Jump to content
TabletopWelt

Irgendwo an der Schwertküste


Empfohlene Beiträge

Ach ich suche schon seid langem irgendeinen Aufhänger um Projekte zu bündeln. Und Geländebau ist halt so ein Thema in dem ich wenig bis keine Erfahrungen habe. Dazu kommt halt, dass ich jemand bin der gerne sich Geschichten ausdenkt und an Hintergründen arbeitet. Liegt wohl auch an meiner Rollenspiel-Vergangenheit.

 

D&D un Faerun sind es halt geworden, da es schon einfacher ist sich an etwas vorhandenen zu bedienen. Die Ecke wo ich die Taverne/das Dort platzieren wollte ist erschlossen aber auch leer. Ich hatte da nach Shannara unddas Rad der Zeit oder was gaz eigenes in der Auswahl. D&D mag ich halt, weil man da so gut wie alles machen kann.

 

Naja nur die Taverne, die ist eher nichts...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah die Serie ist.... naja erste Staffel erträglich, zweiteStaffel eine Katastrophe. Aber ja, das Setting ist toll. ich habe noch original Oathmark Modelle hier, die wollte ich mir dann für Shannara fertig machen. So ein, Menschen + Zwerge + Elfen Mix....  ich sage ja ich hab zu viele Ideen und Projekte...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumal die zweite Staffel mit den Büchern nichts zu tun hatte.... ich fand die extrem schlecht. Ich hoffe nur die verhunzen Das Rad der Zeit nicht.

 

Ich habe damals mit demSchwert von Shannara mit Fantasy Büchern angefangen. Ist halt vom Herrn der Ringe abgekupfert, aber die schönere Geschichte, finde ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. Ich quäle mich immer etwas hiermit, aber manchmal muß ich mich zu meinem Glück halt zwingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versuche ich auch nicht. Ist halt leider doof bei so vielen Projekten. Vor allem wenn dann monatelang nichts passiert. Aber ich versuche da noch entspannt ran zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal ein kurzes Mini-Update:

 

Hin und wieder pinsel ich mal etwas an der Hütte. Die Grundfarben sind teilweise drauf, nur wie ich Verwitterungen darstellen soll.... ist die große Frage. Wenn hier jemand einfache Mittel weiß... Tips sind immer gerne gesehen.

 

Für alle die sich fragen welche Taverne es denn werden soll, einfach mal hier klicken:

 

https://www.blackscrollsgames.com/product/roadside-inn/?fbclid=IwAR3PVabfNWdTYtQdTNiJFVaUVjxJwyKuuhdH85yZBxZKQA6qXtSHkKDJyPg

 

Ich warte halt das ein Bekannter sie mir druckt, das wird aber noch eine Weile dauern, ich habe ja auch erst mal die Hütte zum üben....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Modell schon eine Weile fertig, aber nun komme ich zum Posten:

 

Hier ist Ria, 30 Jahre jung und Rangerin der Stufe 14. Ria ist die größere Schwester von Helena und hat inzwischen in ihrer Heimat, den Talländern, Helenas Brief bekommen. Auch wenn ihr Verhältnis zu ihrer Schwester nicht das beste ist, ist man doch Familie.

Also macht sie sich zusammen mit ihrer Gefährtin, die ich noch bemalen muß, auf den Weg zur Schwertküste.

 

20210502_085432.jpg.67c06194ecfe83a736386e7bda95c3af.jpg

 

20210502_085437.jpg.2a478eeaa0c9c9cd5d2744b30a866711.jpg

 

20210502_085504.jpg.c8eeb09ae4f28735f94fb6a3f43fe6cf.jpg

 

20210502_085511.jpg.d640f739cf4e6f3659904020e2c2a6a7.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.... ich würd hier wirklich mehr schaffen aber mit der SAGA Kampagne vor der BRust und einem generellen langsamen Tempo.... naja

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist recht schick, aber zT arg körnig. 

Grisseln Deine Farben schon des Alters wegen?

Ggf doch den ein oder anderen Topf erneuern.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich in echt nicht so aus.

 

Aber ja, ich schmeisse gerade mehr oder weniger alls GW Farben raus. Denen kann ich hier beim austrocknen zugucken... kann auch daran gelegen haben.

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Keitel:

Das kenne ich nur zu gut, brauche ewig für meine Zwerge

 

Ein neues unbemerktes Zwergenprojekt?

 

aber was muss ich sehen, hübsche Zwerge, deren Seelen durch Magie irregeleitet wurden…
Kehre um! Ansonsten wird dich der Fluch des Steines ereilen. :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe einfach zu viele Projekte plus der Twitch/Youtube Kanal.... Aber was solls. Ist ja ein Hobby und sollte in erster Linie Spaß machen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Versuch mit dem Moos war eher nichts, bis auf dem Dach. Da werde ich noch mal drüber gehen müssen.... Wohl zu viel Angst es zu verhunzen...

 

20211029_203954.jpg.d2f175fe291a1cc27ad86f791f600a99.jpg

 

20211029_203958.jpg.c6bd874d70e0dc8d860be0411b86f3a6.jpg

 

20211029_204002.jpg.57c2eec17999b4d9bdfe5c3033197c16.jpg

 

20211029_204008.jpg.fcf015105d2a65551c7f41a07171de3b.jpg

 

20211029_204015.jpg.0edbd083c36997f14210b26487626f72.jpg

 

20211029_204023.jpg.39e72fc49afdd637ff206f3781ac4b44.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ein bissel klein fü Dich? Aber est mal danke. Trotzdem muss ich da weiter ran. Da soll noch ein bissel was mehr passieren. Hier und da Tufts auf Dach und so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.