Jump to content
TabletopWelt

Bodoks 10mm-Hochelfen


Bodok

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Chaoself:

Ist schon ne große Masse.

 

Das kann ja eine richtig tolle Armee raus werden. :)

 

Ich hoffe, dass ich da bald einen Schwung von fertigbekomme ?.

 

Für Warmaster am Ende sowas wie:

9 Regimenter Speerträger (4 von Excellent)

8 Regimenter Bogenschützen 

3 Gruppen Speerschleudern 

5 Regimenter Silberhelme 

5 Regimenter Reaver 

5 Regimenter Chariots (2 von Excellent)

3 Regimenter Riesenadler

1 Originaler GW Drache 

3 Helden auf Riesenadler 

Viele Helden und Magier

 

Mehrere Proxie-Drachen 

4 Regimenter mit Axt oder Schwert von Eureka 

2 Regimenter Riesenadler von Eureka (die sind ca. halb so groß wie die von GW).

 

Ist das wirklich soo viel? Bei DBM ging eine kleine Elite-Armee so ab 50 Basen los und meist hatte man so 100-200 Basen pro Armee. Das da oben wären doch so um die 130 Basen ohne Drachen, Helden und Magier. 

 

Wie werden sehen, wie lange ich dafür brauche...

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bodok:

Bei DBM [...] hatte man so 100-200 Basen pro Armee. 

o_O

Hattest Du das mal alleine aufstellen können??

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bodok:

Soo, da noch keine Wünsche für das Gesamtbergbild eingegangen sind, poste ich das mal gleich hier, sonst wird das wieder so aufwendig ?

 

Das Gesamtmaterial:

IMG_20210507_154424523_HDR.jpg.a6b4d12508df0034cc4e8a2065794c2f.jpg

 

Und um gleich die DM Preise zu aktualisieren:

Infantrieblister 16 DM 

Kavallerie 23 DM 

Der oben liegende Blister mit Held auf Riesenadler kostete mal 5 £ 

 

Das kann jetzt gerne mit den Preisen für Nachdrucke verglichen werden ?

 

In der untersten Reihe außerhalb der Kiste sind die nächsten Schritte zu sehen:

- links in den Tütchen sind schon die Bogenschützen nach Posen und Regimentern sortiert, die müssen noch in Einzelfiguren getrennt werden.

- Links oben sind ein paar Excellent Drucke(wie auch in der Kiste rechts oben).

- Links in der Pappschachtel (Da wurden mal Wood Elves drin verkauft ?) sind noch basierte Regimenter drin (2x Speerträger, zwei Speerschleudern, 1x Dilberhelme, 1x Chariots, Tüte mit Charaktermodellen... ),? die noch entfärbt und neu bemalt werden sollen. 

- Zwischen Pappkiste und Kunststoffbox liegen zwei Tüten Eureka-Elfen mit Axt bzw. Schwert.

- Dann zwei Tüten mit Reaversregimentern.

- Ein bemalbereites Speerträgerregiment und das schon recht weit bemalte Regiment auf Holzleisten.

- Die drei Riesenadler möchte ich auch noch überarbeiten, ganz neu brauch' ich die meine ich nicht zu machen. Bei KoW werden die meine Drakonreiterhorde ? - größer als die Drakons von Excellenz sind sie auf jeden Fall...

- Dann liegt rechts unten in der Tüte mein Drachenreiter, in Einzelteilen und entfärbt. Der Zusammenbau lies aus heutiger Sicht arg zu wünschen übrig, daher mache ich den auch neu fertig.

- Ganz rechts unten ist das fertiggemalte Bogenschützenregiment.

 

Soweit die Kurzübersicht über meine Bestände...

 

 

Du bist ja verrückt ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

o_O

Hattest Du das mal alleine aufstellen können??

Ähem, ja ?

 

Wobei man deine Aussage ja verschieden interpretieren kann:

 

1. konnte ich so eine Armee alleine in akzeptabler Zeit auf den Tisch bringen und bewegen? 

Ja, bei mehreren Turnieren mit ca. 3,5 Stunden pro Spiel sogar bis zu 5 mal an einem klassischen Wochenende...

 

2. habe ich je so viele Elemente für eine Armee bemalt?

Ja, selbst nachdem ich so einige voll bemalte Armeen verkauft habe, stehen da noch do einige von im Keller. Ich weiß also grundsätzlich, dass ich das kann ?

 

vor 12 Stunden schrieb Gervin:

Ich bin jetzt nicht so firm in den Punktkosten für Warmaster, aber es liest sich schon recht punkteintensiv. Wenn ich mal Postings über Warmaster Armeen sehe, sind da maximal die Hälfte an Regimentern bei.

 

Ich erwähnte ja bereits, dass da evtl. ein wenig Größenwahn beteiligt ist ?

Schonmal bemalt waren nach klassischem Warmaster davon 2000 Punkte....

 

vor 11 Stunden schrieb Kathil:

Du bist ja verrückt ?

 

 

Vielleicht liegt das ja an meinem Kontakt mit @Drachenklinge ???

?

 

Jetzt erstmal einkaufen und Moped fertigmachen, es soll regenfrei sein am Wochenende....

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 7

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Vielleicht liegt das ja an meinem Kontakt mit @Drachenklinge ???

Du warst schon vorher verrückt. ;D

Ich bin aber sicher, dass wir voneinander das ein oder andere aufgeschnappt haben ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Vielleicht liegt das ja an meinem Kontakt mit @Drachenklinge ???

?

 

 

DEN habe ich schon lange als influenzierenden Influenzer im Verdacht!

So eine Art Anstifter Null!

:grummel:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, "Plotter Zero" isss gut ?

 

 

Von der Mal-Menge her sollten die 10mm auch nicht schwieriger sein als eine 28mm Truppe. 

 

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die aufwandsmäßig in "Maleinheiten" für mich umrechnen soll ?, eine Base mit zwei Streifen Speeren oder 7 Bogenschützen ist, meine ich bisher jedenfalls, weniger zeitaufwendig als meine Infinity Figuren. Ist auch weniger als ein Bretonenritter, aber mehr als ein Bogenschütze von denen...

 

Ich hoffe auch, dass ich im folgenden schneller werde, wenn ich meine Malkonzepte fertig habe und klar ist, was ich wann mache.

 

Sollte mich der Gesamtschau-Rappel packen, mache ich vielleicht mal Überblicksbilder des fertig angemalten Zeugs, könnte ganz lustig sein...

 

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn 5 Basen für ne Horde bei KOW? Sind dich 2 Regimenter, also 4 Basen?

Ansonsten gefällt mir das sehr gut, wie du die Eskalation für verschiedene Spiele planst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Landi:

Wieso denn 5 Basen für ne Horde bei KOW? Sind dich 2 Regimenter, also 4 Basen?

 

Meine potentiellen Mitspieler möchten auf exakt 50% der Maße runterscalieren. Daher würden bei den Horden so 2 cm Breite zu gestalten sein. Das möchte ich durch eine 2x4 Ausgleichsbase mit Standarte in der Mitte lösen. 

 

Bei den Regimentern werde ich wohl einfach an den Seiten einen Randstreifen lassen...

 

vor 36 Minuten schrieb Landi:

Ansonsten gefällt mir das sehr gut, wie du die Eskalation für verschiedene Spiele planst :)

 

Danke!

 

Schau'n wir mal wie weit ich komme...

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Meine potentiellen Mitspieler möchten auf exakt 50% der Maße runterscalieren.

Warum das? Ist das gut oder schlecht?

 

 

... wasanneres ... 

 

@Bodok per edit

wollte das nicht im anderen Thread reinmüllen, da es ja Dich betrifft UND ich noch einen dritten Thread mit reinbringe, aber wegen dieser Frage ...

vor 21 Stunden schrieb Bodok:

Ich bekomme 

a) mich meist nicht zu so harten Kontrasten "überwunden",

und 

b) habe oft Schwierigkeiten die richtigen Stellen am Modell zu finden.

... fiel mir @DinoTitanedition ein. Sehr starke und pointierte Akzente und gewusst wo.

Mir sind sie etwas zuuuuu stark, aber dennoch sehr sehr cool, no doubt!

 

Falls Du das noch nicht dahingehend auf dem Schirm hattest.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Meine potentiellen Mitspieler

Wer sind denn das? Spyros und ich überlegen auch mit 10mm Kow.

 

Aber der scale ist doch egal. Ne Horde ist so tief wie nen Regiment und doppelt so breit. Und nen Regiment ist so breit wie nen Trupp und doppelt so tief. Egal wieviel man in welche Richtung skaliert. Versteh ich nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:
vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Meine potentiellen Mitspieler

Wer sind denn das? Spyros und ich überlegen auch mit 10mm Kow.

 

Aber der scale ist doch egal. Ne Horde ist so tief wie nen Regiment und doppelt so breit. Und nen Regiment ist so breit wie nen Trupp und doppelt so tief. Egal wieviel man in welche Richtung skaliert. Versteh ich nicht.

 

 

Potentielle Mitspieler: Spyros hat den Stein vor 'ner Weile in's rollen gebracht, Fabi seinen Drucker "neu" entdeckt und zieht so Carsten und Sedric mit. Das werden also schon mehr hier.

 

Zu dem Maßen: 

Grundsätzlich ist gilt bei KoW zwar 1 Horde = 2 Regimenter = 4 Troops 

Wenn du nun aber alles auf 50% runterscalierst sind die Troops und Regimenter 5 cm breit. Horden also 10 cm. 

 

Meine Elemente sind demgegenüber aber 4 cm breit (wie bei Warmaster und HotT), daher entsteht da ein Delta, bei Regimentern 1 cm, bei Horden 2 cm. Da mir die "Lücke" bei den Horden zu groß ist und ich auch noch eine Fahne mittig stehen haben möchte, brauche ich dafür eben dann ein Sonderelement.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Falls Du das nich nicht dahingehend auf dem Schirm hattest.

 

Danke für den Link, schaue ich mir mal an...

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe. So tief drin, war ich jetzt selbst noch gar nicht in die Basierung eingedrungen. Also sind Warmaster Basen nur 4cm breit.

Jetzt muss ich mal überlegen, wollte eigentlich auch beides mit spielen können.

Weisst du wie es mit Kavallerie und schwerer Infanterie aussieht? Sollen die Bases dann 6,25cm sein? Das wird irgendwann ne ziemliche Popelarbeit. Sind bei Warmaster die Basen von Kavellerie genauso groß wie die der Infanterie?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210509_170630248_HDR.jpg.f286aadb721bb15709ad19c71980001c.jpg

 

Auf dem Bild sind folgende Warmastereinheiten zu sehen:

Silberhelme und Streitwagen 

zwei mal Speerträger 

Speerschleudern und Riesenadler

 

 

Die Kavallerie von Warmaster steht zwar auch auf den 4x2 cm Basen, jedoch mit der Front zu einer 2cm Seite. Das bedeutet, dass drei Warmaster Basen ca. so breit sind wie ein 50% Regiment KoW Kavallerie (dann 6 statt 6,25 cm, die Tiefe sollte 5 cm sein).

 

Ich habe vor das durch entsprechene, magnetisierte Unterlegbasen zu schaffen. Ich werde hier berichten ?

 

Mit "schwerer Infantrie", also eigentlich auf 25 mm Quadratbasen stehenden Formationen habe ich mich noch nicht beschäftigt...

 

Spyros hatte auch ausgegeben, dass die minimale Abmessung 15 mm sein sollte und sonst auf volle 0,5 cm angepasst werden kann.

 

Ich habe jetzt für KoW auch nur eine erste 2000 pt Liste für die Hochelfen im Auge. Nach den ersten Spielen werde ich die eh anpassen und mich mit weiteren Truppen beschäftigen müssen...

 

 

  • Like 8

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier mal wieder was neues reinkommt:

IMG_20210511_181016315_HDR.jpg.f4d6c628f765ea045cf58cf9006cd35a.jpg

Ich bin mal so zwischendurch bei der Charakterschaffung für KoW:

 

-Ein König auf Pferd (das kostet immer extra)- Die Ausrüstung überlege ich noch, der kann ein Helden-(Individuals-) oder Monsterjäger werden.

 

-Eine Base mit Obelisk und eine mit Obelisk und Argus Rodinar. Der Typ dient nur dazu "inspiring" zu verteilen, daher zweimal Obelisk, damit ich einen eindeutigen Marker dafür habe und auch weiß, welche Einheit zusätzlich "inspiring" ist. Hintergrundtechnisch ist Argus Rodinar einer der mächtigsten Magier der Elfen. Im Spiel zaubert der aber dann gar nicht, sondern agiert wie ein besserer Standartenträger ?.

 

- Zwei Zauberer, die zur Abwechslung auch wirklich Zaubersprüche haben können ?. Dem auf der Wolke gebe ich zunächst mal regeltechnich ein Pferd (die Wolke) und lightning Bolt (LB5) + The Boomstick (LB 3) (Klar, weil da die Feuerkugel dranmodelliert ist). Damit ist Fernkampfunterstützung garantiert ?.

Der andere auf seinem Heldenfelsen bekommt auch Lightning Bolt (LB 5) und noch einen "inspiring Talisman" (Der Stab) damit er auch noch "inspiring" verteilen kann. Evtl. brauche ich später noch "Bane Chant" in der Truppe, aber das lasse ich mal auf mich zukommen. 

 

 

  • Like 8

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie kommst Du denn bei den Bemalten weiter?

Das ist grad schnell beantwortet: gar nicht ?

 

vor 12 Minuten schrieb Gervin:

Da ich mich noch nicht mit den Warmaster Regeln auseinandergesetzt habe, verstehe ich nur Bahnhof...

 

Ja, das ist kein Wunder, denn ich diskutiere oben die Ausrüstung nach Kings of War. ?

 

vor 13 Minuten schrieb Gervin:

 

Aber die Modelle sind schick. Besonders die beiden Magier gefallen mir. Da muss ich mal auf die Suche gehen...

 

Das sind original GW Kommanodmodelle von Warmaster. Da ich den/die Blister nicht mehr habe, kann ich nur Annehmen, dass die mal zusammen mit noch anderen Figuren in einem Befehlshaber-Blister waren.

Es gehören dazu noch andere Figuren (Helden) zu Fuss und auf Pferd. Allerdings gibt es nur diese zwei dezidierten Magier.

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gervin:

Da ich mich noch nicht mit den Warmaster Regeln auseinandergesetzt habe, verstehe ich nur Bahnhof...

 

Aber die Modelle sind schick. Besonders die beiden Magier gefallen mir. Da muss ich mal auf die Suche gehen...

 

Dito :D

Aber schöne Bilder hier!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bodok:

Das ist grad schnell beantwortet: gar nicht ?

Woran hängt es? Neue Fragen? Neue Optionen? Zuviel Entscheidungen bei den Elfengewändern? Oder gar leere Schränke und sie haben nun doch nix anzuziehen? ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kombination aus fast allem...ich mach jetzt erstmal noch ein paar Basen magnetisch und schaue dann, dass ich die Charaktere grundiert bekomme. Dann fange ich mal die Bauarbeiten des zweiten Regiments Bogenschützen an - habe schon wieder völlig vergessen, wieviele Arme ich danach neumodellieren musste :silly:

 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bodoks 10mm-Hochelfen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.