Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Auf einem Bein kann man nicht stehen, also noch fix zwei Briggs bemalt. Dann sind es fünf Schiffe und schon eine kleine Flottille.

 

IMG_20230320_221840.jpg.c1ede08bf403196f3fc003088befad8a.jpg

 

Die Franzosen hatten gelbe oder rote Schiffe mit schwarzen Streifen, mitunter wurde wohl auch mit Weiß oder Blau dekoriert. Masten waren gelb, schwarz oder rot mit schwarzen, weißen oder blauen Spitzen. Jedenfalls hatte ich bisher nur gelbe Schiffe, es war also mal Zeit für rote, denn natürlich wurde da früher wenig auf Uniformität geachtet. 

Die Amerikaner werde ich wohl Recht einheitlich in schwarz-weiß machen, bei den Franzosen wollte ich mir den Spaß aber nicht nehmen lassen, die Sache bunt anzugehen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich. Dann hier mal die Aussichten auf das, was noch geplant ist.

 

Französische Marine:

- ein 1st Rate 

- ein 3rd Rate

- eine Fregatte

- 1-2 Korvetten

- 1-2 Kanonenboot-Geschwader

 

US Navy

- 6 namenhafte Fregatten

- 4 Briggs

- 2 Korvetten

- 1-2 Kanonenboot-Geschwader

 

Sonstiges:

- Gelände aus der Grundbox in 3d nachbauen

- ein paar neutrale Schiffe in Form von Handelsschiffen und Piraten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sir Leon:

Freut mich. Dann hier mal die Aussichten auf das, was noch geplant ist.

 

Französische Marine:

- ein 1st Rate 

- ein 3rd Rate

- eine Fregatte

- 1-2 Korvetten

- 1-2 Kanonenboot-Geschwader

 

US Navy

- 6 namenhafte Fregatten

- 4 Briggs

- 2 Korvetten

- 1-2 Kanonenboot-Geschwader

 

Sonstiges:

- Gelände aus der Grundbox in 3d nachbauen

- ein paar neutrale Schiffe in Form von Handelsschiffen und Piraten

Aaaah ... ich feu mich schon :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Versuche aktuell, folgenden Plan umzusetzen:

 

- (Fast) jeden Tag ein bisschen - selbst 15 Minuten, um an einigen Figuren die gleiche Farbe aufzutragen, bringen ja schon was.

 

- Fokus auf Masse: weitgehend saubere, weitgehend deckende Grundschicht auf einer sinnvollen Grundierung, Wash, Haut highlighten, fertig! Alternativ Contrastfarben. Einfach alles, was hilft, um zügig passable Ergebnisse zu bekommen.

 

- Sichtbare Fortschritte erzielen - also den idealen Schnitt zwischen einer hohen Zahl an Figuren, die man zeitgleich bemalen kann, ohne dass es langweilig wird bei gleichzeitiger geringer Zahl, um in absehbarer Zeit fertig zu werden. Je nach Modell sind das bei mir 6-12 Infanteristen oder 4-6 Reiter. Optimalerweise orientiert man sich an Base-Gruppen, damit man am Ende des Prozesses ein paar fertige Bases und damit wirklich ein sichtbares Ergebnis. Erfolg macht Spaß und motiviert zu mehr.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

- (Fast) jeden Tag ein bisschen - selbst 15 Minuten, um an einigen Figuren die gleiche Farbe aufzutragen, bringen ja schon was.

So in etwa mache ich das auch aktuell :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die richtige Haltung. So:

 

IMG_20230420_222854.jpg.a29e135bad74c58c7b67f45c107585ec.jpg

 

Die Bases müssen noch, wir sind übers Wochenende aber auf Familienbesuch. Habe mir für die Nächte halbfertige Figuren eingepackt, Sand auf Bases schmieren ist jetzt nichts für die Hotel-Lobby.

 

Im gleichen Zustand befindet sich meine halbgenerische Kommandobase.

 

IMG_20230420_223027.jpg.538c4abb165a7d18feffa3317d906a91.jpg

Der Erzbischof von Mailand

 

IMG_20230420_223027.jpg.538c4abb165a7d18feffa3317d906a91.jpg

Der Erzbischof von Genua

 

IMG_20230420_223027.jpg.538c4abb165a7d18feffa3317d906a91.jpgDer Erzbischof von Bologna

 

IMG_20230420_223027.jpg.538c4abb165a7d18feffa3317d906a91.jpg

Der Erzbischof von Trier

 

Mit besten Dank an die römisch-katholische Kirche. Lang lebe ihre Unkreativität in Heraldik-Fragen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ganz gut von der Hand bis hier. Bemalung ist aber freilich noch nicht fertig und natürlich habe ich noch etwa genauso viele Rohlinge unverputzt im Keller stehen.

 

IMG_20230424_220811.jpg.a0bf14e3903b51197b4bc6ad1073033d.jpg

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werde demnächst noch blaue Reiter in zweierlei Form und ein paar Scharfschützen bemalen, aber die Landsknechte launen gerade gewaltig. Ich hatte ja gesagt, dass ich da erst einmal eine spielbare Truppe draus machen möchte und das sind sie ja jetzt. Als alter Imperiumsspieler weiß ich aber natürlich, dass zum Abrunden noch die Artillerie fehlt. Habe daher aus meinem Fundus noch zwei Großkanonen von GW ausgegraben, werde bei Gelegenheit ein paar Landsknechte mit Artilleriegerät ausstatten und die noch der Truppe hinzufügen.

 

Dann kommen wir aber schon bald wieder in einen Bereich, wo die Einheiten was viel werden für den armen Kommandanten. Ich habe hier noch Material für einen weiteren Pikenblock und zwei Einheiten Gendarme und Kommandanten. 

 

Daher folgender Fahrplan:

1. Artillerie

2. Pikenblock, Schützen

3. 2 Einheiten Gendarme

4. Kommandobases 

5. Austauschbare Flaggenbases

 

Erwartet aber keine allzu raschen Fortschritte, denn beim ACW drängt es echt.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Erwartet aber keine allzu raschen Fortschritte, denn beim ACW drängt es echt.

Manchmal gilt es eben, Prioritäten zu setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.