Jump to content
TabletopWelt

Ein Rückblick: Die TTW als "Menschenbörse"


Empfohlene Beiträge

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 11.9.2021 um 14:16 schrieb Farin 17:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass zumindest bei dem WS von GeOrc jemand auch in der TTW registriert war. Nur wer, da habe ich keinen blassen Schimmer mehr.

 

Hmm... möglicherweise war GeOrc diese Person. :nachdenk: (?)

 

Am 11.9.2021 um 14:25 schrieb Kodiak71:

Waaaas? ich bin total unschuldig!

 

Um 'mal die Inquisition aus 40k zu zitieren: "Es existiert keine Unschuld - nur verschiedene Grade von Schuld. Und Kodiak ist auf jeden Fall schuldig."

 

Den letzten Satz des Zitates habe ich möglicherweise hinzugedichtet... ^_^

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GeOrc sind oft TTW-ler bei, da er hier ja ebenfalls die Werbetrommel rührt. 

Denke nur, oft sind die Teilnehmer die Meist-nur-Mitleser. Oder eben die allg Wenig-Poster, daher oft die nicht so bekannten Namen.

 

 

Berlin ... war ich noch nie. Eigentlich schlimm.

Wollte mir schon immer mal das Loch im Boden anschauen. Und das Battlefield ist auch eine gesetzte Anlaufstelle.

Jaja ... skurile Reisezielmischung. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 16:45 schrieb Zavor:

Über die Tactica im Frühjahr 2020 wurde im hiesigen Thread schon hinlänglich berichtet - ich verlinke an dieser Stelle 'mal meinen seinerzeit verfassten Bericht, anstatt mich zu wiederholen. Mein damaliges Selbst hat einen ganz ordentlichen Job verrichtet, meine Gefühlswelt nach der Veranstaltung darzustellen. ;) Wiederholen möchte ich indes meinen unbedingten Wunsch, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Es ist einfach eine bemerkenswerte Angelegenheit, so viele Personen real anzutreffen, mit denen man zuvor lediglich virtuell agiert hat.

 

Da @SisterMaryNapalm und sein treuer Begleiter Rhini dieser Tage nahe Hamburg verweilten, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns am gestrigen Abend getroffen - quasi eine Art Mini-Tactica rund zwei Jahre nach der letzten Veranstaltung. Über mehrere Stunden sowie zwei Restaurant-Besuche haben wir uns über das Forum, das Hobby, Projekte und weiterer Themen ausgetauscht. Es war - wenn auch in der kleinstmöglichen Runde - ein wunderbares Erlebnis, das mich an die oben zitierten Worte erinnerte und mich in der dargelegten Wahrnehmung erneut bestätigte.

 

Falls sich in Zukunft noch andere Forenmitglieder 'mal in Hamburg oder Umgebung aufhalten sollten, gebt mir gerne Bescheid! Es muss ja kein mehrstündiges Treffen wie mit SMN erfolgen - ein kleiner Happen zur Mittagspause wäre auch eine Option (je nach dem, was Euch in die Hansestadt führt). Ich bin weiterhin sehr neugierig, die Menschen hinter den hiesigen Account kennen zu lernen! :)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Da @SisterMaryNapalm und sein treuer Begleiter Rhini

 

Also eigentlich müsste es heißen: Rhini in Begleitung ? Ich hatte ja nun mal den kleinsten Aufmerksamkeitsanteil an der Runde.

 

Ich habe mich auch sehr gefreut und hatte viel Spaß, das können wir gerne einmal wiederholen.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Falls sich in Zukunft noch andere Forenmitglieder 'mal in Hamburg oder Umgebung aufhalten sollten, gebt mir gerne Bescheid! Es muss ja kein mehrstündiges Treffen wie mit SMN erfolgen - ein kleiner Happen zur Mittagspause wäre auch eine Option (je nach dem, was Euch in die Hansestadt führt). Ich bin weiterhin sehr neugierig, die Menschen hinter den hiesigen Account kennen zu lernen! :)

 

Ich war am vergangenen Wochenende mit den Eheleuten Dizzyfinger tatsächlich in Hamburg und hatte dich da auch im Hinterkopf. Da wegen des Orkantiefs bis Freitag Abend aber nicht sicher war, ob wir überhaupt fahren und wir letztlich auch früher als geplant wieder zurückgefahren sind (wegen des nächsten Sturmtiefs), habe ich dann darauf verzichtet, dich noch kurzfristig zu kontaktieren.

 

Wir werden aber in absehbarer Zeit sicher nochmal dorthin fahren, spätestens im Zuge der Tactica, so sie denn im nächsten Jahr stattfindet.

Dann hoffentlich etwas planbarer. Dann kann man sich im Vorfeld gerne kurzschließen und eventuell zusammen was essen / trinken gehen, wenn es passt.

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe rumoren hören, dass ggf was für (Spät)Sommer angedacht wird. Ist dann aber schon jetzt sehr kurzfristig, mMn.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 10:28 schrieb Herr Sobek:

Wir werden aber in absehbarer Zeit sicher nochmal dorthin fahren, spätestens im Zuge der Tactica, so sie denn im nächsten Jahr stattfindet.

Dann hoffentlich etwas planbarer. Dann kann man sich im Vorfeld gerne kurzschließen und eventuell zusammen was essen / trinken gehen, wenn es passt.

 

Gerne! ^_^

 

Obgleich ich mir sicher bin, dass im Zuge der nächsten stattfindenden Tactica ohnehin ein Forentreffen vor Ort durchgeführt wird. Das erhöht auch die Chancen auf einen gemeinsamen Umtrunk. ;)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch konsequente Zonenrandlage und andere Hemmnisse (Beruf, Familie, ÖPNV, you name it ;D ) sind meine IRL-Kontakte mit Forenmitgliedern/Forenmitgliederinnen/Forenmitgliedenden sehr überschaubar. Immerhin konnte ich in meinen eigenen vier Wänden schon @Sir Leon, @Zaknitsch, @BrotherHelix und die Urgesteine @Pandora und @Hakflem-2Kopf begrüßen. Außerdem ließ sich ein Treffen mit @Desaster auf heimischen Boden einrichten, obwohl er Expat in NZ ist. @Drachenklinge erwähnte schon, daß wir uns mal auf der Taktika über den Weg gelaufen sind. Mit @ApocalypseTest habe ich auf der SPIEL ein Bier getrunken und mit @Bismarck mal in Freiburg gezockt. Ist lange her. @Farin 17 sehe ich öfter mal; er stalkt mich auf Modellbaumessen ;D 

 

Vermutlich bin ich auch anderen Mitforisten begegnet, ohne es zu wissen. Oder mich momentan zu erinnern. Das Forum existiert ja schon ein paar Jahre ;)

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte diesbezüglich auch immer mal einen Reisebericht mit dir als "Zwischenstation" anfertigen... :facepalm:

 

Ich bin nur so dokumentationsfaul... Denn neben Kaffee und Kuchen durfte ich nicht nur den Hobbykeller begutachten, sondern habe auch ein Mitbringsel einheimsen dürfen. :D Zum Glück konnten sich unsere Frauen riechen, so das wir was länger im Keller übers Hobby schwafeln durften. 

 

Dann hier noch mal ein, deutlich verspätetes, Dankeschön an die Gastfreundschaft und einen schönen und leckeren Nachmittag! 

Gruß an die holde Frau "NogegoN" gehen raus. :) 

 

 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.