Jump to content
TabletopWelt

20 Jahre TTW: Die fantastisch nostalgische Mysterie-Wanderbox


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry für die Stille. Gerade ist viel los und abends viele Termine.

Ich komme ärgerlicherweise gerade  nicht dazu mich ausführlicher um die Box zu kümmern - vor dem Wochenende auf keinen Fall dazu und am we sieht es auch eng aus.

darum hab ich heute die Reißleine gezogen und die Kiste an Delln gesendet ? (ist mit Sir Grumpy Cat geklärt)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, aber manchmal spielt das Leben halt einfach nicht mit!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adler ist gelandet.... wobei ist eher ne Fette Ente. 

 

IMG_20210710_150747.jpg.8685c9af50480594329607e2afec8091.jpg

 

Eine erste schnelle Sichtung ergab: Ich brauche doch nen ganzen Abend zur richtigen Sichtung... Was ist denn da wieder alles drin... 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... dauerte dann doch nochmal fast 2 Stunden.... und verpackt ist die Box noch nicht... 

 

Raus:

IMG_20210712_222003.jpg.938eeee80be3d334b4436ccf4a1d6da0.jpg

 

Spoiler

IMG_20210712_222557.jpg.50618f023345884525aa0e104544ba7c.jpg

 

3 Bergwerker, da bemale ich einen als Botschafter und schicke dann alle 3 an @Milluz, der braucht noch welche habe ich gehört.

 

Ein Bretone, der wird mein berittene Kriegsherr bei SAGA Ära der Magie 

 

Und nen Dire Wolf kann man immer gebrauchen. 

 

Rein:

IMG_20210712_221945.jpg.7b3bb27f322bd4318ace43ed3387a23b.jpg

Ich weiß, die Box soll leichter werden, aber beim Rein ist noch ein Tütchen und so ein Zettel mehr mit dabei.. :)

Spoiler

IMG_20210712_222616.jpg.3c7e681b8ccbfacf772dac939886099b.jpg

 

Ein Zauberer, der wirklich toll aussieht, aber leider eher 32mm ist und daher nicht zu meiner 28mm Armee passt. 

 

Ein Barbar. 

 

Aenur Schattenklinge (Mortheim) 

 

Der schwarze Ritter (einmal vor dem Kampf und einmal mit Fleischwunde) 

 

2 Knights of Weiden vom alten Armalion. 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarze Ritter :wub:

 

Wo gibts denn den?

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.studiominiatures.com/shop/medieval-mayhem.html

 

Da gibt's noch viel mehr schöne Minis :)

 

Ich denke also, dass das passt. Ich hoffe ich komme morgen dazu das Logbuch zu füllen und schicke die Mysterybox dann weiter an Kalfan. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mysterybox ist leider (oder zum Glück? immerhin nicht in den Fluten am Donnerstag verloren gegangen) noch bei mir. Habe das Logbuch erst gestern ausfüllen können und schicke es heute oder spätestens morgen los.

 

Wenn die Box bei Kalfan ankommt hat sie übrigens bei den letzten 3 Stationen über 1.000 km zurück gelegt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket von einem unserer Nachbarn in Empfang genommen. Wir sind morgen wieder zu Hause, dann kann ich mich ans Stöbern machen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin eben fertig geworden mit Sichten. Jetzt beginnt der schwierige Teil, was tausche ich für was? Sind ja schon ein paar interessante Sachen dabei. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss ich mich erstmal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Wir haben gerade etwas Real Life Trouble, weshalb Hobbyzeit gerade ein rares Gut ist. Nichtsdestotrotz, ich habe gewählt:

Rein

Spoiler

large.1627418024833290711884534138279.jpg.813f4b21722301ebb8e8fbda5014ae48.jpg

 

Angriff der Zombieoktopusse von Freebooter Miniatures

1 Wasserelementar

Gorgone

4 Walküren

1 Ork

3 Sperber

->alles Rackham

1 ähm Krieger von k.P.

 

Raus:

Spoiler

large.16274189842005040696532337086069.jpg.1062dff6555036b67d91bc10148ca530.jpg

 

1 Riese

1 Slaneesh-Bestie

1 Koch (den fand ich ja echt großartig, der wird wunderbar in mein Diorama passen)

1 White Dwarf(?)

1 Marker(?), der ausschaut, wie eine Zombiehand

 

Wenn das okay ist, würde ich das Paket dann endlich wieder zusammenpacken und auf die Weiterreise schicken.

 

 

bearbeitet von Kalfan
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kalfan:

Als erstes muss ich mich erstmal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Wir haben gerade etwas Real Life Trouble,

 

Wer sowas nicht kennt, der lügt!

 

vor 36 Minuten schrieb Kalfan:

Wenn das okay ist, würde ich das Paket dann endlich wieder zusammenpacken und auf die Weiterreise schicken.

 

Sieht für mich gut aus, da wird sich @Garbosch sicher freuen! :)

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Koch genommen:banana::ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mysbox ist gerade angekommen. Werde mir heute nur einen schnellen Überblick verschaffen können, um dann Morgen zu finalisieren. Am Montag würde ich sie dann gerne der Post übergeben, sofern mir @Darkover seine Adresse bis Morgen schickt.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Die Mysbox ist gerade angekommen. Werde mir heute nur einen schnellen Überblick verschaffen können, um dann Morgen zu finalisieren. Am Montag würde ich sie dann gerne der Post übergeben, sofern mir @Darkover seine Adresse bis Morgen schickt.

 

Wow ... dann kommt die fantastisch-nostalgische-misterie-Wanderbox ja bald wieder nach Hause!

Vorab schon mal zur Info, auch an @Darkover ich bin von Donnerstag bis übernächste Woche Dienstag im Urlaub (in Berlin! ( @Farin 17 hast Du Lust auf ein Meet&Greet?))

Von daher last Euch ruhig etwas Zeit. Nicht das die Kiste unnötig zurückwandert, nur weil keiner zu Hause ist ;)

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl noch was dauern, weil sich @Darkover noch nicht bei mir gemeldet hat. Ich kann die Kiste bis Freitag noch aufgeben, dann bin ich ne Woche nicht im Lande.

 

Indes habe ich mir dann Zeit gelassen um die Kiste gründlich zu durchforsten. Da sind eine Riesenmenge geniale Minis mit geilen Sculpts dabei. Hammer. Wirklich ne Schatzkiste.

 

Ich würde dann folgende Minis entnehmen:

 

Spoiler

01.jpg.977c8c9a9b3b7320375e1b86ed3d9f22.jpg

 

Und folgende dafür reinlegen:

 

Spoiler

02.jpg.7fb71bdc4eb487bd8937692dfa7be190.jpg

 

Ich habe die normalen Minis 1:1 getauscht und für den Pegasus wie auch den Drachen 11 Minis gerechnet. Gebt bitte Bescheid ob das so in Ordnung ist, oder ob ich mehr dazulegen sollte. Hab leider keine großen Püppies, deswegen tue ich mich da ein bisschen schwer.

 

Eine Frage habe ich dann noch zu den Minis: die Skelett-Piraten sind von welchem Hersteller?

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 09:18 schrieb Moscha:

Ach ja, und bei einer zweiten Runde wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich scheue mich zwar immer etwas, bei so was mitzumachen, weil mein "Ich kann es abgeben ohne mich katatonisch in der Ecke zusammenrollen zu müssen"-Stash nicht sooo groß ist. Aber ein paar interessante Sachen hätte ich vielleicht schon für ne zweite Runde.

 

@Garbosch Tausch passt!

 

Ich hätte jetzt mal eine Vorschlag: Bevor die Kiste jetzt ne Woche bei Garbosch rumoxidiert, könnte er sie ja an @Moscha schicken, der hat ja mal interesse bekundet (s.o.) und der schickt sie dann an @Darkover sobald der ein Lebenszeichen (und vor allem seine Adresse) schickt.

 

Was meint Ihr?

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähm sie haben Post :D:D  Coole Sache.

 

Mal sehen um was ich die Kiste erleichtern kann. Hab auch was Schickes zum reinmachen, was ich für teuer Geld erworben habe erst vor 2 Jahren  - und jetzt doch nicht brauche :D:D :D 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.