Jump to content
TabletopWelt

Zalantar und Arkon Hassel wandeln durch die Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Sir Leon:

Mit dem Kriegsherrn ist alles ok, die Warlord Römer sind nur sehr klein... ? 

habe von denen auch welche zuhause, die sind echt klein im Vergleich zu normalen 28mm Minis. Das betrifft bei Warlord bei den Römern aber nur die EIR-Range, die Caesarian Romans Range passt wieder von der große. Sind halt eingekaufte Formen von Wargames Factory (die EIR).

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Sehen schon gut aus die Römer, aber jetzt kann man auf der Kiste nichts mehr von Schokolade lesen. ?

 

Auf die Häuser bin ich auch gespannt. 

Nun gut da sind sie, die Häuser. Und ganz schwach kann man auch wieder Schokolade aus aller Welt lesen.

 

Beide Häuser waren ja recht günstig und ließen sich ohne Probleme sehr zügig zusammenbauen. Mit Farbe sehen die dann bestimmt auch noch etwas besser aus. Beim Wikingerhaus überlege ich wie ich das Dach am besten schnell und einigermaßen günstig machen kann. Auf Teddyfell habe ich nicht so richtig Lust, aber hat da jemand vielleicht eine Idee? 

IMG_20210505_174153_resized_20210505_054330568.jpg.1abc8e4e53ffe1f94ed77b188cf86f33.jpg

Und dann mal mit dem zumindest fertig gebauten Gelände, dass sich so angesammelt hat. 

IMG_20210505_174658_resized_20210506_065337823.jpg.96ea81b90a3ccfc08531f73e364cf018.jpg

Es läppert sich langsam und ein paar Dinge sind ja noch unterwegs. Basteln will ich ja auch noch, allerdings erstmal wohl zwei Wüstenhütten. Stelle ich mir leichter vor, aber mal sehen. Gibt ja unter ravenfeast.com ein paar leichte Bautipps. Grundieren und bemalen werde ich das MDF sobald der Sprayerladen vor Ort wieder aufhat.

vor 19 Stunden schrieb Sir Leon:

Mit dem Kriegsherrn ist alles ok, die Warlord Römer sind nur sehr klein... ? 

 

vor 18 Stunden schrieb Palamiedes:

habe von denen auch welche zuhause, die sind echt klein im Vergleich zu normalen 28mm Minis. Das betrifft bei Warlord bei den Römern aber nur die EIR-Range, die Caesarian Romans Range passt wieder von der große. Sind halt eingekaufte Formen von Wargames Factory (die EIR).

Das ist doch nicht etwas bodyshaming hier oder? :lupe:

 

Die sind halt klein und kompakt. Ich mag die trotzdem, wahrscheinlich sind die alle so nah am Boden, da in der Jugend die Ernährung nicht rund lief, wahrscheinlich mal wieder zu wenig Getreide aus Ägypten gekommen. Das Schicksal hat den Konsul natürlich nicht getroffen und er ist in die Höhe explodiert (man munkelt ein Barbar aus dem Norden hätte was mit seiner Mutter gehabt, vielleicht hat er sich deshalb eine Glatze zugelegt, damit das lange wallende blonde Haar nicht so auffällt. Egal ich mag sie.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist doch nicht etwas bodyshaming hier oder? :lupe:

Ganz und gar nicht. Die gefallen mir tatsächlich recht gut von den Posen und so weiter, alles gut, nur die Größe im Vergleich zu den z.b. gallischen Kriegern von Warlord stören meinen inneren Monk...

  • Like 2

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 07:09 schrieb Zalantar:

Beide Häuser waren ja recht günstig und ließen sich ohne Probleme sehr zügig zusammenbauen. Mit Farbe sehen die dann bestimmt auch noch etwas besser aus. Beim Wikingerhaus überlege ich wie ich das Dach am besten schnell und einigermaßen günstig machen kann. Auf Teddyfell habe ich nicht so richtig Lust, aber hat da jemand vielleicht eine Idee?

 

Ich würde das Teddyfell schon nutzen. Alles andere sieht so ... künstlich (?) aus, finde ich.

:ka:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sniperjack hat für Strohdächer eine sehr gute Lösung mit Pinselborsten gefunden.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Bild von meinen Nordleuten

IMG_20210507_195745.jpg.71b9fa04a4882ae81b6ce010f4cb8623.jpg

12 Bauern, 8 Veteranen, Kriegsherrin, 16 Krieger. 

 

Hab sie recht fix in den letzten 2 Wochen angemalt. 

Mit Ausnahme der Kriegsherrin wurden alle nur mit Grundfarben und Contrast angepinselt. 

Die Truppe ist neben den Iren meine Zweitarmee. Werde damit alle möglichen nordischen Völker dar stellen. 

Die Armee soll auch Leute anfixen welche mal ein Probespiel Saga zocken möchten. 

 

Demnächst kommt noch 1 Punkt Veteranen und 1x Bauern mit Speeren dazu. 

 

 

Bitte nicht mit Wikingern verwechseln??

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 20:26 schrieb Lucky:

Bitte nicht mit Wikingern verwechseln??

 

Schön und gut. Aber dennoch erwarten wir von dir eine Wikingerarmee, in der alle Hörnerhelme tragen! Das versteht sich ja wohl von selbst.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nurghor:

 

Schön und gut. Aber dennoch erwarten wir von dir eine Wikingerarmee, in der alle Hörnerhelme tragen! Das versteht sich ja wohl von selbst.

Hätte tatsächlich gerne Minis von Wiki und die starken Männer. 

Das wäre mal ne Idee ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lucky:

Hätte tatsächlich gerne Minis von Wiki und die starken Männer. 

Das wäre mal ne Idee ?


Asterix. :herzen:

 

Irgendjemand hatte davon mal eine BB Team und die als Norse gespielt. 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 14:47 schrieb D.J.:

 

Ich würde das Teddyfell schon nutzen. Alles andere sieht so ... künstlich (?) aus, finde ich.

:ka:

 

Da immer nach Teddyfell aussehende stört mich ja gerade daran.

Am 7.5.2021 um 15:05 schrieb NogegoN:

@sniperjack hat für Strohdächer eine sehr gute Lösung mit Pinselborsten gefunden.

 

Gruß NogegoN

Das sieht in der Tat ganz gut aus und sollte mit etwas Übung auch machbar sein. Jetzt werde ich mir beim nächsten Baumarktbesuch bestimmt mal einen entsprechenden Spendepinsel besorgen. Danke für den Tipp!

Am 7.5.2021 um 20:26 schrieb Lucky:

Hier das versprochene Bild von meinen Nordleuten

IMG_20210507_195745.jpg.71b9fa04a4882ae81b6ce010f4cb8623.jpg

12 Bauern, 8 Veteranen, Kriegsherrin, 16 Krieger. 

 

Hab sie recht fix in den letzten 2 Wochen angemalt. 

Mit Ausnahme der Kriegsherrin wurden alle nur mit Grundfarben und Contrast angepinselt. 

Die Truppe ist neben den Iren meine Zweitarmee. Werde damit alle möglichen nordischen Völker dar stellen. 

Die Armee soll auch Leute anfixen welche mal ein Probespiel Saga zocken möchten. 

 

Demnächst kommt noch 1 Punkt Veteranen und 1x Bauern mit Speeren dazu. 

 

 

Bitte nicht mit Wikingern verwechseln??

Sehen super aus deine Wiki... äh Nordmänner. Hätte jetzt fast übersehen, dass denen ja die Hörner fehlen, deshalb können es ja keine Wikinger sein. Deine Interpretation der Kriegsherrin gefällt mir auch sehr gut. Dann freue ich mich mal auf die Veteranen und Bauern. Danach kommt dann aber schon noch die echte Wikingerarmee oder? ;) 

vor 21 Stunden schrieb Nurghor:

 

Schön und gut. Aber dennoch erwarten wir von dir eine Wikingerarmee, in der alle Hörnerhelme tragen! Das versteht sich ja wohl von selbst.

Wie oben erwähnt. Wir warten (und erwarten).

 

Ich habe derweil die Bauernlegionäre fertig gestellt. Die müssen ja sogar noch zwei SAGAbücher warten bis das richtige Buch kommt. Nun gut Geduld ist auch eine römische Tugend.

IMG_20210509_205436_resized_20210509_085722609.jpg.56200b4b95b106fe731aeb6086de00a7.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lucky:

Hätte tatsächlich gerne Minis von Wiki und die starken Männer. 

Das wäre mal ne Idee ?

 

Habe mal darüber nachgedacht... da sollte man was aus diesen eher knuffigen Foundry Wikingern und den Helmen von den alten GW Zwergenkriegern basteln können... Vielleicht nur eine 8er Einheit als irgendwelche Söldner Krieger? 

 

@Zalantar sehr schick die neuen Römer!

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Da ist man ein paar Wochen wegen einer kleineren Prüfung weg und schon gibt es Berge neuen Contents. Aber ich sehe, dass @Zalantar den Faden sehr gut im Alleingang unterhalten konnte. Danke dafür!
Ich werde die neu erworbene Freizeit nutzen, um in den nächsten Tagen wieder langsam in die Malerei zurück zu finden. Auf dem Tisch stehen gerade die sehr viel früher gezeigten Veteranen auf Pferd, die dann den achten Punkt meiner Sachsen-Armee bilden sollen. Außerdem habe ich einen weiteren Kriegsherren gebastelt, der die beiden Beorhtrics vertreten soll, wenn sie mal wieder völlig rücksichtslos mit dem Gesicht in eine Axt gelaufen gerade unpässlich sein sollten. Ich mag die Figur ganz gerne, weil sie gleichermaßen Würde und einen dramatischen Auftritt ausstrahlt. Um den Krieger auf dem Schlachtfeld noch etwas mehr hervorzuheben, überlegte ich, ob ich dann noch einen kleinen Wimpel am Speer befestige. Was meint Ihr dazu? Historisch Nonsens? Zu überladen? Oder eine nette Idee?

 

184124230_482137123211648_5602131889718874879_n.jpg.f3d1b94a7b267be55d6e481de27f5c00.jpg

184351195_304963041101952_5726941262064557346_n.jpg.4d4dedc2fce17e7130427918af1d8e19.jpg

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 9

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arkon Hassel:

noch einen kleinen Wimpel am Speer befestige.

Warum nicht. Kannst ihn ja runter hängen lassen. Dann liegt der Focus nicht auf den Speer. 

 

Ein größeres und schön gestaltetes Base macht auch immer was her. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lucky:

Warum nicht. Kannst ihn ja runter hängen lassen. Dann liegt der Focus nicht auf den Speer.

Okay. Meinen Wimpel runterhängen lassen, um den Fokus vom Speer zu nehmen. Verstanden. Mal sehen, wie die Mitspieler reagieren. :D

 

Davon ab gefallen mir Deine Wikinger übrigens sehr gut. Ein schönes, reduziertes Farbschema. Und gerade das Base der Kriegsherrin sieht sehr "natürlich" aus.

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 3

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schauen wir mal was du mit deinem "Wimpel" anfängst?

 

vor einer Stunde schrieb Arkon Hassel:

Davon ab gefallen mir Deine Wikinger übrigens sehr gut. Ein schönes, reduziertes Farbschema. Und gerade das Base der Kriegsherrin sieht sehr "natürlich" aus.

Danke. Das sind aber Nordleute?

 

Die Base ist vorm grundieren mit Blumenerde bestreut worden. 

Braun angemalt und beige gebürstet. 

Hab dann Tuffs, Gras und 2 Sorten Flock drauf geklebt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 15:20 schrieb Arkon Hassel:

Meine Güte. Da ist man ein paar Wochen wegen einer kleineren Prüfung weg und schon gibt es Berge neuen Contents.

 

Das Gefühl hatte ich die letzten Tage auch :)

 

Am 10.5.2021 um 15:20 schrieb Arkon Hassel:

Außerdem habe ich einen weiteren Kriegsherren gebastelt, der die beiden Beorhtrics vertreten soll

 

Dein neuer Kriegsherr gefällt mir sehr gut :ok: Wird er der berüchtigte Vetter?

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 07:54 schrieb Nurghor:

sehr schick die neuen Römer!

 

Am 10.5.2021 um 09:30 schrieb Palamiedes:

schicke neue Römer:ok:

 

Am 10.5.2021 um 09:57 schrieb D.J.:

Junge Römer ... performed by Falco @Zalantar;D

Vielen Dank euch. Auch für die musikalische Begleitung! Wieder ein Schätzchen rausgekramt der D.J.

vor 17 Stunden schrieb Arkon Hassel:

Okay. Meinen Wimpel runterhängen lassen, um den Fokus vom Speer zu nehmen. Verstanden. Mal sehen, wie die Mitspieler reagieren. :D

Ich denke gerade, da lässt man dich mal kurz alleine mit dem Thread und dann sprichst du schon irgendwie mehrdeutig. Ich weiß ja nicht ;). Egal der bekommt auch einfach einen auf die Nase beim nächsten mal, dann dürfen die Beodrics wieder aufs Feld. Ich persönlich fände für eine epische Figur ja schon einen Wimpel gut, dort könnte das Volk ihn immer dran erkennen, allerdings sobald er den ersten aufgespießt hat ist das höchstens noch ein blutiger Lappen. Aber das würde ja dann eher zu einem Anhänger Khornes passen oder zu einem Berserker. Ach mach einfach wie vorgeschlagen einen kleinen Wimpel dran, das sieht bestimmt super aus. 

 

vor 16 Stunden schrieb Lucky:

Das sind aber Nordleute?

Tut mir leid Lucky, aber der Arkon Hassel lernt da noch die feinen (aber natürlich historisch überaus wichtigen) Unterscheidungsmerkmale zwischen Wikingern und Nordmännern.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Arkon Hassel:

Okay. Meinen Wimpel runterhängen lassen, um den Fokus vom Speer zu nehmen. Verstanden. Mal sehen, wie die Mitspieler reagieren. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Ich denke gerade, da lässt man dich mal kurz alleine mit dem Thread und dann sprichst du schon irgendwie mehrdeutig.

 

Und diesmal habe ICH (was ich hier betont wissen möchte!) keinen zweideutigen Sprachwitz gewürfelt :D

ICH war diesmal gaaaaanz lieb und habe mich sogar auffe Fingers gesetzt!

Das war die Selbstbeherrschung eines Samurai!

So.

:D

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Wieder ein Schätzchen rausgekramt der D.J.

 

Danke dir :)

Ich hasse diesen Song, daher ist der mir im Kopf hängen geblieben :P

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 10:34 schrieb D.J.:

Danke dir :)

Ich hasse diesen Song, daher ist der mir im Kopf hängen geblieben :P

Das beruhigt. Obwohl es darf ja jeder schön finden was er möchte.

 

Die Wikingerbande schreitet voran und die nächsten 6 Bauern sind fertig. Fehlen jetzt also nur noch 8 Krieger. Zur Übergabe der Truppe möchte ich dann aber spätestens eine Revanche @Arkon Hassel!

 IMG_20210516_150350_resized_20210516_030751328.jpg.6efaf63756b58ac920ae3fb829204d34.jpg

Und zusammen als ganze Bauerntruppe.

IMG_20210516_150437_resized_20210516_030752540.jpg.ae5d671d4f8651237f858a9889582b27.jpg

 

Dann wurde auch mal ein Geländestück fertig gestellt. Mein allererster selbstgemachter Hügel (okay die Grundform war vorgegeben, aber ich habe noch nie mit Streu etc. gearbeitet). Bin soweit zufrieden, würde einiges im nachhinein vielleicht anders machen, aber nun ist er da. Hier noch mit der großen Base, die natürlich noch bearbeitet wurde.

IMG_20210514_081921_resized_20210514_120920047.jpg.dcd693c8c955a4752d48f5adacc1baac.jpg

Und kaum gab es einen Hügel musste dieser von den Römern eingenommen werden. Und weil die Bauern noch auf dem Tisch standen durften die zur Probe auch einmal den selbigen erstürmen. 

IMG_20210514_120608_resized_20210514_120920519.jpg.70da1dc7ecc6878c244bec3a7322eab2.jpg

IMG_20210516_150556_resized_20210516_030750898.jpg.b4c378f7e4a4fb35fcfdd3dd3c73705d.jpg

Als nächstes probiere ich mal einen Baum auf eine durchsichtige Base zu stellen. Das Ergebnis zeige ich euch natürlich.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 14:41 schrieb Lucky:

Danke. Das sind aber Nordleute?

 

Dann bitte ich, diesen terminologischen Faux-Pas zu entschuldigen. Für meine ungeübten Augen ist der Unterschied, wie Zalantar so schön betont, oft nicht klar genug.

 

Am 11.5.2021 um 21:43 schrieb Vespasian99:

Dein neuer Kriegsherr gefällt mir sehr gut :ok: Wird er der berüchtigte Vetter?

Genau der ist er. Und ganz im Stil der guten, alten Tabletop-Zeit habe ich ihm noch keinen fixen Hintergrund spendiert. Den soll er nun auf Basis seiner eigenen Leistungen auf dem Schlachtfeld bekommen.

 

Am 12.5.2021 um 10:34 schrieb D.J.:

Und diesmal habe ICH (was ich hier betont wissen möchte!) keinen zweideutigen Sprachwitz gewürfelt :D

ICH war diesmal gaaaaanz lieb und habe mich sogar auffe Fingers gesetzt!

Das war die Selbstbeherrschung eines Samurai!

So.

:D

Irgendwer muss sich halt opfern. Dennoch schulde ich Deiner ungebrochenen Disziplin Respekt. :D

 

Am 17.5.2021 um 07:16 schrieb Zalantar:

Und kaum gab es einen Hügel musste dieser von den Römern eingenommen werden. Und weil die Bauern noch auf dem Tisch standen durften die zur Probe auch einmal den selbigen erstürmen.

IMG_20210516_150556_resized_20210516_030750898.jpg.b4c378f7e4a4fb35fcfdd3dd3c73705d.jpg

 

 

Es muss im Wesen der Bauern liegen, dass sie so naturverbunden sind. Ob nun Obsthain oder Hügel. Geländestücke ziehen das Fußvolk magisch an.

 

Bei mir geht es in gemütlichem Trab voran. Die Pferde sind bis auf Hufe und Zaumzeug fertig. Die Bases sind quasi auch schon bereit, um begrünt zu werden. An den Reitern ist noch einiges zu tun, doch das sollte Dank ihrer geringen Zahl schnell gehen. Mal sehen, ob sie vor Donnerstag spielbereit sind. Eventuell steht da nämlich eine Partie gegen die Anglodänen an...

 

186541798_165727568890479_8526779833721616331_n.jpg.e32a43c32b0810e30b9357b20ee32aa9.jpg

 

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 8

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.