Jump to content
TabletopWelt

Bretonen, Stirländer und Untote


Empfohlene Beiträge

Da marschiert es also endlich, das Regiment "Von Greyf".

 

H0004.jpg.ffc27fe53905bfc5987fba3728c4296d.jpg

 

Ich habe ja bereits geschrieben, dass Stirland weder zu den wohlhabendsten, noch zu den lebenswertesten Provinzen des Imperiums zählt. Genau genommen ist es die wohl am wenigsten wohlhabendste, am wenigsten lebenswerteste Provinz. Das führt dann rasch zu dem Schluss, dass es sich bei den Stirländer Staatstruppen um abgerissene Hunde handeln muss. Lumpiges Gesocks, Halsabschneider, besoldete Wegelagerer. Das mag tatsächlich auf das ein oder andere Regiment aus dieser Provinz zutreffen, aber im Großen und Ganzen muss dem doch widersprochen werden.

Krieg ist ein Geschäft. Wer Geld verdienen will, muss Geld ausgeben. Das weiß der Feldwaibel des Regiments "Von Greyf", weshalb er auch darauf achtet, dass seine Männer gut ausgerüstet sind. So hat er denn auch letzten Herbst sein Regiment mit Schilden ausstatten lassen. Eine Investition, die sich in der nächsten Schlacht bezahlt machen wird. Er selbst trägt stolz einen Plattenharnisch und einen Bihänder.

H0002.jpg.60794afa6a2362d923c9d995160ab22e.jpg

 

Das Banner trägt ein Veteran vieler Schlachten. Es zeigt auf der einen Seite das Provinzwappen Stirlands, die Kriegermaid, auf der anderen Seite das Wappen derer "Von Greyf", die Schwinge mit den Krallen. Das Regimentsbanner ist der Stolz jeder Einheit und es wird immer an der Spitze getragen.

 

H0003.jpg.0f6f8264b7a5f782ac0d66d6f46d162e.jpg

 

Stirland mag eine vom Krieg verheerte Provinz sein. Aber so lange seine Truppen, wie das Regiment "Von Greyf", mit flatterndem Banner dem Feind entgegenziehen, so lange halten die Bewohner von Stirland stand. Und an den prasselnden Kaminen erzählen sie sich die Heldengeschichten

 

H0001.jpg.757b92810da6df0a5dded510e0f5ada5.jpg


Bessere Bilder gibt es demnächst, bis dann sollten auch die Bases begrast sein.

Viele Grüße


Sir Wulf

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sir Wulf:


@Barbarus
Das ist Carrista Italiano (327 Italian Tank Crew) von Vallejo Pancer Aces. Ein helles Olivgrün.



Geilo! Danke!
Das werd ich mir dann mal holen :D

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ja eine gute Methode, um die Vampirkriege zu spielen. Die waren ja so etwa 500 Jahre vor Karl-Franz und ich habe ja immer Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass sich im Imperium die Mode nie verändert hat. ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saucoole Modelle und Einheiten hier! Ich mag sehr dass du eher dreckig-realistische low fantasy Truppen aufstellst und dann konsequent mit historischen Minis arbeitest. 

Durch den Thread bin ich zum ersten mal auf claymore Casting aufmerksam geworden, die sehen ja echt umwerfend aus. Ohne Zoll würde ich glatt über eine Bestellung nachdenken, verdammter Brexit! 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M, just M:

Ohne Zoll würde ich glatt über eine Bestellung nachdenken, verdammter Brexit! 


Same!
Da werden sich die Briten noch umschauen... deren Exporte sind ja längst eingebrochen. Natürlich behaupten Boris und seine Tories das läge am Virus ;)

Ich find die Lage für die kleinen Miniaturenhersteller schwer einschätzbar... wieviel Prozent von ihrem Zeug verkauften die bisher wohl in der UK? Also wieviel von ihrem Geschäft wird ihnen jetzt bleiben, wenn Leute außerhalb der UK erst mal nix mehr ordern? Wird ihnen das zum Überleben reichen?
Könnte mir vorstellen, dass einige der Firmen bald hopps gehen, sollten sie jetzt Umsatzeinbußen von 25% oder mehr haben...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M, just M:

Saucoole Modelle und Einheiten hier! Ich mag sehr dass du eher dreckig-realistische low fantasy Truppen aufstellst und dann konsequent mit historischen Minis arbeitest. 

Durch den Thread bin ich zum ersten mal auf claymore Casting aufmerksam geworden, die sehen ja echt umwerfend aus. Ohne Zoll würde ich glatt über eine Bestellung nachdenken, verdammter Brexit! 

 

 Danke für die netten Worte!!! :)

 

 

vor 34 Minuten schrieb Florian Geyer:

Ich kam für die Bretonen aber blieb für die ulkigen Beschreibungen :)

Sehr gut, viel Spaß auch weiterhin ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa-e!

 

Klitzekleines Update vom Basteltisch.

 

Stirland ist bekannt für seine Bogenschützen. Warum das so ist, das erzähl ich dann in einem zukünftigen Post, in dem die Kerle Farbe tragen...:buch:

 

IMG_20210910_163026.jpg.db69bc28d72d7f65f0af9e2d0c12867a.jpg

 

Und weil es so schön war und ich noch genug Jungs zum verbasteln hatte, gibt es noch eine Abteilung Speerträger.

 

IMG_20210910_162915.jpg.dcc307f7654b89d3f97cd19b7241a920.jpg

 

Bei beiden Einheiten habe ich Torsi und Köpfe der Europäischen Söldner verwendet, Arme und Waffen hingegen von Sets für den HJK. Bei den Perrys ist alles schön kompatibel und natürlich, natürlich, natürlich hat es dann, trotz einem Haufen Reste, nicht für 5 weitere Speerträger gereicht. Aber ich will gar nicht maulen, 10 Modelle wollen auch erst mal bemalt werden.

 

Ausstehend ist noch ein Sigmarpriester, der meine Stirländer anführen soll. Dazu dann hoffentlich in Kürze mehr!

 

Schönes Wochenende!

 

SW

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Eine Expedition in die Tiefen meiner Bitzbox hat die Rekrutierung von 5 weiteren Spießern ermöglicht. Damit stünde also ein Block von 10 Speerträgern an, der irgendwann einmal zum eigenen Regiment anwachsen könnte.

 

IMG_20210914_090721.jpg.488ebc2d1e7f08572c88ef8d73fbd83b.jpg

 

Die Perrys haben es gut gemeint und den Söldnern lange Piken in die Hand gegeben. Da ich immer die Krise bekomme, wenn irgendwo irgendwas abbricht, wurden die Stangen erstmal gekürzt.

 

Nun zum Anführer meiner Stirländer: Das bescheidene Kontingent wird natürlich von einem Sigmar-Priester angeführt. 

 

IMG_20210914_090758.jpg.0af6b73e3dcbe42f0db83b40c3ca154a.jpg

 

Leider war mein Bestand an unbehelmten Köpfen doch sehr bescheiden. Die GW-Modelle sind allesamt glatzköpfig, ich hoffe man sieht mir das hier nach. Ich überlege, ob der Gute noch ein Schild auf den Rücken geschnallt bekommt, auf dem sich dann Siegel anbringen ließen. Oder noch eine Schriftrolle an der Hüfte? Da muss jedenfalls noch mehr von Sigmars Wort her.

 

Im Gegensatz zu den Kriegshämmern von GW hat der Prügel meines Priesters eher bescheidene Ausmaße. Er sollte also besser nicht neben einem seiner GW-Brüder stehen. Aber das ist ja auch nicht geplant ;)

 

Grüße

 

SW

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 09:23 schrieb Sir Wulf:

Die GW-Modelle sind allesamt glatzköpfig, ich hoffe man sieht mir das hier nach. Ich überlege, ob der Gute noch ein Schild auf den Rücken geschnallt bekommt, auf dem sich dann Siegel anbringen ließen.

Mit ein bisschen schnitzen könntest du ja versuchen ihm eine Tonsur zu verpassen, würde sich glaub ich echt gut machen. Außerdem find ich die Idee mit dem Schild und den Siegeln sehr ansprechend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb opaque:

Mit ein bisschen schnitzen könntest du ja versuchen ihm eine Tonsur zu verpassen, würde sich glaub ich echt gut machen. Außerdem find ich die Idee mit dem Schild und den Siegeln sehr ansprechend.

 

Ich hab es jetzt so gelassen. Wenn der bemalt ist gibt's die Hintergrunderklärung dazu ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich das hier so lange übersehen? Stirländer, Bretonen und noch zur 6. Edition! Du stehst ab sofort unter Beobachtung! ;) 

 

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Perry Truppen so gut machen. Das sieht echt spitze aus!

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand vom Maltisch. In meine überschaubare Farbpalette hat ein Ton Einzug gehalten, nach dem ich lange gesucht habe: Stone Grey (104) von Vallejo. Deckt gar nicht Mal schlecht, bietet sich als Grundlage für weiß an, aber vor allem entspricht die Farbe meiner Ansicht nach ungefärbtem Leinenstoff. 

 

IMG_20210919_142102.jpg.a8b8bae478ad72a74790cd1aab803312.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Reguläre Truppe - Flußpratouille ist erstmal nicht geplant und wenn, dann vllt. als ein Regiment Schwertkämpfer. Die sind doch als auf Schiffen unterwegs, oder? Aber ich sehe gerade, dass die Farbkombination weiß/grün irreführend sein könnt. Beim ersten Glied wird es also wieder etwas gelber ;)

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Wulf changed the title to Bretonen, Stirländer und Untote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.