Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Schöne bunte Landsknechte! Die können sich wirklich sehen lassen.

Mir gefällt übrigens wie du die Piken bemalt hast, also das Holz. Nicht einfach nur in irgendeinem Braun. Kommt gut.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. So wild sind die Piken nicht. Hab sie mit nem dunklen Contrast Braun bemalt und dann einfach unsauber ein Sandtarn von Vallejo drüber gezogen. Irgendwas aus der Reihe für WW2-Panzer in Afrika.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur gebastelt. Am Montag geht es ins Krankenhaus, daher bin ich etwas launig und hatte wenig Lust zum Malen.

Werde aber was Malzeug mitnehmen. Besuchszeiten sind durch Corona stark eingeschränkt. Da schaff ich vielleicht was weg, wenn ich mir eh schon die Decke auf den Kopf fallen lassen muss. ;D

 

IMG_20220125_223256.png.bdd795ee690cdf0299eec09e3e3e83c7.png

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht. Hatte ich vor ein paar Jahren schonmal so ein Problem mit und offenbar werde ich es doch nicht so leicht los. Kennt man ja, diese Dinge, die zwar ernst, abe nicht lebensgefährlich sind. Du kannst sie nicht ignorieren, du musst was dagegen tun und anschließend mit dem "danach" leben, aber immerhin hat man eine klare und positive Perspektive.

 

Ich fürchte aber, dass es die Landsknechte nicht in meinen Koffer schaffen werden. Ich will die ja alle möglichst in einen Rutsch machen. Überlegt euch das mal, ich hatte nicht einmal eine besonders gute Woche, aber die Burschen sind trotzdem in dieser Zeit auf den Bases gewesen. Klar, Lack muss noch, dann Bases machen, aber das mache ich wahrscheinlich wieder, wenn mehrere Blöcke fertig sind. Nur, wenn ich jetzt sage, ich brauche 1-2 Tage zum Lackieren und um die Bases zu machen, 1-2 Wochen, um die Modelle zu bauen, dann bleiben 4 Wochen Malzeit für die Pikeniere. Wenn ich dann alle Schützen in 1-2 Durchgängen mache, sind wir bei 6 Wochen. Zum Abrunden dann noch 2 Kanonen und den Kommandanten und dann ist die Infanterie fertig. :ok:

Die ca. 30 Kavalleristen stehen dann noch auf einem anderen Blatt. :erschreck:

 

Aber ich denke, ins KH kommt irgendwas kleines mit. Vielleicht etwas für HdR, wo ich für die Elben noch z. B. meine Kunststoffkrieger mitnehmen könnte. Das sind unter 10 Modellen, mit den übrigen Spießern vielleicht 12 oder so. Die Farbpalette ist sehr klein, muss sie halt bis Montag noch bauen und grundieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, punktgenau fertig geworden. Dann alles Gute für Morgen und die nächsten Tage!

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nurghor:

Schön, punktgenau fertig geworden. Dann alles Gute für Morgen und die nächsten Tage!

 

Sieht gut aus. Daumendrücker für das, was da kommt und meld' dich gesund wieder zurück :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder raus. War minimalinvasiv. Das heißt, dass ich nicht einen großen, sondern sechs kleine Schnitte habe. Fühle mich zwar noch wie Frodo vom Troll gespießt, aber geht deutlich besser, als vor vier Jahren. Nur malen ist dann doch wieder schwierig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ja, ich bin jetzt auch einfach erst einmal nur froh, wieder bei Frau und Kind zu sein. Vielleicht bastel ich heute Abend noch mehr Landsknechte. Die gehen ja leicht von der Hand.

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sir Leon:

Danke.

Ja, ich bin jetzt auch einfach erst einmal nur froh, wieder bei Frau und Kind zu sein.

 

Das glaube ich dir :)

 

vor 37 Minuten schrieb Sir Leon:

Vielleicht bastel ich heute Abend noch mehr Landsknechte. Die gehen ja leicht von der Hand.

 

tstststs ... diese ungeduldige Jugend von heute ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Der erste Tag draußen mit gerade drei gewordenen Sohnemann zeigte mir schonmal Grenzen auf. Ich bin echt erschöpft. Also, nicht müde, sondern abgekämpft. Als hätte ich 8 Stunden Gartenarbeit hinter mir oder so. Schon irre.

 

Im KH hab ich leider auch nur das Nachgrundieren geschafft, daher - wie gesagt - wohl erst einmal weitere Landsknechte. Ich werde berichten, falls ich gleich beim gute-Nacht-Geschichten-Lesen einpenne. Neulich stand Felix wieder auf, tapste im Schlafsack aus dem Zimmer raus und erklärte meiner Frau, dass der Papa eingeschlafen sei. :schlafen:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.