Jump to content
TabletopWelt

Ein Rückblick: Die TTW als "Menschenbörse"


Empfohlene Beiträge

Uiiii ... das muss aber eeewig her sein!

Warhammer Underground (oder Underworld? Ich komme mit den ganzen Namen inzwischen total durcheinander ?spiele ich jetzt seit etwa 2 Jahren nicht mehr. Teils deshalb, weil die Truppe sich zu Zeiten trifft, wo ich beim besten Willen nicht kann, teils aber auch, weil ich keine gesteigerte Lust darauf hatte, mit Zwangskäufen irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu die Kartensammelei, von denen dann irgendwann, wenn genug auf dem Markt sind, drei Viertel eh obsolet werden weil nicht mehr tunrnierlegal ... wie gesagt, das muss noch gewesen sein, als die Dinos über die Erde herrschten und Moses mit mir noch Klicker spielte ;D

 

Aber davon abgesehen ... ich habe Bilder gemacht.

Mein Angebot an Tauschmaterial scheint nicht so pralle zu sein ?

Aber urteilt selbst

 

Gesamtbild

7369b76bc7.jpg

 

Detailbilder

1d4c6d3a90.jpg

 

bf684f6238.jpg

 

0b9dbc735e.jpg

 

edb1da0816.jpg

 

Ich dachte, ich hätte mehr Metal Gods?

Lohnt sich das?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins wäre es nicht, aber das scheint richtig OldSchool zu sein. Das findet durchaus Interesse.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Uiiii ... das muss aber eeewig her sein!

 

ja ... ich hab auch nur noch rudimentäre Erinnerungen :P

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Warhammer Underground ... weil ich keine gesteigerte Lust darauf hatte, mit Zwangskäufen irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu die Kartensammelei, von denen dann irgendwann, wenn genug auf dem Markt sind, drei Viertel eh obsolet werden weil nicht mehr tunrnierlegal

 

War einer der Gründe warum ich XWing  aufgehört und Underworld nie angefangen habe.

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

... wie gesagt, das muss noch gewesen sein, als die Dinos über die Erde herrschten und Moses mit mir noch Klicker spielte ;D

 

Tja .. NUR @Drachenklinge IST ÄLTER ALS WIR! :D

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

Aber davon abgesehen ... ich habe Bilder gemacht.

Mein Angebot an Tauschmaterial scheint nicht so pralle zu sein ?

Aber 

Ich dachte, ich hätte mehr Metal Gods?

Lohnt sich das?

 

 

OCH ... ich hab da schon das ein oder andere interessante erspäht ^^ 

 

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion in den anderen Thread verlagern. ;)

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit dem Dejot auch schon mindestens einmal X-Wing gespielt im Brave New World hinten im Kämmerlein! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 13:08 schrieb Kodiak71:

ja ... ich hab auch nur noch rudimentäre Erinnerungen :P

 

Rudi? Ich glaube an den kann ich mich nicht mehr erinnern ... :gruebel:

 

Zitat

War einer der Gründe warum ich XWing  aufgehört und Underworld nie angefangen habe.

 

Eine sehr weise Entscheidung!

 

Zitat

Tja .. NUR @Drachenklinge IST ÄLTER ALS WIR! :D

 

Er kam aus dem dunklen Rachen der Zeit und brachte den fauligen Atem des Verderbens mit sich.

Wir wussten nicht, dass er da war.

Bis heute.

:unsure:

Just call him snaggletooth <- Don't klick! Titlesong from Dragonthooth inisde! :erschreck:

 

Zitat

OCH ... ich hab da schon das ein oder andere interessante erspäht ^^ 

 

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion in den anderen Thread verlagern. ;)

 

Puuuuh ... dann bin ich beruhigt!

?

 

Am 30.4.2021 um 13:58 schrieb Delln:

Also ich habe mit dem Dejot auch schon mindestens einmal X-Wing gespielt im Brave New World hinten im Kämmerlein! 

 

Ich glaube, es waren sogar mehrere Flights, die wir beide bestritten haben :)

 

Am 30.4.2021 um 12:45 schrieb Drachenklinge:

meins wäre es nicht, aber das scheint richtig OldSchool zu sein. Das findet durchaus Interesse.

 

Ja, es wirklich total Old school, wie ich zugeben muss ?

Teilweise ganz alte Citadell aus den 80ern, Ral Partha auch aus der Antike ... da sind einige bei, die ich ganz im Eindruck von Ralph Bakhsis Herr der Ringe bemalt habe.

Ich freue mich, wenn die in gute Hände kommen und endlich bemalt und bespielt werden :)

 

P.S.:

Ich habe eben endlich deine Titelmelodie verlinkt ;D

 

P.P.S.:

Ich habe ja diesen Erkennungssong ;D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

P.S.:

Ich habe eben endlich deine Titelmelodie verlinkt ;D

what? who? me?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

what? who? me?

 

Guggst du hier :D

 

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Er kam aus dem dunklen Rachen der Zeit und brachte den fauligen Atem des Verderbens mit sich.

Wir wussten nicht, dass er da war.

Bis heute.

:unsure:

Just call him snaggletooth <- Don't klick! Titlesong from Dragonthooth inisde! :erschreck:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die betagten erfahrenden Herren tauschen wieder Nettigkeiten und Lieder aus. Immerhin belässt es tanzbaer noch bei Likes. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böööörghs ... du willst doch Astra nicht als gutes Zeuchs bezeichnen? Das ist Hirn- und Lebertot auf Raten!

 

Mönchshofer Kellerbier, das rat als Connisseur ich dir

Astra Aggro-Kopfschmerzsuppe, besser damit Füße tuppe!

(Kon-Zufius, Bierologe, Kneipenphilosoph und anerkannter Beer Drinker :bier::bang:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach D.J. ... du solltest doch wissen, dass ich ein Freund von hochprozentigen Stöffchen bin ... gemeint war eigentlich...

 

media.media.61007609-210e-46f1-8f62-fea109f2e636.original1024.jpg

 

...dieses Zeug's hier. Hatte am Donnerstag meinen ersten Termin. Hat mir für fast 3 Tage die Beine weggerissen ... Übelkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost...   :grummel:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Alter diese Thrombosesuppe?

Meine Herren, du tanzt aber gerne auf der Rasierklinge, oder?

;)

 

Unser Termin kommt wohl im Mai beim Hausarzt. Sind Risikogruppe II, daher rutschen wir höher, als es unserem Alter entspricht.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Meine Herren, du tanzt aber gerne auf der Rasierklinge, oder?

 

Nicht wirklich ... wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Personen, die mit Biontech geimpft wurden ... mit ähnlichen Symptomen. Das sind Nebenwirkungen, wie sie bei jedem Medikament (lies mal Beipackzettel) auftreten können. Es ist nur leider gerade schick, auf alles "einzuprügeln" was mit Covid zu tun hat und sich medienwirksam verkaufen lässt...  ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog das mit dem Astroimpfzeuchs eigentlich auf deine weibliche Seite ;D

 

Ne, Spaß beiseite:

Astra wäre für mich auch kein Problem. Aber mein Doc hat Bedenken wegen zwei Vorerkrankungen bei mir und einer bei meiner Frau, daher werden wir wohl Biontec bekommen.

Egal.

Hauptsache geimpft.

:)

Drück dir die Daumen, dass die zweite Impfung glimpflicher abläuft.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ich bezog das mit dem Astroimpfzeuchs eigentlich auf deine weibliche Seite ;D

 

Du kleiner Charmeure du...   :wub:

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Aber mein Doc hat Bedenken wegen zwei Vorerkrankungen bei mir und einer bei meiner Frau, daher werden wir wohl Biontec bekommen.

 

Was ja auch vor dem Hintergrund durchaus nachvollziehbar ist...  ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 06:11 schrieb D.J.:

... du willst doch Astra nicht als gutes Zeuchs bezeichnen?

 

Im Hinblick auf die Biermarkt würde ich Astra als gutes Zeug bezeichnen. Das zu diskutieren, ist allerdings eher eine Frage für den Bierthread, nicht für das hiesige Unterforum.

 

Außer natürlich, es ist jemandem möglich, diese Thematik geschickt mit dem intendierten Inhalt dieses Threads zu verbinden. Zum Beispiel - welches Bier habt Ihr getrunken, als Ihr Euch das erste Mal mit @Drachenklinge unterhalten habt. ;)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalten habe ich mich dem alten Snagglethooth bisher nur virtuell. Beim ersten "Gespräch" war es eine Tasse Kaffee, die ich mir eingeschüttet habe. Beim zweiten war es allerdings,wenn ich nicht ganz falsch liege, Mönchshof Lagerbier, dass mir die Trinkknorpel benetzte ;D

Tut das gelten tun?

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal rede ich mir mir selbst ... aber da ich kein Bier trinke, kann ich nichts dazu beitragen ... obwohl ... gilt Malzbier?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

Nur in der Schwangerschaft ... für werdende Mütter...   ;D

Gilt da auch nur der Bauch? Für sich? Als "Alleinstellungsmerkmal"? Rein optisch?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 16:45 schrieb Zavor:

Über das Forum konnte ich zudem nachhaltige Bekanntschaften zu @Namezahl und @pockels knüpfen, wie auch zu @Armag3ddon, @CaptainHook, @Gilles und @Parker. Leider hat sich bei den letzten vier genannten Usern nicht so oft die Möglichkeit ergeben, gemeinsam dem Hobby zu frönen, wie ich es mir gewünscht hätte. Für die Zeit nach der Pandemie ist indes geplant, die reale Bekanntschaft zu @endrem, @Lettow-Vorbeck sowie @Thorg zu intensivieren, um im besten Fall die Bandbreite von Mitspielern nachhaltig zu erweitern - darauf bin ich schon sehr gespannt. :)

 

Oh, hallo! ?Die Garagentreffen waren tatsächlich ganz witzig, auch wenn der letzte "Treff" dann der Auszug und damit effektive Räumung der Garage war. ?

 

Die Treffen haben mir auf jeden Fall geholfen, meinen Spaß am Hobby wiederzufinden, nachdem ich meinen Warhammerkrams zuvor jahrelang nur rumliegen hatte! Auch wenn ich sicherlich nicht genug getan habe, um top aktiv an der Gruppe mitzuwirken und Spiele zu mobilisieren. Der Motivationsschub war für mich aber trotzdem da. Zwar habe ich inzwischen von meinem Warhammer-Minis getrennt und dem Fantasy-System damit den Abschied erklärt, aber es hat mich motiviert, meinen Kontakt zu DICED (rocketbeans.tv / YouTube) zu aktivieren und darüber dann aktiv in Star Wars: Legion einzusteigen. Ich glaube, was die Anzahl der zu bemalenden Minis angeht, passt das einfach besser in meine Liga. Immerhin habe ich es geschafft, da jetzt eine mehr als vollständige Armee bemalt zu haben!

 

Von daher blicke ich auf jeden Fall positiv auf die Treffen zurück. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal noch. Über die TTW habe ich schon einige Kontakte knüpfen können.

 

Das mittlerweile legendäre TTW-Stammtisch-Forentreff-Mega-Event anlässlich der Hamburger Tactica wurde ja bereits erwähnt. Als Mit... -Begründer(?), -Initiator(?), -dran Schuld seier(??) kann ich daraus auch einige Gesichter hinter den Foren-Nicks zuordnen wie @a.c.f und @Kodiak71 als die Mit-Vorgenannten und dazu noch @Monty, @DermüdeJoe, @derlandvogt, @SisterMaryNapalm, @Namezahl, @Zavor, @Drachenklinge, @Bodok, @malkavienne, @Tepok, @Steffbert, @Darkover, @Bemalmini, @tanzbaer60, @Arminace, @Tombob, @Wrong_da_DONG und @Orkwin Grummel. Ich glaube, die Liste sollte ziemlich abschließend sein. Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, geschah das nicht mit Absicht, sondern eher mit löchrigem Erinnerungsvermögen. ;)

 

Dazu kommen auch andere Veranstaltungen wie die Szenario, wo ich mit  @Pandamonium FoF gezockt, mit @mazk7130 sein damaliges neues Selbstgemacht-Spielsystem angetestet und bei @stoessi eingekauft habe, und diverse Modellbau-Ausstellungen (wie Faszination Modellbau in Mainz/Nieder-Olm, Dioramica, Flugplatzfest Gatow, Ausstellung des PMCL usw. usf.). @NogegoN ist da einer der üblichen Verdächtigen.

 

Da ich meist beiläufig (also mit voller Absicht ;D) erwähne, dass ich in Berlin residiere, erfolgen auch öfters Treffen im BFB oder auch mal bei den Berliner Zinnfiguren. Dort durfte ich ergänzend zu bereits genannten  @DasBilligeAlien, @schusta1328, @Rat der Raben, @Aun Jan Kauyon und @Darnok in Natura kennenlernen

 

Eine weitere Möglichkeit, sich im RL mal zu treffen, sind auch Workshops, z.B. bei @GeOrc oder @Jarhead. Meine sind etwas länger her, so 2012, 2013 rum. Ich meine mich daran zu erinnern, dass zumindest bei dem WS von GeOrc jemand auch in der TTW registriert war. Nur wer, da habe ich keinen blassen Schimmer mehr.

 

Hui, da sind ja doch einige zusammen gekommen. Schön, dass sich auch ein paar Kontakte (auch untereinander, wissenschon ;)) verfestigt haben.

 

Für 2022 wurden bereits ein paar Termine angekündigt, die hoffentlich stattfinden. Gerade das letzte anderthalbe Jahr habe ich gemerkt, dass die soziale Interaktion auch in diesem Nerdhobby essenziell ist. Es war mir immer ein inneres Blumenpflücken, sich mit Gleichgesinnten unmittelbar über unser gemeinsames Hobby und darüber hinaus auch über weltliche Dinge auszutauschen und natürlich gerne auch mal ein paar Würfel zu werfen und Püppchen zu schieben. :)Aso, und falls zufällig Berlin-Besuche anstehen, einfach mal wegen Treffen melden. Battlefield geht immer. ;D

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farin 17:

Dann will ich auch mal noch. Über die TTW habe ich schon einige Kontakte knüpfen können.

 

Das mittlerweile legendäre TTW-Stammtisch-Forentreff-Mega-Event anlässlich der Hamburger Tactica wurde ja bereits erwähnt. Als Mit... -Begründer(?), -Initiator(?), -dran Schuld seier(??) kann ich daraus auch einige Gesichter hinter den Foren-Nicks zuordnen wie @a.c.f und @Kodiak71 als die Mit-Vorgenannten

 

Waaaas? ich bin total unschuldig! Bestimmt ist @a.c.f schuld!

 

vor 3 Minuten schrieb Farin 17:

 

 :)Aso, und falls zufällig Berlin-Besuche anstehen, einfach mal wegen Treffen melden. Battlefield geht immer. ;D

 

Das kann ich bestätigen, gibt sogar Beweisfoto

 

 

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.