Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Akaranseth:

Das sind krasse Minis supergeil bemalt, meinen Respekt : )

 

Danke :) 

 

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Sehr hübsch. ?

 

Nachdem du sie schon im Höhen und Tiefen-Thread gepostet hast, würde ich hier auch sehr gerne mal deine Confrontation Minis sehen wollen. ? Und natürlich auch weitere.

 

Danke :) Die Bilder in dem anderen Thread sind schon etwas älter, kann sie aber auch hier reintun. Ich mache beim nächsten "Fotoshooting" ein paar neue Bilder. Meine Confro Figuren sind nicht alle fotografiert. Aber ich denke in der nicht so fernen Zukunft werde ich auch weitere bemalen, z. B. Asura the Sharlath, aka The Lord of Insanity steht mit seinem Pferd, oder was davon noch übrig ist, schon eine Weile vorbereitet auf meinem Pile of Shame. :)

  • Like 2

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vasa:

WOW! Ich kenne einige von früher, aber alles super bemalt. Den grünen Ira Tenebra finde ich großartig! Einfach weiter so! ;)

 

Danke Vasa! :) Ja, bei den 3 Iras habe ich mich farbentechnisch ein bisschen ausgetobt, hat aber am Ende auch ganz gut gepasst.

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr sehr geil. Weiß gar nicht, was mir am besten gefallen soll, die Gorgone schaut super aus, der Cerberus, die Zombies, ach eigentlich alle. Top - kommt da noch mehr? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kalfan:

Wow, sehr sehr geil. Weiß gar nicht, was mir am besten gefallen soll, die Gorgone schaut super aus, der Cerberus, die Zombies, ach eigentlich alle. Top - kommt da noch mehr? ?

 

Danke ? Es kommt sicherlich noch mehr, nur nicht so schnell ? 

Ich habe jetzt 2 Infinity Figuren "offen" auf meinem Tisch stehen. Danach wollte ich meine Greebo Blood Bowl Zwergen angehen. Das wird ein größeres Projekt, daher schiebe ich vielleicht eine Confro Figur dazwischen. Es stehen auch noch Dystopian Wars Minis hier rum... Ach... so viel zu tun :D  

bearbeitet von endrem
  • Like 1

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernachlässige meine Updates... In der letzten Zeit war viel los und hatte keine Lust übermäßig viel vorm Rechner zu sitzen. Es war heiß (Dachgeschoss...), es gibt Fußball, Ferien, usw... Aber im Hintergrund laufen einige Dinge, auch wenn etwas langsamer, als sonst. 

Ich habe mich für das Sommer Projekt angemeldet und die erste Schritte absolviert. Mein Plan ist die erste 18 Figuren von meinem BB Zwergenteam zu bemalen.

Es geht ja um 3 Monaten, jeweils 6 Figuren, dementsprechend habe ich so ungefähr die Schritte ausgelegt:


20210620_161616.jpg.66f3789bc36fcd94e0965ec8763e4d09.jpg

 

Danach habe ich an einem leider zu heißen Abend angefangen zu grundieren. Vielleich war die Luftfeuchtigkeit zu hoch, oder das Spray zu alt. Oder eine Kombination aus all dem. Das hat leider das Ergebnis gebracht, dass die Grundierschicht wie Schleifpapier aussah und fühlte sich genauso an. Die Farbe kam teilweise auch bei einer einfachen Berührung schon ab. Daher nächster Schritt: die Farbe musste ab. 

Da es sich hier um das Material Greeblood vom Hersteller Greebo handelt, war ich unsicher, was dafür die beste Methode wäre. Ich habe also auf dem offiziellen Discord Server nach Rat gefragt und bekommen: IPA. Also bin ich schnell auf eBay und mir eine Flasche von dem Zeug geholt: 

 

20210623_110604.jpg.1fad7e782da15851ca02cbed0e0bb5c3.jpg

 

Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass dieses Alkohol die Figuren angreifen würde, aber zum Glück hat das sehr gut funktioniert:

 

20210623_111723.jpg.af2d02299a4e42fb3b6d804d87cb942e.jpg

 

Nach der zweiten Runde Grundierung stehen jetzt die Figuren endlich bereit: 

 

20210629_151634.jpg.4c42fc2822c316af1e63633ed3ed92b0.jpg

 

Ausserdem habe ich meine Ning Jing Box für Dystopian Wars endlich bekommen und angefangen das Battleship magnetisch modular aufzubauen:

 

20210629_152128.jpg.843f40e2b4218d690740c5d7923ace32.jpg

 

Ich freue mich auch auf meine Chinesische Flotte weiter mit den neuen Schiffen zu ergänzen.

 

Es gab noch kleine Fortschritte an meinem Infinity Nomad Szalamandra TAG, der hat eine neue Base bekommen. Jetzt muss ich noch die Figur die letzte schliffe verpassen und sie ist auch fertig. 

  • Like 6

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zwergenteam von Greebo habe ich auch hier liegen. Sind schicke Minis. Freu mich auf dein Sommerprojekt. Dieses sogennante Greeblood ist nix anderes als Resin. Die Minis werden schlicht 3D gedruckt und nicht gegossen. Von dem her ist Isopropanol da stets die richtige Wahl ;)

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

Das Zwergenteam von Greebo habe ich auch hier liegen. Sind schicke Minis. Freu mich auf dein Sommerprojekt. Dieses sogennante Greeblood ist nix anderes als Resin. Die Minis werden schlicht 3D gedruckt und nicht gegossen. Von dem her ist Isopropanol da stets die richtige Wahl ;)

 

 

 

Ja, die Minis finde ich super.

Mit dem Greeblood, ich wusste auch, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte, aber wie jedes mal, wenn man irgendwas das erste Mal macht, hatte ich hier auch Unsicherheit in mir, ob es klappt :) Ich habe auch schon seit Ewigkeiten keine Figuren entfärben müssen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wahrscheinlich waren sie noch metall Minis :)  Aber es hat wunderbar geklappt. Ich freue mich sie zu bemalen.

  • Like 2

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den ersten Block des Sommerprojekts abgeschlossen :naughty:

 

Wie schon in dem Sommerprojekt Thread erwähnt, habe ich mich in diesem Monat von dem ursprünglichen Plan abgewichen und am Ende ausschließlich Infinity Figuren bemalt: 

 

DSC00185.jpg.ca5c3ecef2449ab633833b04c02dce7e.jpgDSC00200.jpg.5ba94eff7e8ca6f0c02d45d22cc2d5b4.jpgDSC00177.jpg.3f4f002358cd0236c83bce761a67f71a.jpgDSC00191.jpg.8f32f03d66d5bd620f90dc67f785644d.jpgDSC00195.jpg.804bd023a2003b394cae2489aa13ac2c.jpg
DSC00202.jpg.5590b6a6b2b998b45d040dc5a75127d2.jpg
DSC00205.jpg.7df62ed571a3eebfdc58daab633f22ec.jpg

 

bearbeitet von endrem
  • Like 12

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 21:07 schrieb endrem:

And now for something completely different:  Mein core BB Snotling Team ist inzwischen fertig und heute Abend habe ich auch ein paar Bilder schießen können. Fürchtet euch alle, hier kommen die Nosepickers! ? 

 

Ich seh das zwar erst jetzt, aber ich muss sagen, die Bases gefallen mir richtig gut. Vielleicht bringt mich das auch mal von meinem Standard "schwarzer Rand" Ideal ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernachlässige meinen Thread schon wieder... Ich bin auch mit dem Sommerprojekt im Verzug. Muss mal wieder gas geben. 

Nun diese Woche hatte ich die Möglichkeit in ein Warmaster Spiel reinzuschnuppern und das hat mir gut gefallen. So gut sogar, dass ich mich entschieden habe da auch einzusteigen und mir eine Armee zu holen. Wir haben schon Untote, Zwerge und Elfen. Da ich früher, als ich noch regelmäßig WHFB gespielt habe,  auch schon von einer Chaos Dwarf Armee geträumt habe, war klar wohin es jetzt hingehen wird. 

 

Die ersten sind schon frisch aus den Drucker da: 

242050718_2907376689514671_7260754858459902967_n.jpg.00e29036769607e2367b159198aab6c1.jpg

 

Freue mich schon sie zu bemalen :) 

bearbeitet von endrem
  • Like 8

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich meine Sommerprojekt nicht vervollständigen können, daher gilt es also als gescheitert. September war für mich kein einfacher Monat, am Anfang habe mich mir das noch ganz anders vorgestellt. Ich war auch voll mit Motivation und wer den SoPro Thread gelesen hat, weiß vielleicht auch, dass ich sogar eine kleine, bzw große, Überraschung geplant habe. Der Plan ist leider futsch, das Leben hat halt dazwischen gegrätscht. Wie auch immer, das ganze Sommerprojekt war eine schöne Erfahrung und hat mir Spaß gemacht. Ich habe viele neue Figuren für meine Infinity Armee bemalen können, was mir damit mehr Flexibilität in den Armee Zusammenstellungen bringt. 

 

Meine Chaos Zwerge sind auch noch am Ende des Monats angekommen und ich habe noch gehofft, dass ich mit den neuen Figuren einen Schwung bekomme. Das hat auch funktioniert und habe eineinhalb Strips geschafft. Es ist aber doch ein bisschen anders 10mm Maßstab zu bemalen, besonders mit all den Details, die sie trotz kleiner Größe haben. Ich muss meine Bemalmethode dazu anpassen.

 

Hier also nochmal das Abschlussbild von meinem gescheiterten SoPro:

 

DSC04427.jpg.de1d233bc65b45e62aaf782b8cf88e9d.jpg

 

Und hier noch die Versammlung der Chaos Zwerge:

20210925_120115.jpg.4ab8500ea12c5a41652d0dab0efba5fd.jpg

 

 

bearbeitet von endrem
  • Like 10

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus dem Kurzurlaub auf Föhr, habe ich gleich meine erste Warmaster Base zusammengebastelt. Das heißt, die vordere Reihe schnell zu Ende bemalt, die Strips auf die Base geklebt und Magnetstreifen drunter. Die Gestaltung kommt später, ich habe leider nicht viel Zeit, da ich morgen früh wieder geschäftlich los muss. 

 

20211011_125005.jpg.79610054f3afc2008638bf0880476d7b.jpg

 

Ein paar Föhr Impressions:

1075793587_20211008_150638-01(2).jpeg.a395a92076c48153638fef719e07b372.jpeg

 

DSC04869.jpg.d249590afc862f165f34f7a93f1611fc.jpg

 

DSC04697.jpg.b7b7ea80feadd3041830c7af9f98b16a.jpg

  • Like 9

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.