Jump to content
TabletopWelt

Bretonen, Stirländer und Untote


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Burnz:

Der Turm ist toll geworden. Planst du etwa auch noch Untote?

 Danke! Wenn ich noch ein bisschen Grünzeug auftreibe, dann ist er auch endlich fertig.

Ja, als Gegenstück zu meinen Stirländern schwebt mir eine kleine Untotentruppe vor. Das hängt allerdings von ein paar Faktoren ab: Die schönen GW-Skelette wurden ja leider auf dem Sortiment entfernt, deswegen muss ich mal schauen, wo ich Reste auftreiben kann. Alternativ kämen die von Oathmark in Frage. Für Zombiehunde habe ich eine Alternative von Reaper gefunden - mal sehen, ob die was taugen. Zombies will ich aus den Perrys basteln, so zumindest der Plan. Der Rest wird sich auch finden lassen, ich will mich da auch nicht in Unkosten stürzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich echt grade überlegt ob die Perrys tatsächlich Zombies gemacht haben.  :stress:

 

Wenn ich das richtig lese werden wir hier also Carsteins zu sehen kriegen. Die wohnen ja quasi im Stirland.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirlands Grenze ist gespickt mit unzähligen Wachtürmen. Einige sind nichts weiter als zusammengestürzte Ruinen, in denen zwielichtige Gestalten hausen, andere werden mal besser, mal schlechter instandgehalten. Das hängt eben ganz davon ab, ob der Adelige (oder in manchen Fällen auch der städtische Magistrat, in dessen Territorium das Bauwerk liegt, die Schatulle aufmacht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn plötzlich Handwerker anrücken, um Dächer und Mauern auszubessern und neue Soldaten die Besatzung verstärken. In diesem Fall ist Ärger vorprogrammiert...

 

IMG_20211021_152840.jpg.3fe6561199bd46891a9a31e6797f4712.jpg

 

Zwar versucht der Kurfürst von Stirland von Zeit zu Zeit die Verwaltung der Grenze zentral zu organisieren, aber alle Versuche schlugen bisher fehl. Seine Kanzler können weder die genaue Zahl der Wachtürme in Erfahrung bringen, noch den Stand ihrer Besatzung oder dergleichen.

 

IMG_20211021_153028.jpg.82f5293cd9421339213d3083093be26d.jpg

 

Dieser Wachturm ist einer der besser erhaltenen. Das Innere bietet Platz für die Besatzung und einige Vorräte, ein Kamin spendet Wärme und zur Notdurft müssen die schützenden Mauern nicht verlassen werden - es lässt sich also aushalten, wenn die lebenden Toten an der massiven Eichentür kratzen.

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genehmigt! :) *)

 

Am besten gefällt mir die Tür und der Schild darüber.

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:

Seine Kanzler können weder die genaue Zahl der Wachtürme in Erfahrung bringen, noch den Stand ihrer Besatzung oder dergleichen.

 

Buuh! Was sind denn das für nulpige Kanzler?! Gleich feuern, wenn die nicht mal Türme zählen können!

 

Mal 'ne Fluff-Frage: Ein Provinzchef hat mehrere Kanzler? Irgendwie kenne ich Kanzler nur im Singular, also im realen Leben. Ist das bei WH anders?

 

 

____________

*) Ich beantrage ein Haut-nen-Stempel-drauf-Smiley für das Forum.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Mal 'ne Fluff-Frage: Ein Provinzchef hat mehrere Kanzler? Irgendwie kenne ich Kanzler nur im Singular, also im realen Leben. Ist das bei WH anders?

 

 

____________

*) Ich beantrage ein Haut-nen-Stempel-drauf-Smiley für das Forum.

 

Das ist eine interessante Frage, denn das obige habe ich mir weitestgehend aus den Fingern gesogen. Ich gehe davon aus, dass der Kurfürst mehrere Kanzler hat, die, ähnlich zu heutigen Ministern, für verschiedene Bereiche zuständig sind. ;)

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Dieser Turm macht wieder deutlich, wie wichtig schönes Gelände ist... mit dem fügen sich die Miniaturen direkt in eine Welt ein, werden Teil einer Erzählung... plötzlich "lebt" das alles. Ohne schönes (Pappgelände und sowas zählt nicht!) Gelände sind die Minis ohne Kontext und hundert mal langweiliger...

Auf deine Untoten freu ich mich sehr. Die werden bestimmt ein Augenschmaus :D

Was den Kanzler angeht:
Wenn ich den Wikipedia-Artikel richtig deute, gabs immer nur einen pro Königreich/Fürstentum, aber der hatte dann einen Vizekanzler. Mit etwas Mühe kann man das natürlich als eine Mehrzahl von Kanzlern interpretieren ;)

 


 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)
Ja, Gelände ist so eine Sache. Für mich ist das mittlerweile fester Bestandteil eines jeden Projektes. Es wertet die Armeen einfach zusätzlich auf, wenn der Spieltisch mehr zu bieten hat als eine giftgrüne Matte, zwei schneebedeckte Tannen und ein unbemaltes Plastikhaus. Tabletop lebt vom Diorameneffekt, da müssen Armeen und Umgebung schon etwas aufeinander abgestimmt sein, um als Gesamtbild zu wirken. Außerdem ist Geländebau auch eine nette Abwechslung, weil hier andere Fähigkeiten gefragt sind: Was will ich eigentlich bauen? Wie will es bauen? Mit was will ich es bauen? Da die meisten Geländestücke eher "grob" sind, ist auch die Bemalung wesentlich weniger aufwendig- so zumindest mein Eindruck.

Gegen Pappgelände habe ich eigentlich nichts, aber dann sollte auch das gesamte Gelände aus Pappe sein. Mortheim-Spieltische mit diesen Papphäusern aus der Grundbox beispielsweise finde ich echt schön. Das hat so etwas minimalistisches. Was mir allerdings nicht gefällt, ist unbemaltes MDF-Gelände.

Das bringt mich dann auch zu einem weiteren, dringenden Punkt auf meiner "to do"-Liste: Spielmatte. Ich hätte gerne eine Spielmatte, allerdings keine dieser vorgedruckten. Etwas aus Teddyfell schwebt mir vor, vielleicht hat hier der ein oder andere (stille) Mitleser Erfahrung und mag die teilen? :)

Jaja, ich muss mich etwas zügeln! Ich habe echt Lust demnächst Untote auszuheben, aber ich habe noch ein paar Sachen, die vorher fertiggestellt werden müssen... Immerhin, ein "Weißer König" und ein paar Zombiewölfe sind besorgt. Letztere sind diese Kunstoffdinger von Reaper, die wollte ich mir mal ansehen - gar nicht übel, die Viecher!

In England gab es wohl zweitweise mehrere Kanzler, die jeweils mit der Verwaltung von Irland und Schottland betraut waren, aber ja - irgendwie klingt es falsch, wenn man von mehreren Kanzlern spricht. Das gestehe ich ein. Aaaaber... da ein Kanzler auf den nächsten folgt, ist das dann ja wieder sinnhaft. ;) Egal, fiktiver Hintergrund.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur recht geben. Ich finde der Diorama- und Rollenspielaspekt wird viel zu selten wirklich berücksichtigt. Dabei ist doch gerade die Welt und die Geschichten darin das, was uns an dem Spiel so begeistert.

Sind die Steine des Turms aus Kork? Ich erkenne das Material nicht richtig.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Minis, die im Hintergrund durchgeschlichen sind. :wub:

Mir ist auch nochmal bewusst geworden, dass diese Typen das gar nicht selbst machen, sondern mit Magie. :silly:

 

Well found, Sir! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Burnz:

Da du das hier zeigst, geh ich davon aus, dass du das nachbauen willst!

 

Schlüssige Argumentation! :D

 

*quietsch* *quietsch* *quiiitsch* (Rollt schon mal die Popcorn-Maschine neben das Sofa.)

 

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke klassische Minis, schönes Gelände! :ok:

 

:respekt:

 

Übrigens hat mir ein Vögelchen gezwitschert (angesichts der Stunde könnte es auch ein Stirländer Käuzchen gewesen sein) (Fledermäuse zwitschern doch nicht, oder? :asthanos:  ;D  ), daß am Sonntag Abend ein Zombieregiment in einer gewissen Bucht auftauchen wird. OVP, noch eingeschweißt. Zusammen mit einem Leichenkarren und einem Geisterschwarm. Also, du bist gewarnt! Bemanne den Beobachtungsposten :ok:

 

Weiteres folgt...

 

Viele Dank für deine rege Teilnahme an meinem Projekt! :japan::japan::japan:

Neujahrsgrüße nach Stirland!

- NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffe sind ja total beliebt für größere Gebäudeumbauten. Irgendwie ein Klassiker, von dem jeder träumt, aber den die wenigsten tatsächlich umsetzen :ka: 

 

Hier mal meine simple Interpretation des Themas als Streugelände/Sichtblocker/Widerstandspunkt:

 

deswreck6mnk29.jpg

 

deswreck500jqv.jpg

 

deswreck7j6kt4.jpg

 

Die Base ist die gern genommene CD. Ein Wüstenschiff :D , das auf mysteriöse Weise ins Sandmeer geraten ist, oder einfach ein Wrack in einem trockenen Flußarm, nachdem der Fluß plötzlich seinen Lauf geändert hat. In Stirland könnte ich mir da auch einigen Bewuchs drauf vorstellen, Gras, Büsche, Ranken, vielleicht ein erstes Bäumchen... Stammt aus diesem Sylvaneth-Bausatz, oder wie das heißt. Das Heck wird in einem anderen Projekt verarbeitet. Irgendwann einmal ;)

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 11

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

Danke für den Hinweis, mein Budgetprioritäten sind derzeit etwas verplant, aber ich schaue gerne mal vorbei...  :buch::D Und das Schiffswrack ist ja mal mega genial - ist das ein Warhammer-Bausatz? Kenne ich gar nicht. Aber das inspiriert schon sehr!

Apropos Inspiration: Mit Blick auf das zurückliegende Jahr danke ich allen Mitlesern und Mitschreibern herzlich für die rege Anteilnahme an diesem Projekt. Ohne eure Motivation wäre das hier nicht möglich. Ich werde erst wieder irgendwann "demnächst" hier weitermachen können, aber für genug "Graues" und "Silbernes" wurde in der Zwischenzeit gesorgt. So viel sei verraten, wir werden "tierisch" Spaß haben! :naughty:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Wulf changed the title to Bretonen, Stirländer und Untote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.