Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Der Bär ist ein paramilitärischer Zivilist. Der gehört zu Grizzly Adams, dem Mann in den Bergen ;D

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Regulus:

ist der Bär Gelände oder ein Zivilist;)

 

Ein Marker für verdeckte Aufstellung. 

Bei Muskets and Tomahawks gibt es die Möglichkeit, Einheiten verdeckt aufzustellen. Man bekommt für so einen Trupp dann zwei Marker, muss vorher aufschreiben, welcher der Trupp und welcher der Köder ist.

 

vor 14 Stunden schrieb Regulus:

Deine Truppe fängt die Stimmung gut ein.:)

 

Danke. Bin bis hier auch sehr zufrieden. :)

 

vor 14 Stunden schrieb Regulus:

Schöne Kanus sind das, welcher Hersteller?

 

Crucible Crush/Pulp Figures aus dem Flint and Feather System.

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Der Bär ist ein paramilitärischer Zivilist. Der gehört zu Grizzly Adams, dem Mann in den Bergen ;D

 

 

So in der Art... ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema...

 

Ich bekomm ja nichts auf die Kette was den zweiten Weltkrieg angeht. Ist einfach nicht mein Thema, aber irgendwie ist es so irre praktisch, davon was zu haben. Schließlich hat irgendwie jeder was davon und es gibt einige populäre Regelwerke.

 

Ich hab hier schon ewig Modelle für die 8th Army rumliegen, bin da aber nie Ran gegangen. Sind auch echt zu speziell, die Burschen. Und dann muss ich die ja auch noch zusammenbauen. Und die haben echt viele Details...

 

Also zurück auf Anfang und was vollkommen unspezielles und einteiligeres gesucht und da landete ich wieder bei den Russen von PSC.

 

Bei den enthusiastischen WW2-Spielern sind die ja eher unbeliebt, aber ich mag die Kerle. Habe 57 Modelle für nur 19,00 Euro bekommen, aus denen ich einen Late War Infanteriezug mit Offizier, Sani und einen zusätzlichen Trupp mit MPs bauen kann. 

Mit etwas Umbauarbeit ist auch ein Scharfschützenteam mit drin. 

 

Leider scheinen die Burschen opp zu sein, aber wenn ich auch noch an die schweren Waffen und Geschütze komme, dann wäre es perfekt. Hab dazu schon Marktplatzsuchen am Laufen.

 

Dann noch einen Panzer und einen LKW mit dazu und gut ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Maßstab hast du denn die PSC Modelle?

In unserer Hobbygruppe haben wir fast alles in 15mm von PSC, Skytraxx oder Zwezda da die Flames of War Sachen alle ne echte Frechheit sind und dermaßener Müll vom Guß das sich niemand mehr davon was bestellen traut.

Darum verstehe ih nicht ganz was da an den PSC Sachen so unbeliebt sein soll zumindest wenn es um 15mm geht

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, große Preisfrage.

 

Schaffe ich bis zum 09.07. eine 6-Punkte-Bande für Saga zu bemalen?

 

Muss ich mal in mich gehen. Besonders motiviert bin ich aber irgendwie nicht, weil es für ein Turnier wäre. Da lohnt sich die Mühe eigentlich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hat sich der Termin schon wieder zerschlagen. Muss den kleinen Mann hüten.

 

Mal zurück zum WW2.

 

k75jayyx55e61.png.fe0971237127030fe308f25b98399041.png

 

Das war auf dem Papier wohl 1944 ein Infanteriezug der Roten Armee. Aber in der Realität wurde wohl der vierte Trupp eingespart.

 

Für den Verein da oben brauche ich:

 

1* Offizier

2* Scharfschützen

6* LMG Schützen

6* LMG Lader

8* SMG Schürzen

17 Gewehrschützen

 

Das wäre mit der Box kein Problem. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Roten Armee.

 

Ich konnte inzwischen noch eine Bestellung absetzen, mit der ich die Plastikbande weiter ausbauen kann. Demnach habe ich dann im Zulauf:

 

1x T-34/85

2x Anti-Tank-Rifle-Team

2x MMG-Team

1x 50mm-Mörser

1x 82mm Mörser

1x 45mm AT-Gun

1x 76mm regimental gun

 

Das sollte dann bald für lustige Spiele reichen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir doch mal über Geld...

 

Nachdem ich ein bisschen Zeit in die Suche investiert hatte, habe ich meine Rote Armee soweit fertig. Aber was habe ich bezahlt?

Den Sherman streiche ich dafür mal raus, der war ja schon da.

 

88 Mann Infanterie mit diversen Waffenoptionen und ausreichend Material für Offiziere. Ein Scharfschützenteam, Sanitäter und evtl ein Artillerie-Offizier dürfte auch dabei rausspringen.

Kosten: 40,99 Euro 

 

 6 Teams mit schweren Waffen, nämlich 2 AT-Rifles, 2 MMGs und 2 Mörser verschiedener Kaliber.

Kosten: 9,90 Euro

 

2 Geschütze, nämlich eine AT-Gun M1942 und ein 76mm Geschütz M1943.

Kosten: 19,90 Euro

 

1 T-34/85 von Warlord Games. Hab den genommen, weil der Bausatz Recht schnell und einfach zusammengebaut werden kann. Er kostet aber ein paar Euro mehr, als der von Rubicon.

Kosten: 26,10 Euro

 

Macht 96,89 für den ganzen Verein. Mehr brauche ich ja nicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe immerhin schonmal mit dem Zusammenbau begonnen. Im Falle der Infanterie muss ich sie ja mehr oder weniger nur auf Bases kleben. Die schweren Waffen sind soweit auch kein Problem, da sind ein MMG, ein leichter Mörser und eine Panzerbüchse schon gebaut. Gestern hatte ich nur spontan Lust auf was ganz anderes und habe ein paar Sudanesen zusammengeklebt. Toller Bausatz von den Perrys, alles was Recht ist.

Man sieht, der Fokus ist mir wieder vollkommen verloren gegangen, aber hey, Hauptsache, es passiert irgendwas. ;D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Planänderung. Ich bastle erst einmal ein Kontingent der ländlichen Gebiete. Das der syrischen Stadtstaaten ist etwas unflexibel. 

Statt Ahdath Schützen, werden es also Beduinen. Gute Sache, da kann man bei der Bemalung schummeln. 

 

_20220729_124720.JPG.5d5805a33b8aa43234031b947882d723.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Sind nicht der aller größte Wurf, aber ich muss mindestens 80 von denen bemalen, also will ich nichts gesagt haben. 

 

Das Kontingent wird neben den Archern noch ein Regiment schwere Kavallerie und zwei Einheiten leichte abbekommen, so der Plan. Und natürlich einen schicken Kommandanten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Figuren mal für Frostgrave verbaut. Ich finde die gar nicht so schlecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.