Jump to content
TabletopWelt

Irgendwo an der Schwertküste


Empfohlene Beiträge

Das sieht gut aus.

Bin sehr gespannt, wie das wird.

 

Was kommt denn auf das Schild? Ein eigenes Schild? Dass Du den Namen schon hast (Drunken Dragon?) weis ich wohl, aber ich will darauf hinaus, dass Du ggf ein Freehand aktuell noch etwas leichter aufmalen könntest.

Oder auf ein Brettchen und das dann eben aufkleben.

 

Planst Du "Glas"fenster?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Ja, ich bin auch sehr gespannt wie das wird. Ist für mich ja alles Neuland. Ich werde die Steine noch mal mit einem kleinen Aluball abrollen und dann zusammenbauen... oder doch einzeln brundieren? Dann würde ich das Schild, wie @Drachenklinge anmerkt wirklich besser anmalen können.... puh... mal eine Nacht drüber schlafen. ;) Apropos... verträgt Styrodur die klassische Sprühgrundierung überhaupt?

 

Das Schild wird wahrscheinlich freehand gemalt. Die Taverne wird "Zum blauen Drachen" heißten in grüner Schrift. Ein Tavernenlied bastel ich auch gerade... zumindest den Refrain habe ich schon... "Und er Schnapps der schmeckt so gut wie ers nur im blauen Drachen tut, lalala ".

 

Die Fenster werde ich wohl so lassen. Ich könnte mir Folie besorgen, will das aber erst mal nicht. Kommt vielleicht später, mal sehen.

 

@Sir Leon Nein das ist ein Bausatz von TT Combat den ich bearbeite.... Ich hatte den dritten kickstarter aber auch gesehen. Mal drüber geguckt, da sind schöne Sachen bei. Mich aber dagegen endschieden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, Styrodur verträgt das Grundierspray NICHT und schmilzt.

Gibt sicher Ausnahmen bei Kunsttoffen, manche Dämmstoffe können das ab. Aber probier es vorher aus und warte auch ein bissel, falls es sehr langsam geht.

Ich habe mir angewöhnt, Styrodur immer mit zB Wandfarbe zu grundieren. Danach ists egal.

 

#Schild

Wenn Du ein gleichgroßes Schild hast - aktuell ist es ja einfach nur ein flache Leiste - kannst Du das auch später bemalen und dann dranpappen.

An dem extra Stück kannst Du ggf auch mehrmals was probieren.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nick_Ryder:

@Sir Leon Nein das ist ein Bausatz von TT Combat den ich bearbeite.... Ich hatte den dritten kickstarter aber auch gesehen. Mal drüber geguckt, da sind schöne Sachen bei. Mich aber dagegen endschieden.

 

 

 

Weiß ich ja, aber du hattest dieses Video gezeigt und da ich über kurz oder lang ja mal Innenraum brauche, um Rangers of Shadow Deep weiter spielen zu können, suche ich eine praktikable Lösung für einen Dungeon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Ich gucke mal

 

@Sir Leon ALso ich finde die Dungeons & Lasers Sachen generell gut. Wenn ich nicht die ertsen beiden Kickstarter UND diesen Echsentempel von denen nicht komplett unbehandelt hier rumliegen hätte, wäre ich dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es gesundheitlich zwar ziemlich zerlegt, aber die Taverne ist so weit erst mal zusammen gebaut. Jetzt muss ich mit die Ecken noch mal angucken und dann geht es zunächst an die Außenbemalung.

 

20210522_214603.jpg.d5b853810ceed3d25193a158623547b7.jpg

 

20210522_214613.jpg.2a74d2adf02b7f8060103b755d8b073e.jpg

 

20210522_214626.jpg.0727538fe315c6425395ee5f9aff315f.jpg

 

20210522_214636.jpg.2e1761feecdfaaaf92da7ddf163e8c99.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nice! Das Tavernenschild würde ich evtl. am Tintenstrahldrucker ausdrucken und nach dem Aufkleben bearbeiten. @Berockhat das damals mit seinen Schildern für sein BB7 Feld gemacht und das sah absolut fantastisch aus!

 

grafik.png.f53e532e9a59c00dede2b3137bbda9bd.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja das sieht wirklich gut aus. Bin bei sowas aber nicht gerade von Talent geküsst, muß ich gestehen. Vielleicht findet sich jemand der/die mich dabei unterstützen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sie wusste natürlich auch, dass es bis dahin noch ein weiter Weg war. Zunächst würde sie wohl sehr mit dem Bau beschäftigt sein. Da sie selber über keine Zimmermannfähigkeiten oder ähnliches verfügte, war sie gezwungen gewesen Leute dafür zu finden und zu bezahlen. Vor Ort würde sie dann gucken müssen, dass es den Arbeiten an nichts mangelte. Denn ein zufriedener Arbeiter arbeitet schneller und besser.

 

Gleichzeitig würde sie auch die Umgebung erkunden und eventuell auch sichern müssen. Viel Arbeit für eine Frau alleine. Ihr schwebte da zwar schon eine Lösung im Kopf vor, nur war das eine unsichere und erst wohl auf längere Sicht lösbare. „Hier besteht auf jeden Fall noch Bedarf für einen kurzfristigen Ansatz“, dachte sie bei sich. Aber genau für diesen Ansatz hatte sie noch keine Lösung gefunden. Also kümmerte sie sich zunächst erst mal um das langfristige Ziel.

 

Vor ihr auf dem Tisch stand neben dem Teller, dem Besteck und dem Wein noch ein kleines Tintenfass mit einer Schreibfeder. Das passende Briefpapier lag auch bereit und doch zögerte Helena. Wie fängt man einen Brief an jemanden an, den man so lange nicht mehr gesehen hatte. Mit einer Hand massierte sie sich die Unterlippe und begann zu grübeln.

 

Ob der Brief jemals seinen Empfänger erreichen würde. Sie hatte zwar eine Adresse nur war die bestimmt auch schon wieder vier Jahre alt. Ihre Schwester war nicht gerade bekannt dafür eine sesshafte Seele zu sein. Doch Helena wollte sich nicht selber sagen müssen, dass sie nicht wenigstens versucht hatte sie in ihre Unternehmung mit einzubinden. Aber ob sie kommen würde? Sie wusste, dass sie ihre Worte gut wählen mußte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 13:10 schrieb Nick_Ryder:

Vielleicht findet sich jemand der/die mich dabei unterstützen mag?

 

Isch habe gar keine Tintenstrahldrucker... :ka:

 

Schön, dass es in der Geschichte ein bissl weitergeht! :dafuer:

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich bastel ich auch weiter an der Taverne und habe etwas mit dem Malen angefangen. Schreiben erfordert für mich viel mehr Ruhe und Muße als zu pinseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass man große & glatte Flächen besser tupft. Das gibt nicht diese Schlieren.

 

Außen hätte ich glaubs eher die Steine dunkel und den Putz hell gemacht. Mind the Klischee.

Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits zum Tupfen übergegangen. Muss da noch mal ran, wollte aber erst mal die Farbe testen.

 

Die Steine kommen heller raus auf den Bildern als sie sind. Mal sehen wie ich weiter voran komme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz kaute sie auf der Unterlippe und ließ ihren Blick über die Gasse schweifen. Dann zuckte sie mit den Schultern und griff zum Federkiel.

 

Liebste Schwester,

 

ich hoffe diese Zeilen brauchen nicht zu lange um Dich zu erreichen, hoffentlich erreichen sie Dich überhaupt. Sonst hätte ich nämlich sehr viel Geld für weniger als nichts ausgegeben. Ich weiß Dir bedeutet Geld nicht wirklich viel, mir allerdings schon. Aber das weißt Du ja. Schließlich haben wir uns oft genug wegen diesen, aber auch anderen Themen gestritten.

 

Das letzte Mal als ich von Dir hörte hattest Du dir eine kleine Hütte in Schattental bauen wollen, daher sende ich diesen Brief erst einmal nach dort, in der Suche nach Dir.

Ich habe ein kleines Stück Land an der Handelsstraße, eine knappe Tagesreise südöstlich von Tiefwasser erworben. Es ist nichts Besonderes, bis jetzt, aber ich sehe sehr großes Potenzial darin. Die Umgebung ist friedlich. Friedlicher vielleicht als da wo Du nun bist, auch wenn der nahe Wald die eine oder andere Gefahr bereithält. Letzters habe ich noch nicht erkundet, würde solche Aufgaben aber gerne in die fähigen Hände einer Schwester legen, mit der ich zwar oft nicht einer Meinung bin, aber der ich vertraue.

 

Ria, ich weiß unser letztes Treffen lief alles andere als gut. Ich bitte Dich einfach mir zu verzeihen und mich besuchen zu kommen. Hier wird es Dir an nichts fehlen und wenn Du magst, darfst Du gerne Deine Begleitung mitbringen. Ich würde mich freuen mit Dir zusammen etwas großes aufzubauen.

 

Liebe Grüße

 

Helena

 

Gedankenverloren musterte sie noch einmal den Brief, dann legte sie den Federkiel zur Seite. Sie nahm das Weinglas in die Hand und führte dieses zu ihren Lippen. Kurz nippte sie daran und ließ den Wein in ihrem Mund sein Aroma entfalten.

 

Gar nicht übel, sowas wäre etwas für ihre Taverne. Allerdings…. Würde ein Fass wohl reichen. Zunächst würde sie sich wohl eher mit einfachen Gästen und deren Geschmäckern auseinandersetzen müssen.

 

So ließ sie den Tag ausklingen während die Sonne langsam im Westen versank. Morgen würde sie mit dem Bautrupp zu ihrem Land zurückkehren, dann würde erst mal der schmutzige Teil der Arbeit beginnen….

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mal fleissig und bin über all die Geländestücke in meiner Pipeline gegangen. Natürlich auch die Taverne:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange war ruhig... und ja, ich war kurz davor das Ding wieder einzustampfen..... Der Grund? Zu viel andere, was mich reizt, der Kanal erfordert viel von meiner freien Zeit die ich überhaupt fürs Hobby habe, nicht zuletzt wegen den Kampagnen.

 

Dazu kommt, das mir die Taverne nicht gefällt.... und ich sie erst mal zur Seite gestellt habe. Aber was nun?

 

Gute Frage. Da ich es aber mag, Dinge zu entwickeln habe ich mir überlegt das ganze von der Schwertküste in ein eigenes Szenario zu verlagern.... oder nicht?... Oder doch? .... Ich glaube ich werde eine Doppellösung nehmen. Das ändert natürlich nichts an dem, dass mir die Taverne nicht gefällt. Da ich aber gerade die SAGA Online Kampagne vorbereite und eh noch Gelände brauche (auch für Ravenfeast (historisch wie fantasy)) habe ich mir die Hüttel aus dem 3D Druck Video geschnappt und fange gerade damit an.

 

20210921_100054.jpg.951dfe73cc639f69820d77ded2e4be5b.jpg

 

20210921_100101.jpg.118b7e0837d0c415923d6b519d5779d7.jpg

 

20210921_100123.jpg.efc920ce9fa7ea05e9195f0d405306a0.jpg

 

20210921_100129.jpg.b25755280bedd3f7b07945dbf26080b7.jpg

 

20210921_100138.jpg.4cbc3022b088025a65fbc8a77656edf6.jpg

 

 

Das ändert natürlich nichts daran, dass mir die Taverne nicht gefällt. Aber ich habe da ja jemanden, der mit Gelände druckt und der hat mir eine gezeigt..... die ist groß und wird nicht billig, dafür gefällt sie mir aber umso mehr....

 

Stay tuned!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Es wird im Endeffekt mein eigenes Dorf werden. Mit BEwohnern, Abenteurern, Wachen, Monstern... Dazu dann auch hin und wieder mal etwas Hintergrund zu allem. An einer Karte zeichne ich auch.

 

Als "Regelwerke" wenn es auch eher Regelwerksunabhängig ist habe ich unter anderem Ravenfeast (Fantasyvariante), Rangers of the Shadowdeep und Saga im Kopf.... unter anderem halt. :) Alles sehr umfangreich und zeitaufwendig.... Viel Holz für einen Familienvater mit noch anderen Hobbies ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für das Grundeltal eigene Regeln auf Basis vom Rangers of Shadow Deep erstellt. Das System ist recht dankbar und flott (solange man bei unter 50 Modellen auf der Platte bleibt :D ).

 

Die Einmal-Spezialfähigkeiten sind da ganz lustig, um Elite-Einheiten abzusetzen. :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.