Jump to content
TabletopWelt

Zalantar und Arkon Hassel wandeln durch die Zeiten


Empfohlene Beiträge

Über Dunkle Zeitalter und die Antike

 

Willkommen, werte Leser, zu einem weiteren Thema im Unterforum der historischen Armeeprojekte!

 

Hierbei handelt es sich um einen brüderlich geteilten Faden, in dem es hauptsächlich um SAGA und das Dunkle Zeitalter gehen wird. Euch erwarten mehr oder weniger bunte Figuren, Spielberichte, Geschichten, Frotzeleien und der gelegentliche Abstecher in andere Gefilde, um die schmutzige Monotonie ein wenig aufzubrechen.

 

Dem einen oder anderen dürfte Zalantar bereits durch grimmdüstere Ausflüge oder seine Wikinger im P250 bekannt sein. Ich selbst habe einige Jahre Pause vom Hobby gemacht, bin dann 2018 mit Kill Team vorsichtig wieder eingestiegen - und seitdem ist es ein bisschen eskaliert. Ihr kennt das. Vor Unzeiten habe ich einmal Goblins, Valhallaner und Salamanders gesammelt. Viel früher gab es sogar mal was mit Vampirwerwölfen. Wir reden nicht mehr über die Vampirwerwölfe.

 

Wir freuen uns über jeden, der hier seinen Senf dazu gibt oder auch einfach nur mitliest. Bitte haltet Euch mit den Kommentaren allerdings noch einen Moment zurück, bis wir alle Platzhalter einsetzen konnten. Vielen Dank!

 

 

 

Spielberichte

 

Wikinger gegen Angelsachsen, 4 Punkte

Wikinger gegen Angelsachsen, 4 Punkte

Anglodänen gegen Angelsachsen, 6 Punkte

Angelsachsen gegen Wikinger, 6 Punkte

Wikinger gegen Angelsachsen, 4 Punkte

Wikinger und Iren gegen Angelsachsen und Anglodänen, 12 Punkte

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 10

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidiger von Wessex

 

IMG_0735.JPG.c6be5687dbdb9fcbc0b25c43767250e6.JPG

 

Das zehnte Jahrhundert ist noch jung und die angelsächsischen Königreiche sehen sich einer Invasion plündernder Dänen ausgesetzt, welche einen wesentlichen Teil Großbritanniens besetzen konnten. Erst Alfred der Große war dazu in der Lage, die Eindringlinge in einer Reihe überraschender Siege abzuwehren und so immerhin das Königreich Wessex in der Hand der Angelsachsen zu halten. Alfreds Sohn und Thronfolger Eduard knüpfte später an die Erfolge seines Vaters an, indem er nicht nur dänische Siedlungen in Northumbria plünderte, sondern mit der Unterstützung Merziens das Königreich East Anglia zurückeroberte.
Trotz der für die Angelsachsen günstigen Entwicklung kann von einem Frieden keine Rede sein. Die Bedrohung der Dänen besteht nach wie vor, Räuber suchen in der Hoffnung auf schnellen Reichtum ungeschützte Siedlungen heim. Auf den furchtbaren Schlachtfeldern finden Legenden Anfang sowie Ende. Und unter allen Ereignissen nutzen Machthungrige Aldermen die politischen Wirren aus, um sich Einfluss und Ländereien zu sichern. Zu diesen zählt auch Beorhtric der Ältere, dessen Saga hier erzählt wird.

 

IMG_0683.JPG.c47184cb78dd6452cf832d4b24677590.JPG

IMG_0688.JPG.6056b9bab397a6824700907126c635c0.JPG

 

Beorhtric der Ältere stellt das Oberhaupt einer Familie mit kleinen Ländereien im Gebiet Wilfhurst einige Meilen südöstlich der Stadt Hat Batha. Es gelang ihm im Gegensatz zu vielen anderen, vom Krieg gegen die Dänen zu profitieren. Dieser Erfolg lag maßgeblich daran, dass er sich am Ende für gewöhnlich auf der Seite der Gewinner positionieren konnte; nicht zuletzt deshalb ist sein Ruf unter vielen Aldermen äußerst schlecht. Er wird als ehrgeizig, kalkuliert und wankelmütig beschrieben, von seinen Untergebenen allerdings auch als charismatischer Anführer geschätzt, welcher nicht leichtfertig die Leben seiner Männer riskiert.
Beorhtric der Ältere lebt in erster Ehe mit seiner Frau Aethelburh, die drei Töchter und zwei Söhne geboren hat. Zwei der Töchter, Eoforhild und Eadgifu, wurden aus diplomatischen Gründen an einflussreiche Adlige des Königreiches Wessex verheiratet. Die dritte Tochter, Maerwynn, ist noch nicht alt genug für die Vermählung. Von beiden Söhnen verstarb der Erstgeborene noch als Säugling. Der Zweitgeborene, Beorhtric der Jüngere, ist der legitime Nachfolger und Erbe seines Vaters.

 

- Kriegsherr auf Pferd -

 

 

 

IMG_0675.JPG.a661dd5f05a983e3b1d733b9284582aa.JPG

 

Beorhtric der Jüngere wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, irgendwann die Herrschaft über die Ländereien seines Vaters zu übernehmen. Was dem Jüngeren an politischer Weitsicht fehlt oder gar Rücksichtslosigkeit fehlt, macht er vor allem durch Kampfgeist und den unerschütterlichen Glauben daran fest, dass der Erfolg seiner Familie sicher Gottes Werk sein müsse. Er unterhält gute Beziehungen zur Kirche, der er sehr zum Leidweisen seines Vaters regelmäßig großzügige Spenden zukommen lässt.  Beorhtric der Jüngere befindet sich meist in Begleitung des Bischofes Raegenhere, der ihm gleichzeitig enger Freund und geistlicher Wegweiser ist. Der Bischof selbst fokussiert sich deutlich mehr auf die "weltlichen" Aspekte des Glaubens. Er ist weder Ale noch Frauen abgeneigt und kämpfte schon häufiger Seite an Seite mit den Bauern als Teil der Fyrd im Schildwall. Raegenhere beharrt darauf, dass erst wieder Frieden herrscht, wenn der letzte Heide mit dem Schwert aus den angelsächsischen Königreichen ins Meer getrieben wurde.

 

- Kriegsherr zu Fuß mit Armeestandarte -

 

 

 

IMG_0749.JPG.b9336294ec955bb11f3ab5607c9fb1a1.JPG

IMG_0754.JPG.488583cff31fdc6475310f3632f7d7d5.JPG

 

Godwyn der Titellose, Herr ohne Hintergrund, Cousin von Beorhtric dem Älteren. Das Modell war als Ersatz für meine beiden anderen Kriegsherren gedacht, um ihnen zwischen den Schlachten ab und an eine Pause zu gönnen. Den Hintergrund möchte ich dynamisch gestalten und ein wenig abhängig davon machen, was so auf dem Spieltisch passiert.

 

- Kriegsherr zu Fuß oder alternativ Champion -

 

 

 

IMG_0701.JPG.9963aa11fa9528936a2c3ed91b2116e5.JPG

 

Der Krieger Osred dient unter Beorhtric dem Älteren als Anführer von dessen Leibgarde. Er ist ganz offiziell mit deren Organisation und Ausbildung betraut. Dies bedeutet aber vor allem, in äußerst zeitraubender Manier darauf zu achten, dass die Soldaten der Leibgarde nicht zu betrunken für den Dienst sind, die vom Alderman gestellte Ausrüstung pflegen und in ausreichender Kampfbereitschaft gehalten werden.
Osred ist unter seinesgleichen ein Hüne und wird wegen der Körpergröße und seinem blonden Haar von Beorhtrics Kriegern scherzhaft "der Däne" genannt. 
In wichtigen Schlachten kommt ihm die Ehre zuteil, eine verehrte Reliquie in den Kampf tragen zu dürfen. Es handelt sich dabei um ein altes Banner mit dem Abbild der Jungfrau Maria, in das Haare des Heiligen Haedde verwoben worden sein sollen.

 

- 2 Punkte Veteranen, optional mit Armeestandartenträger -

 

 

 

 

IMG_0759.JPG.ddc911b2dcf1e4d200e035570214f4f7.JPGIMG_0766.JPG.f9e5209c969e0bd4bc020f8e2fde1d8d.JPG

 

Die Elite-Reiterei unter Wulfbeald dem Freien. Gleichermaßen respektiert wie gefürchtet sind die Männer Wulfbealds auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern in Wessex anzutreffen, wo sie schon zahllosen ihrer Feinde das Leben nahmen. Ihre Erfolge und der damit verbundene Reichtum förderten allerdings nicht nur eine immense Gier nach Silber oder Kriegsbeute, sondern auch gefährliche Hybris. 

 

- 2 Punkte Veteranen zu Pferde, optional mit Armeestandartenträger -

 

 

 

IMG_0710.JPG.8e1d05da6c4351facec2dbd42df08fc8.JPG

 

- 1 Punkt Bauern mit schlechter Laune -

 

 

 

IMG_0716.JPG.c49818028f4716c92ac86016b9f05c8b.JPG

 

- 1,5 Punkte Krieger -

 

 

 

IMG_0722.JPG.64eaea2942d5a103829deccc62122e1e.JPG

 

- 1,5 Punkte Krieger -

 

 

 

IMG_0725.JPG.81630687cd35d15fb75aa6c7424ed43f.JPGIMG_0733.JPG.601868cf88caa723ee4c454bcf543568.JPG

 

- 7 Punkte Angelsachsengewusel -

 

 

 

IMG_0817.JPG.f947a30eec03ba09c6c22f90d0210a8a.JPGIMG_0814.JPG.2cfa3dd7045dc2a01a93c90701859814.JPG

IMG_0829.JPG.167eba4e680d830ab6f717dbd75a3272.JPG

 

- Der Wagenzug für das Szenario "Eskorte" und drei Beutemarker -

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 13

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger - Die Erben Eriks des Guten

 

Der geneigte Leser hat vielleicht die Reise der Kinder von Erik dem Guten verfolgt in meinem P250. Hier eine kleine Rückblende:

 

Erik der Gute ist verstorben. Er war ein weiser, aber auch mächtiger Jarl in Skanndinavien, die genaue Lokalisation seines Herrschaftsgebietes ist heute leider unbekannt. Er hinterließ drei Kinder:

 

Folkvar (= der, der die Menschen leitet) Eriksson

Sverrir (= wild und ruhelos) Eriksson

Bothildr (= Kampf der Rache) Eriksdottir

 

Die beiden Söhne haben nun gemeinsam die Macht und verstehen sich bestens und gleichen sich mit ihren Eigenschaften gut aus. So hat Folkvar mehr das Sagen im Osten des Gebiets und bringt von dort einige Krieger, Veteranen und Bauern mit. Er ist eindeutig der ruhigere und besonnenere der zwei. Sverrir ist ein Rauf- und Trunkenbold, mit einem hohen Gewaltpotential gegenüber seinen Feinden, seine Loyalität ggü. seinen Geschwistern und Untertanen ist unerschütterlich. Er fährt oft zur See und geht auf Kaperfahrt. Beide wollen den Reichtum ihrer Untertanen (und den eigenen [hey es sind Wikinger]) weiter vergrößern. Zur Bearbeitung der neuen Ländereien brauchen sie Sklaven und Geld. Sollte der Feldzug ausgesprochen gut verlaufen könnten sich die Brüder vorstellen in Britannien neues Land zu besiedeln und ihr Herrschaftsgebiet so deutlich zu vergrößern. Die Schwester Bothildr führt die Shieldmaiden in den Kampf, ihr Verlobter wurde von den Feinden der Familie umgebracht, die anschließend ins Land der Angelsachsen flohen. Diesen Verlust versucht sie durch das vergießen von Blut zu vergessen. Ihr zur Seite stehen die unerschrockenen Kriegerinnen ihres Landes. Geleitet werden die drei Geschwister vom blinden Priester Hallvardr (= der Felsenhüter).

 

Am Ende entstand dann diese Armee (10 Punkte)

DIe beiden Feldherren Folkvar und Sverrir

Bothidr mit ihren Shieldmaiden als Söldner

3 x Veteranen

3 x Krieger

1 x Bauern mit Bögen

1 x Priester Hallvardr

1 x Barde Sundlaug (= Becken)

 

IMG_20210328_113949_resized_20210328_025253850.jpg.a2bf9f010dd838922d51d8a4b1da5126.jpg

 

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Römer für SAGA

 

Die Römer kann/will ich ja in verschiedenen Epochen einsetzen. Gerade die deutsche Ausgabe Age of Hannibal wird hoffentlich in Kürze zu mir finden. Ich gebe aber zu, dass ich die frühe imperiale Kaiserzeit am spannendsten finde und, wenn dort auch falsch dargestellt, ich die eckigen Schilde bei Asterix mich einfach geprägt haben. Hier entsteht gerade im Einklang mit der Heerschau von Stronghold Terrain eine Römerarmee und der Führung von. Tja da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt noch. 

 

Aber einen Kriegsherren mit 4 Veteranen gibt es bereits:

A080B77B-7826-432B-804C-4BF2059BCF64.jpeg

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß welche Armeen noch kommen und Gelände. Ich habe mich prompt gestern an einigen Runensteinen und einer Probemauer versucht. Das wird aber bestimmt über die Zeit noch schicker hier.

IMG_20210330_174738_resized_20210331_060242648.jpg.af77a516c11c872ae026c7b15d7cfc32.jpg

 

IMG_20210330_175502_resized_20210331_060243665.jpg.974924c5ed1234f2ecc6252e42b5b5b1.jpg

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände für das Dunkle Zeitalter von h.scorpio

 

Da mir leider das nötige Know-How und die Werkzeuge zum großangelegten Geländebau fehlen, hat sich der GW-Fanworld-Nutzer h.scorpio freundlicherweise meiner Sache angenommen und ein beeindruckendes Spielfeld gezaubert, auf dem künftige Sachsen nach Herzenslust Bauerndinge tun und künftige Wikinger nach Herzenslust brandschatzen können. Ich kann ihn als Bastler gleichermaßen wärmstens empfehlen und möchte noch einmal meinen Dank aussprechen.

Chapel1.jpg.f82f772837dbf641864995973d7b4de0.jpgChapel2.jpg.2fd54a405c2745dd37d6959a03b96594.jpgChapel3.jpg.7bdf592a05190f674956ab31bc549ed2.jpg

 

Zu den Länderen des Aldermans Beorhtric zählen einige Ortschaften, deren Namen im Laufe der Zeit vergessen wurden. Hier findet sich beispielsweise eine alte Kapelle, die schon lange stand, bevor die ersten Bauern ihre Häuser drumherum errichteten.

 

 

 

HutsAndWell1.JPG.2c7276c541c48e91df3e05a9c9c7f2ce.JPG

 

Ärmliche Hütten trotzen dem Wetter. Doch die undichten Reetdächer und dünne Wände halten weder Feuchtigkeit noch Kälte vollständig auf.

 

 

 

Grainfields1.jpg.a16d705a5769e023484bdaa46f1f63b9.jpg

 

Doch das Land ist fruchtbar und verspricht reiche Ernte.

 

 

 

Forest.jpg.a279d1bbe54f341d869ecd8bca62d8df.jpgRocksAndHill.JPG.124b2962bd55b216cb8482f5f5ddf398.JPG

 

Und die Natur im Umland von Hat Batha lädt auf ihre ungezähmte Art zum Staunen und Verweilen ein.

 

 

 

SagaFullFinal1.jpg.93de2b37be42cded62b11031d8366b2e.jpgSagaFullFinal2.jpg.3155bff3387247a20d2d73ac120bbc4d.jpg

 

Grainfields.jpg

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 12

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker Start in die Vergangenheit!

Bin gespannt, was noch so kommt.

Ist auch Ge geplant? Also Bäude und Lände? Sxhaue mir dergl auch immer wieder gerne an.

 

Mir ist beim Lesen was durch den Sinn gegangen, vielleicht wisst ihr was dazu.  

vor 10 Stunden schrieb Arkon Hassel:

Beorhtric der Ältere lebt in erster Ehe mit seiner Frau Aethelburh, die drei Töchter und zwei Söhne geboren hat. Zwei der Töchter, Eoforhild und Eadgifu, wurden aus diplomatischen Gründen ...

Während mir Beorthric schon recht englisch vorkommt, klingen ich Eoforhild und Eadgifu doch recht nordisch/skandinavisch.

Täusche ich mich da? Oder kommt ggf sogar über den Einfluss der Invasoren dieses Sprachgut ins Englische rein?

Wobei ich mich ndererseits schwertu zu glaube, dass man dann ausgerechnet bei Namen von Kidz "invasorische Einflüsse" hätte. Dennoch ... seid ihr da über Infobitz gestolpert?

 

Danke vorab!:japan:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Während mir Beorthric schon recht englisch vorkommt, klingen ich Eoforhild und Eadgifu doch recht nordisch/skandinavisch.

Täusche ich mich da? Oder kommt ggf sogar über den Einfluss der Invasoren dieses Sprachgut ins Englische rein?

Wobei ich mich ndererseits schwertu zu glaube, dass man dann ausgerechnet bei Namen von Kidz "invasorische Einflüsse" hätte. Dennoch ... seid ihr da über Infobitz gestolpert?

Das hatte ich mich beim gucken der Serie "The Last Kingdom" auch gefragt und hatte damals etwas oberflächlich nachgeguckt. Zum Beispiel dieser Name:

Bedeutung von Aethelred:

Im Keltischen bedeutet Æthelred soviel wie "Edles Land".

 

In dem Fall waren halt die Angelsachsen die Besetzer und haben einige Dinge der Einheimischen übernommen, anscheinend Orts und Namensbezeichnungen.Mit der Eroberung der Britischen Inseln durch die Angelsachsen schwand der keltische Einfluss auf die Englische Sprache. Vor allem in geografischen Namen finden wir heute noch die Spuren der Kelten.

 

Ach ja willkommen im Thread. Und ja es wird auch versuche geben Gelände zu zeigen bzw. zu bauen. Platzhalter fülle ich hoffentlich bald mit Leben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

schicker Start in die Vergangenheit!

Bin gespannt, was noch so kommt.

Ist auch Ge geplant? Also Bäude und Lände? Sxhaue mir dergl auch immer wieder gerne an.

Ist es! Zalantar präsentierte gerade seine Marker. Bei mir ist auch Gelände in der Mache. Da ich das allerdings in Auftrag gegeben habe, weil ich nicht das Material, die Skills und die nötigen Werkzeuge für Geländebau habe, so wie ich ihn mir wünschen würde, wird das jedoch wahrscheinlich nicht großartig ins Rampenlicht gerückt. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Andererseits wäre es dem Baumeister gegenüber auch sehr fair, wenn seine - soviel kann ich schon sagen - fantastische Arbeit auch gewürdigt wird. Was meint ihr?

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Während mir Beorthric schon recht englisch vorkommt, klingen ich Eoforhild und Eadgifu doch recht nordisch/skandinavisch.

Täusche ich mich da? Oder kommt ggf sogar über den Einfluss der Invasoren dieses Sprachgut ins Englische rein?

Wobei ich mich ndererseits schwertu zu glaube, dass man dann ausgerechnet bei Namen von Kidz "invasorische Einflüsse" hätte. Dennoch ... seid ihr da über Infobitz gestolpert?

Gute Frage und Anmerkung. Dazu müsste ich mich auch noch einmal belesen.

 

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Na, dann bin ich mal gespannt, wo euch eure Zeitreise hinführt. Auf jeden Fall willkommen in dem Teil des Forums, wo die coolen Kids abhängen...

Vielen Dank für die freundlichen Worte zum Einstieg! Bisher habe ich in diesem Unterforum nur mitgelesen, war aber sehr angetan vom Umgangston vor Ort.

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Abo hatte ich gestern schon gesetzt. Freue mich auf die Sachen die hier kommen.

Danke Dir! Ich hoffe, dass wir entsprechend liefern können.

 

 

 

IMG_0738.JPG.d68fa536b26d0d7d6b8dfed30badda93.JPG

 

Bei mir seht ihr das aktuelle Projekt auf diesem Foto. Vier weitere Veteranen zur Unterstützung meiner Reiterei. Damit wenigstens zwei oder drei Krieger durch den gegnerischen Pfeilbeschuss am Ziel ankommen. Vielleicht spendiere ich ihnen sogar noch eine kleine Portion Hintergrundtext.

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 5

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher das Gelände stammt, ist egal. Hauptsache cooler Scheiß. ?

 

Verstehe aber das Unbehagen. Man ist nie sicher, obs alle gelesen haben.

Dennoch gerne posten und den Macher wirds freuen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Einstieg ins Projekt!

Die Wikinger kannte ich ja aus dem P500 schon, die Angelsachsen sehen ja auch richtig klasse aus und auch noch schöner Hintergrund dazu. Gerne mehr davon, also von euch beiden natürlich. Bilder von Gelände und Spielberichte mit den zwei komplett bemalten Armeen sind auch immer sehr willkommen :) 

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Klasse Einstieg ins Projekt!

Die Wikinger kannte ich ja aus dem P500 schon, die Angelsachsen sehen ja auch richtig klasse aus und auch noch schöner Hintergrund dazu. Gerne mehr davon, also von euch beiden natürlich. Bilder von Gelände und Spielberichte mit den zwei komplett bemalten Armeen sind auch immer sehr willkommen :) 

Da wird es hoffentlich bald auch soweit sein, je nachdem was da draußen wieder so abgeht. Aber wir scharren schon mit den Hufen, um zu klären wer sich denn nun in England durchsetzt.

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Woher das Gelände stammt, ist egal. Hauptsache cooler Scheiß. ?

 

Verstehe aber das Unbehagen. Man ist nie sicher, obs alle gelesen haben.

Dennoch gerne posten und den Macher wirds freuen.

Sehe ich auch so? Mach mir schon mal den Mund wässrig, was wir dann alles von dir auf die Platte bringen können.

vor 20 Stunden schrieb Sir Leon:

Liegt bei euch der Schwerpunkt auf dem Frühmittelalter? Lässt doch mal hören, was für Epochen es noch werden sollen. :)

Also bei mir sind jetzt als erstes die Römer auf dem Programm, möchte jetzt bald wie gesagt die Ära des Hannibal vorbestellen. Daneben wird es einen Sidekick der Erben Eriks des Guten geben, da kommt dann in Kürze noch etwas Info dazu. In meinem Kopf spuckt die Idee rum eigentlich für jede Ära eine Armee zu haben. Mal gucken. Kelten habe ich auch noch da, mal gucken was ich aus denen mache und selbst für Ära der Magie habe ich schon mal nachgeguckt habe ich genügend alte unbemalte Zinnzwerge für eine Armee.  Das ist dann zwar historisch wegen der fast 30 Jahre alten Minis, aber nicht im eigentlichen Sinne. Was @Arkon Hasselgeplant hat weiß ich gerade gar nicht, da wird er bestimmt selbst was zu schreiben.

vor 6 Minuten schrieb Orkwin Grummel:

Sehr schöne Minis und insgesamt sehr cooler Thread.

Bin gespannt was da so alles kommt.

Wir auch.

 

Wir freuen uns, dass ihr den Weg in den Thread gefunden habt und auf den Austausch mit euch.

 

Gestern kam auch etwas Gelände an, aber nicht nur für SAGA. Etwas versteckt unter den Hügel kann man den römischen Wachturm von Sarissa und einen mittelgroßen Hügel erahnen. Diese sind für SAGA, ebenso wie die Bäume die ich bekommen habe. Da habe ich nur noch keinen Plan wie ich die auf einen Untergrund stelle, aber 22 Bäume sollten für mindestens 2 Wäldchen reichen. Und ich war neugierig und habe dem ersten Stein mehrere Schichten grau spendiert. Ist natürlich noch nicht die Endfassung. Das heißt die anderen werden auch bald auf diesen Stand gebracht.

 

IMG_20210331_153813_resized_20210331_040026849.jpg.6e775035f18d4e880aafa66750410ac1.jpg

IMG_20210331_154108_resized_20210331_040027179.jpg.5c514330e9d3380b80191b441430c599.jpg

IMG_20210331_201805_resized_20210331_082801134.jpg.1d2f63334dcc5931388135c0f3bfeaaa.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bäume einzeln Basen auf Unterlegscheiben. Haben das für knapp drei IKEA Kisten voll Bäume gemacht und sind damitt voll zufrieden, so kann man seinen Wunschwald ohne Probleme jederzeit aufbauen und durch die schwere Scheibe in der Base stehen die auch auf Teddyfellmatten super.

 

Hier sieht man die Bäume in Aktion: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159276-late-war-germans-für-battlegroup-15mm-1100/&do=findComment&comment=5306377

 

Sind zwar 15mm Figuren auf dem Tisch aber die Bäume sind für 28mm zum teil besser geeignet

  • Like 4

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Ordentlich viel Gelände. Wie sind die Bäume? 

Und es kommt noch mehr!

 

Der gute "h.scorpio" aus der GW-Fanworld hat sich meiner Anfrage angenommen, genug Gelände für einen abwechslungsreichen SAGA-Spieltisch im Dunklen Zeitalter zu basteln. Sein großartiges Werk möchte ich euch hier nicht vorenthalten, denn ich finde das Ergebnis wirklich atemberaubend.

 

In diesem Beitrag gibt es nur einen kleinen Teaser. Der Rest des Geländes ist hier versteckt und wird hoffentlich im Laufe der nächsten Woche eingeweiht.

Ich hoffe, ihr seid ähnlich angetan wie ich.

 

SagaFullFinal1.jpg.a837c2742509907160df760641bda363.jpg

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 12

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich @ZalantarProjekt schon im P250 verfolgte, weiß ich schon jetzt, dass ihr hier schöne Minis und tolle Projekte präsentieren werdet! Ich freue mich darauf!

 

vor 4 Minuten schrieb Arkon Hassel:

Der gute "h.scorpio" aus der GW-Fanworld hat sich meiner Anfrage angenommen, genug Gelände für einen abwechslungsreichen SAGA-Spieltisch im Dunklen Zeitalter zu basteln. Sein großartiges Werk möchte ich euch hier nicht vorenthalten, denn ich finde das Ergebnis wirklich atemberaubend.

 

In diesem Beitrag gibt es nur einen kleinen Teaser. Der Rest des Geländes ist hier versteckt und wird hoffentlich im Laufe der nächsten Woche eingeweiht.

Ich hoffe, ihr seid ähnlich angetan wie ich.

 

 

 

Der Herr Scorpio hat wirklich schönes Gelände gebastelt! Damit werdet ihr sicherlich viel Freude beim spielen haben :ok:

 

vor 9 Stunden schrieb Zalantar:

möchte jetzt bald wie gesagt die Ära des Hannibal vorbestellen

Ära des Hannibal steht bei mir ebenfalls in den Startlöchern. Da bin auf deine Römer sehr gespannt :)

 

Am 30.3.2021 um 19:22 schrieb Arkon Hassel:

Die Verteidiger von Wessex

Eine stimmige Armee mit einer tollen Hintergrundgeschichte. Ich liebe es wenn Miniaturen eine Geschichte erzählen :D

  • Like 3

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 19:22 schrieb Arkon Hassel:

Die Verteidiger von Wessex

Die sehen wirklich sehr schick aus!

Ich finde, du hast es auch sehr gut geschafft, dass man auf den ersten Blick sieht, wer Levy, Warrior oder Hearthguard ist. Das ist ja manchmal etwas schwierig zu zuordnen ;)

Magst du mir verraten, von welchem Hersteller die Figuren sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breite mein Handtuch hier dann auch mal aus :) 

Die Miniaturen sehen schonmal erstklassig aus und das Gelände ist einfach traumhaft! Meine Herren, was für eine Augenweide! ?

Ich freue mich auf mehr, aus eurer gemeinsamen Schmiede (auch wenn ihr manche Aufträge eben abgebt ;) Kann ich absolut nachvollziehen, vor allem bei solch einem wundervollen Ergebnis!)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmungsvolles Gelände! Richtig gut!

@Arkon Hassel Mag er bitte die Grüße eines beindruckten Betrachters an jenen Künstler entsenden? Habt Dank! :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.