Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ach einfach mal drauf los hämmern und meiseln, irgendetwas gutes wird bei einem Zwerg immer dabei heraus kommen :D

Viel Erfolg für dein Gebirgsprojekt, ich werde es in jedem Fall verfolgen ?

 

Wenn du Berge bauen willst gibt es da im Modelleisenbahn Bereich etwas cooles, dass dir sicherlich helfen könnte deine Berge zu bauen. Dadurch wird das Ganze auch nicht sehr schwer um es eventuell mal zu transportieren. Gibt es von NOCH oder Busch soweit ich weiss. 

 

 

https://www.noch.de/de/terra-form-probepackung.html

 

Ich habe es selbst noch nicht versucht aber es hört sich ziemlich einfach an und sieht auch noch gut aus. 

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Noch hatte ich schon in betracht gezogen. Auch in betracht gezogen hatte ich die Gebirge aus Styropor zu schnitzen. Aber ich versuche es mit dem geliebten Hartschaum aus dem Baumarkt und habe fleißig eingekauft und im Keller gelagert.

20210904_183451.jpg.5129a2f0c5e88c25d33ffe6c0f9b9c17.jpg

  • Like 6

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange einfach mal an. Tipps und Tricks, genauso auch konstruktive Kritik, sind gerne gesehen. Hierbei handelt es sich um mein erstes Bauprojekt dieser Art.

20210911_124240.jpg.c3a0012f235ecc1ddfc178011aa9f211.jpg

 

Hier soll der See mit Wasserfall entstehen

20210911_124233.jpg.8006273bd581eef25bc61067d4fa6556.jpg

 

Leider ist die Belichtung im Keller noch nicht vollständig.

  • Like 5

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf die letzten Tage war ich noch etwas Planlos?

 

Das zentrale Gebirge kommt auf diese Platte.

Straßen werden keine verbaut, es wird ein Pass als "Feldweg" angelegt.

Ein Turm ist in Planung. Auch möchte ich das Zwergen Horn (Link führt zu Thingiverse) mit einbinden.

Am Wasserfall soll ein Eingang zu einer Wasserhöhle entstehen.

Mauern weis ich noch nicht, könnte sein.

 

Aber da mein Spieltisch natürlich die typischen Maße von 183 cm x 122 cm hat, wäre das Gebirge etwas wenig.

Also habe ich beschlossen über die ganze Fläche passend zum Gebirge eine Zwergen Landschaft mit Türmen, Ruinen usw., usw. zu bauen.

Natürlich soll alles bespielbar sein.

bearbeitet von Dorfracer
Tippfehler
  • Like 3

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre ein breiter Pass der quer übers Spielfeld an dem Turm/Gebirge vorbeiführt.

 

Du müsstest dann nur zwei Ecken mit Gebirge gestalten. Wenn du die beiden Ecken geschickt baust, kannst du sie aber auch aneinander stellen. Auf das eine Element kommt dann ein Turm mit Horn. Das andere Element könnte einen Eingang in den Berg haben.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Darkdwarf:

Ah  Resin,  danke für die Info. Wenn Resin nicht so aufwendig wäre...

Für meine Resinbehälter habe ich jeweils einen Deckel, somit muss ich das Resin nach dem drucken nicht über die Filter zurück gießen. Ich habe die Wash and Cure Station von Elegoo. Sprich, meine Druck's werden von der Maschine gewaschen und ausgehärtet. Dadurch hat man kaum etwas zu tun nach dem drucken.?

 

Diese Statue möchte ich nach dem bemalen in das Gebirge mit integrieren.

Ich bin am überlegen ob die Statue Gold werden soll oder farblich an die Felsen angepasst.

20210912_133935.jpg.bd193e1f6bbff3bddb0a01f4e95946fd.jpg

  • Like 9

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Statue im Stein integriert werden soll, dann sollte grau, bzw. an den Fels angepasst, am Besten wirken.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay ich habe verstanden?

 

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist auch wieder vorbei und was soll ich sagen, Katastrophe Katastrophe.

 

WIP

20210913_171722.jpg.22dedb9caed05e7611b57d1a574758a3.jpg

 

Hier könnte der Wasserfall mit dem Eingang zur Wasserhöhle hinkommen

20210913_171727.jpg.966e7a592e36ac11f1fe92de4ae9989c.jpg

 

So stelle ich mir es in etwa vor mit der Zwergen Statue

20210913_171736.jpg.0f4a151751fdba087c965739087d9e90.jpg

 

Der Generalinspekteur auf Kontrollgang

20210913_172056.jpg.75dc0f87e10562d729133d4380d0e083.jpg

  • Like 9

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saranor:

Wo kommt das Wasser für den Wasserfall her?

Es müsste entweder der Ausgang eines zwergischen Aquaduktes sein, oder es muss bergab fließen. 

Das ganze spielt sich in England ab und dort regnet es einfach sehr oft?

Sorry?

 

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bin aber noch nicht auf eine Idee gekommen die zufriedenstellend ist. Vielleicht ein von den Zwergen gemachten Zulauf oder über ein anderes Geländestück.

Tipps Sind gerne willkommen ?

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 14:40 schrieb Darkdwarf:

Geiler Idee :zwerg: Das Tor gibt es bestimmt auch zum selber drucken. Drucst du Resin oder Filiament?

 

https://www.crystal-tech.pl/en/single-models/dwarven-mine-entrance

Ja, gibt es zum drucken und für 3 Doller ein Schnäppchen?

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-dwarven-mine-entrance-dwarven-defender-terrain-piece-125247

  • Like 2

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3? Krass! Wenn du die hier gedruckt kaufst, wollen die fast 30€!!! Ich war über 10€ in Polen schon echt happy (mit Rabatt hab ich h irgendwie 7,5€ gelöhnt), aber 3$!!! Das krass! Wenn man so einen Datensatz zum drucken kauft, kann man den nur einmal drucken, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Darkdwarf:

3? Krass! Wenn du die hier gedruckt kaufst, wollen die fast 30€!!! Ich war über 10€ in Polen schon echt happy (mit Rabatt hab ich h irgendwie 7,5€ gelöhnt), aber 3$!!! Das krass! Wenn man so einen Datensatz zum drucken kauft, kann man den nur einmal drucken, richtig?

Du kannst es beliebig oft drucken. Aber du musst den Drucker haben, Zeit haben, das ganze ist laut, du musst alles sorgfältig justieren und ggf. hast du Fehldrucke.

 

Selbstdrucken geht. Ist aber nicht ganz so simpel. Das meiste am Preis der Händler ist Arbeitszeit.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.