Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Es zieht sich echt wie Kaugummi...

 

9022214_IMG_20220516_2253182.jpg.8fa95c9dbea71447c1f8a6039048db4b.jpg

 

...aber grundsätzlich geht es voran. Tusche trocknet. Natürlich treibt jetzt schon der nächste Schabernack um, aber die Bases schaffe ich noch... ;D

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,Base und Lack noch. Der Pegel steht dann bei 53 Modellen, davon 5 Sachems und 48 Krieger in acht Trupps zu 6 Mann. Wenn ich den legalen Teil davon aufstelle (ein Sachem muss zu Hause bleiben) und keine Ausrüstung dazu kaufe, stehe ich dann bei 552 Punkten. 

 

Zwei weitere Krieger würden dann dafür sorgen, dass der Verein bei Rebel Rampant gut funktioniert. 

 

Platz habe ich aber nicht mehr so viel. 29 Modelle passen noch rein, davon sind 10 für Zivilisten reserviert. Die restlichen 19 brauche ich dann für die beiden Krieger, einen französischen Offizier und 2x 8 kanadische Milizen. Ich muss noch testen, ob noch eine Lage Schaumstoff mehr in die Kiste passt, dann kann ich beide Seiten noch was ausbauen (die Kanadier auf 300 Punkte zu bringen und 6 weitere Zivilisten wäre sinnvoll), aber das schaue ich mir dann am Ende an.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die drei restlichen Modelle - es sollen ja 18 sein im SoPro - hätte ich noch Zivilisten, als Reserve könnte ich mir noch Ruga-Ruga bereitmachen, falls ich zu schnell bin.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1700 soll eine Flotte aus Kanus der Odawa, Ojibwa und Wyandot aus einigen hundert Booten den Durchbruch durch das von Irokesen besetzte Gebiet nach Montreal erzwungen haben.

Man darf die Bedeutung der Flüsse und Seen für die Kriegsführung nicht unterschätzen. James Abercrombie führte z. B. eine Armee von 16.000 Kombatanten in Booten und auf Flößen über den Lake George. Ging am Ende schief, das Übersetzen hatte aber recht gut funktioniert.
In der Schlacht von Sabbath Day Point am 23. Juli 1757 fuhren die Jersey Blues, etwa 350 Mann, über den Lake George, um eine vermeintlich aufgeriebene Einheit der kanadischen Miliz abzufangen. Tatsächlich hatten die Franzosen aber heruasgefunden, wo die Blues an Land gehen wollten und dort eine Falle gestellt. Am Ufer waren indianische und kanadische Heckenschützen verteilt, zwei Gruppen aus Indianern hatten sich außer Sicht des Landungspunktes verborgen und schnitten mit Kanus den Amerikanern den Fluchtweg ab. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Nur etwa 100 Blues konnten sich den Weg zurück zu Fort William Henry freikämpfen, von den übrigen 250 fielen 160 im Kampf, mehrheitlich ertranken sie, der Rest ging in Gefangenschaft. Die genaue Aufstellung der Franzosen ist nicht überleifert, aber von den etwa 450 kanadischen, französischen oder indianischen Kämpfern, wurde ein französischer Soldat ernsthaft verwundet.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Lack noch, dann sind sie fertig.

 

67095292_IMG_20220526_2037552.jpg.bf9c4f955e9dda48f6279491b94a56d8.jpg

 

Vorn unten 10, hinten oben 15 ... das Boot auspendeln und abwarten ...

Oder war das ein anderes Bötchen?

:gruebel:

 

Spaß beiseite:

;) Sehen toll aus ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur den Lack geschafft. :ka:

 

Heute Abend arbeiten wir noch an einem anderen Hobbyprojekt und ich muss noch 5 Klassenarbeiten schaffen, ohne dass mir die Rübe platzt.

 

Aber vielleicht klappt es noch dieses WE, zumindest ein paar Grundfarben aufzutragen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.