Jump to content
TabletopWelt

Größenvergleich FIW 28mm


Widu

Empfohlene Beiträge

so jetzt das zweite Bild von den französischen Füsilieren,

 

hier seht ihr als erstes eine Figur von Black Hussar (BH) aus der Reihe SYW, darauf folgt ebenfalls eine Figur von BH, aber aus der Reihe FIW, darauf folgt eine Figur von Sash & Saber (S&S) aus dem letzten kickstarter, die nächsten Figuren sind wieder von RE, um den Vergleich zum anderen Bild herzustellen.

 

Die Figuren von S&S, BH sind etwas kleiner als die Figuren von RE. Lassen sich aber m.E. dennoch zusammen mit RE, BG, WG mischen. Notfalls können unterschiedlich Basen verwendet werden, um die marginalen Größenunterschiede auszugleichen.  Alle Figuren sind sehr detailliert, der grösste Unterschied besteht primär darin, dass sie unterschiedlich kompakt sind, d.h. die Figuren von RE sind am kräftigsten und die Figuren von S&S am schlankesten. Französische Füsiliere von Galloping Major hatte ich mir bestellt, aber das kickstarter-Paket ist leider immer noch nicht fertig.

 

Meine Erfahrung ist, dass die alten Figuren von Conquest, Front Rank etc. den alten Maßstab 25mm repräsentieren und die Figuren der letzten Jahre etwas größer geworden sind. Allerdings variieren die Größen bei jeder Marke auch innerhalb der jeweiligen Figurenreihe, sodass sowieso teilweise deutliche Unterschiede bestehen.

 

I.d.R. sind sie alle sehr gut gegossen und müssen entsprechend wenig nachbearbeitet werden. Auffällig ist, dass die Gewehre von RE häufig deutlich länger sind insbesondere mit Bajonett. Wer schmalere Figuren lieber mag, der sollte Miniaturen von BG, S&S oder WG kaufen. Ich mische alle Figuren, um eine möglichst große Anzahl an verschieden Posen zu erhalten. Auch finde ich, dass die Posen im allgemeinen sehr lebendig wirken. 

 

Sobald ich die Figuren von Galloping Major habe, werde ich sie in den Größenvergleich einpflegen. Ebenfalls wird Footsore Figuren zum FIW anbieten - unter kickstarter "Savage Frontier".

2021_04_07_franz_Fus_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.