Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also bezahlt habe ich jetzt dafür 2,46€. PayPal rechnet sowas schon automatisch um.

Dann kommen noch die Druckkosten für Material usw., die werden sich bei ca. 2 Euro einordnen (Strom nicht mitgerechnet).

vor 17 Minuten schrieb Saranor:

Du kannst es beliebig oft drucken. Aber du musst den Drucker haben, Zeit haben, das ganze ist laut, du musst alles sorgfältig justieren und ggf. hast du Fehldrucke.

 

Selbstdrucken geht. Ist aber nicht ganz so simpel. Das meiste am Preis der Händler ist Arbeitszeit.

Das kommt auch auf den Drucker an. Meinen Resindrucker muss ich nur in der Z Achse justieren und das ist sehr simple und in ca. 1 Minute erledigt.

Hören tu ich nur den Kühler und das auch nur wenn man darauf achtet.

Die gekauften dateien bekommt man oft in zwei Versionen. Mit und ohne supports für den Druck.

Aber ich schätze dass der Drucker für das Tor irgendwo zwischen 8 bis 10 Stunden brauchen wird.

bearbeitet von Dorfracer
  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich da gerade schlau zu machen. Mittlerweile hab ich verstanden, Filiamentdrucker sind eigentlich ganz toll, aber gehen nicht für Details. Resin ist toll für Details, aber eine stinkende Chemikalie, die viel Müll produziert und leider auch noch Temperatur braucht. Das erlegt meinen Plan mit der Garage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Saranor:

Ich hab das Gefühl die Resindrucker sind immer weiter verbreitet und mittlerweile auch leicht zu nutzen.

Wegen der Leichtigkeit war damals meine Wahl einen Resindrucker zu verwenden.

 

vor 23 Minuten schrieb Darkdwarf:

Ich versuch mich da gerade schlau zu machen. Mittlerweile hab ich verstanden, Filiamentdrucker sind eigentlich ganz toll, aber gehen nicht für Details. Resin ist toll für Details, aber eine stinkende Chemikalie, die viel Müll produziert und leider auch noch Temperatur braucht. Das erlegt meinen Plan mit der Garage ?

Das Wasserabwaschbare Resin stinkt nicht so stark. Ich habe meinen Resindrucker in meinem Hobbyzimmer stehen, welches ich durchs Fenster lüften kann.

Der Müll ist dass Waschwasser. Das sammle ich in einem Kanister. Wenn der Kanister voll ist bringe ich den auf den Recyclinhof (kostet bei uns nichts die Entsorgung).

Das Wasser zum Waschen kann man mehr mals benutzen.

Das hier ist einfach Goldwert https://www.elegoo.com/products/elegoo-mercury-plus-washing-and-curing-machine

Gibt es nicht nur von Elegoo.

 

Hier im Forum gibt es das Thema auch https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/166130-3d-drucker-einsteigerleitfaden-wie-fange-ich-an/

  • Like 2

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... indeed.

 

Woher ist denn der Bauhelfer? Sieht aus wie geleckt gedruckt. Gibts den als Mini, oder müßte ich ein File kaufen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Drunken Dwarf will ich zum neuem Profilbild machen, da ein Zwerg mittlerweile besser passt?

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Woher ist denn der Bauhelfer? Sieht aus wie geleckt gedruckt. Gibts den als Mini, oder müßte ich ein File kaufen?

Gibt es als kostenlose STL Datei zum drucken. Nur etwas größer Skalieren.

https://www.thingiverse.com/thing:1394114

bearbeitet von Dorfracer
  • Like 2

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dorfracer:

 Dort wird ein Gobo im Fels gefangen gehalten.

Ist ne Artgerechte Haltung.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nich gut :nono2:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mghhfffthjjfddethhggfujhgfzdthdrgfd

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt am Monitor sehe ich gerade das die Bilder nicht so gut geworden sind:sarc:

Ich hatte dunklerer Farben benutzt, das habe ich mir bei dem ein oder anderen Zwerg hier im Forum abgeschaut.

An die Augen habe ich mich nicht ran getraut. Schlecht bemalte Augen können eine ganze Miniatur ruinieren.

  • Like 2

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.