Jump to content
TabletopWelt

Ein Rückblick: Die TTW als "Menschenbörse"


Empfohlene Beiträge

Ah stimmt, 2016 müsste es gewesen sein. Hatte den Reutlinger Austausch mit meiner ersten Klasse im Kopf, war aber meine Zweite ?

Dachte noch 2012 sei viel zu früh, da hab ich selber ja auch noch keine 30k DG gehabt. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab muss ich gestehen, das ich mich oft mit Namen und Gesichtern schwer tue, ist glaub ne richtige Wahrnehmungsstörung. Ich lauf oft verpeilt an Bekannten vorbei ohne sie zu erkennen, insbesondere wenn ich sie noch nicht so oft oder lange nicht gesehen habe. Manchmal kann ich Leute auch nicht zuordnen, wenn sie mir im falschen Umfeld über den Weg laufen. Auf der anderen Seite erkenn ich Menschen, weiß aber nicht mehr woher. Mein Hirn braucht mal ein Update. 

Ich bin ja seit den frühen 2000ern viel auf Conventions (mit Promo-Geschichten) unterwegs, erst solo, dann mit GW, dann wieder solo und dann auch mit dem TTW. Ich hab schon Ende der 90er für FanPro Demos für Warzone und Chronopia abgehalten und nach meiner GW Zeit die Werbetrommel für Warmachine und Warzone gerührt. Da trifft man viele Leute aus der Szene. Daher kenn ich @SiamTiger und @Darkover schon recht lange ... definitiv länger als das Forum. @Niceyard auch wenn er nicht mehr aktiv ist kenn ich allerdings schon ein über 25Jahre. 

Aktives Kennenlernen mit der TTW Crowd hat über @Jaensch und @JenoLT begonnen mit den Warlord-Jungs: @Zaknitsch @MacAbre @Hannibal  @frogstar war ne geile Zeit. 

Damals hatte ich auch noch viel Platz fürs Hobby und wir haben uns ein paarmal bei mir getroffen. 

Auf der RPC war ich regelmäßig mit Demoplatten und Displays zuletzt mit der TTW und es kamen diverse Subversive hinzu. 

Und dann war da noch die Tactica: irgendwann bin ich endlich hin, nachdem ich so viel davon gehört habe und ich war sofort süchtig. Dann kam es zum schicksalhaften Treffen mit @a.c.f und @Farin 17 ... der Rest ist quasi Geschichte. Die Forentreffen auf der Tactica sind mittlerweile legendär.

Ich freu mich jedes Jahr auf den Samstagabend und den TTW-Stammtisch. :D

@zavor @malkavienne @Drachenklinge um nur ein paar wenige zu nennen.

 

Im weitern "Kölner Raum" hab ich @D.J. @Delln und @Mr. V kennengelernt.

Zusätzlich noch jede Menge andere, welche mir gerade nicht einfallen ... man möge es einem alten Mann verzeihen. 

 

Eines möchte ich allerdings noch erwähnen, mittlerweile kenn ich ein Pärchen, welches sich über das TTW kennen und lieben gelernt hat und ich bin glücklich und ein bisschen stolz, dass ich (wenn auch unwissentlich) einen kleinen Teil dazu beigetragen habe. 

 

Von daher fck Parship ... TTW ftw! um mal mit der Sprache der Jugend zu sprechen :P

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ich diesen Thread finde, mag ich mich doch nicht beteiligen.

 

Ich habe soooo viele nette Menschen hier kennengelernt und es wäre schade am Ende jemand in der Aufzählung zu vergessen. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir zum ersten auch so. Dann dachte ich, es ist spannend, wer da alles zusammenkommt.

Zum Teil vermischt sich on- und offline. Aber hauptsächlich ist es wegen des Onlineseins dann eben online.

Wir zwei, @Chaoself, kennen uns in real. Kurz, aber dennoch.

Ich mache mir aktuell den Spaß und schreibe mal alle auf - und ergänze - die ich explizit nur wegen des oder via Forum in getroffen habe.

 

Wie viele da zusammenkommen, finde ich eben erstaunlich. Und es ist zudem irgendwie auch super nett, dass es vielen genauso so geht, die sich wegen des Forum mit vielen Anderen in real getroffen und zT auch echte Freundschaften geschlossen haben. 

 

Dafür ist der Schredd da. Ich les das gerne. Ich find das klasse. ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ging mir zum ersten auch so. Dann dachte ich, es ist spannend, wer da alles zusammenkommt.

Zum Teil vermischt sich on- und offline. Aber hauptsächlich ist es wegen des Onlineseins dann eben online.

Wir zwei, @Chaoself, kennen uns in real. Kurz, aber dennoch.

Ich mache mir aktuell den Spaß und schreibe mal alle auf - und ergänze - die ich explizit nur wegen des oder via Forum in getroffen habe.

 

Wie viele da zusammenkommen, finde ich eben erstaunlich. Und es ist zudem irgendwie auch super nett, dass es vielen genauso so geht, die sich wegen des Forum mit vielen Anderen in real getroffen und zT auch echte Freundschaften geschlossen haben. 

 

Dafür ist der Schredd da. Ich les das gerne. Ich find das klasse. ;D

 

 

Ja, das war schön. Wir haben Beach Bowl gespielt. Deine Zwerge und meine Elfen bei bestem Wetter am Dizzconstrand. :)

 

An dem Tag hatte ich auch ein Spiel mit @malkavienne.  Das Spiel war ebenfalls sehr schön, allerdings hat mich malkis Art Figuren zu transportieren damals schon ein wenig geschockt. ^^

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself Unser Spiel ist für mich auch immer noch ein Highlight!

"...das möchtest du nicht tun." - "Nein?" - "Nein, weil ich dann das-und-das-und-das mache." - "Achso, nein, dann möchte ich das nicht tun."

 

... :lach:

Inzwischen habe ich ein Case mit Schaumstoffeinlagen! Ich schwöre!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

@Chaoself Unser Spiel ist für mich auch immer noch ein Highlight!

"...das möchtest du nicht tun." - "Nein?" - "Nein, weil ich dann das-und-das-und-das mache." - "Achso, nein, dann möchte ich das nicht tun."

 

... :lach:

Inzwischen habe ich ein Case mit Schaumstoffeinlagen! Ich schwöre!

 

:D

 

Immer wenn jemand vorbei gekommen ist und gefragt hat wie es steht hast du meine Touchdowns unterschlagen. :D

 

War am Ende dann ein Unentschieden. :D

 

Schöne Erinnerung. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Immer wenn jemand vorbei gekommen ist und gefragt hat wie es steht hast du meine Touchdowns unterschlagen.

 

Die sind halt so schnell an mir vorbeigezogen ?

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier von Beginn an mit. Aber ich bin auch etwas schüchtern, um es mal so zu sagen ;)

Denn persönlich kenne ich nur die Wenigsten hier, habe aber wie @Kodiak71 eine Gesichtserkennung, die für'n A*** ist ;)

Virtuell habe ich dafür aber jede Menge toller Menschen kennengelernt :D 

Wenn ich jetzt alle aufzählen würde, denen ich hier virtuell folge, würde das den Rahmen sprengen, wäre aber auch übelst am Thema vorbei.

Daher lese ich hier schweigend mit und erfreue mich an euren Geschichten :) 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 02:25 schrieb Desaster:

Dank meines kurzen Ausflugs in die Mod-Welt sollte ich wohl auch @Darkover, @Drachenklinge und @Zavor erwaehnen.

Jaabaersachma ... kennen wir uns dann auch in real??

Es gibt noch ein paar, die ich im Gedränge der Tactica über die Jahre immer mal kurz getroffen und n bissl gequatscht habe. Und aus dem "später noch" ist dann ein "nie" geworden.

 

Mit den diversen Mods habe ich natürlich auch das ein oder andere Mal telefoniert, getroffen allerdings lediglich eben die von mur bereits genannten.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jaabaersachma ... kennen wir uns dann auch in real??

 

Ich würde jetzt behaupten dass wir uns mal auf der RPC in Köln getroffen haben, aber ich kann mich auch irren ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... das is' ja auch lang her. War 2x da, noch mit LuckRider ... 2010 würd' mich nich' wundern.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 12:40 schrieb Drachenklinge:

Ist @Magna auch irgendwie mit der ReuCon in Verbindung? Dieser Albstatt-Club?

Jop, wir sind Legion! :D

Hoffentlich kannst du uns wieder bei der ReuCon unterstützen, wenn sie dann mal wieder stattfindet.

 

Oje, was für ein Thema das hier ist! :eek: Dann will ich mich wohl oder übel auch zu Wort melden, wenn ich schon so oft erwähnt werde. :lach:

Über die Jahre habe ich hier schon viele Leute kennenlernen dürfen und auch wenn ich sicher bin, dass ich jetzt nicht mehr alle zusammenbekomme, sei doch gesagt, dass es jedes Mal sehr angenehm war und einfach mal schön, ein Gesicht zum Avatar zu haben. :)

Manchmal hat's auch erst hinterher "Klick" gemacht, wenn ich dann hier einen Spielbericht lesen konnte und dachte: "Ach DER war das!?" ;D 

 

Selbst mit einem so schlechten Gedächtnis wie meinem ist es erstaunlich, wie viele Leute da zusammenkommen.^^ Da merkt man erst, dass einem trotz Malen, Basteln & Austausch übers Internet im Lockdown ein wichtiger Teil des Hobbys fehlt. Wir haben Glück, in Zeiten wie diesen eine Community und Orte wie die TTW zu haben, wo wir dennoch ein bisschen den Kontakt halten können.

 

Es bleibt eigentlich nicht viel zu sagen außer: Ich freue mich darauf, euch (wieder) zu treffen, wenn man dann endlich mal wieder darf! :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen Thread zu verfolgen. Hoffentlich kommen noch ein paar Beiträge und Berichte hinzu. Ich spare mir meine eigene Erzählung erst einmal auf - bis dahin vollziehe ich wieder einen Zitate-Rumble. :boxer:

 

Am 1.4.2021 um 15:12 schrieb Helle:

Na wie siehts aus @Garthor soll ich unsere Geschichte mal erzählen?

 

Zavor piekst Helle an. Na, wann kommt sie denn, die Geschichte? :nachdenk:

 

Am 2.4.2021 um 00:12 schrieb Drachenklinge:

@Zavor

Danke!

 

Die Ehre gebührt in diesem Fall meinem Kollegen @Raven17, der die Idee ersonnen hat. Ich habe sie lediglich in Form gegossen und durch den Thread umgesetzt. :)

 

Am 2.4.2021 um 03:28 schrieb Jaensch:

Tactica wäre (zumindest für einen Besuch) auch mal was - würde gerne noch einige andere der vielen sympathischen User hier im Forum auch mal "in Farbe und bunt" treffen - ...

 

Ich war - wie man einigen Beiträgen in diesem Thread entnehmen kann - im vergangenen Jahr auf der Tactica. Daher kann ich Dir einen Besuch definitiv empfehlen. Mein Bestreben wird es sein, auch in den kommenden Jahren die Tactica aufzusuchen - und sei es lediglich, um mit all den anderen Forenusern wieder so lange am abendlichen Tisch im Schweinske zu sitzen, bis wir höflich, aber mit Nachdruck von der Bedienung aufgefordert werden, die Lokalität zu verlassen, weil man schließen möchte. :ok:

 

Am 3.4.2021 um 18:33 schrieb Kodiak71:

Eines möchte ich allerdings noch erwähnen, mittlerweile kenn ich ein Pärchen, welches sich über das TTW kennen und lieben gelernt hat und ich bin glücklich und ein bisschen stolz, dass ich (wenn auch unwissentlich) einen kleinen Teil dazu beigetragen habe.

 

Ich befürchte, Kodiak, die Beziehung zwischen @Bodok und Drachenklinge hat schon vor Deiner Beteiligung existiert. ;)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Ich befürchte, Kodiak, die Beziehung zwischen @Bodok und Drachenklinge hat schon vor Deiner Beteiligung existiert. ;)

Ich dachte, er meint mich und @Fuchs, das ist aber mehr ne On/Off-Beziehung. :lach:

 

Meine große Liebe ist aber @Milluz mit seinen selbstgemachten Zwergenbitz. :wub:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich war - wie man einigen Beiträgen in diesem Thread entnehmen kann - im vergangenen Jahr auf der Tactica. Daher kann ich Dir einen Besuch definitiv empfehlen. Mein Bestreben wird es sein, auch in den kommenden Jahren die Tactica aufzusuchen - und sei es lediglich, um mit all den anderen Forenusern wieder so lange am abendlichen Tisch im Schweinske zu sitzen, bis wir höflich, aber mit Nachdruck von der Bedienung aufgefordert werden, die Lokalität zu verlassen, weil man schließen möchte. :ok:

 

oh hell yeah!!! 

Ich freu mich schon wie Bolle aufs nächste Mal! 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Ich befürchte, Kodiak, die Beziehung zwischen @Bodok und Drachenklinge hat schon vor Deiner Beteiligung existiert. ;)

 

 

:D:D:D ... :brüll:

 

... moment @Drachenklinge betrügt mich :o

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kodiak71:

... moment @Drachenklinge betrügt mich :o

Ich dachte, ihr führt eine offene Beziehung? Falls dem nicht so ist und ihr monogam seid, dann entschuldige ich mich bei @Drachenklinge für meine Annäherungsversuche an @Kodiak71 und wir lassen das mit dem gemeinsamen Borg-Sommerprojekt lieber bleiben. Ausser natürlich @Drachenklinge wäre auch bei einer flotten Dreier-Assimilierung dabei.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ausser natürlich @Drachenklinge wäre auch bei einer flotten Dreier-Assimilierung dabei.

Solange die Regeln allen klar sind, geht selbstverständlich auch ein Dreier! ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich dachte, ihr führt eine offene Beziehung?

 

Pssst ... soll doch nicht jeder wissen! 

 

Zitat

Ausser natürlich @Drachenklinge wäre auch bei einer flotten Dreier-Assimilierung dabei.

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Solange die Regeln allen klar sind, geht selbstverständlich auch ein Dreier! ;D

 

 

Dreier klingt natürlich am Allerbesten! ;)

 Und Drachenklinge hat ja auch schon zugesagt: 

 

Blackbutcher, Kodiak71 & Drachenklinge präsentieren: Aliens vs. Borg - The Queens Gambit

 

Wenn dass nicht episch klingt! 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 10:44 schrieb Kodiak71:

Ich freu mich schon wie Bolle aufs nächste Mal!

 

Wann auch immer das nächste Mal sein wird. Mittlerweile würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass die Tactica im kommenden Jahr wieder stattfinden darf - wohl eher im Frühjahr 2023.

 

Am 8.4.2021 um 13:15 schrieb D.J.:

Mensch ... macht doch mal 'nen Kreis!

 

Hmm... es scheint, als wolle sich D.J. Eurem flotten Dreier anschließen. :D

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Hmm... es scheint, als wolle sich D.J. Eurem flotten Dreier anschließen. :D

 

Eher weniger. Aber "mach mal 'n Dreieck" klang irgendwie blöd ?

(Ich habe übrigens festgestellt, dass ich mit der Feststelltaste auch einhändig Groß- und Kleinschreibung hinbekomme ? ? Wenn ich jetzt noch mit Links malen könnte, wäre ich wieder glücklich)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Wenn ich jetzt noch mit Links malen könnte, wäre ich wieder glücklich)

Nimm doch da auch die Feststelltaste. gute Genesung.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

 

 Wenn ich jetzt noch mit Links malen könnte, wäre ich wieder glücklich)

Ich hab ne Methode zum "freihändig" Malen entwickelt, aber ich darf das Bild nicht mehr zeigen.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nimm doch da auch die Feststelltaste. gute Genesung.

 

Dankö :)

 

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Ich hab ne Methode zum "freihändig" Malen entwickelt, aber ich darf das Bild nicht mehr zeigen.

 

Wenn es die ist, die ich mir gerade denke ... sehr grobmotorisch, aber dennoch er ... heiternd :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.