Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zur Klasse! :)

 

Es geht mir ähnlich im Moment ist permanent viel zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Bin mal gespannt. War ja ein reichlich verkorkstes Jahr, mal sehen, wie die drauf sein werden. 

 

Ansonsten hoffe ich, dass ich jetzt bald mal wieder die Frequenz des Spielens etwas erhöhen kann... ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SoPro steht vor der Tür, ich habe meine Ottawa noch einmal sortiert und muss bei der Planung der ganzen Truppe noch einmal ans Reißbrett. Komme wohl nicht umhin, noch einmal ein paar Modelle zusätzlich zu erwerben, um die Truppe voll zu machen. Das ist aber für das SoPro nicht relevant. Da Indianer eh bei jedem mit kämpen dürfen, kann man sie zur Not auch erst einmal prima mit Franzosen, Briten oder Amis verbünden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gendarme sind da. Es sollen drei Stands und zwei Kommandomodelle werden. 

Die Modelle sind von Old Glory und etwas klein, was aber ganz gut zu den Warlord-Knechten passt. Die sind auch klein. ? 

 

IMG-20210727-WA0018.jpeg.a862a052da286f9181c0c489722f7d8a.jpeg

 

IMG-20210727-WA0014.jpeg.9aa5ecb3d9ebaae2884d7342d5741761.jpeg

 

IMG-20210727-WA0012.jpeg.03db5b4027bfb7ef4c99c6272d33d0ae.jpeg

 

Leichte Kavallerie kann man von den Perrys ja noch nehmen, aber Wargames Atlantic kommt ja bal mit Genitors um die Ecke... :ok:

 

IMG-20210727-WA0016.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was mich immer total demotiviert? Wenn nicht alles da ist. Echt, ich frag mich, wie das manche hinbekommen, eine Einheit zu kaufen, bemalen, dann die nächste. Ich krich hier schon wider nen Rabbel! :motz:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Hintergrund meines kleinen Ausbruchs:

 

Ich wollte ja mit Dingen fertigwerden. Da inzwischen schon September ist, hab ich mir Zeug geschnappt, mit dem das hier initial begann. Also den Griechen. Nur fehlen mir da irgendwie noch ein paar Peltasten. :facepalm:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ja, schon.

 

1. Man muss jeden verdammten Spieß in leere Hände kleben!

2. Ein Teil der Arme passt nicht an den Körper. Man muss Überstände wegschneiden, damit kein komischer Zipfel nach hinten hängt.

3. Ein Teil der Arme passt nicht mehr an den Körper, wenn der Spieß in der Hand ist; alternativ passt der Spieß nicht mehr zwischen Hand und Körper, wenn der Arm vorher angeklebt wurde.

4. Schwerter und Dolche sind nicht anmodelliert, sondern müssen angeklebt werden. Dafür ist aber keine Klebefläche vorgesehen. An der Stelle, wo sie hin müssen, ider das Modell aber stark strukturiert, so dass das verdammte Ding laufend wieder abfällt.

5. Federkiele müssen grundsätzlich angeklebt werden, nirgendwo steht aber, welcher Kiel genau zu welcher Helmkrümmung passt.

6. Die Schildarme sind so stark nach oben gewinkelt, dass, würde man den Schild entsprechend weit nach oben anbringen, die Kerle ihre Schilde alle vorm Gesicht trügen.

7. Der Gussrahmen suggeriert Posenvielfalt, die ist aber nicht vorhanden. Würde man die Modelle wirklich kämpfend mit erhobenen Spieß zusammenbauen, wäre die Körperhaltung vollkommen unpassend. Vergleichbar mit der Haltung.

 

Aber ja, sieht man davon ab, gehen die Modelle. Gut, waren auch die ersten von Victirix, glaube ich. Aber der Nächste, der die Firma über den grünen Klee für egal was lobt, der darf gern vorbei kommen und mit mir noch zwei Boxen Hopliten zusammenkleben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

970557101_IMG_20210920_220243_32.jpg.aaa95eb37d22b3df3c0a2911d8dc2e53.jpg

 

Ich pinsel gerade ja so hier und da herum. Die Griechen ziehen sich, aber es geht stur voran. Die Peltasten sind in drei Gruppen im Hintergrund aufgeteilt in: "praktisch fertig", "musste noch Details überarbeiten" und "da ist noch viel zu tun".

Die Schleuderer, da fehlen noch vier, zweimal 10 sind für Clash of Spears schon gut und mehrere 5er Trupps für Massensysteme sind auch gut. Für Saga reicht sicher ein 12er Trupp.

Die Hopliten, da werden erst einmal zweimal 8 Mann fertig. Mit dem was noch in Boxen ist, bekomme ich noch dreimal 10 Peltasten und zweimal 8 Thureophoroi zusammen. Drei Anführer habe ich auch, Kavallerie muss ich noch beschaffen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 21:44 schrieb Sir Leon:

Aber ja, sieht man davon ab, gehen die Modelle. Gut, waren auch die ersten von Victirix, glaube ich.

Die ersten Sets waren allgemein nicht besonders, auch die Napo Sachen nicht

 

Im direkten Vergleich hat sich da einiges getan zwischen damals und heute

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 21:44 schrieb Sir Leon:

Doch, ja, schon.

 

1. Man muss jeden verdammten Spieß in leere Hände kleben!

2. Ein Teil der Arme passt nicht an den Körper. Man muss Überstände wegschneiden, damit kein komischer Zipfel nach hinten hängt.

3. Ein Teil der Arme passt nicht mehr an den Körper, wenn der Spieß in der Hand ist; alternativ passt der Spieß nicht mehr zwischen Hand und Körper, wenn der Arm vorher angeklebt wurde.

4. Schwerter und Dolche sind nicht anmodelliert, sondern müssen angeklebt werden. Dafür ist aber keine Klebefläche vorgesehen. An der Stelle, wo sie hin müssen, ider das Modell aber stark strukturiert, so dass das verdammte Ding laufend wieder abfällt.

5. Federkiele müssen grundsätzlich angeklebt werden, nirgendwo steht aber, welcher Kiel genau zu welcher Helmkrümmung passt.

6. Die Schildarme sind so stark nach oben gewinkelt, dass, würde man den Schild entsprechend weit nach oben anbringen, die Kerle ihre Schilde alle vorm Gesicht trügen.

7. Der Gussrahmen suggeriert Posenvielfalt, die ist aber nicht vorhanden. Würde man die Modelle wirklich kämpfend mit erhobenen Spieß zusammenbauen, wäre die Körperhaltung vollkommen unpassend. Vergleichbar mit der Haltung.

 

Aber ja, sieht man davon ab, gehen die Modelle. Gut, waren auch die ersten von Victirix, glaube ich. Aber der Nächste, der die Firma über den grünen Klee für egal was lobt, der darf gern vorbei kommen und mit mir noch zwei Boxen Hopliten zusammenkleben.

Muss ich mal schauen aber glaube die berittenen Normanen habe ich von Victrix. 

Die fand ich tatsächlich super. 

Aber von den hopliten (glaub mercenary) war ich so enttäuscht das ich froh war nur ein Rahmen über ebay als test gekauft zu haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nichts geschafft, Freitag ist aber sturmfrei. Frau ist auf Mädelsabend. 

Ich will die Griechen dieses Jahr auf jeden Fall auf eine spielbare Größe bekommen.

 

Pflicht:

- 0/16 Hopliten

- 0/24 Peltasten

- 0/16 Thureophoroie

- 16/16 Schlingel 

- 0/6 Reiter

- 0/3 Kommandanten

 

Kür:

- 0/20 weitere Hopliten

- 0/9 weitere Reiter

- 0/4 weitere Schlingel

- 0/16 Bogenschützen

- 0/12 Plänkler mit Speeren

 

Soweit ein neuer zum Scheitern verurteilter Plan... :naughty:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber manchmal hilft mir auch so ein Plan als grobe Orientierung.

 

Gestern war sturmfrei, Frau war mit Freundinnen aus. :)

 

 

 

Also habe ich mal wieder vor der Kamera gemalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Hopliten trocknen im Tuschebad, 8 Peltasten werden heute endlich fertig.

 

Habe eine Feldherrbox und Einlagen aus dem Keller geholt. Eine Box muss jetzt mal voll werden. Allerdings fehlt noch eine dritte Einlage. Mal sehen, wie gut da die Kavallerie am Ende reinpasst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes... Heute wird meine Nichte mein Patenkind. Da es schwierig ist, da noch was Materielles zu schenken, das Sinn macht, wollte ich lieber was persönliches mitbringen. Also habe ich die Stammtafel der Heiligen Mathilde geschrieben. Mit Hand und Feder und Fässchen. Hatte schon drei Versuche verworfen und gestern Abend zog ich dann die Linien. Natürlich habe ich mich in der vorletzten Reihe vertan und eine Linie von Wilhelm I. Rufus zu Matilda gezogen, sie war aber Tochter von Heinrich I. der Löwe der Gerechtigkeit. :facepalm:

Also gestern Nacht nochmal das ganze...

 

IMG-20211023-WA0000.jpeg.56525e4979a6b146e6d7c56e67b4668d.jpeg

 

Muss hier und da noch ein paar Schmierereien wegtupfen, aber jetzt ist die Tafel fertig. Mann ey!

Aber waren wieder coole Beinamen dabei.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mal wieder an den Griechen herumgemalt.

 

Pflicht:

- 6/16 Hopliten

- 16/24 Peltasten

- 0/16 Thureophoroie

- 16/16 Schlingel 

- 0/6 Reiter

- 0/3 Kommandanten

 

Das ist der aktuelle Stand. Ich arbeite mal hier mal da an 10 Hopliten, drei Kommandanten und den restlichen Peltasten. Wird schon werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 08:51 schrieb Sir Leon:

Mal was ganz anderes... Heute wird meine Nichte mein Patenkind. Da es schwierig ist, da noch was Materielles zu schenken, das Sinn macht, wollte ich lieber was persönliches mitbringen. Also habe ich die Stammtafel der Heiligen Mathilde geschrieben. Mit Hand und Feder und Fässchen. Hatte schon drei Versuche verworfen und gestern Abend zog ich dann die Linien. Natürlich habe ich mich in der vorletzten Reihe vertan und eine Linie von Wilhelm I. Rufus zu Matilda gezogen, sie war aber Tochter von Heinrich I. der Löwe der Gerechtigkeit. :facepalm:

Also gestern Nacht nochmal das ganze...

 

IMG-20211023-WA0000.jpeg.56525e4979a6b146e6d7c56e67b4668d.jpeg

 

Muss hier und da noch ein paar Schmierereien wegtupfen, aber jetzt ist die Tafel fertig. Mann ey!

Aber waren wieder coole Beinamen dabei.

 

 

Schöne, persönliche Idee!

 

Aber ich finde du hättest durchaus noch ein paar Bilder malen können, dann sieht das doch gleich nochmal ne Ecke interessanter aus: 

1280px-StammtafelOttonen0002.jpg

 

Nur Spaß ?

 

 

 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.