Jump to content
TabletopWelt

Bretonen, Stirländer und Untote


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Falls du sie noch irgendwo finden kannst, würd ich ja die Fläuse von Masquerade Miniatures empfehlen:
 

http://3.bp.blogspot.com/-O8SSZxhCHdk/UNUIkamxTZI/AAAAAAAABGQ/TgBg02Pqa-0/s1600/batgroup.jpg

 

http://www.coolminiornot.com/pics/pics15/img4de6464f0e46d.jpg

 

 

Und wenn das nicht geht, könntest du die von Ral Partha nehmen:

http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/images/dsa17034.jpg

 

 Hi, die sehen ja richtig Klasse aus! Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 18:04 schrieb Sir Wulf:

Wichtige Bekanntmachung!

Das Stirländer Erntedankfest fällt dieses Jahr aus.

Es lebe der Imperator!

IMG_20220401_175956.jpg.e45963bbe78b381e69658a57a480eabd.jpg

IMG_20220401_180051.jpg.541cc40d54615774f9f6967588c3abfd.jpg

Für die Ernte wäre ich auch nicht dankbar.

Sehr schöne Einheitenfüller.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon viel besser aus als nur Trockenbürsten. Ich bin da immernoch auf der Suche nach einer schnellen Methode. Bei ein paar Modellen hab ich das auch mal so gemacht, alle Knochen einzeln zu bemalen, aber das hat viel zu lange gedauert. Dafür dass dann jeder immer sagt "Ach Skelette, die gingen sicher schnell"... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 14:20 schrieb Ghur:

Das sieht schon viel besser aus als nur Trockenbürsten. Ich bin da immernoch auf der Suche nach einer schnellen Methode. Bei ein paar Modellen hab ich das auch mal so gemacht, alle Knochen einzeln zu bemalen, aber das hat viel zu lange gedauert. Dafür dass dann jeder immer sagt "Ach Skelette, die gingen sicher schnell"... 

 

Dankeschön! Die Skelette stehen jetzt bei mir ehrlich gesagt 2-3 Wochen länger auf dem Maltisch, als vorgesehen. Liegt aber vor allem daran, dass mich gerade ein lang geplantes Geländeprojekt in Beschlag nimmt ;)

Das gute an Skeletten ist, dass du bei ihnen sehr standardisiert arbeiten kannst. Es hält zwar auf jeden Rippenbogen nachzuziehen, aber das wird ja - je heller die Farbe - immer weniger. Alternativ kann man den Prozess bestimmt auch gut mit Contrastfarben verkürzen und sich dann dafür auf die Rüstungen oder so konzentrieren.

 

Am 11.4.2022 um 18:58 schrieb Burnz:

Beeindruckend deine Hohlköpfe! Gefallen mir wirklich gut!

 

Danke, Burnz! :)

 

Am 11.4.2022 um 20:59 schrieb konsti24:

Schicke Skelette! Und die großen Bases sind toll und erzählen schöne Geschichten :bking:

 

Hut ab, dass du die Knochen einzeln bemalst, das wäre mir viel zu viel Arbeit :shock:

 

Danke, das motiviert mich sehr :)

DIe großen Bases schonen daneben den Geldbeutel und meine Zeit zum Malen, immerhin steht mit den drei Bases das Äquivalent zu zehn Kriegern. Wenn ich Mal irgendwann Zombies angehe, würde ich das wieder so machen. 

Es ist nicht wenig Arbeit, aber sie geht, wenn man dranbleibt, immer zügiger von der Hand. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich wie du sagst mit Contrast Farben gemacht. Zuerst einen Weiß/Schwarz Gradienten mittels der Grundierung. Anschließend Knochenfarbe-Contrast und zum Schluss noch ein Enamel-Wash über die Airbrush. In der Theorie ging das dann schnell ^^

Wobei ich trotzdem nochmal leichte Akzente mit dem Pinsel nachsetzen werde.

 

Die Multibases nutze ich auch um Geld und Zeit zu sparen. Außerdem hat man so immer die Möglichkeit für phantasievolle Umbauten oder sonstige Kreationen!

 

Hast du den Rost an den Skeletten mit normalem Braun gemalt oder über eine Effektfarbe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 14:13 schrieb konsti24:

Hast du den Rost an den Skeletten mit normalem Braun gemalt oder über eine Effektfarbe?

 

Hi, den habe ich mit den Rost-Pigmenten von Vallejo gemacht. Lief aber unter den Motto "Das probier ich jetzt Mal aus!"...

 

Leider (noch) kein Fortschritt bei den Skeletten, obwohl ja nicht mehr viel fehlt. Dafür aber ein kleiner Zuwachs. Sagt 'Hallo' zu diesen putzigen Vampirfledermäusen von Reaper Bones.

 

IMG_20220622_093836.jpg.5e9856c9d91f99a54428a0835fde593e.jpg

 

Ich hatte sie gestern bei meinem Händler des Vertrauens plötzlich in der Hand und für knapp 10 Euro habe ich sie dann mitgenommen. Es sind wirklich tolle Modelle, nicht so groß wie ihre alten GW-Vorbilder aus Zinn, aber meiner Meinung nach wesentlich schöner!

 

IMG_20220622_095225.jpg.f24046d29d830b927b5abfca99ac6601.jpg

 

Die neuen Fledermäuse von GW sind auch nicht schlecht, ziemlich groß und ziemlich teuer...

 

IMG_20220622_095609.jpg.8cb2499aef9278a25ecca7b7af6bf741.jpg

 

...und kommen deswegen nicht für mein Projekt in Frage. 

 

Jetzt muss ich mir eigentlich nur noch richtige Basen zurechtschneiden. 20 x 20 mm sollte es sein, oder? Aber davor sind die Skelette dran.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Wulf:

aber meiner Meinung nach wesentlich schöner!

+1 ?

Das sind überhaupt die schönsten Fledermäuse, die ich kenne.

 

Basegröße müsste aber 40x40 sein, oder? Die haben glaub ich die gleiche Größe wie die Schwärme gehabt und die waren auf 40x40.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange, lange vor seiner Gründung wurden auf dem Boden des heutigen Imperiums viele Schlachten geschlagen. Armeen aus allen Winkeln der Warhammer-Welt durchquerten plündernd und brandschatzend das Land und es scheint, dass die ehemalige Provinz Sylvania über die Zeit hinweg besonders stark von den kriegerischen Horden heimgesucht wurde.

Hier, wo sich in heutigen Tagen kaum ein Sterblicher blicken lässt, wo über toten Wäldern und tiefen Mooren Nebelschwaden wabern, hier liegen die bleichen Gebeine unzähliger namenloser Krieger. Hier warten sie in ihren Grüften auf das Flüstern des Nekromanten...

 

IMG_20220818_102814.jpg.683259ec474cd72d193eefec66bc0d87.jpg

 

Kein Sterblicher kann sagen, wer diese Krieger einst waren. Ihre Gewänder sind zu Staub zerfallen, ihre Waffen und Rüstungen sind alt und schartig. 

Das Imperium ist vielen Gefahren ausgesetzt, aber für die einfachen Soldaten der Staatstruppen und Milizen sind die lebenden Toten zweifellos der furchterregendste Gegner. Es ist nicht nur ein Kampf gegen den Tod, sondern gegen den eigenen Albtraum, die eigene Angst. 

 

IMG_20220818_102905.jpg.45cba47c0d3263e50d277fc0d3b053ce.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der Bil:

Schicke Minis, schön bemalt auf schönen Basen. Ganz besonders gefallen mir die drei hinteren... äh... Einheitenfüller...?

 

Danke! :) Das war eine schwere Geburt, aber jetzt ist das Regiment endlich fertig. 

Ja, genau. Aus drei mach zehn ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der wachsenden Gefahr der Untoten etwas entgegenzusetzen, stellt die Provinz Stirland eine Streitmacht auf. So ein Vorhaben ist für die Provinz, die ja selbst ein Flickenteppich aus Grafschaften, Städten und kurfürstlichen Domänen ist, kein leichtes Unterfangen. Es bleibt also nicht aus, dass manche Einheiten nicht homogene Verbände aus einem Gebiet sind, sondern sich aus Kontingenten unterschiedlicher Herkunft zusammensetzen.

Bärstädt hat, neben einem Regiment Speerträger, auch (sehr, sehr widerwillig) eine Handvoll Armbrustschützen abkommandiert.

 

IMG_20220829_172144.jpg.137aca8f74abe876d7de66db8d83ad0a.jpg

 

Die Vorgabe der Uniformierung in den Farben der Provinz hat man in der Stadt zur Kenntnis genommen. Immerhin auf den Pavesen prangt stolz der Bär. So etwas lässt man sich als Stadt eben nicht nehmen.

 

IMG_20220829_172227.jpg.2d420f49371532ae48dbe82cbf311937.jpg

 

Damit steht die Einheit Schützen endlich bereit! 

 

IMG_20220829_172423.jpg.9e7d53f2d9cc424ad474469ea80b7144.jpg

 

IMG_20220829_172506.jpg.aa772e36860a4e5fea21d391577691e6.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden. Die Idee mit den Stadtwappen auf den Schildern ist brilliant. Das gibt der einheit nochmal einen ganz eigenen Flair.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220831_112017.jpg.d1e3183ff13e70d8743eae8fd6b19582.jpg

 

Je nach Ausrüstungsoptionen stehen meine Stirländer jetzt bei spektakulären 441 bis 451  Punkte. Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten um den Sack zuzumachen:

- 5 Jäger, und wir wären bei etwa 500 Punkten.

- 10 Bihandkämpfer oder 5 Ritter mit Kommando, und wir wären bei etwa 600 Punkten.

 

Ich schwanke. Die Jäger stehen schon auf meinem Tisch, aber die Einheit ist eher unspektakulär. Passt ganz gut als Banditen und falls es einmal etwas mit Mortheim geben sollte, sind ein paar Bogenschützen sicher nicht verkehrt.

 

Für die Bihandkämpfer und Ritter schweben mir ebenfalls ein paar schöne Ideen vor, die den Hintergrund meiner Streitmacht ergänzen würden. 

 

600 Punkte wäre wahrscheinlich die angenehmere Größe, weil sich in diesem Rahmen auch mein Untoten-Projekt bewegt. 

 

Hm. Ich bin noch unentschlossen. In der Zwischenzeit muss ich mich sowieso einer anderen Baustelle widmen. Ich möchte einen Ritter zum Turnier vom werten Herr @Balduin entsenden. Der Termin steht bald an, die Reise ist lang und der Ritter noch grau. Also ran! 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sir Wulf:

Die GW-Ritter haben übrigens schon 26 Jahre auf dem Buckel...

 

Ist das ein unterschwelliges "Habt Nachsicht beim Turnier"? ?

Von wegen Arthrose in den Gelenken, grauem Star im Auge...?

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Wulf changed the title to Bretonen, Stirländer und Untote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.