Jump to content
TabletopWelt

The Burning Skulls - Space Marines


Salvadore

Empfohlene Beiträge

So morgen gibt es mein erstes Spiel gegen Necrons und dann gleich 1500P bin gespannt was das wird ? denke aber die Regeln hab ich gut drin und mir auch mal ein paar Spiele auf Youtube angesehen. Ich hoffe einfach irgendwas kommt in den Nahkampf, damit ich Spaß haben kann.

 

Der Plan sieht so aus, dass der Chaplain mit den Assault Intercessors läuft und der Lieutenant mit den Bladeguards. Auf eines der Ziele wird er sich fokusieren müssen, alles wird er nicht wegschießen können. Der Judicar soll Jagd auf oder Monster Charaktere machen. Die Intercessors hinten sichern da Ziele und geben Feuerunterstützung, werden eventuell aufgesplittet. Aber wie heißt es so schön, der Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt.

 

Aufjedenfall werde ich Bilder machen.

 

Und hier die Liste

 


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [77 PL, 12CP, 1,496pts] ++
Rules: Angels of Death, Bolter Discipline, Shock Assault

+ Configuration +

**Chapter Selection**

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment CP

 

+ HQ +

Lieutenants [5 PL, 90pts]
. Primaris Lieutenant
. . Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. . Neo-volkite pistol, Master-crafter power sword and Storm Shield: Neo-volkite pistol

 

Primaris Chaplain [6 PL, 110pts]: 4. Mantra of Strength, 5. Recitation of Focus, Chapter Command:  Master of Sanctity, Litany of Hate, Warlord, Wise Orator
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst

 

+ Troops +

 

Assault Intercessor Squad [10 PL, 190pts]
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. 9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

 

Assault Intercessor Squad [10 PL, 171pts]
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. 8x Assault Intercessor: 8x Astartes Chainsword, 8x Frag & Krak grenades, 8x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

 

Intercessor Squad [10 PL, 205pts]: Astartes Grenade Launcher, Bolt rifle
. Rules: Angels of Death, Astartes Grenade Launcher, Defenders of Humanity, Savage Echoes, The Red Thirst
. 9x Intercessor: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

 

+ Elites +

 

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 215pts]
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. 5x Bladeguard Veteran: 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol, 5x Master-crafted Power Sword, 5x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sgt: Neo-volkite pistol

 

Judiciar [5 PL, 85pts]: Master-Crafted Weapon
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst

 

Redemptor Dreadnought [9 PL, 175pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon
. Rules: Angels of Death, Explodes (6"/D3), Savage Echoes, The Red Thirst

 

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 135pts]: Outrider Sgt
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

 

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]: Melta rifle
. Rules: Angels of Death, Savage Echoes, The Red Thirst
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

 

++ Total: [77 PL, 12CP, 1,496pts] ++

Created with BattleScribe

bearbeitet von Salvadore
  • Like 1

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beeindruckend, dass du in kurzer Zeit soviel geschafft hast. Und ein spannendes Farbschema hast du dir da ausgesucht. Wollte sowas ähnliches machen, nämlich die Sons of Orar :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleiner Spielbericht:

 

Gespielt wurde Mission drei, mit einem Ziel jeweils in der Aufstellungszone und zwei rechts und links in der Mitte.

 

Necrons:

 

Mein Gegner hatte drei Einheiten Krieger a 10 Mann, einen Lord, einen Kryptomancer, Skoptec Lord, Königswächter, zwei Scarabäen Schwärme, 6 Skoptec Destroyers, und noch zwei so schießende Läufer.

 

Aufstellung:

 

Ich hatte leider wenig Deckung und weniger Einheiten, von daher musste ich z.B. die Eradicators vor ihren potentiellen Zielen aufstellen. Hatte mich aber ansonsten etwas außerhalb der Reichweite der Waffen aufgestellt.

 

Zug 1:

Die Necrons hatten den ersten Zug viel passierte aber nicht, sie erschossen zwei Assault Intercessors, und einer der Läufer einen der Veteranen. Die Destroyers rückten links vor.

 

 

In meinem Zug rückten die Assault Intercessors beide vor um hinter dem Wald in Deckung zu sein. Die Veteranen blieben stehen, damit sie nicht von den Destroyers angegriffen werden konnten.

Die angekratzen gingen zum linken Missionsziel um die Necrons zu provozieren.

 

Von meinem Beschuss braucht man im gesamten Spiel nicht zu reden, da würfelte ich unfassbar schlecht ?

 

IMG_20210518_204525.jpg.f95a2c9a7d92d91ef976b6c093b5d9cf.jpg

 

Zug 2:

 

Die Necrons rückten etwas aus ihrer Deckung um die Missionsziele einzunehmen. Viel Beschuss ging auf den Trupp am rechten Ziel nieder, der jedoch überlebte. Einer der Läufer erschoss gleich zwei der Biker ? im Nahkampf gaben die Destroyers den Intercessors den Rest aber zum Glück versaute der Lord den Angriff, wodurch diese in der nächsten Runde alleine in Reichweite der Bladeguard Veteranen Stand.

 

In meinem Zug wurde es dann lustig. Ich schaffte es denn linken Trupp Krieger zu erschießen. Im Nahkampf ging der Cybot mit den Schwärmen erschlug aber nur zwei. Die Intercessors beim Wald griffen die Krieger im Turm an .... Und schafften es mit 33 Attacken genau einen von ihnen dauerhaft zu entfernen ? Aber viel wichtiger die Bladeguard Veterans+Lieutenant und mit der Litanei des Ordenspriesters + Strategem um sie in die Assault Doctrin zu bekommen töteten den kompletten Trupp der Destroyers sofort (zum Glück, hatte total den Widerbelebungsdinger des Lords vergessen). Der Ordenspriester und der judicar blieben in den schwärmen stecken.... ungünstig da ich sie zu der Bladeguard neuformieren wollte, falls der Lord nächste Runde angreift.

 Am Ende lies ich die Intercessors nochmal kämpfen und diesmal erschlugen sie die Necron Krieger.

IMG_20210518_215154.jpg.20313a83d33fba5f2f81fedf85e555df.jpg

 

Runde 3:

 

Die Necrons zogen sich aus den nachkämpfen zurück und schossen vor allem auf die A.Intercessors am Gebäude, töteten diese aber nicht, so dass der Skoptek Lord diese angreifen musste.

 

In meinem Zug gelang es mir den einzelnen Scarabäen Schwarm zu erschießen. Der Dreadnought das Bike und die Eradicators schlossen weiter den Kreis um die Necrons. Die Eradicators verursachten 12 LP Verluste bei einem der Läufer. Der Rest dezimierte den letzten Kriegertrupp weiter. Die Bladeguard besetzte das rechte Missionsziel. Der Judicar und der sich selbst in rage gepredigte Priester griffen den Skoptec Lord an .... Und junge nahmen die den auseinander ?

IMG_20210518_224023.jpg.78c929b358e9a4380917d123b070f3b3.jpg

 

Runde 4: Die Necrons waren eingekreist von allem Seiten und beschlossen sich zu demateralisieren. Und außerdem wollte ich nicht die Ausgangssperre brechen ?

 

Fazit: 

 

Hat Spaß gemacht und der Plan ist aufgegangen. Aber mein Gott hat 40k viele Sonderregeln, alleine nichts bin meiner Armee zu vergessen war schon schwer (glaube die tödlichen Verwundungen vom Judicar hatte ich jedes mal vergessen) und dann noch darauf achten was der Gegner noch so in der Hinterhand hat... Uff? da ich sonst nur Bloodbowl gewöhnt bin war das echt viel. Aber wird hoffentlich besser.

 

Die Bladeguard sind echt böse, der Ordenspriester ist auch super gerade wenn er sich noch selbst bufft. Aber ich brauche irgendwas das springt oder einen Panzer. Mal sehen was ich mir hole.

  • Like 3

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Feine Truppe hast Du da. 

 

Wenn ich es richtig gelesen habe, grundierst Du mit Rot und gehst dann mit Contrast Farbe nochmal drüber? 

 

Danke und schöne Pfingsttage 

Mahud 

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahud

 

Ja genau, bzw ca 1:1 verdünnte Contrast Farbe, gibt Schatten und färbt stärker ein als eine normale wash. Und so passt der Farbton dann zu den Anfangs komplett mit Contrast bemalten. Und ist nicht so schlimm wenn man nicht jede kleine Stelle erwischt und gibt keine hässlichen Flecken. 

 

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Salvadore:

Hab ihn komplett modular gebaut, auch als Impulsor ist er spielbar. 

Sieht doch gut aus bisher. Eine Frage hast du den magnetisiert (also die verschiedenen Waffenoptionen)? Wenn ja kannst du das bitte weiter erläutern? Oder kann man das wie bei dem ein oder anderen Bausatz (ATV) relativ einfach umstecken?

 

Finde deine Truppe fetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär die Schulter in rot mit Ordenssymbol nicht besser gewesen? Ob er nun nicht falsch am Platz aussieht, zwischen dem ganzen rot-weiß ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chiu:

Wär die Schulter in rot mit Ordenssymbol nicht besser gewesen? Ob er nun nicht falsch am Platz aussieht, zwischen dem ganzen rot-weiß ?

 

Ja war ich mir am überlegen, aber ich fand irgendwie würde das Rot das ganze zu unruhig wirken lassen. 

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 17:54 schrieb chiu:

Würd mich interessieren, wie er in der breiten Masse seiner Ordensbrüder rüberkommt

Hab mal ein Bild gemacht. Dank weißem Helm und Adler finde ich passt er ganz gut rein. Und er soll ja auffallen ist ja ein Scriptor.

IMG_20211003_120544.jpg

  • Like 3

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee passt. Fügt sich echt gut ein. Hatte es mir im Kopf anders vorgestellt. Sorge war unberechtigt :ok:

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade sehe hatte ich wohl ein gutes halbes Jahr keine Lust mehr an meinen Marines zu malen ? um so schöner das ein weiterer Trupp fertig ist. Dieses Woche will ich noch drei Eliminators fertig machen und dann mal schauen wie ich mir eine Sanguinarische Garde bastel.

IMG_20221001_172338.jpg

IMG_20221001_172328.jpg

IMG_20221001_172308.jpg

  • Like 3

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.