Jump to content
TabletopWelt

Irgendwo an der Schwertküste


Empfohlene Beiträge

Derweil fange ich mal mit einem Dungeoneingang von außen an.... Ich greife zwar der Gesichte damit vor, aber was solls... gerade habe ich einfach Lust an dem Projekt zu werkeln.

 

20220305_112810.jpg.23fd8a45413f9d7ac2c931646b6847d5.jpg

 

20220305_154206.jpg.d4d1dc693f8eb1c48dcad9e2ddd4a6c9.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ein Schoko-Dungeon? :naughty:

Bin dabei. ;D

Ich sehe schon, wie die wackeren Helden einer nach dem anderen an Diabetes draufgehen :eek:. Nur der böseste aller Bösewichter kann sich solch ein ruchloses Dungeon einfallen lassen.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ihr mit der Grundierung schon so viel Spaß habt bin ich gespannt was ihr zum Rest sagt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal eine Reaktivierung von zwei Herren, die ich vor einiger Zeit mal fertig gemacht habe. Allerdings auch für Rangers .....

 

Wir haben hier die Zwillingsbrüder Norak (Ranger (der mit dem Bogen)) und Tark (Barbar). Beide sind 24 Jahre alt und haben in ihrer Klasse die 6 Stufe erreicht. Mal sehen wann und wie sie in Helenas Leben treten werden....

 

20220226_095727.jpg.8f05b51f4511a2f1cf5bc116d2d33fb5.jpg

 

20220226_095732.jpg.18e6aae29864868244a9ef0ff7148b5a.jpg

 

20220226_095737.jpg.31930f7fbb046a7eae479c02c4c7a7f2.jpg

 

20220226_095804.jpg.a4113f4162438d0d599b873c4810138f.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Grundstrukturen und ein erster Schwung Farben sind drauf. Bald kommt dann der schwierige Teil....

 

20220421_180745.jpg.d7091fec20f953c90017498767efddda.jpg

 

20220421_180754.jpg.885414fc29dd08ab6c6686a5ff93bb22.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schwung Farben und Pigmente sind drauf. Ich habe ja etwas Angst grüne Pigmente drauf zu knallen.....

 

440600645_20220429_2050201.jpg.617b9473a4d059471ce2cab1c730b2a6.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzu viel falschmachen kannst Du mMn nicht. So'n Matschgelände ist da recht fehlertolerant und dankbar.

 

Vielleicht mit wenig anfangen?

Aber sicher gibts da Tutorials zu!?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gibt es da welche.... aber sehen und selber machen sind ja 2 verschiedene paar Schuhe. Und Matsch soll es jaauch nicht werden, sondern Waldboden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Schon klar. Ich meinte, solches eher organisches Gelände ist nich handlebar. Muss man einfach durch. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder ich gehe gleich mitStreu und Tufts dran und lasse die grünen Pigmente einfach weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend habe ich mich dann getraut und das ist das Ergebnis. Nicht ganz was ich im Kopf hatte (was daran lag, dass ich einige Komponenten nicht mehr gefunden habe, als als Erstlingswerk durchaus sehr gut geworden, finde ich.

 

Mal sehen was als nächstes kommt. Vielleicht ein paar Zombies oder wieder ein paar Helden. Auf die Taverne warte ich immer noch.

 

20220513_211251.jpg.457d2b84356e519d952d9b92c351c24d.jpg

 

20220513_211300.jpg.76dbbdce41c27c666372ef2f572b3960.jpg

 

20220513_211312.jpg.2cafb4f8bfb76df5f13a8ddce57b1731.jpg

 

20220513_211323.jpg.71130903fc65d6aaf8e3e6e397c71819.jpg

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Von daher ist das "Experiment" gelungen.

 

Allerdings - war das Absicht? - ist mir etwas viel Gebüsch drauf. Da kann man nicht wirklich stehen, es frisst "unnötig" Platz für Minis.

Weniger hätte optisch den gleichen buschigen Eindruck gemacht, aber mehr Platz für Minis oder Bases gelassen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem vielen Bewuchs gut so. Das erinnert mich an einen Toskana Urlaub, den wir mal gemacht haben, als ich noch ein Kind war. Da haben wir auch so eine alte, zerfallene Festung gefunden, die so zugewachsen war, dass man sich ihr kaum nähern konnte.

So wirkt das auf Geländestück auf mich auch. Vergessene Falltüre in ein unterirdisches Gewölbe. Viele Jahre lang hat sich niemand diesem Ort genähert und die Natur hat ihn zurück erobert. Vielleicht kommt irgendwann ein neugieriger Abenteurer zufällig vorbei? Oder er hat die Stelle auf einer alten Karte entdeckt? Wir wissen es nicht, aber in jedem Fall muss er sich durch die Vegetation kämpfen, um den Eingang zu finden. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich die Menge an Gestrüpp super(siehe Begründung von @Ghur). Zum Spielen geht es auch. Regimenter können eh nicht gut drauf, selbst wenn es nur halb soviel Gestrüpp wäre. Und für Skirmish oder P&P ist das schöne Deckung.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich greife der Geschichte mal etwas voraus....

 

Ich hatte ja geschrieben das es ein Erdbeben gab was einen Tsunami auslöste und Helenas Baumateriallieferung davon betroffen war. Diese Reste eines Turms oder so liegen irgendwo am Rande der Ardeep Waldes. Tatsächlich ist das bisschen Platz zwischen den Büschen dadurch zu erklären dass da wohl hin und wieder mal jemand/etwas (vielleicht Gobbos) diese Pfade nutzen um IN den Dungeon zu kommen. Denen sind die Büsche drum herum nur recht, da das etwas an Deckung gibt und man nicht unbedingt entdeckt werden will.

Unterirdisch sind einige Tunnel eingestürzt oder es haben sich durch das Erdbeben Spalten von den dem Dungensystem des Unterbergs geöffnet, und auch zu diesem Dungeon einen Durchgang geschaffen hat. ABER das ist Zukunftsmusik.

 

Nutzen will ich das Gelände als... naja Deko und in erster Linie als Testobjekt. Für Regimenter ist es nicht geeignet aber halt für Skirmisher, das war er Plan ;) Ich freue mich auf jeden Fall, dass mein Erstlingswerk so gut ankommt, ich über ja noch und habe dabei gemerkt, wie schwer es ist eine halbwegs glaubwürdige Ruine darzustellen (von wegen sowas ist einfach).

Vor allem lerne ich gerade viel über die Arbeit mit Pigmenten und halt bewuchs. Das macht schon Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange war es ruhig, ich will das ändern und nun regelmäßiger hier etwas bringen. Die Ruhe lag in erster Linie an den viel zu vielen Projekten die ich habe (wer kennt das nicht?) meinem Hobbybingo das dieses Projekt fast nicht einschließt und meiner Malunlust in den letzten 5 Wochen. Dazu kommt das ich meine Taverne immer noch nicht habe...

 

Aber die Lust komtm so langsam wieder und ich werde diesem Projekt einen festen Platz auf meinen Arbeitsstationen einrichten. Auch möchte ich euch hin und wieder motivoieren zu wählen was las nächstes bemalt werden soll, das lest ihr dann hier. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich kaum einzelnen Fantasymodelle habe. Wenn ihr also noch Einzelkram rumliegen habt den ihr vielleicht gegen anderes Zeug tauschen mögt, könnt ihr euch gerne melden.

 

Auch überlege ich noch mal von der Schwertküste weg hin in eine eigene Welt zu gehen. Da ich wenige Modelle im Comicstil habe und den auch nicht malen mag, aber ich denke ich bleibe bei der Schwertküste. Dann muss ich das ganze hal meinen Bedürfnissen etwas anpassen. Ich erachte Regelbücher und Hindergrundmaterial eh mehr als Richtline als als Gesetz.

 

Da ich maltechnisch nichts vorweisen kann, heute ein kleiner Auszug wie es mit der guten Helena weiter geht:

 

Helena wandte ihren Blick ab vom fernen Wald und schaute zur Baustelle. Die Arbeiten kamen wirklich nur langsam voran. So würde sie das hier alles deutlich mehr kosten als sie geplant hatte. Nicht das sie sich Sorgen machte, aber es war ärgerlich. Sie hatte gehofft, dass zumindest das Erdgeschoss bald schon fertig wäre. Nun davon waren sie meilenweit entfernt.

Sie suchte sich ihren Weg über die Baustelle, wich hier einem Arbeiter aus und umrundete dort einen Stapel Bretter oder einem Haufen Baustein. So näherte sie sich der Straße und ihrem kleinen Zelt, in dem sie zur Zeit lebte. Das Zelt war nicht aufwändig. Ein einfacher hölzerner Bodenkasten mit einer Plane. Drinnen konnte sie aufrecht stehen und es hatte Platz für ein einfaches Bett, einen Schreibtisch und Klappstuhl und eine kleine Kleiderkiste.

Auf dem Weg dorthin viel ihr Blick auf ein langes Brett das recht stabil auf sie wirkte. Also lenkte Helena ihre Schritte zunächst einmal dort hin und blieb vor dem Brett stehen. Grübelnd klopfte sie mit ihrem rechten Zeigefinger an ihre Unterlippe. Dann schaute sie sich um. Hier lag noch einiges Mehr an Sachen die sie vielleicht gebrauchen könnte. Wenn sie ein paar Handwerke finden könnte, die sich ein paar Münzen extra verdienen wollten.

Das sollte aber generell wohl nicht das Problem sein….

 

Meinungen und Kritik sind immer erwünscht so lange sie in einem gewissen Rahmen bleiben, aber das wisst ihr ja.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.