Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Darkdwarf:

Oh ja, Väterchen Drachenklinge, eine Geschichte :wub:

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Ja, genau.

<holt einen gemütlichen Schaukelstuhl für Väterchen Drachenklinge>

 

Auja, bitte! :)

<stopft die Pfeife für Väterchen Drachenklinge>

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dorfracer:

Vielleicht kommen wir in den Genuss deiner Geschichte ?

Na, habs ja schon angedeutet.

Eine kleine Gruppe von Zwergen hat sich nach einem verhehrenden Angriff auf eine Wehrstadt retten können.

Nach Jahrhunderten des Krieges gegen die Goblins und Skaven haben diese schließlich doch alles überrant.

 

Die Geflohenen bestehen hauptsächlich aus Arbeitern, Händlern und Handwerkern, obendrein ihren Familien, viele Kinder und sehr junge Zwerge.

Obwohl der Kampf kein Fremwort ist, war man sich zuletzt einig, dass der Slayereid für die männlichen und vielleicht auch die weiblichen Zwerge eine Option ist, aber was wäre mit den Kindern?

 

Also rette man sich durch einen Geheimgang, einige alte Krieger waren gekommen, um sie zu holen. Und auch von diesen wurden noch etliche getötet, als man sich beschämt und gedemütigt durch die Gänge davonschlich.

 

Man beschloss, sich in Richtung der Siedlungen der Menschen zu begeben, da die Zwerge der Heimatwehrstadt nun die Gegend nicht mehr sicherten.

In einer anderen Wehrstadt um Hilfe zu betteln kam nicht in Frage, also machte man sich der brennenden Ruine im Rücken und dem bitteren Geschmack der Niederlage auf den Weg.

 

Die wochen- und monatelange beschwerliche Wanderung wäre an sich schon eine abenteuerliche Geschichte, aber schließlich kam man in den Gebieten der Menschen an und war nun einigermaßen in Sicherheit.

 

Die Gruppe bestand aus Mitgleidern verschiedener Clans aber jegliches spaßige Necken zwischen den Clans war Vergangenheit. Gram und Trauer machte aus den kläglichen Resten vieler Clans einen. Sofern man das armselige kleine Häuflein von ein paar Familien so nennen konnte.

 

Doch schnell merkten sie, dass die Menschen zwar gerne zwergische Waren kauften, aber Gastfreundschaft ihre Grenzen hatte, wenn man mit mehreren Großfamilien in die Städte kam.

Sie erhielten oft wenig, selten viel Hilfe, aber nie eine Bleibe!

 

Schließlich fanden sie ein kleinen Stück Land, dass ob seiner Kargheit niemand haben wollte.

Doch ihre geübten Augen sagten ihnen schnell, dass es hier Kupfer geben müsse, das seiner Giftigkeit wegen den Landstrich zwar verödete, aber eben dennoch wertvoll war ... sofern man wusste, wie man es abbaute.

 

Eine geradezu winzige Felsformation ragte aus dem Boden und zeigte ihnen, wo sie mit der Suche nach dem Erz beginnen mussten.

Diese Formation ragte wie ein zackiger Pickel aus der Ebene heraus.

 

Da Zwerge nicht lügen, erwähnten sie das Kupfer, wissend, dass außer ihnen niemand das Erz abbauen konnte.

Mit einem lokalen Gouverneur einigte man sich auf die Besitzrechte und der Platz der künftigen Minie war gefunden.

Man musste zwar 20 Jahre lang entsprechende Leistungen an den Gouverneur erbringen ... aber was waren 20 Jahre für einen Zwerg?

 

Ein in der Nähe gelegener gewaltiger Findling markierte einem Anker gleich einen guten Platz für eine kleine Siedlung.

Und so begann in ihrer Geschichte ein neues Kapitel.

 

:japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und so begann in ihrer Geschichte ein neues Kapitel.

 

Das scheint mir doch ein schöner Ausgangspunkt zu sein für weitere Abenteuer.

Vielleicht fällt ja sogar ein Roman für uns ab... Ach, was sage ich, ein Romanzyklus! Comics, Brettspiel, Videospiel, und am Ende eine Verfilmung! Jawollja! Wir sehen goldenen Zeiten entgegen... :D

 

vor 2 Stunden schrieb Dorfracer:

Ich habe einen Oldschool GW Zwerg fertig

 

Klassiker! :)

Auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Haarfarbe so nicht erwartet habe...

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dorfracer:

Ist das jetzt gut oder schlecht??

 

Nun, beim White Dwarf himself hatte ich halt eher mit weißen Haaren gerechnet. Und weniger mit Slayer-Orange.

 

Aber das ist allein eine Frage der Erwartungshaltung meinerseits und nicht von gut oder schlecht.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

 

Nun, beim White Dwarf himself hatte ich halt eher mit weißen Haaren gerechnet. Und weniger mit Slayer-Orange.

Aber mit weiß zu malen ist so anstrengend ??

 

Mein zwergischer Top Favorit für die nächsten Olympischen Spielen

 

83111351_IMG_20220410_094237200_HDR2.jpg.c583ffce5a49a3db1c580955146f7f6a.jpg

 

284148116_IMG_20220410_094255659_HDR2.jpg.3a0caf8bded684e0ea24a9dd807dcfcc.jpg

 

960011704_IMG_20220410_094250582_HDR2.jpg.5e08558826052f8579e7a1f8d7339858.jpg

 

1991436484_IMG_20220410_094242630_HDR2.jpg.3d66d6f7ab5c86e4f248cc71c6942734.jpg

 

  • Like 7

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorfracer:

Aber mit weiß zu malen ist so anstrengend ??

 

:lol2: Das ist jetzt aber nicht grade der olympische Geist!

 

Der Zwerg ist echt putzig und sehr schön inszeniert.

Wenn ich's mir recht überlege, könnte man mal eine ganze Gebirgsjägertruppe machen...

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der Bil:

Hm, schwer zu sagen...

Ich denke, ich würde das Kupfer nicht ganz weglassen, um die optische Verbindung zu halten, aber würde es deutlich dezenter malen.

Das Gestein bekommt noch Lasuren. Ich erhoffe mir damit dass das Kupfer mehr zur Geltung dadurch kommt und das Gestein echter aussieht. Beim großen Felsen könnte ich die Lasuren dunkler halten.

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zanko:

Mit dem Kupfer sieht es im Vergleich deutlich stimmiger aus. :ok:

Aha ein neuer Mitleser??

 

Vielleicht sieht man es auf dem Bild. Ich bin über das Gestein mit einer grünen, rötlichen und braunen Lasur drüber. Gefällt mir ehrlich gesagt besser wie "nur Grau"

 

1298904765_IMG_20220416_1734306442.jpg.5e3363ed823bd88d313b88ffb3c629b2.jpg

 

Muss jetzt erstmal alles durchtrocknen und dann bekommt der große Felsen noch einen Anbau

  • Like 3

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dorfracer:

Aha ein neuer Mitleser??

 

... nein kein neuer Mitleser, nur habe ich mich bisher nicht zu Wort gemeldet. Mal sehen kommt jetzt vielleicht noch öfters vor! :D

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.