Jump to content
TabletopWelt

Husarenstreiche


Empfohlene Beiträge

Ah ja, das geplante Gettysburg-Wochenende! Glaubst du, du schaffst es, darüber kurz zu berichten und ein paar Bilder zu machen? Das wäre super ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich gehe davon aus, dass ich euch hier das ganze nächste Halbjahr damit nerven werde... ;D

 

 

Machdas,machdas,machdas ;-p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221112_124818.jpg.c25a96f791bf9ac6fb1d0523248638c7.jpg

 

So, das war ein kleines Zwischenspiel, als nächstes kommt wieder ein Trupp dran. So ist der Sachstand:

 

Fertig:

2* 10 Schützen, inkl LMG und Gruppenführer mit SMG

1* Sanitäter 

1* 45mm AT Gun

1* 76mm regimental gun

 

Pflicht:

1* 10 Schützen, inkl LMG und Gruppenführer mit SMG

1* Offizier 

 

Wunschliste:

1* Sherman 

1* Scharfschütze

1* MMG Team

 

Rest für irgendwann:

1* T-34

1* Bren Carrier

2* Mörser

1* 10 Schützen, inkl LMG und Gruppenführer mit SMG

1* SMG-Trupp

1* Kommissar

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich nochmal beim guten @Sigurim Blog gestöbert, als wir unseren Podcast aufgenommen haben. Ich finde ja sein Gelände immer toll - vor allem, weil es immer so schön zusammen passt. 

Das brachte mich mal wieder zum Grübeln, was ich eigentlich noch angehen könnte. Also, nicht, dass nicht eh schon genug halbfertig herumstehen würde...

 

Gelände ist ja oft im Verhältnis zu den Miniaturen zu klein. Für Massenschlachten muss es aber noch kleiner sein, weil da ein Modell gerne für 15-20 Miniaturen steht. Dem wird gerne durch bestimmte Maßnahmen abgeholfen. Ein Haus= ein Dorf oder sowas z. B., aber mich brachte das gedanklich zu den Outbuildings von Renedra.

 

Das sind an sich Nebengebäude, aber für meine Zwecke geben sie gute Wohnbauten ab, also erst einmal für die Weihnachtsferien eingedeckt:

 

IMG_20221217_074625.jpg.581709c8e6e8e3f560fdb89c470bf257.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüben im Sweetwater hatte Don Voss mal richtig gute Geländestücke auf Basis der Outbuildings gebastelt. Ich bin ja echt ein Fan von ihm. ;D

 

fbftv0701.jpg

 

Das wird ja mehr oder weniger der Stil, um den es geht. Spannend wären aber auch Sodenhäuser. Wir hatten welche auf Island besichtigt, wo sie wegen knappen Bauholz Recht häufig vorkamen.

 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht ganz so enorm, aber es sollen schon so kleine Bases mit "Garten" werden, auch wenn man da historish sicher drüber diskutieren kann. ;D

 

Ich habe mal einige Projekte auf der ersten Seite gestrichen. Sie sind damit (noch) nicht definitiv raus, aber auf jeden Fall stehen sie zur Diskussion. Da ist einfach einiges bei, an dem ich schon Jahre nichts mehr gemacht habe und vieles davon macht mir auch nicht so viel Spaß, als dass ich es noch einmal angehen möchte. Ich habe zwar schlechte Erfahrungen mit dem Aussortieren und Verkaufen von Projekten gemacht, aber es bringt einfach auch nichts, SO viel auf Halde liegen zu lassen und dann nimmt es hier nur Platz weg, ohne dass ich etwas daran tue. Ich wohne hier schließlich nicht allein und das ist ja dann schon irgendwie unfair, wenn ich alles mit dem Zeug zustelle. Lieber mehr fertigstellen, als immer neues drauf werfen. Was ich allerdings nicht mehr tun werde, ist der Verkauf bemalter Sammlungen. Das ist einfach Zeitverschwendung. Und das bringt uns zu der erschreckenden Erkenntnis, dass von den gestrichenen Sachen praktisch alles unbemalt ist. Kannste dir nicht ausdenken... :facepalm:

 

Werde sicher auch im Fantasy-Bereich was abstoßen und meinem Neffen überlassen. Mal sehen. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Sicher nicht ganz so enorm, aber es sollen schon so kleine Bases mit "Garten" werden, auch wenn man da historish sicher drüber diskutieren kann. ;D

 

Nun ja ... :D

 

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich habe mal einige Projekte auf der ersten Seite gestrichen. Sie sind damit (noch) nicht definitiv raus, aber auf jeden Fall stehen sie zur Diskussion. Da ist einfach einiges bei, an dem ich schon Jahre nichts mehr gemacht habe und vieles davon macht mir auch nicht so viel Spaß, als dass ich es noch einmal angehen möchte. Ich habe zwar schlechte Erfahrungen mit dem Aussortieren und Verkaufen von Projekten gemacht, aber es bringt einfach auch nichts, SO viel auf Halde liegen zu lassen und dann nimmt es hier nur Platz weg, ohne dass ich etwas daran tue. Ich wohne hier schließlich nicht allein und das ist ja dann schon irgendwie unfair, wenn ich alles mit dem Zeug zustelle. Lieber mehr fertigstellen, als immer neues drauf werfen. Was ich allerdings nicht mehr tun werde, ist der Verkauf bemalter Sammlungen. Das ist einfach Zeitverschwendung. Und das bringt uns zu der erschreckenden Erkenntnis, dass von den gestrichenen Sachen praktisch alles unbemalt ist. Kannste dir nicht ausdenken... :facepalm:

 

Unbemaltes kann ich gut abgeben, möchte es aber paradoxerweise nicht einfach gegen Geld abgeben, sondern zugleich auch wissen, dass es in gute Hände kommt :doh:

Ich weiß, ich bin da etwas gaga ?

Bemaltes schmerzt zu sehr, deshalb habe ich mich rechtzeitig fokussiert. Glücklicherweise, muss ich dazu sagen :) 

Jetzt hält sich die Lagerung in Grenzen :) Ich muss nur ein anderes Logistik-System entwerfen, denn wenn wir uns verkleinern möchte ich da keine chaotische Lagerhaltung haben ? (die gibt es übrigens wirklich und erfordert einen extremen Aufwand an Lagerbuchhaltung)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die UdSSR hab ich ja dann doch erst einmal wieder bei Seite geschoben. Für dieses Projekt habe ich aber die restlichen Landsknechte grundiert, um eine kleine Streitmacht für eben kleine Spiele zu stellen. Trage mich außerdem mit der Idee, den Rest vom Fest bei Mirlton in Italien zu bestellen. Mal sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich trage ich immer das Mantra vor mir her, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Wenn in Hollywood jemand ein Drehbuch vorlegen würde, in dem die XYZ-Affäre den Quasi-Krieg auslöst, würde er wahrscheinlich vom Produzenten hören: "Wer hat sich den Schei§ denn ausgedacht?!"

Aber sowohl die Affäre als auch den besagten Krieg gab es und ich hatte dazu auch ein kleines Projekt gestartet, bin aber nicht über eine Brigg hinausgekommen. Letztes Jahr hat dann ein Kumpel aus dem Verein mit den Briten angefangen und einem anderen fiel dann ein, dass er noch Niederländer aufgezogen hatte. Ich konnte dann natürlich auch nicht anders, als meine alten Sachen wieder rauszukramen.

Im Zuge meiner aktuellen Projektverdichtung steht aber einiges auf dem Prüfstand. Getreu dem alten Motto ein vollständiges Projekt ist besser als zwei halbe Projekte habe ich mich von einigen Posten getrennt (siehe Startposting des Projektes). Dafür habe ich das dadurch verfügbare Kapital (teilweise) genutzt, um den Quasi-Krieg zu vervollständigen. Im Drachental stand nämlich schon lange die US-Starter-Flotte im Sonderangebot herum und ich bin natürlich ungefähr genauso lange um sie herumgeschlichen. Nun ja, jetzt habe ich sie und kann damit ganz prima ordentliche Flotten für sowohl die Franzosen als auch die USA aufstellen, auch wenn die für den Konflikt dann sicher etwas überzogen sind, denn die Franzosen setzten in dem Konflikt (vermutlich) nur Freibeuter ein und wenn die etwas größeres als eine Fregatte gehabt hätten, dann hätten sie sich eher bei den Disney Studios melden sollen.

Die Box ist mit 6 Fregatten (2x Resin, 4x Plastik) und 6 Briggs aber gut für das Thema ausgelegt, auch wenn ich für die Franzosen noch ein 1st und 2 3rd Rate Schiffe habe, so stützt sich der Rest doch auf non-rate Schiffe. Ich hatte ja auch einige kleinere Segler bei Hagen Miniatures gekauft. Außerdem habe ich auf der Arbeit ein uraltes und unvollständiges Monopoly-Spiel aus einem Schrank gefischt. Der Bau von einer Hafenstadt wäre also auch drin. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historisch ist er schon und jetzt wird auch kleiner im Maßstab.

Das Alter formt eben jeden Nerd ;)

Freue mich auf Bilder und Berichte!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Klasse ? Bases ... hm ... ganz flache, schmale am besten. Sind da keine mitgeliefert worden?

 

Naja, die Schiffe sind sehr filigran, da hätte ich die Bases schon gern größer als die Schiffe.

 

vor 48 Minuten schrieb Arnulf:

Bases vielleicht auch Klarsicht? Dann muss mann keine Wellen drauf malen ?!

 

Hatte ich mir usprünglich zwar anders gedacht, die machen aber wohl am meisten Sinn, weil man ja noch Schablonen unter die Schiffe legen muss. Sollte ich mal welche bestellen.

 

 

Die zweite Fregatte habe ich gestern noch geschafft, eine Brigg noch, dann geht es wieder mit dem ACW weiter. Dann habe ich vier Schiffe, das sollte für kleine Spiele reichen und die anderen aus'm Verein stehen eh noch bei Null.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.