Jump to content
TabletopWelt

Die Rückkehr der Startseite


Empfohlene Beiträge

Da ich keine Ahnung habe wie man diese Art Thread anfängt, sage ich es einfach mal gerade heraus:

 

Ich wünsche mir die Startseite zurück!

 

Ältere Hobbyisten und Nutzer der Tabletopwelt werden sich sicher noch an die alten Zeiten entsinnen, bei denen man beim Aufruf der TTW eine Startseite bekommen hat. Auf dieser gab es sowas wie ein Titelthema, manchmal eine heiß geführte Debatte, meistens aber auch einfach nur ein wirklich interessantes Armeeprojekt.

 

Wahrscheinlich erzähle ich hier keinem was neues wenn ich sage, dass die Projekte die größte Stärke des Forums sind. Das ist mir jüngst bei den Discord Malsessions wieder bewusst geworden, bei dem ich durch den Kontakt mit anderen User auch deren Projekte entdeckt habe, die mir initial sonst nicht aufgefallen sind.

 

Da ich weiß, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, und "nach der Seuche" die Discordsessions wahrscheinlich wieder abebben werden (oder aber auch nicht mehr Nutzer als bisher davon Gebrauch machen), halte ich die Wiedereinführung der Startseite für sinnvoll.

 

Ein paar Gründe dafür sind:

 

- Aufmerksamkeit für Projekte erzeugen

- Kommunikation zwischen den Forenusern fördern

- Option auf Förderung (beispielsweise durch ein Sponsoring für einen Monat, wobei man dann auch den Sponsor mit einem Banner auf der Startseite verlinkt)

- Alleinstellungsmermal gegenüber anderen Foren (bisher kenne ich kein Forum, dass diese Möglichkeiten nutzt)

 

Realisierbar wäre dies über die Konstruktion einer Landingpage (beispielsweise mit einem einfachen Wordpress Template), von denen dann Links weiterführen zum bezeigten Armeeprojekt, dem Hauptforum und optional über ein Banner zum Sponsor.

 

 

 

Also, sagt mir ob ich mit dem Wunsch alleine bin oder ob es Euch genauso geht. Auch seitens der Moderation freut mich ein Feedback, um die Fürs und Widers besser zu verstehen oder bestätigt zu sehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Meinst Du das Thema lässt sich oben einbinden, so wie die Menschenbörse und die Challenges? Das ist ja eine generelle Frage sowohl an die Mods als auch an die User.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Man sollte erstmal die Technische Machbarkeit ausloten.

 

Da habe ich weiter oben den Vorschlag mit der Landing Page gemacht - wenn ich die Forensoftware mit der anderer Foren vergleiche, sehe ich ad hoc nicht, wie das Forum selbst das liefern kann.

 

EDIT: Aber vielleicht kann uns @Sir Löwenherz mehr dazu sagen?

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus liebe Mods, ich kann noch gar kein Feedback erkennen - dabei war ich der festen Überzeugung, dass jedes meiner Anliegen sofortiger Mittelpunkt des Modlebens wird! ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Grundsätzlich gibt es entsprechende AddOns für die Forensoftware. Hauptproblem (weshalb sie verschwunden ist) ist die Aktualisierung. Wird das AddOn nicht mehr weiter Entwickelt (im Gegensatz zur Forensoftware) führt dies über kurz oder lang zu einem "Ausfall" der entsprechenden AddOns da sie nicht mehr Kompatibel sind. 

 

Ich habe momentan noch viel privaten Trouble (Umzug usw.) aber hoffe das wir das Projekt "Make TTW great again" bald starten können.

  • Like 3

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Greenskin85:

aber hoffe das wir das Projekt "Make TTW great again" bald starten können.

Nichts ist schlimmer, als vergangenem Ruhm nachzutrauern! :verbot:

 

Lieber in die Zukunft blicken. 

Wenn so eine Startseite unnötig Ressourcen zieht, dann weglassen, gibt sicher andere Baustellen.

Von den letzten Updates ist noch Krimskrams in den Ecken über. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane für den Sommer ein paar größere Uplifts des Forums. Ein neuer Bereich zum Thema 3D Druck und so ich es hinbekomme die Wiederkehr der Startseite. Für letzteres kann ich nicht garantieren, weil ich bisher bei der Installation von Plugins und Updates auf meine treuen Technikchefs zurückgreifen muss und das nicht selber hinbekomme.

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 17:30 schrieb Sir Löwenherz:

Ich plane für den Sommer ein paar größere Uplifts des Forums. Ein neuer Bereich zum Thema 3D Druck und so ich es hinbekomme die Wiederkehr der Startseite. Für letzteres kann ich nicht garantieren, weil ich bisher bei der Installation von Plugins und Updates auf meine treuen Technikchefs zurückgreifen muss und das nicht selber hinbekomme.

 

Wenn Du Hilfe oder Feedbackbrauchst, greife ich Dir gerne unter die Arme :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.