c7a4bebbb4c9e7759b82.jpg20210511_193120.jpg.4903a1b9bc805665d8aba05f547010e3.jpg

DSC08858.jpg

bearbeitet von endrem
  • Like 8

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch. ?

 

Nachdem du sie schon im Höhen und Tiefen-Thread gepostet hast, würde ich hier auch sehr gerne mal deine Confrontation Minis sehen wollen. ? Und natürlich auch weitere.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.