Jump to content
TabletopWelt

20 Jahre TTW: Die fantastisch nostalgische Mysterie-Wanderbox


Empfohlene Beiträge

das mit der 72 ist leicht.

Kodiak wurde 50, weil 1971 geboren (Susi22, Kodiak71, etc) ... wäre aber lieber 49 ... jetzt muss er jedes Jahr das Geburtsjahr eins hochsetzen, sonst passt es nicht.

 

Gebt mir kniffligere Probleme!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wie lange man den Schriftzug wohl lesen können wird? ;)

 

Gut, dass ich noch ein wenig Packetumwickelzeug behalten habe.

Kann mir schon vorstellen, dass meine netten Postdamen wieder danach verlangen werden.^^

 

Super, dass es losgeht! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich wusste dass dazu ein Kommentar kommen würde, ich wusste nicht, dass Du es sein würdest ( hatte @Lord Chaotl Oml oder @Drachenklinge im Verdacht) aber ...

Mist, ich hab das inkl dem Start irgendwie verpasst.

 

Hab mich schon gewundert, dass mir jemand seine Adresse schickt :D

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Wie lange man den Schriftzug wohl lesen können wird? ;)

 

Gar nicht mehr, da ich mir gestern erlaubt habe, die Retro-Feelings-Wonderbox umzupacken :)

Vieles ist in Plastikblistern verpackt, aber einiges auch "nur" in Zippbeuteln. Dieses Material habe ich in eine seperate Kiste gepackt, also eine Kiste in der Kiste ;)

Meine Tipps an alle:

- Die Kiste wiegt 10kg. Also hebt sie sanft an, wenn sie ankommt und reißt sie nicht mal locker aus der Hüfte nach oben ;D

- Macht euch von jeder Lage ein Foto, damit ihr hinterher entsprechend wieder einpacken könnt, dann die R.F.W.B ist randvoll!

- Öffnet vorsichtig alles. Wirklich alles! Da sind Schätze drin, die es mir gestern verdammt schwer gemacht haben, mich zu entscheiden!

:)

 

Hier ein erster Einblick, was auf euch zu kommt :D

94edcefa7b.jpg

 

Der Inhalt der R.F.W.B. ist eine Augenweide ??

Da ist so geiles Zeug drin, ich habe gestern nachmaittag und abend etwa vier Stunden geschnüffelt, gewühlt, abgeschätzt und überlegt. Das neue Gewand füllen war dann nur noch eine halbe Stunde, da ich aus früheren Jobs in Lager und Versand ein Auge für Verpackung habe.

Hoffe ich zumindest ;)

 

@Kodiak71

Das hier hat es aus Platzgründen nicht mehr reingeschafft. Dafür habe ich wie gesagt die Tüten in einen extra Karton gepolstert eingelegt. Willst du das wieder zurück haben?

7e6efac71d.jpg

 

Kommen wir zum wichtigsten Teil: Der Zinntransplantation ;)

Das geht rein

2679276929.jpg

 

... wobei die Jagdhunde, der Führer und der Chaosboss aus Bild 2 schon an Kodiak gingen, da er als Initiator Vorgriffsrechte hatte ;)

 

Raus geht dafür ...

ae60671fff.jpg

 

Das alles ist noch ohne Gewehr im Rücken oder Pistole am Kopf :)

Die Kiste ist noch offen und geht eh erst nächste Woche Montag auf die Reise, da ich es vorher nicht schaffe.

Bis dahin könnt ihr euer Einverständnis zum Tausch geben oder (besser noch) dazu schweigen :P

@Kodiak71 sag mir bitte Bescheid, wie sehr du am alten Karton, der Aldi-Tasche für den Transport und dem Schaumstoff hängst, damit ich da weiß, was ich damit machen kann ;)

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scusi :ka:, aber da konnte ich nicht nein sagen, da ich für Herr der Ringe / Ära der Magie nach und nach eine kleine, elitäre Streitmacht der Kleinen aufbauen möchte :)

Könnte sogar Oldhammer werden!

Ist aber noch ganz viel Sci-Fi :)

 

P.S.:

Außerdem habe ich noch eine Handvoll Zwerge, die meine Frau vor 20 Jahren bemalt hat. Die sind unverkaufbar! :D

Die werden aufgebaut.

später ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal die Frage an @Kodiak71, wie sehr du an dem Schaumstoffteil hängst?

Wenn nicht, werde ich es fachgerecht entsorgen, wenn doch, dann findet sich bestimmt ein Weg dir das gute Stück nebst Tasche wieder zukommen zu lassen ;) 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 12:01 schrieb D.J.:

Könnte sogar Oldhammer werden!

Das klingt, als ob du glaubn würdest, eine Wahl zu haben :naughty:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Das klingt, als ob du glaubn würdest, eine Wahl zu haben :naughty:

Ja, die habe ich ;D

Steinhagel, Saga - Ära der Magie, M.E.T.T., welche Edition von Warhammer Fantasy ... :P

 

Spaß beiseite:

Die oben genannten Systme habe ich schon. Da könnte ich die Zwerge schon gut einsetzen. Und bei Warhammer wäre es nur eine Frage der Edition, die in meinem erreichbaren Umfeld gespielt wird ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für mein Verständnis:

die beiden Freebooter-Figuren sind bemalt. Ist dies nicht ein Ausschluss-Kriterium für die Kiste?

 

 

Ich freue mich auf die Wunderbox und habe auch schon ein paar Sachen gefunden, die hinein dürfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

Nur für mein Verständnis:

die beiden Freebooter-Figuren sind bemalt. Ist dies nicht ein Ausschluss-Kriterium für die Kiste?

 

 

Ich freue mich auf die Wunderbox und habe auch schon ein paar Sachen gefunden, die hinein dürfen.

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Sind die nicht eh eher Bonus, da er mehr als 1:1 tauscht? 

 

Ja, die sind Bonus für die "Thunderbox" :)

18 gehen rein, 6 gehen raus.

Mad Max sozusagen ?

Wieder rausholen ist also leider nicht.

 

Die Kiste ist seit eben in den Händen des gelben Botendienstes mit den drei roten Buchstaben ;)

Sendungsnummer und Tracking sind schon an @skuzinho und @Kodiak71 gesendet :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wenn das allerdings ein Problem ist, dann lasst sie bitte drin. Die machen nicht so viel Gewicht aus. Sobald die Kiste wieder bei kodiak ist, nehme ich sie gerne zurück :)

Es ist eh nach dem großen C oder zumindest dann, wenn es wieder erlaubt ist, ein Treffen für ÄdM zwischen uns geplant ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ich freu mich schon auf die Kiste, die Bilder sind ja mal klasse. 

Ich sichte gerade mögliches Tauschmaterial und hab dazu eine Frage an @Kodiak71: kommen Resin-Minis aus einem professionellen 3D-Druck Shop als Kisten-Inhalt infrage? 

Ich meine explizit nicht Minis, die auf <1000€ Geräten zuhause selbst gedruckt wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rat der Raben:

Problem ist das keins - Figuren sind immer gut.

Thunderbox gefällt mir.

 

Dann ist gut ?

Ich war total unsicher, nach deiner Frage ? Aber lieber einmal eine Lösung umsonst vorgeschlagen, als einfach als gegeben vorraussetzen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 20:02 schrieb Kodiak71:

Tatsächlich möchte ich auch vorzugsweise Zinn- und (hochwertiges) Resin in der Kiste wissen. Kunststoff, PVC etc. sollen nicht hinein. 

 

Ich denke das passt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 12:01 schrieb D.J.:

Außerdem habe ich noch eine Handvoll Zwerge, die meine Frau vor 20 Jahren bemalt hat

Da würden mich Pix interessieren.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für @Drachenklinge

Hier die Bilder des Starts meiner kleinen Zwergenstreitmacht (wird Herbst / Winter wohl losgehen)

 

Das sind alle, die linken beiden (runde Bases) habe ich begonnen, der Rest mit den eckigen Bases ist von meiner Frau vor etwa 20 Jahren bemalt worden

1121edc84a.jpg

 

Meine begonnenen Verbrechen an der Zwergischkeit ;)

67c1e9d6a1.jpg

 

Die Hammerträger meiner Frau

87886db27c.jpg

 

Der Gyrokopter, der immer wieder auseinanderfällt ?

fb9183b31b.jpg

 

Damit werde ich meine Streitmacht starten. Geplant ist alle auf eckige Bases zu setzen und voll retro mit grünen Rändern zu versehen ;D

(Ja, meine Frau hat den Zwergen Augen gemalt ? Werde ich nicht. Kann ich nicht)

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... die alten Klonhammerträger. Tipp zur Unterscheidung ... es gibt einen Edelstein. Der ist manchmal rund und manchmal eckig. Daran kann man die gut auseinanderhalten. Zumindest jeweils die Hälfte. ^^

 

Im 2. Bild, Mitte - ist ein recht begehrtes Modell. Schick!

Wo willst Du denn hin mit denen? Also wieviele Punkte? Eher Mortheim? 500? 2000?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hui ... die alten Klonhammerträger. Tipp zur Unterscheidung ... es gibt einen Edelstein. Der ist manchmal rund und manchmal eckig. Daran kann man die gut auseinanderhalten. Zumindest jeweils die Hälfte. ^^

 

Aah! Danke dir, das wusste ich nicht ? ?

 

Zitat

Im 2. Bild, Mitte - ist ein recht begehrtes Modell. Schick!

 

Der ist auch meine Augenweide (also nicht von der Bemalung her. Da muss ich nochmal ran)

 

Zitat

Wo willst Du denn hin mit denen? Also wieviele Punkte? Eher Mortheim? 500? 2000?

 

Das ist eine gute Frage.

Angedacht sind sie in erster Linie für SAGA - Ära der Magie. Ob ich mit ihnen auf WHFB-Größe gehe, weiß ich noch gar nicht, da ich auch erst schauen muss, für welche Edition ich Mitspieler finde. Fest steht aber, dass ich auf eckige Bases gehe, auch für Skirmisher wie ÄdM. Daher rechne ich eher in Modellanzahl und denke, dass es so um die 50 Stück + Kriegsgerät werden sollen. Das wird also eine endliche Sanmmlung, wobei ich da aber auch offen bin, wenn sich etwas ergibt, wo ich mehr benötige.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Zwerge sind schon zwei Regimenter (2×20) in WHFBb und 10 übrig, also Helden und Kriegsmaschine. Das geht schon streng auf die 1000pkt zu. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.