Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Um von der Frage, warum D.J. so ferkelige Gedanken hegt, abzukommen, möchte ich meine Anekdoten niederschreiben. :schreiben:

Meine ersten Begegnungen mit anderen Forenusern fanden statt, bevor ich überhaupt wusste, dass sie dem Forum angehören. So lernte ich @Monty gen Ende meiner Schuldzeit kennen, in dessen Bekanntenkreis sich auch @Garthor befand. Eine ähnliche Konstellation ereignete sich, als ich mich der damaligen Spielgruppe um @Liskit anschließen durfte, von dessen Forenexistenz ich seinerzeit auch nichts wusste. Hinzu kommt @Thorin Goldfuß, der unabhängig zum Forum Teil meines Freundeskreises war, bzw. ist und den ich seinerzeit etwas mit dem "Hobbyvirus" anstecken konnte.

Über das Forum konnte ich zudem nachhaltige Bekanntschaften zu @Namezahl und @pockels knüpfen, wie auch zu @Armag3ddon, @CaptainHook, @Gilles und @Parker. Leider hat sich bei den letzten vier genannten Usern nicht so oft die Möglichkeit ergeben, gemeinsam dem Hobby zu frönen, wie ich es mir gewünscht hätte. Für die Zeit nach der Pandemie ist indes geplant, die reale Bekanntschaft zu @endrem, @Lettow-Vorbeck sowie @Thorg zu intensivieren, um im besten Fall die Bandbreite von Mitspielern nachhaltig zu erweitern - darauf bin ich schon sehr gespannt. :)

In sehr positiver Erinnerung halte ich auch das bisher einzige Treffen mit @Kejundarn, der mich vor einigen Jahren in Hamburg besucht hat und mit seinen Waldelfen gegen meine Krieger des Chaos antrat. Dass ich dieses Match sehr knapp für mich entscheiden konnte, war allerdings nur eine Nebensache, da der gesamte Tag sehr gelungen war. Daher möchte ich ihm noch einmal meinen Dank aussprechen, dass er seinerzeit all diese Mühen auf sich genommen hat. :japan:

Über die Tactica im Frühjahr 2020 wurde im hiesigen Thread schon hinlänglich berichtet - ich verlinke an dieser Stelle 'mal meinen seinerzeit verfassten Bericht, anstatt mich zu wiederholen. Mein damaliges Selbst hat einen ganz ordentlichen Job verrichtet, meine Gefühlswelt nach der Veranstaltung darzustellen. ;) Wiederholen möchte ich indes meinen unbedingten Wunsch, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Es ist einfach eine bemerkenswerte Angelegenheit, so viele Personen real anzutreffen, mit denen man zuvor lediglich virtuell agiert hat. Als Hamburger ist es natürlich sehr leicht, Andere aufzufordern, zur Tactica zu fahren. Ich kann es Euch jedoch unabhängig von meinem eigenen Standort ans Herz legen! Ich meine... wer möchte bemerkenswerte Forenpersönlichkeiten wie @Drachenklinge, @Kodiak71 oder @malkavienne nicht 'mal persönlich kennenlernen?

Das Forum ist in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Ort - auch und vielleicht gerade als "Menschenbörse". Ich hoffe auf jeden Fall, in Zukunft mehr User mit einer realen Person in Verbindung bringen zu können - im besten Fall natürlich als potentielle Mitspieler. ;)

• Like 10
Link zum Beitrag