Jump to content
TabletopWelt

The Burning Skulls - Space Marines


Salvadore

Empfohlene Beiträge

Hi und herzlich willkommen bei meinem kleinen Space Marine Projekt.

 

Ich will hier meinen eigenen Space Marine Orden, die Burning Skulls, präsentieren.

 

 

Wie kam es dazu/was ist das Ziel:

 

Im Herbst diesen Jahres hab ich angefangen ein bisschen von meinem angesammelten Tabletop Zeug auszumisten und zu verkaufen, unter anderem ein paar Banner. Da ich Lust hatte mal wieder etwas anderes zu bemalen als Blood Bowl Teams und mir die neuen Primaris Space Marines tatsächlich gut gefallen hab ich mir einen Trupp Intercessors ertauscht und bemalt und ich hatte mal wieder richtig Spaß daran 40K Figuren zu malen. Dann habe ich mir noch ein eigenes Ordenssymbol drucken lassen  und jetzt kam nach und nach mehr dazu, so dass schon eine kleine Armee steht und ich diese auch weiter ausbauen will von daher das Projekt.

 

Mein Ziel bei der Bemalung war, schnell einen Trupp fertig zu bekommen, mit dem ich dennoch zufrieden bin, und mich nicht ewig mit einer Miniatur aufzuhalten wie bei meinen Blood Bowl Teams. Maximal 1,5h für einen normalen Marine. Von daher gibt es hier eher Tabletopstandard zu sehen. Ziel ist es eine komplette bemalte Armee auf den Tisch zu stellen in den nächsten zwei drei Monaten.

 

Zwischenzeitlich habe ich mich auch mal in die Regeln eingelesen und habe auch wieder Lust zu spielen, sobald es wieder geht. ich werde sie wahrscheinlich als einen Nachfolgeorden der Blood Anlges spielen. Bilder vom ersten Spiel und ein kleiner Spielbericht ist dann aufjedenfall geplant.

 

Und nun viel Spaß

  • Like 2

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

 

-.Captain mit Schild

IMG_20210429_151337.jpg.1ba065af213f535c39c54edade234785.jpg

- Lieutenant mit Schild und Energieschwert

IMG_20210429_145610.jpg.b34ab14914c2fb12e14e90c46bd3d6de.jpg

- Lieutenant mit Energieschwert und Boltpistole

 

- Lieutenant mit Autoboltgewehr

 

- Ordenspriester

IMG_20210508_123536.jpg.4e7f7d4ae2105257b4cd7d45e6374c65.jpg

 

Standard

 

- Intercessors

IMG_20210429_154054.jpg.a3ad33898f8adaa95f30a6fb76204c63.jpg

 

 

- Sturm Intercessors 

 

IMG_20210429_154133.jpg.6ca2a7f91e1dbfdca97399410d7997cc.jpg

 

- Sturm Intercessors

IMG_20210511_135952.jpg.1c6e91ef3488d560caabc2ec099a3d65.jpg

 

Elite

 

- Judicar

Judicar.jpg.19cfdf85d34278ca706cecccffcb52b8.jpg

- Bladeguard Ancient

- Redemptor Dreadnought 

IMG_20210429_154542.jpg.9f5ab124220dc4b4053ccc0e87ed1ebe.jpg

 

- Bladeguard Veterans

BladeGuard.jpg.4046a0b1b48af2f03c2878eb9d276fd2.jpg

 

 

Sturm

 

- Outriders

IMG_20210512_114458.jpg.0ba3d20436c669fabb661b8fe3e7e8e8.jpg

 

Unterstützung

 

- Eradicators

 

IMG_20210512_114820.jpg.c261d92ddfe5f183d11ecdf713624fc0.jpg

IMG_20210512_113438.jpg

bearbeitet von Salvadore
  • Like 7

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand momentan ist:

 

1 Trupp Intercessors fertig, 1 Trupp Sturm Intercessors fertig (eigentlich Reiver Modelle, spiele sie aber als Sturm Intercessore, da Reiver echt nicht gut sind für den Elite Slot, aber die Modelle sind einfach verdammt cool), Redemptor Dreadnougt so gut wie fertig, ein zwei Details fehlen noch und Lack. Eventuell kommt noch Stacheldraht auf die Base und ein Fass. 1 Bladeguard Veteran fertig, bei den zwei anderen fehlen nur noch das Gold und die Energieschwerter.

 

Ansonsten habe ich letzte Woche im lokalen GW noch eine Indomitus Box gesehen und konnte einfach nicht Widerstehen. Modelle sind alle gebaut und bei fast alle auch schon die Grundfarben + erste Schatten drauf. Als nächstes werde ich hier komplett die Grundfarben malen und dann die restliche Bladeguard Veterans fertigstellen. Und dann mal sehen welche ich als erstes fertig mache.

 

Bei der Indomitus Box habe ich auch die bemaltechnik geändert, und mit Rot grundiert. Funktioniert eigentlich recht gut und der Unterschied in der Rüstung fällt kaum auf, sie hat sogar ein bisschen mehr Tiefe was mir eigentlich besser gefällt als bei den Ersten, deren Grundschicht mit Contrast Farben gemalt wurde. Zudem bin ich deutlich schneller, alle Grundfarben auf einem Intercessor haben ca ne halbe Stunde gedauert, mit Kantenakzenten usw. sollte er dann nach einer Stunde fertig sein.

 

Hier noch ein aktuelles WIP

e968daf0-5365-419d-a678-7bda3fe2697e.jpg

e93c7ab3-fa5b-4f85-a8f4-7d5f12f8cb9a.jpg

 

Das habe ich alles in der letzten Woche gemalt, heute werde ich auch noch malen und hoffe ich schaffe es einfach wieder mich nach Feierabend immer ein zwei Stunden dran zu setzen, so dass ich schnell damit durch bin und euch den nächsten Trupp präsentieren kann.

bearbeitet von Salvadore
  • Like 1

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar offene Fragen hat es auch noch:

 

Ob der Ordensname so bleibt weiß ich noch nicht, finde ihn etwas platt aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

 

Ich habe noch den Ordenpriester erstanden https://www.games-workshop.com/de-DE/Space-Marines-Primaris-Chaplain-2020 , weiß aber noch nicht wie ich seine Robe malen soll, Schwarz? Braun? In einem dunklen Rot, dass er zum Rest der Armee besser passt? Das Selbe gilt für den Judicar.

 

Da die Armee momentan aus recht viel Infanterie besteht will ich als nächstes  einen Panzer, ich weiß nur noch nicht welchen.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blade Guards sehen richtig gut aus. Muss mir von denen auch mal welche holen. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich wollte ich als nächstes den Captain machen aber der ist den Bladeguards auch sehr ähnlich und ich hab Abwechslung gebraucht, deshalb hat der Judicar seine Grundfarben bekommen. Und das Schwert ist schon fertig, wollte einen anderen Effekt finde er sieht ganz gut aus und passt zum düsteren Modell 

IMG_20210423_143620.jpg

  • Like 4

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Salvadore:

So eigentlich wollte ich als nächstes den Captain machen aber der ist den Bladeguards auch sehr ähnlich und ich hab Abwechslung gebraucht, deshalb hat der Judicar seine Grundfarben bekommen. Und das Schwert ist schon fertig, wollte einen anderen Effekt finde er sieht ganz gut aus und passt zum düsteren Modell 

IMG_20210423_143620.jpg

Wow, der sieht bis jetzt ja schon mega aus. ??

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen! Einzig beim Stab fände ich ein dunkles Braun bei der Fassung spannender als schwarz.

Die Gesichtsmaske sieht gut aus, du hast aber glaub beim Kragen noch etwas übergemalt? Könnte allerdings auch das Licht sein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeiten hier, die Marines gefallen mir gut.

Einzig die Bases finde ich etwas trist und ein Fixpunkt wie z.b. leuchtende Augen würde die Minis noch ordentlich aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Kragen war ein kleiner Fehler, ist mir nach dem Bild aufgefallen und behoben ?

 

Die Augen sind tatsächlich Blau mit einem noch helleren Punkt drin, kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber.

 

Ich hab noch ein Haufen Stacheldraht will den auch bei einigen noch drauf machen... Aber den anzumalen und aufzukleben ist so nervig? da konnte ich mich bisher nicht zu aufraffen

  • Like 2

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.