Jump to content
TabletopWelt

Bodoks 10mm-Hochelfen


Bodok

Empfohlene Beiträge

Die Farbkombination mag ich.

 

Ich glaube zuviel blacklining solltest Du nicht machen. Selbst mit 7 Elfen pro Base sieht das vermutlich keiner. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich glaube zuviel blacklining solltest Du nicht machen. Selbst mit 7 Elfen pro Base sieht das vermutlich keiner.

Jo, haste auch wieder Recht. Ich schau mal, was z.B. mit 'nem Wash schnell geht...mal sehen.

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombo gefällt mir auch. Der helle Bogen ist mir eigentlich zu hell, fügt sich allerdings gut ein.

Zumindest bei den Bogenschützen könntest Du den Metallbereich aber einfach so ein wenig dunkler halten, als die Plattenrüstung oben, dh Du washt einmal mehr mit Nuln drüber oder so.

Ich hatte noch überlegt, ob eine Verzierung - zB am Griff und dann einen kleinen Haken nach oben ziehen und/oder die Enden - am Bogen sinnvoll sein könnte, mir fiel allerdings keine Farbe ein.

Gold setzt sich wohl noch schlechter von den Händen ab. Rot oä wirkt vermutlich zu sehr nach Warnsignal ... vielleicht hast Du da eine Idee, sofern Deinem Plan zuträglich.

 

Aber insgesamt schon sehr gut. Denke, damit hast Du genug Optionen, um bei den anderen Truppentypen dann noch hie und da was variieren zu können.

Bin gespannt! :ok:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mr-modmoto:

Nice, sind das eigentlich die original Zinn Modelle von GW? Oder auch selbst gedruckt?

 

Das sind noch die originale aus meiner Warmaster-Zeit, so 2000-2004. Da kostete ein Blister Infanterie so um die 16 DM ?.

 

Ich habe mich entschlossen die schon bemalt vorhandenen auch gleich mit neu zu bemalen.

 

Aktueller Fortschritt:

IMG_20210422_185054513.jpg.df41dafc146a2bddb9a02f35974bbe03.jpg

 

Die brauchen nun noch Lack und dann kann ich mit denen ein Basierungsschema ausprobieren.

 

Ein paar Excellent-minis habe ich zum Vergleich auch mal bestellt. Bin gespannt und werde dann sicher auch direkte Gegenüberstellungen dokumentieren.

 

 

  • Like 12

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... da kommt gleich ein ganzer Elfhaufen bemalt daher. Klasse.

Schön knallig!

Die werden gut kommen, so dicht auf dicht.

 

Ich stelle mir ein dunkles Grün - Tannengrün? - recht spannend vor. Vielleicht mit warmen Dunkelbraunelementen, aka Steine.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich stelle mir ein dunkles Grün - Tannengrün? - recht spannend vor. Vielleicht mit warmen Dunkelbraunelementen, aka Steine.

 

Ja, ich schaue mal, was ich effektvolles mit "modernem" Basierungsmaterial (ohne statisches Gras! - die Fasern gehen mir auf die Nerven) hinbekomme. Zu meinen Spielmatten soll es natürlich auch noch passen...

 

IMG_20210422_193152236_HDR.jpg.f878f19c857ce2df6ac869c0e9853114.jpg

 

Wird dann also ein weiterer Test mit diesen Bogenschützen...

 

  • Like 11

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Modernes Zeug? Strukturbrei? Oder so Moosgebrösel

 

Wenn möglich würde ich gerne auf ausgiebiges Strukturbreipampen bei 7-12 Figuren auf einer 20x40mm Base verzichten (DBA Horden anyone?).

Daher wollte ich das mal mit so eingefärbtem Schaumstoffgebrösel und dem ein oder anderen fertigen Tufft versuchen...

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bodok:

DBA Horden anyone?

... hör' mir auf! :hauen:

 

Die Tufts sind dann halt gleich beinhohes Gras. Bei den meisten Anbietern sind sie oft sehr gleichmäßig. Heki könnte unterschiedliche haben, die stellen das anders her, daher sind in einem Batch verschiedene. 

 

Das Gebrösel habe ich auch noch. Bin damit nie so recht warm geworden.

bearbeitet von Drachenklinge
Logik ...
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tufts könnte man runterschneiden vielleicht? :)

 

Was hast Du denn genau bestellt? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chaoself:

Tufts könnte man runterschneiden vielleicht? :)

 

Was hast Du denn genau bestellt? :)

 

Ich habe sogenanntes "Moss" bestellt, das ist recht kurz. Sobald das da ist und ich Tests mache, gibt's Bilder und dann ist es glaube ich auch erst sinnvoll mit der genauen Produktbezeichnung. Es ist ein Experiment (Flock, Fixierung auf der Base und Tufts) und wie das so mit Experimenten ist, könnte das ja auch schiefgehen...

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so 2mm tufts, zwar noch nicht auf einem Base verwendet, aber vom Maßstab ist das ganz gut. Das ist dann etwa Kniehoch, vermute ich mal. Da ich gerade Schneebasen mache, hab ich eher weniger tufts. Vielleicht kleb ich ein paar gelbe mal auf um zu sehen, wie es wirkt.

  • Like 3

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.4.2021 um 21:33 schrieb Drachenklinge:

Das Gebrösel habe ich auch noch. Bin damit nie so recht warm geworden.

Ich hab's noch nicht getestet ?. Aber da ich bei alten Miniaturenbasen ein leichtes "Sandabbröseln" feststelle, dachte ich es ist evtl. eine gute Idee, ganz auf den Sand zu verzichten...Außerdem möchte ich nicht zwischen den 10mm Jungs mit verschiedenen Farben rummachen, zu schnell hat dann einer unabsichtlich 'nen Tarnanstrich bekommen...

 

Am 27.4.2021 um 18:09 schrieb mr-modmoto:

Also ich habe so 2mm tufts, zwar noch nicht auf einem Base verwendet, aber vom Maßstab ist das ganz gut.

Ja, 2mm Statikgras ist so das Maximum, dass ich mir vorstellen kann. Ich probier mal aus...

 

 

Am 27.4.2021 um 19:11 schrieb Chaoself:

Flock wollte ich auch mal testen. :)

Ja, ich auch, deshlab habe ich das Zeug bestellt. Wenn's was taugt erfährst du es hier ?

 

 

Soo, meine Grüngutbestellung mit dem erforderlichen "Rest" ist noch nicht bei mir eingetroffen, daher gibt es noch keine Testbasen.

 

 

Vergleich 10mm GW / Excellent Hochelfen

 

Aber die Excellent Elfentestbestellung ist eingetroffen, daher mache ich mal ein paar Vergleichsbilder:

IMG_20210428_204719059_HDR.jpg.c1227ad3b0daad503c5ac2a56be6d55c.jpg

Kommandostreifen vor WIP Neubemalung der GW-Originale: Die Figuren selbst passen gut, die Gesichter sind deutlich besser, der Fußsockel ist vergleichbar hoch, die Standarte ist deutlich größer.

 

IMG_20210428_204520358_HDR.jpg.aa3dea22fa6e85f358d483e89388c9b7.jpg

Der Vollständigkeit halber der einfache Speerträgerstreifen...

 

IMG_20210428_204022320_HDR.jpg.152803e77ec84c228c8652d7330aca4b.jpg

Bei den Bogebschützen hatte ich nur ein paar Einzelfiguren geordert. Wie man deutluch erkennt, sind die von Excellent viel filigraner und auch einen Ticken kleiner...

 

IMG_20210428_203409269_HDR.jpg.a255271aa50af0db27b2ff7b32582cde.jpg

Von den Reavers hatte ich auch nur ein paar Einzelfiguren geholt, der Reiter ist praktisch gleichgroß, das Pferd ist kleiner (kürzer und ein wenig niedriger).

 

IMG_20210428_202627919_HDR.jpg.ed28315d808dc30d48d21182124272fc.jpg

Bei den Silverhelmen war eine Lanze nicht am Arm - da war wohl was während des Druckens schiefgegangen, die "Anschlussstelle" sah nicht so aus, als sei da was gebrochen. Ich habe dann die Lanze gestiftet und wieder angeklebt. Hält super!.

Das Excellent Pferd ist ein bisschen kürzer, aber sonst passt das schon gut größentechnisch.

 

IMG_20210428_203223387_HDR.jpg.ae76159ec126577ff4451368202e4187.jpg

 

Berittener Held. Die Pose ist mal was neues ?. Gutes Match meine ich.

 

IMG_20210428_203116575_HDR.jpg.907b3da43a3f8c75d30ffead83220d80.jpg

Held zu Fuß. Da ist der von Excellent ein kleines bisschen größer. Und die zeigende Hand ist aber sowas von ähnlich...

 

Ich hoffe das hilft ein wenig.

 

Jetzt sollte ich mal schnell die Speerträger fertigbekommen (Orange, Mäntel, Schilde und Banner fehlen noch), damit ich sobald das Grün da ist, gleich zwei Einheiten testbasieren kann...

 

  • Like 18

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10mm?

Es ist wirklich erstaunlich, was die inzwischen hinbekommen.

Hatte es an anderer Stelle schon gesagt. Was sich in dem Hobby alles getan hat, ist echt unglaublich.

 

Ich frage mich manchmal in welchen Forschungszweigen da ein wechselseitiges Anschieben stattfindet.

 

Danke für die Pix. Fand ich auch spannend. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, den Vergleich mal zu sehen. Die Infanterie und Reiterei lässt sich ja echt ganz gut mischen. Spannend wird's wahrscheinlich bei den ausgefalleneren Sachen wie den Streitwagen und Monstern. Die Riesenadler unterscheiden sich optisch glaube ich schon deutlich, und der Drache von Excellent ist glaube ich nicht nur komplett anders gestaltet, sondern auch ein ganzes Stück kleiner als der klassische Warmaster-Drache der Hochelfen. 

 

Den Helden zu Fuß mit der Axt muss ich mir auch noch besorgen, den finde ich cool. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Spannend wird's wahrscheinlich bei den ausgefalleneren Sachen wie den Streitwagen und Monstern. Die Riesenadler unterscheiden sich optisch glaube ich schon deutlich, und der Drache von Excellent ist glaube ich nicht nur komplett anders gestaltet, sondern auch ein ganzes Stück kleiner als der klassische Warmaster-Drache der Hochelfen. 

 

Ja die Elfenmonster sind i.d.R. bei Excellent deutlich kleiner als die alten Warmastersachen. Da ich genug Riesenadler und wohl auch Drachen habe, hatte ich die nicht testbestellt. Die Streitwagen werde ich sicher auch noch nebeneinander stellen, aber das dauert noch, die sind schwieriger von den Supports zu lösen (viele Einzelteile) und dann noch zusammenzubauen - damit wesentlich aufwendiger als der Rest.

 

Zur Info: der alte GW Drache ist ca. 7.5 cm hoch und so ca. 5 cm breit (ohne Base). Ich hab' den aber jetzt entfärbt und muss den erstmal wieder neu zusammensetzten, daher kein Bild.

 

Die Riesenadler sind jeder 7,4 cm breit, Also fast zwei Infantriestrips. Daher kann man schon auf den Bildern von Excellent erkennen, dass deren Adler kleiner sind.

 

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Bodoks 10mm-Hochelfen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.