Jump to content
TabletopWelt

Stargate 1892


The M

Empfohlene Beiträge

Stargate 1892 

 

 

Da ich wieder ein wenig in Richtung Scifi skirmisher gehen will, habe ich mir ein etwas abgedrehtes Projekt überlegt. 

Ich wollte schon immer was mit den Perry Sudan/Zulu Briten machen und dachte ich kombiniere das mal mit dem besten Scifi Franchise aller Zeiten. Draus wurde eine alternate history Idee. 

 

GVFSzsZ.png

 

 

Stargate 1892 

 

Nach dem Anglo-Ägyptischer Krieg macht sich der Sprössling einer reichen Adelsfamilie auf zu seiner Grand Tour. 

Bei dem Versuch ägyptische Artefakte vor der unsachgemäßen Lagerung im Wüstensand zu “retten” macht er mit seiner kleinen Expedition eine Entdeckung. 

Ein Steinerner Ring mit Hieroglyphen liegt im Sand vor ihnen. Bei der weiteren Suche im Umfeld finden sie ein kleines Podest mit identischen Symbolen. 

Wie es sich für einen Mann von Kultur gehört wird alles auf ein Schiff nach England verladen

RMS_Campania_1.jpg

 

Wenn England die Kunst und Kulturschätze  der Welt gestohlen hat bleibt nur noch der Rest der Galaxie.......

 

 

 

Ich überlege noch welche Regeln ich nutzen werde. Stargrave könnte vielversprechend sein für kleinere Expeditionen 

 

Leider gibt es meines Wissens nach keine Jaffa Miniaturen zu kaufen. Da muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht irgendwelche Ägypter umbauen (Auch wenn ich bei Umbauten so schnell die Geduld verliere) 

 

 

hBtzcjf.jpg

 4N4t9z7.jpg

 

 

Für etwas Abwechslung und mehr Truppen die ich dann auch in anderen Systemen nutzen kann werde ich mir noch eine der Kunststoff Boxen zulegen, wenn sie in Deutschland wieder lieferbar sind 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine großartige Idee. Wir haben uns früher zum Stargate schauen verabredet :herzen:

Und das ganze ins 19.Jhd zu verlagern ist eine tolle Idee. Und zum System ... 

 

Schau mal hier:

https://wiley-games.myshopify.com/products/galactic-heroes-rulebook

 

https://www.kickstarter.com/projects/592450292/galactic-hereos

 

Ich habe es nie gespielt, fand's beim Lesen aber sehr cool.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur Stargate gelesen und ABo gedrückt!

:D

 

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Denyo:

Was für eine großartige Idee. Wir haben uns früher zum Stargate schauen verabredet :herzen:

Und das ganze ins 19.Jhd zu verlagern ist eine tolle Idee. Und zum System ... 

 

Schau mal hier:

https://wiley-games.myshopify.com/products/galactic-heroes-rulebook

 

https://www.kickstarter.com/projects/592450292/galactic-hereos

 

Ich habe es nie gespielt, fand's beim Lesen aber sehr cool.

 

Vielen Dank ich werde es mir mal ansehen. 

 

 

Leider ist mein größtes Problem entsprechende Feinde zu finden. Gab es nicht mal Jaffa und so? Ich habe allerdings irgendwo gelesen das die aufgrund von Urheberrechtsverletzungen gestoppt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Phoenix Miniatures hatte unter anderen Jaffa Minis und es gab noch einen weiteren Hersteller dessen Name mir entfallen ist

 

Leider gibt es die seit 2009 nicht mehr. Die werden zu extrem hohen preisen gehandelt wenn sie mal auftauchen.

 

Ich muss mir da andere Alternativen suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Hab nur Stargate gelesen und ABo gedrückt!

:D

 


This ?

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid hatte mal Stargate-Minis angemalt, wenn ich irre. 

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kjelthor:

@Zweischneid hatte mal Stargate-Minis angemalt, wenn ich irre. 

 

Wer ruft mich ? ?

 

Ich habe von den Phoenix Figuren noch 23 Stück bekommen, dazu noch das Stargate mit 13cm Durchmesser.

Ich bin auch am Überlegen, die für Stargrave Einzusetzen ?

 

20200609_150923.jpg.8a056d827e65caf3d59dd7930ded8900.jpg

20200609_150943.jpg.dd67513c182e5ff87d594ad8fd99b15d.jpg

20200611_093144.jpg.2799a6edbf495d73fb4eddde88309d2b.jpg

20200611_092539.jpg.0772f90540d3a50c37cb4e99d15afb76.jpg

20200609_151238.jpg.76b51caca08b7e4084780bf19bea74ab.jpg

  • Like 10

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 40 Minuten schrieb Zweischneid:

Wer ruft mich ? ?

 

Ich habe von den Phoenix Figuren noch 23 Stück bekommen, dazu noch das Stargate mit 13cm Durchmesser.

Ich bin auch am Überlegen, die für Stargrave Einzusetzen ?

 

20200609_150923.jpg.8a056d827e65caf3d59dd7930ded8900.jpg

20200609_150943.jpg.dd67513c182e5ff87d594ad8fd99b15d.jpg

20200611_093144.jpg.2799a6edbf495d73fb4eddde88309d2b.jpg

 

 

Da bin ich jetzt neidisch

 

 

In meinem Drucker bekomme ich nur ein 11,5 cm Stargate hin. 

Es wäre super wenn du mal die Höhe oder Breite des DHD ausmessen könntest. Ich bin mir nicht sicher auf welche Größe ich das

soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur episch @Zweischneid!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal doof fragen. Wie scannt man den die Vorlagen ein, sodass der 3D Drucker damit arbeiten kann?

Wenn du, The M das kannst, dann müsstest du nur einen Leihvertrag mit vereinbarter Rücksendungspflicht mit Zweischneid abschließen, die Jungs einscannen und ab dann selbst drucken. Problem gelöst ^^

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Jetzt muss ich mal doof fragen. Wie scannt man den die Vorlagen ein, sodass der 3D Drucker damit arbeiten kann?

Wenn du, The M das kannst, dann müsstest du nur einen Leihvertrag mit vereinbarter Rücksendungspflicht mit Zweischneid abschließen, die Jungs einscannen und ab dann selbst drucken. Problem gelöst ^^

 

Ich habe damit keine Erfahrung. Das in einer annehmbaren Qualität hinzubekommen ist auch nicht einfach. Und nicht ganz legal glaube ich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Jetzt muss ich mal doof fragen. Wie scannt man den die Vorlagen ein, sodass der 3D Drucker damit arbeiten kann?

Wenn du, The M das kannst, dann müsstest du nur einen Leihvertrag mit vereinbarter Rücksendungspflicht mit Zweischneid abschließen, die Jungs einscannen und ab dann selbst drucken. Problem gelöst ^^

Es gibt zwar 3D-Scanner, aber für 28mm Figuren braucht man High-Tech Geräte die man eigentlich nicht Bezahlen kann.

Deshalb werden eigentlich fast alle Figuren von Hand mit einem 3D Programm gezeichnet.

 

vor 20 Stunden schrieb The M:

 

In meinem Drucker bekomme ich nur ein 11,5 cm Stargate hin. 

Es wäre super wenn du mal die Höhe oder Breite des DHD ausmessen könntest. Ich bin mir nicht sicher auf welche Größe ich das

soll.

 

Dann halt in Zwei Teilen Ducken.

 

Hier mal die Maße, das Oberteil des DnD ist Einzeln, sehr Praktisch.

 

IMG_20210401_142222_HDR.jpg.52b1f994c5ccc4924a93bc5fe87943f9.jpg

 

IMG_20210401_142447_HDR.jpg.c172506ce2833e7c4c833ed38a8c0d12.jpg

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank. 

Das DHD habe ich gestern mal auf gut glück skaliert und es entspricht ca. dem was du gemessen hast.

Beim Gate habe ich 11,2 mm Durchmesser. Mal schauen ob ich noch ein größeres drucke.

 

Für mich wirkt das schon ganz passend. Vielleicht weil es keine heroic scale Mini ist?

Hier mal ein Größenvergleich

kwcUbG8.jpg

IzleXQM.jpg 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei dem Projekt für Truppen des Marine Bataillons entschieden. Die Truppen haben Erfahrung damit alleine als in sich geschlossene Einheit zu agieren da sie es als Besatzung der Schiffe ohnehin tun.

 

 

Nachdem ich jetzt einen ganzen Tag mit der Bemalung verbracht habe und nur die Grundfarben geschafft habe muss ich sagen das die Details wahnsinnig viel Zeit fressen. 

Es fehlen noch die Lätzchen um den Hals bis ich endlich das Gefühl hab es geht voran. Vielleicht sollte ich nächstes mal kleine Grüppchen bemalen.

 

WRD2snS.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue Uniform macht mir zu schaffen. Mein wash hat sein bestes getan alles zu ruinieren indem es weiß getrocknet ist. 

 

Hier ein paar WIP aufnahmen vom Fortschritt der Uniformen.

 

Mit den beiden bin ich nicht zufrieden

Endieas.jpg

b5MEPQp.jpg

 

Die Zwei sehen ganz ok aus 

zuI9AwW.jpg

qWgbf68.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gedacht. Was genau ist da schief gegangen?

 

Es müssten übrigens 11,2 Zentimeter sein, oder gings um ein anderes Gußteil.

Im übrigen glaube ich, dass es für den Eigenbedarf ok ist, verkaufen darfst Du es halt nicht - 100%ig sicher bin ich allerdings auch nicht.

 

 

Schönes Setting! Ich hatte die Serie nicht geschaut, fand den Pilotfilm aber sehr cool. Die Ägypter geben diesbezüglich viel her, diese Schlingel aus dem Parallelunuversum. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Öhm, ich sehe da keine weißen Stellen?!

Die weißen Koppeln noch nachziehen und gut ist.  :)

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich finde auch, dass die gut aussehen, aber live sieht man manchmal mehr als auf den Bildern oder umgekehrt. ?

Bei auf obersten Bild bei dem rechten Herrn sieht man es um die Hand mit dem Säbel rum ganz gut. Ich habe es schon so gut es geht weg gemacht.

Bisher hab ich so viele Minis mit den Armypainter Washes bemalt und nie ist sowas passiert.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe ich auch gedacht. Was genau ist da schief gegangen?

 

Es müssten übrigens 11,2 Zentimeter sein, oder gings um ein anderes Gußteil.

Im übrigen glaube ich, dass es für den Eigenbedarf ok ist, verkaufen darfst Du es halt nicht - 100%ig sicher bin ich allerdings auch nicht.

 

 

Schönes Setting! Ich hatte die Serie nicht geschaut, fand den Pilotfilm aber sehr cool. Die Ägypter geben diesbezüglich viel her, diese Schlingel aus dem Parallelunuversum. ^^

Ich orientiere mich gerne am 1:50 für solche Dinge da die Minis durch Bases und die Modellierung größer aussehen.

 

Als Gegner warte ich noch auf die Veröffentlichung von den STL Dateien eines Stargate RPG Kickstarters. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.